Ich habe ja vor einigen Wochen schon einmal das Thema Wollwickler und Haspel angesprochen und auf meiner Geburtstagswunschliste im April standen die zwei natürlich ganz oben. Mittlerweile sind die beiden Werkzeuge hier eingezogen und mein Strick-Herz macht jedes Mal beim Wickeln kleine Hüpfer.

Wollwickler Holz

Schaut doch welch hübsche Knäule man damit wickeln kann.

Bestellt hat mein weltbester Mann (der gar nicht so recht verstand wozu man so etwas jetzt so dringend benötigt) meinen schönen Garnwickler bei Yllep! Ich war auf der Recherche nach einem Wickler aus Holz immer wieder auf diesen einen gestoßen und hatte den Link dann einfach brav weitergereicht. Dazu habe ich eine Kreuzhaspel aus Holz, die lange nicht so gut verarbeitet ist, aber ihren Dienst tut.

Falls Ihr noch keinen Wickler habt, findet Ihr übrigens bei Eeva ein super Tutorial zum Silberwickeln!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert