Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der maschenfeinen Strickwelt.

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 167Fotos: © Katrin Schneider

Es wird kühler und mancherorts fällt auch der erste Herbstregen. Da denken wir so langsam auch gern wieder über Tücher oder kuschelige Schals nach, oder? Katrin Schneider hat die Stola Calming Down entworfen. Schön meditativ zu stricken, viel glatt rechts, ein paar linke Maschen für einen hübschen Mustereffekt. Wir haben für Euch das passende Wollpaket aus Alpaka Fino zusammen gestellt, denn Alpaka Fino geht einfach iiiimmmer!

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 167Fotos: links © maschenfein und rechts © La Maison Rililie

Genau wie Bayak… hach, Bayak ist einfach so schön und ganz ehrlich? Ich hab diese traumhafte Blau hier einfach schon so gern auf dem Schreibtisch liegen. Auch wenn ich weiß, dass ich niemals nie in den nächsten Wochen dazu kommen würde, den schönen Diane Cardigan von Rililie daraus zu stricken. Ihr vielleicht? Das passende Wollpaket haben wir jedenfalls für Euch parat. Und wer noch nie eine Anleitung von Rililie gestrickt hat, dem sei das hier von Herzen empfohlen. Jede einzelne ihrer Anleitungen ist sehr speziell, sehr ausgeklügelt und niemals langweilig.

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 167Fotos: links © Hiroko Fukatsu und rechts © Pascuali

Wer gern noch etwas kurzärmliges stricken möchte, der könnte sich ganz fix Alice stricken. Passen tut dazu ganz prima Saffira von Pascuali. Alice wird nahtlos von oben nach unten gestrickt mit schöner Schulterkonstruktion. Ich stelle es mir auch toll zu Jeans vor.

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 167 Foto © pompommag

Das neue Pompom Magazin ist online! Genialerweise gibt es das Magazin auch digital, wir haben es nämlich nicht im Shop. Ihr findet auf der Seite zur digitalen Version auch die Strickprojekte aus dem Magazin. Zu den hier gezeigten Pulswärmern gibt es auch noch eine passende Mütze. Beides entworfen von Melanie Berg.

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 167Fotos links © mywoolworld und rechts © christarniami

Auch diesen Samstag habe ich wieder ein paar hübsche Dinge in der Maschenfeinen Welt gefunden. Wenn Ihr Eure Projekte mit dem Hashtag #maschenfein auf Instagram verseht, kann ich sie nämlich auch finden. Mywoolworld strickt zum Beispiel gerade ein Sinikka aus meinem allerersten Buch mit einem Verlaufsgarn. Das Buch findet Ihr hier und auch gern ein Sinikka aus Verlaufsgarn stricken würde kann ganz prima Unic verwenden. Christarniami hat auch eine Sinikka gestrickt, das Original-Strick-Kit gibt es hier

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 167
Fotos links © othellorose und rechts © kathrinzyrus

Einie von Euch haben auch Nell auf den Nadeln, eines der beiden Doubleface-Tücher aus dem zweiten Tücher-Buch. Othellorose strickt es in Originalfarben und Kathrinzyrus ist Team Blau, DAS könnte mir auch richtig gut gefallen!! Das passende Strick-Kit gibt es hier.

Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 167Fotos links © elke.burger und rechts © anitafreitagmeyer

Ich habe noch mehrere mehrere Talulas  gefunden, elke.burger strickt es gerade an! Und Anita (absolute Turbostrickerin) hat ihren Lamana Cardigan (auch Team Blau) fertig. Ist der nicth toll?

Habt ein tolles Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an, im Jahr 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Hier gibt es
die Produkte im

Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.