Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee ein klein wenig Dies und Das aus der Strickwelt.

samstagskaffee-90

Ich melde mich heute aus Zürich, wo ich das Wochenende verbringe, ohne allerdings zum Swiss Wulle Festival zu gehen. Das schaffe ich nämlich vor lauter Programm gar nicht, auch wenn es sicher toll wäre.

Ich habe es tatsächlich geschafft, pünktlich zu unserem Zürich Besuch den Mini-Bergalu-Poncho für das Fräulein in der Farbe Petrol fertig zu stricken. Da die Frage schon kam: Ich habe einfach 2/3 der Maße des normalen Bergalu-Ponchos gestrickt und er passt einem 6-jährigen Mädchen so ganz prima.

Ansonsten habe ich mich in der letzten Woche durch die ersten Berichte des Blogger-Events bei Makerist gelesen. Meine Fotos dazu habe ich auch schon gesichtet und schreibe Euch bald ein wenig aus meiner Perspektive zu diesem schönen Abend. Derweil könnt Ihr bei Carina, Sophia, Andrea, Kerstin und Bine schon mehr lesen.

Ich freue mich heute auf einen Tag in den Bergen. Ich habe mir ein wenig Bergamo für Maschenproben mitgenommen und zwei Knäuel Cashmere Big für eine einfache, aber edle Beanie-Mütze als nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Schaut mal bei Auf den Nadeln vorbei! Da ist schon wieder ordentlich etwas los!

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an, im Jahr 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.