Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 53 | {Weihnachtswünsche für StrickerInnen}

Einen wunderschönen, vorweihnachtlichen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein paar schönen Links aus der Strick-Welt. Heute verabschiedet sich der Samstagskaffee in eine Weihnachtspause. Das Netzgeflüster geht selbstverständlich frisch und munter im neuen Jahr weiter, nur machen meine meine Inspirationsausflüge durch das Netz im Weihnachtstrubel ein wenig Pause. Unterdessen wird es hier allerdings normal weiter gehen, der Blog schläft keineswegs. Schaut also weiterhin so fleißig hier vorbei!

Samstagskaffee-53

Wie Ihr seht ist ein weiteres Patchwork-Tuch aus dem wunderschönen Cashmere 6/28 Garn aus Italien beinahe abgekettet. Ein weiteres muss nun als Weihnachtsgeschenk auch noch sehr schnell fertig werden. Welche Farben es bekommen wird und wann die Anleitung für mein Patchwork-Tuch für Euch fertig wird, erzähle ich die Tage genauer.

Auf meiner Wunschliste steht Nachschub der Flüssigseife von „twig & horn“, die Ihr hier in Deutschland z.B. bei mylys bekommt und mit der man Strickstücke ganz hervorragend schonend waschen kann.

Habt Ihr auch so Kleidungsstücke, die ständig entfusselt werden müssen? Wirklich sehr empfehlen kann ich Euch dazu den Laundress Sweater Stone. Er war mir irgendwann auf Instagram über den Weg gelaufen, ich habe schon diverse Gerätschaften und Kämmchen ausprobiert. Dieser Swater Stone funktioniert wirklich super!

Wünschen kann man sich ausserdem jede Menge Strick-Kits, ich habe ja schon eine ordentliche Menge im Shop versammelt. Bei Knit Knit findet Ihr ausserdem ein tolles First Aid Knit Kit mit Maschenmarkierern, Schere, Maßband, Nadelmaß, Vernähnadel und Reihenzähler. Prima zum Wünschen oder Verschenken. Genauso wie meine Strick-Hashtag-Tasse, nach der ich häufig gefragt werde, wenn sie hier bei den Samstagskaffees mal erscheint.

Meine Lieblingsstrickbibel habe ich Euch schon mehrfach ans Herz gelegt: Stricken – das Standardwerk gehört in jede Strick-Bibliothek. Viele Buchvorstellungen findet Ihr in meiner Kategorie Bücher, vielleicht ist noch etwas für Euren Wunschzettel dabei.

Falls Ihr noch kein Nadelsystem habt, aber viel strickt, solltet Ihr jetzt die Gelegenheit nutzen und Euch eines wünschen. Es lohnt sich wirklich ungemein. Ich habe verschiedene Click Sets von Addi. Als Standard-Set empfehle ich gern das Addi Bamboo Click System.

Habt Ihr noch schöne Geschenk- bzw. Wunschideen für uns StrickerInnen?

2 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 53 | {Weihnachtswünsche für StrickerInnen}

  1. Ich finde ja immer Maschenmarkierer und Projekttaschen auch schöne Geschenke für Strickerinnen. Leider kenne ich aber gar nicht so viele Stricklieseln persönlich… Obwohl mich mein Freund neulich gefragt hat, ob ich ihm das mal beibringen kann ?
    Ich selber wünsche mir dieses Jahr Spannmatten. Und mehr Zeit, um alle Wunschprojekte zu stricken!

  2. Das Tuch ist super. Bin ganz gespannt auf ein Bild in groß und auf die nächste Farbkombination 🙂 Ich gehe im Kopf schon immer mal meinen Stash durch, aus welchem Garn man so was wohl noch mit maximal schönem Ergebnis stricken kann.

    Ich verschenke an strickende Menschen ja sehr gerne mal ungewöhnliche Garne, die diese sich vielleicht sonst nicht leisten könnten oder auf die es im normalen Wollgeschäft einfach nicht gibt.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit noch für Dich!

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.