Guten Morgen! Ich besuche heute den Samstagskaffee bei Ninjassieben und nutze das Kaffeepäuschen dazu, ein paar schöne Links zum Weiterstöbern zu hinterlassen.

Schöne Strickblogs

Randmaschen sind bei jedem Strickprojekt auf’s neue ein Thema. Tina hat neulich mal zusammengefasst wann welche Randmaschen Sinn machen.

Das neue Lookbook von Brookly Tweed ist online mit der neuen Herbstkollektion. Wie immer wunderschön in Szene gesetzt, sehr viele Zöpfe allerdings. Ich mag Ludlow sehr, wenn mir also irgendwann langweilig werden sollte….

Mögt Ihr Fäustlinge? Diese finde ich schön! Gehen sicher schnell!

Es ist wieder Mützenwetter und ich sammle eifrig Inspirationen an meiner Mützenwetter-Pinnwand.

Geht es euch auch manchmal so, dass Ihr beim Anschlagen von vielen Maschen ein zu kurzes Garnende genommen habt, und bei 200 von 215 Maschen noch einmal von vorne anschlagen müsst, weil der Faden zu kurz ist? Gestern bin ich auf Pinterest über einen netten Trick gestolpert, so geht man auch bei vielen Maschen auf Nummer sicher!

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert