Maschenfeiner Adventskalender {#08 – Dreiseitiger Maschenanschlag (Video)}

Für das Anschlagen von Dreieckstüchern aus der langen Mitte heraus eignet sich der dreiseitige Maschenanschlag (englisch: Garter Tab Cast On) besonders gut. Durch diesen Aschlag geht nämlich das Muster der Randmaschen (häufig kraus rechts) an der langen Seite ohne Unterbrechung durch.

Titel-dreiseitiger-Maschenanschlag-Blog

Gerade zu diesem Anschlag, der sich im Text etwas schwierig beschreiben lässt, erreichen mich häufig Fragen. Das Video soll Euch die Technik veranschaulichen, natürlich könnt Ihr dann beliebig viele Maschen auf diese Art anschlagen.

Solltest Du das Video hier nicht sehen können, findest Du es auch direkt auf Youtube. Alle Videos sammle ich dort in meinem Youtube-Kanal, damit Ihr auch später jederzeit darauf zugreifen könnt und den, wenn Ihr möchtet da auch gleich abonnieren könnt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kategorie Adventskalender, Tips & Tricks, Tutorial
Autor

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.

4 Kommentare

  1. Liebe Marisa,
    Ich finde Deinen Adventskalender richtig gut!
    So viele Sachen die ich noch nie ausprobiert habe!😘🤗

  2. Liebe Marisa,
    Ich möchte dir auch gerne danken für die bereichernden Videos, ich habe schon viel gelernt!!! Herzliche Dank und eine schöne Adventszeit!

  3. Eine tolle Idee, Dein Adventskalender. Ganz viel Neues entdecke ich. Es macht richtig Spaß zu gucken und Du erklärst alles sehr gut!!! Freu mich auf jedes neue Türchen 😊

Kommentare sind geschlossen.