Meine erstes Strick-Video: Super Easy Mütze für Anfänger

Das ein oder andere Mal habe ich hier zwischendurch schon meinen Video-Dreh mit DaWanda im Dezember angedeutet. Das war vielleicht aufregend! Ich zeige darin, wie Ihr die einfachste Mütze der Welt stricken könnt. Die übrigens meine Kinder in etwa zehn verschiedenen Varianten tragen, obwohl ich weitaus kompliziertere Modelle stricken könnte. Sie geht schön schnell und die Kinder lieben es, sich morgens eine Farbkombination auszusuchen.

Das Video erklärt wirklich Schritt für Schritt beinahe jede einzelne Masche und richtet sich damit an absolute Anfänger. Die Mütze ist ein super schnelles Projekt und eignet sich hervorragend als Last-Minute Geschenk, ich hatte sie Euch schon vor einem Jahr gezeigt. Eine Mütze kann in etwa 2 Stunden gestrickt werden.

Die Anleitung findet Ihr jetzt auch als PDF zum Download gratis im Shop. Die Wolle gibt es bei Knit Knit, in wenigen Tagen auch wieder in weiteren Farben: WooHoo 8.

Und jetzt drücke ich schnell auf „publish“, bevor ich es mir anders überlege… ist ja schon etwas sehr aufregend, so ein eigenes Strick-Video im Netz.

6 Kommentare zu “Meine erstes Strick-Video: Super Easy Mütze für Anfänger

  1. Moin Moin liebe Marisa,

    das Video ist ganz super geworden. Du erklärst klar und mit einer sagenhaften Ruhe.

    Bei meinem Berlinbesuch am vorletzten Wochenende habe ich meiner Freundin ein Mohairdreieckstuch mit genommen. Das Anleitungsvideo von KniKnit habe ich ihr auch gleich gezeigt. Da hat sie sich gleich bei KnitKnit, ich war auch das erste Mal dort, Wolle geholt und losgelegt. 😉

    Dein Video werde ich Ihr auch schicken. !

    Liebe Grüße aus der alten Heimat

    Sylke

  2. Hallo Marisa.
    das Video hast du einfach so toll gemacht!
    Du kommst so sympathisch und nett an – herzliche Gratulation!

    Ich wünsche mir/uns noch viele weiter so schöne Anleitungen per Video.
    Alles Liebe und eine schöne kreative Zeit!

    ♥lichst, Gisa

  3. Ein tolles Video und du kommst super sympathisch rüber. Jetzt brauche ich nur noch ein kleines Model dem ich solch eine schöne Mütze stricken kann.
    Herzlichst Ulla

  4. Liebe Marisa,

    tolles Video! Und es kommt genau richtig, meine Freundin wird im Sommer nochmals Mama und dann gibt’s eine tolle Mütze zum Winter :-))

    Lieber Gruß, Anke

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.