Wie ich mich freue, es geht los! Ich bin schon wahnsinnig gespannt was Ihr stricken werdet und wer alles mit macht. Ich gebe also heute den Start-Schuss zum Brooklyn Tweed Knit Along. Ich habe eine extra Seite eingerichtet, auf der Ihr/wir unsere Blog-Posts zum Knit Along verlinken können. Das ist also unser

–> Treffpunkt zum Brooklyn Tweed Knit Along <–

mit der Link-up-Sammlung und allen wichtigen Infos rund um den Knit Along.

Brooklyn Tweed stricken Garne

Ich stricke mit dem dünneren der beiden Garne – mit “Loft” in der Farbe “Embers”. Die Farbe mag ich sehr, mal was anderes als blau.

Knit Along Deutsche Blogs

Die ersten Stränge sind gewickelt (wie ich ihn liebe, meinen Woll-Wickler). Ich stricke die Tunika “Chainlink” und musste verschiedene Maschenproben mit unterschiedlichen Nadelstärken stricken. Tatsächlich benötige ich für einen der Mustersätze eine halbe Nadelstärker kleiner als in der Anleitung angegeben. Ich zeige Euch meine Maschenproben die Tage, ich bin noch am endgültigen Waschen und Spannen der kleinen Proben.

Knit Along stricken was ist das

Gerade bei einem so großen Projekt sind Maschenproben wirklich wichtig. Zum einen wirken Muster und Design einfach ganz anders, wenn zu locker oder zu fest gestrickt wird. Und zum anderen ist es doch schrecklich ärgerlich, wenn das schöne Stück am Ende nicht passt, nicht wahr?

Und jetzt seid Ihr dran! Ich bin gespannt!

PS: Übrigens hat Brooklyn Tweed gerade weitere deutsche Anleitungen publiziert!

Marisa

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an, im Jahr 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.