Trotz urlaubsbedingter Verzögerung wollen wir euch natürlich auch diesen Monat verraten, was wir so auf den Nadeln haben. Und auch wenn sich noch Hängematten oder Sandstrände auf die Bilder geschummelt haben – lasst euch nicht täuschen. So langsam zieht es uns stricktechnisch Richtung Herbst …

Urlaubsgefühle konservieren …

Zu 100 % filterfrei – ich schwör’s! Sandra und die French Market Bag von PetiteKnit.
Foto: © Sandra Groll

… geht am besten mit Sandras Urlaubsschnappschnuss. Stricken am griechischen Strand mit so einer Aussicht – geht es besser? Wohl kaum. Und auch wenn sie mittlerweile schon wieder daheim (und die Tasche fertig) ist, wollten wir trotzdem sichergehen, dass ihr alle noch einmal einen Blick aufs Meer erhaschen könnt, bevor die trübe Jahreszeit kommt.

French Market Bag von PetiteKnit aus drei Fäden ITO Gima – das perfekte Strandprojekt, deshalb musste es einfach mit in den Urlaub.

Im Kopf habe ich immer noch das Meeresrauschen, aber auf den Ohren jetzt bald den Hörbuchkrimi Die Knochennadel von Andreas Gruber.

Auch bei Arlene ist eine Tasche auf den Nadeln – und zwar das Einkaufsnetz Make Me Take Me nach einer Anleitung von Paula_m aus Ica von LAMANA.

Ich stricke gerade mein zweites, anthrazitfarbenes Make me take me Einkaufsnetz, weil man davon garantiert nicht genug haben kann. Dabei schaue ich Modern Family und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Super Projekte für Zwischendurch: das Einkaufsnetz Make Me Take Me.
Foto: © Arlene Schulte-Vennbur
Hängematte – das wäre jetzt was! Jule strickt darin den TheCozyHoodie von Clarissa Schellong.
Foto: © Julia Gotthardt

Richtig Sommerlaune kommt auch noch einmal bei Jule auf. Ich würd mich jetzt glatt auch in die Hängematte legen. Gern auch mit Stricksachen!

Ich stricke die Ärmel meines TheCozyHoodie und genieße dabei die letzten Sonnenstrahlen. Dabei habe ich ein neues Hörbuch auf den Ohren. Ich bleibe hier spielt im Dorf Reschen in Südtirol, das zugunsten eines Staudamms versenkt wurde. Bestimmt kennen einige den Kirchturm, der am Reschenpass aus dem See ragt. Sehr interessant!

Es wird langsam herbstlich …

Auch wenn Marisas farbenfroher Cardigan noch Sommergefühle aufkommen lässt – der tolle Kaschmirschal spricht eine andere Sprache. Ganz weich und zart – Cashmere 6/28 von Pascuali eben!

Ich habe gerade wieder mein Kaschmir-Langzeitprojekt hervorgeholt. Ein Schal, der genau wie der Osaka in Runden gestrickt wird und wie das Tuch Luna die Fibonacci-Folge enthält. Bald habe ich etwas die Hälfte erreicht. Wie es dann weitergeht, weiß ich noch gar nicht so recht. Ein echtes Spontan-Projekt!

Auf den Ohren habe ich fast täglich den Podcast von Micky Beisenherz: Apokalypse & Filterkaffee ist eine angenehme “News-Mischung” in den aktuell so turbulenten Zeiten.

Fröhliches Grau triftt fröhliches Rosa trifft fröhliches Orange.
Foto: © Marisa Nöldeke
Sophia ist süchtig nach der Honey-Reihe von PetiteKnit.
Foto: © Sophia Michalzik

Ich muss euch was beichten: Ich bin süchtig nach der Honey-Serie von PetiteKnit. Die Clutch habe ich mustermäßig unfreiwillig abgewandelt, aber mit der Washbag wird jetzt alles besser.

… außerdem bin ich schwer in das Baby Blue der Sunday von SANDNES verliebt. Das passt doch einfach perfekt zu einem Kulturbeutel! Ich stricke außerdem das erste Mal mit den Metallnadeln von Chiaogoo und bin mehr als zufrieden.

Ich habe einen Serientipp für euch: Grace & Frankie ist eine wunderbare Serie über zwei Frauen, deren Männer sich nach jahrelanger Ehe outen und nun einander heiraten wollen. Klingt turbulent? Ist es auch. Und einfach was fürs Herz.

EURE STRICKPROJEKTE HIER BEI MASCHENFEIN

Und was habt ihr so im September auf den Nadeln? Erzählt es uns gern! “Auf den Nadeln” ist eine Serie von Maschenfein. Kommentiert einfach hier unter diesem Post oder verlinkt euch in der Linksammlung. Auf Instagram benutzen wir den Hashtag #aufdennadeln.

Verlinken könnt ihr den ganzen Monat lang! Achtung: Ihr müsst in eurem Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. Ein Backlink ist nichts anderes, als ein Link zu diesem Blog :)!

Ihr schaut zum ersten Mal hier vorbei? Jeden Monat sammeln wir Strick-Projekte, die in den jeweiligen Blog-Posts zu “Auf den Nadeln” hier verlinkt werden. Alle vergangenen Sammlungen zum Stöbern findet ihr in der Rubrik Auf den Nadeln.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Sophia

Über Sophia

Ich bin Sophia, lebe in Würzburg und kümmere mich seit Oktober 2020 um die Blogbeiträge, den Newsletter, plane den Podcast und denke mir Aktionen für Social Media aus. Ganz nebenbei bin ich zufälligerweise auch stricksüchtig, was mir bei der Arbeit zugute kommt.

Alle Beiträge von Sophia anzeigen

Hier gibt es
die Produkte im

Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.