Einen wunderschönen guten Morgen zu meinem 20sten Samstagskaffee! Was für eine schöne Idee Ninja da mit dem Samstagskaffee hatte… geht unbedingt auch mal drüben in den anderen Blogs stöbern, es sind so vielfältige Themen dabei! Für mich ist das mittlerweile ein wöchentliches Ritual geworden.

Inspirationen Stricken Blog

Auf Woolspire gab es letzte Woche ein paar schöne gratis Anleitungen: Susanne zeigt, wie man ihr schönes Stirnband Mia strickt. Und Andreas Rippen-Mützenanleitung durfte ich dort auch posten. Eine schöne Zopfmützen-Anleitung gibt es übrigens grad auch drüben bei Sophie!

Seid Ihr eigentlich beim Frühlingsjäckchen Knit Along dabei? Es ist noch nicht zu spät! Meine Vernunft hat allerdings trotz großer Verlockung gesiegt. Da ich nämlich gerade auf Hochtouren einen tollen Knit Along vorbereite (wenn Ihr ganz genau aufgepasst habt, habt Ihr anderswo schon erfahren was wir stricken werden, *hibbel*), habe ich neben meinem Rautenschal (der eigentlich fertig ist, aber vielleicht doch noch ein wenig mehr Länge vertragen kann) nämlich ohnehin schon etwas weiteres Heimliches auf den Nadeln.

Apropos auf den Nadeln! Da müsst Ihr unbedingt vorbeischauen, es hat sich schon einiges getan und es sind wieder so schöne Projekte! Total verliebt bin ich in die Farb-Kombi dieser Mini-Strickjacke. Also geht unbedingt mal stöbern.

Aber zurück zu den Frühlingsjäckchen: Es ist noch nicht zu spät! Hüpft rüber und lasst Euch inspirieren! Unter all den gesammelten Modellen hat mir dieses Jäckchen besonders gefallen, das Christiane stricken möchte. Irgendwie müsste es für mich aber mehr Länge haben. Ganz anderer Stil, aber sehr cool finde ich auch diese Strickjacke, gern auch in pink, aber in einem anderen Garn.

Ich bin ja neuerdings eine bekennende Swatcherin. Ein paar Gedanken zum Thema Maschenproben, warum sie so wichtig sind und warum sie nicht als Übel eines Projektes herhalten sollten, gab es bei Knit Purl zu lesen.

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert