Gathering Stripes von Veera Välimäki

[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=”2x Gathering Stripes nach einer Anleitung von Veera Välimäki” use_theme_fonts=”yes”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”4040″ img_size=”full” alignment=”center”][vc_single_image image=”4036″ img_size=”full” alignment=”center”][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”Anleitung” border_width=”3″][vc_column_text]

Zwei Pullis für den Prinzen nach der Anleitung “Gathering Stripes” von Veera Välimäki (auf englisch erhältlich). Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben, in längeren Texten, ohne viele Abkürzungen.

[/vc_column_text][vc_text_separator title=”Verwendete Garne” border_width=”3″][vc_column_text]

  • Zara von Filatura di Crosa.

Die genauen Garnmengen weiß ich leider nicht mehr, da ich das Garn im Vorrat hatte.[/vc_column_text][vc_text_separator title=”Verwendete Nadeln” border_width=”3″][vc_column_text]

Rundnadeln Stärke 4 mm aus meinem austauschbaren Nadelset von KnitPro.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”Bemerkungen” border_width=”3″][vc_column_text]Mein Sohn trägt beide Pullis sehr gern. Das Garn (100%) ist super weich, ich kann es für Kinderkleidung sehr empfehlen. Es ist superwash ausgerüstet und sehr gut waschbar.

 

Ich habe am Kragen keine Köpfe befestigt, weil ich ihn lieber locker fallen lassen wollte. Ich stelle nun allerdings fest, dass der Ausschnitt so etwas groß geraten ist. Entweder also Knöpfe mit einplanen, oder den Ausschnitt umrechnen und gleich kleiner stricken![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=”Alle Blog-Beiträge zu Gathering Stripes” border_width=”3″][vc_basic_grid max_items=”-1″ element_width=”2″ item=”2156″ grid_id=”vc_gid:1441909986223-c888e510-5593-1″ taxonomies=”29″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator border_width=”3″ el_width=”80″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_btn title=”Zurück zu allen Projekten” size=”lg” align=”center” link=”url:http%3A%2F%2Fwww.maschenfein.de%2Fprojekte%2F|title:Projekte%20auf%20Maschenfein|”][/vc_column][/vc_row]