Maschenfeiner Adventskalender {#15 – Offene Kanten glatt rechts verbinden (Maschenstich)) (Video)}

Der Maschenstich heißt “Maschenstich”, weil er das Strickbild einer rechten Masche nachbildet. Damit eignet er sich hervorragend, um Kanten miteinander zu verbinden, die später nicht mehr als solche zu erkennen sein sollen.

Offene Kanten verbinden mit Maschenstich-Titel

Der Maschenstich kann an offenen wie auch an geschlossenen Kanten durchgeführt werden.

Solltest Du das Video hier nicht sehen können, findest Du es auch direkt auf Youtube. Alle Videos sammle ich dort in meinem Youtube-Kanal, damit Ihr auch später jederzeit darauf zugreifen könnt und den, wenn Ihr möchtet da auch gleich abonnieren könnt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kategorie Adventskalender, Tips & Tricks, Tutorial
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

2 Kommentare

  1. Danke ❤ für das tolle Video
    Das habe ich schon gemacht,
    wenn ich dieses Video gehabt hätte, wäre es mir deutlich leichter gefallen 🎥

Kommentare sind geschlossen.