Byebye 2015, ein paar Stündchen hab ich noch Zeit für einen Rückblick! Dieses Jahr war toll, denn für mich haben sich mit Maschenfein viele Puzzle-Teilchen der vergangenen Jahre zusammen gefügt. Ich staune, was sich hier bereits alles ergeben hat und habe viele Pläne für 2016. Danke, dass Ihr mich auf dieser Reise begleitet. Eure Kommentare hier und auf den diversen Kanälen sind für mich so wertvoll und ich danke jedem, der sich die Zeit nimmt, Projekte zu kommentieren, Fragen zu stellen, bei meinem monatlichen “Auf den Nadeln” mitzumachen und/oder meine Anleitungen nachzustricken.

Stricken-durchs-Jahr-20152

Hier wurde jedenfalls verdammt viel gestrickt. Da gab es z.B. im letzten Winter die Hebemaschenmütze “Lift-it” oben links in blau und pink für’s Fräulein. Viele Easymützen, von denen Ihr in den nächsten Wochen noch mehr sehen werdet (noch ganz geheim, aber ich verrate Euch Ihr werdet mich in bewegten Bildern sehen, ha!). Der Knit Along mit dem Quicksilver. Dann im Sommer mein kuscheliger Anna-Cardigan, ein Lieblingsteil! Die Prinzenpullis, die ich eher zufällig als in weiser Voraussicht etwas zu groß gestrickt hatte und die daher auch in diesem Winter noch prima sitzen. Viele Tücher und Schals.

Stricken-durchs-Jahr-2015-

Im Herbst sind einige neue Anleitungen für Tücher, Schals und Decken entstanden. Im Januar geht der Rest davon hier online. Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal mehr ganz herzlich danke sagen an meinen Probestrickerinnen und fleißigen Bienchen Bina, Madeleine und Antje, die manche Anleitungen testen, bevor ich überhaupt selbst die Maschen angeschlagen habe und erst einmal alles nur auf dem Papier steht. Ich werde in den kommenden Wochen auch noch mehr Hilfe benötigen, falls sich jemand von Euch angesprochen fühlt und gern neue Anleitungen bis ins kleinste Detail prüft und Probe strickt, dann meldet Euch gern per Mail!

Stricken-durch-Jahr-2015-maschenfein

Nun wünsche ich Euch erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf viele neue Projekte, Kooperationen, Stricktreffs und Events in 2016!

Marisa

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an, im Jahr 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.