BT Knit Along | Lieblingsmodelle

Ich habe Euch vor einigen Tagen zum Brooklyn Tweed Knit Along aufgerufen und freue mich riesig, dass die ersten Garnpakete bei Euch eingetrudelt sind. Heute zeige ich Euch ein paar mehr der wunderschönen Designs von Brooklyn Tweed und für alle hier vorgestellten Modelle habe ich der Einfachheit halber Garnpakete im Woolspire Shop zusammen gestellt. Die jeweilige Anleitung findet Ihr bei Brooklyn Tweed selbst, den entsprechenden Link findet Ihr bei jeder Garnpaket-Produktbeschreibung. Ist also ganz einfach. Ihr könnt sie dort sofort nach Kauf als PDF herunterladen. Hat bei mir super funktioniert.

Beginnen wir mit Tüchern und Schals, die kann Frau schließlich nie genug haben.

Brooklyn Tweed Schal stricken
Fotos: Jared Flood, Brooklyn Tweed

Die luftigen Dreieckstücher in der ersten Reihe (1) Aster und (2) Kea, und der Shetland Hap (3) Quill (Anleitung auf Deutsch) werden alle drei aus Loft gestrickt. Mein Favorit unter den BT-Tüchern ist Kelpie (4), den habe ich vor langer Zeit schon einmal sehr in dem schönen Instagram-Feed von Claire Dupont bewundert.

Wer lieber Schals trägt, für den sind vielleicht Ludlow (5) zweifädig aus Loft oder der Guernsey Wrap (6) (Anleitung auf Deutsch) aus Shelter etwas. Beide auf 5mm Nadeln gestrickt.

Wer genügend Schals und Tücher hat (oder einfach lieber kleinere Projekte strickt) für den sind Mützen und Handschuhe vielleicht das Richtige. Oder aber (doch wieder ein größeres Projekt) eine schöne Babydecke.

Anleitungen von Brooklyn Tweed
Fotos: Jared Flood, Brooklyn Tweed

Schön finde ich die beiden Mützen Bough (1) (wer das dickere Garn Shelter verstricken möchte) und Sawmill River (2) (mit dem dünneren Garn Loft gestrickt). Die Armwärmer Lockhart (4) und die Handschuhe Flint (5) werden in Shelter gestrickt, die zweifarbig gemusterten Handschuhe Parson (6) strickt Ihr mit Loft. Mit dem Muster machen sie bestimmt viel Spaß und gehen gleichzeitig schön schnell. Die Babydecke Shale Baby Blanket (3) wird aus Loft gestrickt und die Anleitung ist in den kommenden Tagen bei Brooklyn Tweed auch auf Deutsch erhältlich.

Und nun kommen wir zu den großen Projekten:

01Tücher-kleinB
Fotos: Jared Flood, Brooklyn Tweed

Ich trage selber keine Rollkragenpullover, komme aber schwer ins Schwanken, weil ich Bracondale (1) so sehr mag (in Shelter). Driftwood (3), auch in Shelter, finde ich eine gute Alternative, wenn man wie ich so enge Rollkragen nicht mag. Strickjacken sammle ich wie Tücher. Die Anleitung zu Burr (2), in Loft, gibt es jetzt auch auf Deutsch! Da ich die Knöpfe an meinen Strickjacken eh nie benutze, mag ich auch Pente in Loft (5) und Corbara in Shelter (6) sehr.

Falls Ihr ein Design für einen Mann sucht, habe ich Euch Brownstone (4) herausgesucht. Die Anleitung gibt es nämlich auf Deutsch!

Brooklyn Tweed stricken
Fotos: links: Jared Flood, Brooklyn Tweed, rechts: mein Garnvorrat für Chainlink.

Ich selbst habe mich für die Tunika Chainlink entschieden. Ich finde sie so so schön und freue mich auf die Herausforderung des Designs. Die Anleitung habe ich bereits gut studiert und finde sie sehr gut aufgebaut und klar geschrieben. Trotzdem eine komplexe Sache. Ich werde berichten!

Und Ihr? Seid Ihr dabei bei meinem Brooklyn Tweed Knit Along? Welche Modelle gefallen Euch? Wir starten nächste Woche, am Dienstag, 25. August!

Hier geht’s zu den wichtigsten Infos rund um den Knit Along.

#BTMaschenfein #BTWoolspire #WoolspireKAL

10 Kommentare zu “BT Knit Along | Lieblingsmodelle

  1. Ach maaaaan – ich würde auch gerne mitmachen, aber der Zeitpunkt passt nicht. Dabei habe ich meine Lieblingsmodelle schon gefunden: entweder die Jacke Truss (http://bit.ly/1TQmTEC) oder die Babydecke Wool Leafes (http://bit.ly/1TQmGRP) – um beide schleiche ich schon lange rum … Egal, dann schleiche ich halt noch eine Weile und in der Zwischenzeit freue ich mich auf schöne Bilder auf Deinem Blog. Liebe Grüße (Chainlink sieth toll aus!)

    1. Wie schade, aber es kommt bald wieder eine Gelegenheit, ganz bestimmt! Wool Leaves finde ich auch wunderschön! Mal sehen wann das nächste Baby im Freundeskreis kommt, ich glaube dann wird es mal so eine Art Decke. Liebe Grüße

  2. Oh, es gibt so viele schöne Anleitungen von BrooklynTweed. Ich wüßte gar nicht, welches Tuch ich zuerst stricken möchte.

    Ganz oben auf der Liste steht der Quill, so ein kuscheliges Wohntuch.

    Happy knitting!
    Rebekka

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.