Wollwickler | {mein neues Spielzeug}

Ich habe ja vor einigen Wochen schon einmal das Thema Wollwickler und Haspel angesprochen und auf meiner Geburtstagswunschliste im April standen die zwei natürlich ganz oben. Mittlerweile sind die beiden Werkzeuge hier eingezogen und mein Strick-Herz macht jedes Mal beim Wickeln kleine Hüpfer.

Wollwickler Holz

Schaut doch welch hübsche Knäule man damit wickeln kann.

Bestellt hat mein weltbester Mann (der gar nicht so recht verstand wozu man so etwas jetzt so dringend benötigt) meinen schönen Garnwickler bei Yllep! Ich war auf der Recherche nach einem Wickler aus Holz immer wieder auf diesen einen gestoßen und hatte den Link dann einfach brav weitergereicht. Dazu habe ich eine Kreuzhaspel aus Holz, die lange nicht so gut verarbeitet ist, aber ihren Dienst tut.

Falls Ihr noch keinen Wickler habt, findet Ihr übrigens bei Eeva ein super Tutorial zum Silberwickeln!

3 Kommentare zu “Wollwickler | {mein neues Spielzeug}

  1. Ha! Ich wusste es neulich schon, als Du davon schriebst… Es muss der Wickler von Yllep sein! UND ich hab ihn auch bestellt, die Haspel gleich dazu. Und beides geht dieser Tage auf den Weg, bezahlt habe ich gestern! Ich freu mich auch schon so drauf!

    Herzlichst Bine

  2. Hallo:-)

    Um Dein neues Spielzeug beneide ich Dich serh. Ich hab – noch – den üblichen Wickler aus Plastik. Ich hab diesen Wickler bei meiner Liebingsfärberin gesehen und bin schwer begeistert, wie angenehm leise und ruhig dieser Wickler ist.
    Liebe Grüße
    Rebekka

  3. Schönes Spielzeug, sieht richtig edel aus. Viel Spaß damit. Ich freue mich schon auf deine schöne Bilder mit den gewickelten Knäueln 😉

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.