Das ein oder andere Mal habe ich hier zwischendurch schon meinen Video-Dreh mit DaWanda im Dezember angedeutet. Das war vielleicht aufregend! Ich zeige darin, wie Ihr die einfachste Mütze der Welt stricken könnt. Die übrigens meine Kinder in etwa zehn verschiedenen Varianten tragen, obwohl ich weitaus kompliziertere Modelle stricken könnte. Sie geht schön schnell und die Kinder lieben es, sich morgens eine Farbkombination auszusuchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video erklärt wirklich Schritt für Schritt beinahe jede einzelne Masche und richtet sich damit an absolute Anfänger. Die Mütze ist ein super schnelles Projekt und eignet sich hervorragend als Last-Minute Geschenk, ich hatte sie Euch schon vor einem Jahr gezeigt. Eine Mütze kann in etwa 2 Stunden gestrickt werden.

Die Anleitung findet Ihr jetzt auch als PDF zum Download gratis im Shop. Die Wolle gibt es bei Knit Knit, in wenigen Tagen auch wieder in weiteren Farben: WooHoo 8.

Und jetzt drücke ich schnell auf “publish”, bevor ich es mir anders überlege… ist ja schon etwas sehr aufregend, so ein eigenes Strick-Video im Netz.

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert