Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee wie immer mit ein paar Links aus dem Netz zum Thema Stricken & Co.

Samstagskaffee-59

Gerade vorgestern habe ich Euch von den Makerist und Craftsy Videokursen erzählt, die ich gern beim Stricken schaue und davon, dass bei Craftsy ständig Dauersale ist. Wie gerufen kommt da nun die perfekte Gelegenheit, um die Makerist-Kurse gleich alle auf einen Schlag anzuschauen! Für 9,90 Euro kann man nämlich jetzt einen ganzen Monat lang durch alle Kurse schnuppern. Ziemlich toll, finde ich. Schnell zuschlagen!

Wir haben am Donnerstag gemütlich in der Snuggery gestrickt, ich find es ja großartig, plötzlich Gesichter und echte Strickprojekte hinter Instagram- und Facebook-Bildern zu sehen! Den nächsten Termin könnt Ihr Euch schon einmal vormerken: 17. März, wieder ab 18.30 in der Snuggery. Bei Facebook habe ich dazu eine Veranstaltung erstellt. Bitte unbedingt weitersagen.

Auf meinen Nadeln liegt gerade das absolut himmlische Woolfolk Garn Får. Es ist reines Merino, fühlt sich aber ungelogen wie Cashmere an. Ich hatte ja schon davon gelesen und bei Tynd ging es mir schon ähnlich, aber das hier ist wirklich irre schön!

Es wird zwar bald Frühling, aber ich habe mich in den letzten Tagen mal gedanklich mit dem Thema Handschuhe befasst. Hier habe ich dazu einen informativen Überblick gefunden. Laut Amazon gibt es wohl kein so richtig gutes Buch zum Thema. Oder kennt Ihr eines? Es gibt ja im Topp Verlag den Genialen Sockenworkshop, das Pendant zum Thema Handschuhe ist allerdings eher kritisch bewertet. Oder kann mir das jemand empfehlen?

Neulich habe ich auf Instagram ein zweifarbiges Patentgestrick gezeigt und habe einige Nachfragen zum Garn bekommen. Das ist Erle von Dale Garn, bei Woolspire ist das gerade sogar im Angebot.

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert