Einen schönen windigen und eisigen guten Morgen zum Samstagskaffee. Wir hatten in dieser Woche bereits den ersten Schnee in Berlin. Hat vielleicht kaum jemand bemerkt, doch mein Fräulein hat die kleinen Eiskügelchen fix aufgesammelt und war gehörig aus dem Häuschen. Sogar der Prinz hat die zarten weißen Flocken bemerkt. Ein Wetter zum Einkuscheln und Stricken ist das gerade! Da lasse ich Euch doch schnell wieder ein paar schöne Links zum Stöbern da:

Strickblog

Es gibt schon ein paar erste Blog-Beiträge auf der deutschen Woolspire-Seite zu lesen. Wie aufregend, Marina, Sandra, Camilla und Anja waren die ersten. Meldet Euch doch auch schon einmal an und erzählt was Ihr gerade so strickt!

Jane Richmond hat einen neuen, super kuscheligen Schal designed und hat in ihrer ravelry-Gruppe zum Teststricken aufgerufen. Vielleicht ist das was für Euch? Ich hab ja leider zu viele UFOs hier liegen, aber hübsch sieht er ja schon aus!

Habt Ihr schon einen Weihnachtsbaum? Stricken oder häkeln könnte man einen so, oder so, oder aber so, oder auch so, oder so, ooooohh. Richtig süß finde ich in diesem Zusammenhang ja diese zwei Herrschaften.

Das find ich total hübsch, will ich auch stricken!

Letzten Dienstag hab ich es endlich mal nach Friedrichshain in den schönen Laden Wollen Berlin von Ruta geschafft! So viele verschiedene Garne hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen, darunter auch ein ganz neues Label “Hey Mama Wolf” von Jule. Ihr seht hier ein paar Farben, schön oder? In Deutschland produziert und versponnen und pflanzlich gefärbt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an, im Jahr 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.