Heute gibt es einen weiteren klitzekleinen Einblick in unser Hygge-Stricken-Buch, dem wir bis Mitte August entgegen hibbeln. Vergangene Woche habe ich Euch den zarten Rakuda Kuscheltraum vorgestellt. Als Kontrast gibt es heute den “groben” Raglan-Mantel aus ITO Rokku Tennen, der an herbstliche Strandspaziergänge erinnert. Oder an winterliche Shopping-Touren in der Innenstadt (denn so wurde er für das Buch fotografiert). Ein Design von Kerstin.

Als ITO im vergangenen Herbst eine feine Maschenfein-Buchparty organisierte, war es um Kerstin nämlich geschehen. Die deckenhohen Konenpracht im Showroom von ITO ist aber auch beinahe eine Qual für jede(n) Stricker(in). Ganz ehrlich, nach meinen Besuchen bei ITO könnte ich auch jedes Mal gedanklich (!) ein dickes Buch voller Anleitungen füllen. Kerstin schnappte sich die Rokku Tennen, die Naturfarben und dieser leicht melierte Ton wirken schon auf den Konen einfach nur hyggelig.

Nach dem ersten Maschenpröbchen war klar: es musste ein langer kuscheliger Mantel mit viel Stoff und Taschen werden. Gestrickt wird zweifädig (mit zwei unterschiedlichen Farbtönen) auf 5 und 6mm Nadeln, natürlich nahtlos von oben nach unten kraus rechts. In den Vorderteilen werden Taschen mit eingearbeitet.

Das zweifädige Stricken bringt einen schönen melierten Effekt und einen richtig schön warmen, kuscheligen Mantel für die kühlen Herbst- und Wintertage.

Die Anleitung zum Rokku-Raglan-Mantel findet Ihr ab August 2018 im neuen Buch „Hygge Wohlfühlkleidung stricken“* in den Größen S bis XXL – eine Anleitung von Kerstin aka Knit.Ding.

* Dies ist ein Amazon Affiliate Link, d.h. solltet Ihr über diesen Link etwas kaufen, ändert sich für Euch nichts am Preis, ich erhalte aber eine kleine Provision.

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Hier gibt es
die Produkte im

Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert