“Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen.” So würde es vermutlich die Deutsche Bahn formulieren. Ich mach’s jetzt mal ganz ähnlich: Ich bin zu spät dran mit Auf den Nadeln – und das tut mir wirklich leid!

Irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen. Aber jetzt ist es endlich soweit und das Maschenfein-Team verrät euch natürlich nur allzu gern, woran es gerade so arbeitet.

Opfer der eigenen Arbeit

Basic Socken Light von Paula_m.
Foto: © Louisa Müller-Gauditz

Seit einigen Wochen verstärkt Louisa unser Team. Und wie es sich für einen richtigen Einstand bei Maschenfein gehört, ist sie direkt beim Samstagskaffee schwach geworden. Ha!

Manchmal muss ich der Samstagskaffee-Inspiration einfach nachgeben und doch ein kleines Zwischenprojekt anschlagen. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es zumindest noch, mit der zweiten Socke zu beginnen, bevor die Lust auf mein eigentliches Hauptprojekt wiederkommt. 😉 Und so lange stricke ich eben die Basic Socken light von Paula_m aus Premium Silk von Regia.

Nochmal Socken gibt es bei Jule. Auch hier liegt die Grundinspiration bei Paula_m – wobei dann doch die Disziplin gewonnen hat.

Die schönen neuen Socken von Paula_m haben mich dran erinnert, dass ich noch eine ähnlich aussehende einsame Socke im Wollkorb liegen habe… also habe ich im Skiurlaub endlich die zweite Socke angeschlagen aus dem Krönchengarn Premium Bamboo. Hoffen wir, dass dieses Sockenpaar irgendwann fertig wird, hihi…

Und noch mal Socken. Dieses Mal bei Jule.
Foto: © Julia Gotthardt
Die angestrickte Diamant Jacke von Anne Ventzel aus Snefnug
Die angestrickte Diamant Jacke von Anne Ventzel aus Snefnug.
Foto: © Sandra Groll

Zusammen mit Jule wuppt Sandra unseren Support, beantwortet also eure Fragen zu Modellen, Garnen und Bestellungen. Keine risikofreie Tätigkeit, wenn ihr mich fragt …

Das kann passieren, wenn man eine Kundin berät und an deren Projekt hängen bleibt. Schwups, war das Garn im Körbchen und kurz drauf zu Hause. Tja, dann stricke ich jetzt also im Frühlingserwachen einen Wintercardigan. Das Gute: Zum nächsten Winter ist die Diamant Jacke von Anne Ventzel dann hoffentlich sicherlich fertig.

Mühsam ernährt sich das Strickhörnchen

Ich selbst stehe noch ganz am Anfang eines neuen Projekts. Also gilt erstmal: Maschenproben stricken!

Aus bekannten Gründen wende ich mich langsam aber sicher dem Thema Babystrick zu. Ganz essentiell ist da eine Babydecke. Beim Garn habe ich mich für Sole von Pascuali entschieden. Am Muster tüftele ich noch herum, freue mich aber schon sehr aufs Anstricken!

Erstmal Maschenproben stricken.
Foto: © Sophia Michalzik
Blick von oben auf den angestrickten Sweater My Black V von ChrisBerlin
My Black V von ChrisBerlin.
Foto: © Marisa Nöldeke

Black or blue? Egal – Hauptsache, wir haben zum Stricken in der Hand! Gilt natürlich auch für Marisa.

Während wir die letzten To Dos für unseren Muttertagstuch-Knit-Along erledigen, stricke ich immer wieder mal ein paar Runden an meinem Sweater My Black V von ChrisBerlin. Gut Ding will Weile haben, aber es lohnt sich. Und die Blaukombi aus Cheeky Merino Joy von Rosy Green Wool und Soft Silk Mohair von Knitting for Olive ist einfach toll!

Was uns gerade gut tut

Sicher geht es euch wie uns: In Zeiten wie diesen fahren die Gedanken mitunter einfach Achterbahn. Um da nicht den Überblick oder die Zuversicht zu verlieren, haben wir gemerkt, dass uns – neben dem Stricken natürlich – ein ausgedehnter Spaziergang richtig gut tut.

Zu beobachten, dass der Natur der Kopfstand der Welt einfach egal ist und alles dabei ist, in den Frühlingsmodus zu wechseln, lässt unsere Gedanken heller werden. Für einen Moment rücken schlimme Bilder so in den Hintergrund. Und wir freuen uns schon jetzt wahnsinnig auf das nächste Wochenende: Denn da treffen wir uns als Team und starten den Vorverkauf für den Muttertags-Knit-Along. Zwei Dinge, die definitiv die Laune heben! Was habt ihr denn so vor?

EURE STRICKPROJEKTE HIER BEI MASCHENFEIN

Und was habt ihr so im März auf den Nadeln? Erzählt es uns gern! “Auf den Nadeln” ist eine Serie von Maschenfein. Kommentiert einfach hier unter diesem Post oder verlinkt euch in der Linksammlung. Auf Instagram benutzen wir den Hashtag #aufdennadeln.

Verlinken könnt ihr den ganzen Monat lang! Achtung: Ihr müsst in eurem Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. Ein Backlink ist nichts anderes, als ein Link zu diesem Blog :)!

Ihr schaut zum ersten Mal hier vorbei? Jeden Monat sammeln wir Strick-Projekte, die in den jeweiligen Blog-Posts zu “Auf den Nadeln” hier verlinkt werden. Alle vergangenen Sammlungen zum Stöbern findet ihr in der Rubrik Auf den Nadeln.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Sophia

Über Sophia

Ich bin Sophia, lebe in Hannover und kümmere mich seit Oktober 2020 um die Blogbeiträge, den Newsletter, plane den Podcast und denke mir Aktionen für Social Media aus. Ganz nebenbei bin ich zufälligerweise auch stricksüchtig, was mir bei der Arbeit zugute kommt.

Alle Beiträge von Sophia anzeigen

Hier gibt es
die Produkte im

Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert