Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 58

Einen wunderschönen guten Morgen zum heutigen Samstagskaffee und Netzgeflüster. Ich habe gestern Abend gefühlt drölfzigtausend Fäden vernäht und mir mein Käffchen heute wahrhaftig verdient.

Samstagskaffee-58b

Carinas Version des Patchwork-Tuches nach meiner Strickanleitung, die Ihr in diesem Monat so gern habt, ziert noch immer die Start-Seite von Ravelry. Dort ist nämlich die Patchwork-Woche ausgebrochen, was könnte also besser passen? Herrlich! Leider komme ich im Augenblick nicht zur Übersetzung, obwohl sogar schon vor der Start-Seite Anfragen kamen. Aber man kann einfach nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen stricken, gell?

Nicht tanzen, aber stricken, tun wir am kommenden Donnerstag wieder in der Snuggery. Nicht vergessen, da heißt es diesmal „Offenes Stricken mit Maschenfein“ und ich freu mich auf Euch!

Gerade habe ich wieder bei Auf den Nadeln gestöbert. Bine hat ein Easy Dreieckstuch aus Glitzergarn gestrickt und es mit Quasten verschönert, das sieht toll aus! Sandy strickt eine schneeweiße Decke, die finde ich auch sehr inspirierend. Ausser des bunt glitzernden, aber ansonsten weißen Tuches für’s Fräulein habe ich nämlich noch nie etwas weißes gestrickt! Dieses Cape – gestrickt von Frau Wollwesen – finde ich ausserdem total schön. Eignet sich sehr für den Frühling.

Den Valentinstag habe ich diesmal wieder verpasst. Ich weiß schon – er ist erst morgen – aber gestrickte Herzen findet Ihr bei mir nicht. Wenn Ihr heute Abend noch schnell welche häkeln möchtet, könnt Ihr Euch schnell noch im Archiv meine alte Häkelanleitung anschauen. Ich schaff das heute aber nicht mehr.

Eigentlich ist ja auch morgen eh schon Ostern. Zumindest im Supermarkt. Weihnachtsmänner raus. Osterhasen rein. Bei Anette findet Ihr zwei schöne Exemplare samt super einfacher Anleitung. Osterhase 1 und Osterhase 2.

Bei uns ist übrigens der Grüffelo gerade mal wieder hoch aktuell. Bei Ravelry findet Ihr die passende Strickanleitung für alle Protagonisten.

 

Habt ein schönes Wochenende!

2 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 58

  1. Wieder schöne Links zusammengetragen.
    Schade, das ich es nicht in die Snuggery schaffen werde. Ich wäre gerne gekommen. Das letzte mal war sehr schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

  2. Liebe Marisa,

    danke für den Samstagskaffee und fürs Verlinken!!

    Die Hasen sind ja süß, da werde ich sicher mal einen oder zwei nachstricken.

    Schönen Sonntag und herzliche Grüße nach Berlin

    Bine

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.