Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 32

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee! Dieser Kaffee ist der letzte Samstagskaffe im Mai, denn wir werden viele Feiertage für viele Ferientage nutzen und die online-Zeit ein wenig reduzieren. Netzflüstern werde ich also frisch und fröhlich erst wieder im Juni, aber zwischendurch gibt es noch ein wenig zu lesen, keine Sorge.

Strickblog Inspirationen

Wie das Knäuel so hübsch geworden ist, zeige ich euch ganz demnächst.

Ich hänge mit meinen Gedanken noch immer diesem Sommer-Pulli nach. Habt Ihr eine Idee wo ich das zugehörige Material von Habu (Silk Gima und Linen Wrapped Silk) kriegen könnte?

Ich hab für Euch aber noch ein paar andere hübsche Frühlings-Sommer-Projekte gefunden. Gemini von Jane Richmond aus Baumwolle/Leinen. Oder dieses schlichte Top, zu dem es leider keine richtige Anleitung gibt, das aber trotzdem der Inspiration dient. Hübsch und vor allen Dingen sehr einfach ist das Summer Mesh Top und die Anleitung dazu sogar gratis. Und schließlich das K1-Top von Lidia Tsymbal für Shibui Knits.

Schaut mal was die anderen diesen Monat so auf den Nadeln haben! Da gibt es auch einige Frühlings-Tops zu bewundern, z.B. den Global Warming Pulli von Marina.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich meine Blogroll in der Seitenleiste schon länger nicht ergänzt habe. Gibt es einen schönen Strickblog, den ich noch in meine Liste aufnehmen sollte?

Habt ein schönes Wochenende!

17 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 32

  1. Oh, deine Vorschläge sind wieder super. Das Top ohne Anleitung könnte ein Rvo sein… Das werde ich mir bestimmt Mädchen, da hab ich doch auch noch so schöne rote Seide…
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Ach, schön, da nehmen ja so viele trotzdem am Samstagskaffee teil. Und das Bild mit dem Knäul in meiner Lieblingsfarbe finde ich ganz besonders schön. LG mila

    1. Hallo Mila, ja, eigentlich möchte ich gern weitermachen mit dem Samstagskaffee :). Mal schauen… ohne Ninjassieben ist es natürlich irgendwie weniger „verbindlich“…. Liebe Grüße

  3. Alternativ zu den Habu – Garnen scheinen mir die Garne von ITO passend. Die gibt es z.B. bei Makerist, aber auch in anderen online – shops.
    Ich bin geypannt, was du uns weiter zeigst.
    LG
    Sandra

  4. Hallo Marisa!
    Schau mal bei „die Mercerie“, die führt auch Habu Garne und ich denke recht viele. Ansonsten danke für deinen heutigen Beitrag und schöne kurze Ferienzeiten, die großen kommen doch erst, oder?
    Einen schönen Muttertag wünscht dir Leni aus Innsbruck.

    1. Da habe ich schon geschaut, leider hat sie genau diese Garne nicht im Sortiment :(. Danke trotzdem! Und liebe Grüße, Marisa

  5. Liebe Marisa,

    ich habe mir gleich mal Gemini ausgedruckt, der kommt bald auf meine Nadeln! Danke dafür. UND danke, dass ich in Deiner Liste bin … Wusste ich gar nicht … wow 😉 Schau mal bei Faden-Gold rein, Anneli macht so schöne Sachen, designed selbst und hat einen tollen Blog!

    Herzlichst Bine

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.