Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt und rund um Maschenfein.

Die Social Media Welt, insbesondere Instagram ist in der vergangenen Woche stark ins Schwanken geraten – auch die Strickwelt wurde davon nicht verschont. Ursache waren Abmahnungen größerer “Influencer”, bzw. sogar ein fragwürdiger Gerichtsentscheid betreffend fehlender Kennzeichnungen vermeintlich werblicher Inhalte. Spannend war nun mit anzusehen, wie eine Welle der Panik das Netzwerk ergriff. Spannend deshalb, da eben auch daran die Wucht des Einflusses einzelner “Influencer” ersichtlich wurde. Da änderte jemand panisch rückwirkend Posts und mit einem Mal taten es die Follower nach. Und deren Follower ebenso. Nun ist Instagram gepflastert von mit Werbung gekennzeichneten Bildern und die wahrhafte Werbung nicht mehr ersichtlich. Wie schade… und wie falsch! Am kommenden Montag wird es im Kanal von Blogst live dazu ein Gespräch mit Dr. Thomas Schwenke geben, einem u.a. auf Social Media spezialisierten Rechtsanwalt. Das werde ich mir nicht entgehen lassen und hoffe auf ein wenig Aufklärung in diesem Bereich. Vielleicht betrifft es Euch ja auch.

Ein paar schöne Tops habe ich bei Lone Kjeldsen entdeckt. Zum Beispiel Hør 2, für das Ihr auch Tynn Line nehmen könnt. Aber alle Hør-Teile sind toll! Schaut sie Euch mal an, die könnt Ihr alle mit Tynn Line stricken…

Sandra hat ihr neustes Design, das Ilios-Top veröffentlicht und natürlich findet Ihr das passende Wollpaket aus Pascuali Sole hier im Shop. Ein schöner Rücken kann entzücken… ich muss mal wieder zum Sport.

Ich habe bei Anja ein Cerlane entdeckt und war schockverliebt, wenn man das ausnahmsweise mal so über ein eigenes Design sagen darf *hüstel*. Ich find das Tuch steht ihr ausgezeichnet. Ein wenig weiter gestöbert und über Natalies riesigen Tücher-Haufen gestolpert, mit ganz vielen Maschenfein-Designs *freu*.

Das Insa-Top von Sandra Sonnenburg hatte ich Euch schon einmal verlinkt, hier seht Ihr Sylvias Version, so toll, Hammer Farben! Gestrickt wird das Top aus Perla von LAMANA.

Juliane hat neulich auf Instagram und auch in der Maschenfein Strickrunde um Farbberatung gebeten. Genauso sollte man das immer tun. Nämlich Strickprojekte bzw. deren Farben nach vorhandenen Klamotten im Kleiderschrank auswählen. Dann werden sie garantiert später auch ausführlich getragen. Wie oft habe ich früher Dinge gestrickt, die ich woanders schön fand, die aber gar nicht zu mir und meiner vorhandenen Garderobe passten… kennt Ihr sicher auch, oder?

Gestern Abend habe ich in den Insta-Stories ein paar Neuigkeiten gezeigt, die hier in den nächsten Tagen/Wochen in den Shop einziehen werden. Wenn Ihr schnell seid, könnt Ihr die Story noch bis heute Abend anschauen.

Ich habe den Podcast von Matze Hielscher entdeckt und höre mir jetzt erst einmal alle Menschen an, die mir etwas sagen und dann den Rest.

Habt ein schönes Wochenende!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Hier gibt es
die Produkte im

Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert