Der Mai ist da und mit ihm viele schöne neue Sommer- und Frühlingsprojekte. Mein Leben steht zwar gerade gewaltig Kopf (ein klein wenig findet Ihr darüber in meinem Instagram-Feed, der sich für kurzfristige Nachrichten einfach schneller und leichte bestücken lässt als so ein Blog), aber maschenfein soll es hier auch im Blog weiter gehen und im tiefsten Tal der Täler stelle ich fest: ich habe die weltbeste Mitarbeiterin und ein großartiges Netzwerk an (Test-)Strickerinnen und Kundinnen, das man sich wünschen kann. Also kann es auch weiter gehen, jawohl! Ein wenig ruckelig und huckelig an der ein oder anderen Stelle, aber Schritt für Schritt und Masche für Masche!   

Und deshalb darf natürlich nun auch der gewohnte Monatsbeitrag “Auf den Nadeln” jetzt im Mai nicht fehlen! Ich selbst habe zwei Ufos (unfertige Objekte) auf den Nadeln und komme auch immer nur zu wenigen vereinzelten Reihen an meiner Doubleface Babydecke. Gut, dass ich sie gleich größer berechnet habe, so kann das Babymädchen sich dann später darüber freuen und sich gemütlich drunter kuscheln.

Das Bild zeigt Sandras Projekte, sie strickt nämlich gerade im Turbo-Gang ein Teil nach dem anderen. Da ist heute Abend schon von den Nadeln, was sie morgens fotografiert hat – so kommt es mir vor. Links ein Design in Entstehung aus dem wundervollen Baumwoll-Garn “Suave”, dass es schon in allen Farben auch hier im Shop gibt. In der Mitte eine Maschenprobe aus Mandarin Petit, zu dem es viele schöne Strick-Kits im Shop gibt (das Heft 1806 ist schon wieder ausverkauft, aber bereits geordert). Und rechts Nepal, zu dem gerade das perfekte Frühlingsprojekt, das “Tira-Top”, als Wollpaket in den Shop gezogen ist.

Was hab Ihr in diesem Mai so auf den Nadeln?

“Auf den Nadeln” ist eine Serie von Maschenfein. Was strickt Ihr so im Mai? Was ist aus Euren letzten Projekten geworden? Verratet Ihr’s hier? Ich freu mich drauf! Kommentiert einfach hier unter diesem Post oder verlinkt Euch in der Linksammlung. Auf Instagram benutze ich den Hashtag #aufdennadelnmai (und ganz bewusst findet Ihr dort auch Projekte aus den letzten Jahren desselben Monats). Macht doch dort auch mit! 

Verlinken könnt Ihr Euch den ganzen Monat lang! Achtung: Ihr müsst in Euren Post einen Backlink zu diesem Beitrag oder Blog setzen, sonst funktioniert das mit dem Link-Tool nicht. Ein Backlink ist nichts anderes, als ein Link zu diesem Blog :)!

Für alle, die zum ersten Mal hier vorbei schauen: Jeden Monat sammle ich Eure Strick-Projekte, indem Ihr Eure jeweiligen Blog-Posts zu “Auf den Nadeln” hier verlinkt. Alle vergangenen Sammlungen zum Stöbern findet Ihr in der Rubrik Auf den Nadeln.

[inlinkz_linkup id=778663 mode=1]

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert