Bei mir strickt das Auge definitiv mit und so war ich schon bei den allerersten Ankündigungen der Neuheiten aus dem Hause Addi sehr neugierig. Nun sind die neuen Olivenholznadeln auch endlich im Handel erhältlich und sie sind traumhaft schön. So viel kann man schon beim Auspacken sagen. Wie bei allen Addi-Produkten sieht man ihnen die Qualität und die sorgfältige Produktion einfach an.

Stricknadeln aus Olivenholz

Ich stricke gern mit Addi-Nadeln, gerade habe ich mir für ein zukünftiges Projekt eines der schönen Colibri-Nadelspiele gegönnt. Über das Click-System, das ich sehr häufig verwende, habe ich schon einmal einen genaueren Bericht geschrieben. Mit den Olivenholznadeln habe ich schon im Frühjahr ein paar Maschenproben stricken dürfen und bin nicht nur von der Optik begeistert. Die Nadeln sind wirklich toll! Das Olivenholz liegt warm in der Hand und ist sehr wenig rutschig. Es ist etwas fester, vielleicht auch schwerer als die leichten Bambusnadeln.

Addi-Olivenholz

Die Olivenholznadeln gibt es leider (noch) nicht für das Click-System. Ich hoffe sehr, dass sich das bald ändern wird. Für mich persönlich kommt die Anschaffung mehrerer Rundstricknadeln nämlich nicht mehr infrage, weil ich viel zu häufig die Seil-Länge wechsle, oder aber Hin- und Rückreihen in unterschiedlichen Nadelstärken stricke. Für mich ist das Click-System absolute die erste Wahl. Gleichzeitig würde ich aber gern die Möglichkeit haben, von Bambus auf Olivenholz zu wechseln.

Die Olivenholz-Nadeln sind mir von Addi zum Testen zur Verfügung gestellt worden, die Freude am Stricken mit diesen Nadeln war aber davon nicht beeinflusst. 

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert