22. September 2018 ⁄ Netzgeflüster

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 171

Einen wunderschönen guten Morgen zum heutigen Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Maschenfeinen Strickwelt. Fotos: © eri Manchmal sind es die ganz, ganz einfachen Dinge, die uns…
15. September 2018 ⁄ Netzgeflüster

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 170

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee, mit ein paar schönen Ideen aus der Strickwelt, es gibt schon wieder so viel Schönes zu entdecken. Da viele von Euch an uns denken,…
11. September 2018 ⁄ Allgemein

Schönste Strickprojekttaschen von Minuk

Taschen kann Frau nie genug haben und Strickprojekt-Taschen kann Strickerin ja sowieso schon gar nie genug haben. Finde ich. Deshalb haben sich hier im Shop über die Zeit auch schönste…
8. September 2018 ⁄ Netzgeflüster

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 169

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee, mir ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt und rund um Maschenfein. Es geht uns gut. Wie einige von Euch mitbekommen haben, mussten…
5. September 2018 ⁄ Gäste auf Maschenfein

Zu Gast bei Maschenfein :: Federleicht

Als ich das erste Mal hier bei uns in der freitäglichen Strickgruppe einen gewebten Schal bewunderte, war es um mich geschehen. Nächtelang beschäftigte ich mich mit Webrahmen und -techniken sowie…
4. September 2018 ⁄ Hygge

Beginn des großen HyggeKAL {Knit Along}

Was für ein grandioser Start in unseren Knit Along! So viele Projekte schon auf den Nadeln! Einige könnt Ihr bei Instagram bewundern, schaut immer mal rein und wenn Ihr selbst…
3. September 2018 ⁄ Allgemein

Auf den Nadeln {September}

Hallo September, hallo Herbst! In Berlin wechseln die Temperaturen gerade so stark, dass ich morgens auf dem Weg von der Schule entweder friere, weil die Birkenstocks halt dann doch nicht…
1. September 2018 ⁄ Netzgeflüster

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 168

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit vielen schönen Links und Ideen aus der Strickwelt und rund um Maschenfein. Fotos: li © La Maison Rililie, re © ITO Yarn (unten)…
29. August 2018 ⁄ Allgemein

Der große Hygge KAL {Knit Along}

Ob es denn auch wieder einen Knit Along zum neuen Buch geben wird? Fragen so viele von Euch und JA KLAR! Irgendwie hat uns der Frühstart des Buches selbst so…
25. August 2018 ⁄ Netzgeflüster

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 167

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der maschenfeinen Strickwelt. Fotos: © Katrin Schneider Es wird kühler und mancherorts fällt auch der erste Herbstregen.…
18. August 2018 ⁄ Netzgeflüster

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 166

Einen wunderschönen guten Morgen zum ersten Samstagskaffee nach einer soooo langen Käffchenpause! Es ist viel passiert hier im Hause Maschenfein im Sommer, das kann ich Euch sagen. Wir hatten unseren…
13. August 2018 ⁄ Auf den Nadeln

Auf den Nadeln {August}

Oh Schreck, der August ist schon halb rum und später denn je reiche ich Euch hiermit „Auf den Nadeln“ samt Linksammlung nach. So still es hier im Blog war so…
18. Juli 2018 ⁄ Hygge

#hyggeheimgeheim {06 Patentpulli mit Loop}

In Kürze erscheint unser Buch „Hygge Wohlfühlkleidung stricken“*. Den Entstehungsprozess konntet Ihr auf Instagram unter dem Hashtag #hyggeheimgeheim ein wenig verfolgen. Hier zeige ich Euch in der gleichnamigen Serie vorab…
11. Juli 2018 ⁄ Hygge

#hyggeheimgeheim {05 Collegepulli}

Heute zeige ich Euch das nächste Teil aus der Serie #hyggeheimgeheim, in der ich Euch alle 15 Projekte aus unserem neuen Buch „Hygge – Wohlfühlkleidung stricken“* vorstelle, welches Mitte August…
7. Juli 2018 ⁄ Allgemein

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 165

Letzte Woche musste der Samstagskaffee dem echten Leben weichen. Zu viel Trubel, zu viele Viren, keine Zeit für Käffchen. Diese Woche habe ich für Euch ein paar Inspirationen aus dem…
5. Juli 2018 ⁄ Auf den Nadeln

Auf den Nadeln {Juli}

Hier in Berlin sind wir nun in den Sommerferien angekommen. Endlich! Wie erleichtert man sein kann über Ferien hatte ich mir vor unseren ersten großen Schulferien gar nicht vorstellen können.…
4. Juli 2018 ⁄ Allgemein

#hyggeheimgeheim {04 Seelenwärmer aus KOS}

In wenigen Wochen erscheint mein neustes Buch „Hygge – Wohlfühlkleidung stricken„*, das nicht nur meins ist, sondern in Zusammenarbeit mit Kerstin und Sandra entstanden ist. In der Serie #hyggeheimgeheim zeige…
28. Juni 2018 ⁄ Allgemein

Neues von Sandnes {KOS-Kuschelgarn}

Wer mir auf Instagram aufmerksam folgt, kennt bereits eines meiner noch halbgeheimen neuen Lieblingsteile, das KOS-Teil. Ich will noch nicht zu viel verraten, daher die schwammige Bezeichnung. Vielleicht zeige ich…
23. Juni 2018 ⁄ Netzgeflüster

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 164

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt und rund um Maschenfein. Die Social Media Welt, insbesondere Instagram ist in der vergangenen Woche…
19. Juni 2018 ⁄ Hygge

#hyggeheimgeheim {03 Rundpasse mit Fallmaschen}

In etwa neun Wochen erscheint unser Buch „Hygge – Wohlfühlkleidung stricken„*. Unvorstellbar, denn wir sitzen gerade an den letzten, nicht enden wollenden Korrekturen. Mittlerweile kenne ich das Durcheinander, das ganz…