Stricken ist das neue Yoga

Stricken für die Seele | {Bücherecke}

Neulich bekam ich auf Facebook eine Nachricht von Kristin, die ich aus einer Gruppe DaWanda-Verkäuferinnen kenne. Sie betreibt einen eigenen kleinen Shop, in dem es unter anderem feine Cashmere-Beanie-Mützen zu kaufen gibt. Gerade wurde auf der Buchmesse ihr erstes Buch vorgestellt: „Stricken – Einfach, achtsam, kreativ“ aus der Reihe Handarbeiten für die Seele im Trinity Verlag.

Stricken ist das neue Yoga

Es ist ein kleines, feines Büchlein, mit sorgfältig ausgewählten Projekten und zugehörigen Strickanleitungen. Es sind allesamt Projekte, die sich sehr leicht umsetzen und gemütlich stricken lassen, wie z.B. ein Loop, eine Babydecke und eine Wärmeflaschenhülle. Nicht zu kompliziert, sondern gut geeignet zum meditativen Stricken, denn Stricken ist Yoga. Es macht schon beim Anschauen und Durchblättern irgendwie zufrieden.

Stricken für die Seele

Ein wirklich gelungenes und schönes Büchlein zum Verschenken für gestresste Freundinnen oder Mütter. Herzlichen Glückwunsch, Kristin!

Stricken. Einfach, achtsam, kreativ 
von Kristin Joél und Ulla Rahn-Huber
erschienen im Trinity Verlag

2 Kommentare zu “Stricken für die Seele | {Bücherecke}

  1. hallo, ich hätte gerne die Anleitung für das Easy Dreieckstuch, kann aber kein PDF finden. Wie kann ich denn daran kommen. Danke und Grüsse.

    1. Hallo! Sie finden die Anleitung bei allen Strickanleitungen im Shop (Link oben im Menü). Dort können Sie sie gratis herunterladen. Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.