Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 67

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein paar schönen Links aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-67-Blog

Ich tüftle gerade an einem luftig leichten Frühlings-Tuch. Habt Ihr Lust? Ich zeige Euch bald mehr und natürlich wird es dann auch ein schönes Strick-Kit geben.

Während ich da so tüftle warte ich auf die letzte große Woll-Lieferung von Rowan und Lamana für mein Buch! Die Anleitungen sind alle fertig ausgedacht, aber ein paar wenige Tücher müssen auch dafür noch gestrickt werden. Ich kann es kaum erwarten, Euch mehr darüber zu erzählen und vor allen Dingen zu zeigen! Ab und an gibt es von meinen Test-StrickerInnen schon Einblicke (zum Beispiel bei Carina im Blog oder bei Jonna auf Instagram). Zu viel dürfen sie dabei aber natürlich nicht zeigen. Strengstens verboten. Noch!

Durch Nina bin ich auf die Seite von Skappelgenseren aufmerksam geworden. So schöne Designs, so eine schöne Seite! Natürlich wieder aus Norwegen. Aber das neue Buch gibt es auch auf Deutsch und einige der darin verstrickten Garne findet Ihr bei Nina im Shop.

Ebenfalls durch Nina bin ich erneut auf den Workshop von der Rohwolle zum Garn in der Uckermarck gestoßen. Ich glaube Carina hatte mir den Link auch schon einmal geschickt, oder war das woanders, Carina?

Bei Auf den Nadeln ist auch wieder viel los. Und wie sehr freu ich mich, wenn ich darunter Projekte nach Maschenfein finde! Bärbel strickt nämlich mein Patchwork-Tuch in Como von Lamana. Sieht toll aus!

Rike zeigt ein weiteres ihrer typischen Jäckchen, ich möchte ja mal wissen wieviele Strickjäckchen schon in ihrem Schrank hängen! Da muss ich wohl noch ein Weilchen stricken. Mehrere hübsche Baby-Projekte findet Ihr bei Zauberflink. Viele weitere Projekte gibt es in der April-Sammlung Auf den Nadeln!

Habt ein herrliches Wochenende!

4 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 67

  1. Liebe Marisa,

    das tolle Buch mit den Oversize-Modellen habe ich in den Osterferien auch in einer Buchhandlung entdeckt. Das ist echt super! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Jule

  2. Da schau ich nach einem anstrengenden Tag heute noch bei Dir vorbei und was lese ich da. Toll ich freu mich das Dir auch meine Farbkombi gefällt. Die 2 Außenecken werden auch noch rot. Die Como ist toll dafür, das Tuch wird federleicht am Ende werden. 2 Dreiecke stricke aus 1 Knäulchen (25g ) Como von Lamana.

    Viele liebe Grüße

    Bärbel

  3. Liebe Marisa

    obwohl ich mit meiner kleinenmasche.ch vollauf beschäftigt bin, schaue ich mir regelmässig deinen Blog an und träume davon, auch für mich wiedermal etwas zu stricken…… wer weiss, wer weiss, vielleicht schaffe ich auch mal so ein tolles Tuch…..
    Liebe Grüsse aus Sumiswald und einen schönen Sonntag
    Beatrice

  4. Wie schön, dass du auch „der Link“ sagst 🙂 Max korrigiert mich immer auf „das Link“ … Wie immer es nun richtig heißen mag: wir haben über genau diesen Workshop gesprochen, stimmt. Und irgendwann mache ich das auch.
    Liebe Grüße, Carina.

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.