Minuk Minukbags

Schönste Strickprojekttaschen von Minuk

Taschen kann Frau nie genug haben und Strickprojekt-Taschen kann Strickerin ja sowieso schon gar nie genug haben. Finde ich. Deshalb haben sich hier im Shop über die Zeit auch schönste Projekt-Taschen und Aufbewahrungsmöglichkeiten zur Auswahl versammelt. Ich weiss, es ist nicht immer leicht, eine davon zu ergattern, aber ich gebe mir immer wieder Mühe, die Bestände aufzufüllen und wer mag, kann sich ja auch einfach eine Taschen nach unserem Schnittmuster nähen. Nun sind gerade beinahe alle Farben der Minuk-Taschen endlich wieder vorrätig! Also zeige ich Euch schnell diese wunderbare Farbpracht, in der es diese Taschen mittlerweile gibt.

Fotos: links © frauluknits und rechts © Minuk

Die Minuk Projekt-Taschen sind etwas maschenfein besonderes, denn Antje und ich haben sie in Zusammenarbeit entwickelt. Ihre Taschen handgefertigt in ihrem feinen Atelier in Hamburg mochte ich schon, bevor Maschenfein überhaupt das Licht des Internets entdeckte. Als ich eines Tages auf Instagram entdeckte, dass Antje auch so gern strickt UND so viele Nachfragen nach fertigen Projekt-Taschen kamen (bis dato gab es nämlich „nur“ das Schnittmuster für den maschenfeinen Beutel von Swantje und mir), schrieb ich Antje von Minuk einfach an.

Fotos: links © ullismaschenliebe und rechts © Minuk

Das Ergebnis seht Ihr hier! Wir testeten zunächst die Nachfrage nach den Projekttaschen in Natur und Schwarz und als sie so unglaublich gut ankamen, weitete Antje das Sortiment an Farben aus.

MinukbagFotos: links © chanastrada und rechts © Minuk

Ein Minuk-Strickprojekt-Taschen-Meer in Regenbogenfarben gibt es mittlerweile bei uns im Shop. Ich selbst habe eine in Schwarz und eine in Flamingo und nutze sie manchmal auch gar nicht für meine Strickprojekte, sondern einfach im Alltag, wenn ich mal schnell einkaufen gehe, oder die Kinder abhole. Tücher und feine Strickjacken passen aber jedenfalls prima in diese Taschen.

Fotos: links © maschenfein und rechts © Minuk

Wer größere Projekte unterbringen möchte, für den gibt es mittlerweile auch die große Schwester, die Projekt-Tasche in der Größe L. Und wer ausserdem gern passende kleine Zubehörtäschchen für Nadeln und Co. sucht, wird ebenfalls bei uns fündig, denn auch diese gibt es von Minuk bei uns im Shop in Natur oder in Schwarz!

Fotos: links © Minuk und rechts © maschenfein

Übrigens: Vor einigen Wochen hatte eine Kundin auf Instagram nach der großen Projekttasche L in der Farbe Flamingo gefragt und ich habe sie direkt auf Kundenwunsch von Antje fertigen lassen. Leider, leider finde ich aber die Nachricht auf Instagram nicht mehr und weiß beim besten Willen nicht mehr, wer diese Tasche nun haben wollte. Deshalb gebe ich sie hier einfach frei, denn sie wartet noch verpackt auf meinem Schreibtisch auf ihre neue Besitzerin. Die Tasche kostet 119,- und ist in der Farbe Flamingo ein Unikat! Die Maße findet Ihr in der Produktbeschreibung hier. Wer schnappt sich die Tasche in Größe L in Flamingo?

—> EDIT: die Flamingo-Tasche in L ist verkauft!

HIER FINDEST DU DIE PRODUKTE IM SHOP

MINUK Project Bag
Größe M
79,00 
MINUK Project Bag
Größe L
119,00 
Minuk Zubehör-Täschchen natur
natur
24,50 
Minuk Zubehör-Täschchen schwarz
schwarz
24,50 
Anstecker – Alpaka
Twig & Horn Pin
13,50 
Anstecker „Knit“
Twig & Horn Pin
13,50 
Stickschere im Storchendesign von Madeira
Storchenschere
9,95 
addi To Go Stopper
Für 1,5-5 mm / 5,5-10 mm
6,95 

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.