BT Knit Along | Los geht’s!

Wie ich mich freue, es geht los! Ich bin schon wahnsinnig gespannt was Ihr stricken werdet und wer alles mit macht. Ich gebe also heute den Start-Schuss zum Brooklyn Tweed Knit Along. Ich habe eine extra Seite eingerichtet, auf der Ihr/wir unsere Blog-Posts zum Knit Along verlinken können. Das ist also unser

–> Treffpunkt zum Brooklyn Tweed Knit Along <–

mit der Link-up-Sammlung und allen wichtigen Infos rund um den Knit Along.

Brooklyn Tweed stricken Garne

Ich stricke mit dem dünneren der beiden Garne – mit „Loft“ in der Farbe „Embers“. Die Farbe mag ich sehr, mal was anderes als blau.

Knit Along Deutsche Blogs

Die ersten Stränge sind gewickelt (wie ich ihn liebe, meinen Woll-Wickler). Ich stricke die Tunika „Chainlink“ und musste verschiedene Maschenproben mit unterschiedlichen Nadelstärken stricken. Tatsächlich benötige ich für einen der Mustersätze eine halbe Nadelstärker kleiner als in der Anleitung angegeben. Ich zeige Euch meine Maschenproben die Tage, ich bin noch am endgültigen Waschen und Spannen der kleinen Proben.

Knit Along stricken was ist das

Gerade bei einem so großen Projekt sind Maschenproben wirklich wichtig. Zum einen wirken Muster und Design einfach ganz anders, wenn zu locker oder zu fest gestrickt wird. Und zum anderen ist es doch schrecklich ärgerlich, wenn das schöne Stück am Ende nicht passt, nicht wahr?

Und jetzt seid Ihr dran! Ich bin gespannt!

PS: Übrigens hat Brooklyn Tweed gerade weitere deutsche Anleitungen publiziert!

6 Kommentare zu “BT Knit Along | Los geht’s!

  1. ich bin auch sehr gespannt, was hier gestrickt wird. Der Zeitraum is für meine begrenzte Strickzeit leider viel zu eng….aber vielleicht ja beim nächsten mal.

  2. Hurra, ich bin auch dabei! Habe gerade die Wolle bestellt und mich für für das Mützen-/Schal-Set „Scrollwork“ entschieden. Bin schon ganz gespannt auf die Wolle! 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.