Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 86

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt und rund um Maschenfein.

samstagskaffee-86

Ich erhole mich am Wochenende von zwei anstrengenden Drehtagen mit Makerist und bin nun  sehr gespannt auf den fertigen Kurs, den Du Dir natürlich schon jetzt unverbindlich zum Frühbucherrabatt sichern kannst. Wenn er dann an den Start geht (nun wird das viele gedrehte Material ja erst einmal „geschnitten“), erzähle ich Euch noch ein wenig genauer was Ihr in dem Kurs genau lernen könnt.

Neuigkeiten aus der Nähwelt: Wer gern Kleidung näht, muss unbedingt rüber schauen in den brandneuen „Schnittmusterkiosk“ (was für ein Knaller Name!) von Meike. Sie arbeitet schon lange Zeit hinter den Kulissen an ihrem neuen Shop. In den letzten Wochen haben wir uns intensiv über Shop-Systeme und Co. ausgestauscht, da kann man nämlich immer wieder viel voneinander lernen. Vor einiger Zeit war Meike auch hier zu Besuch für ein langes Interview, Ihr erinnert Euch?

Bei Pinterest ist mir dieses Tuch mit dem witzigen Farbeffekt aufgefallen. Das würde meiner Tochter gefallen. Ein schnelles, aber pfiffiges Projekt. Ebenfalls bei Pinterest ist mir diese tolle Stricktasche aufgefallen. Die Seite ist sowieso sehr hübsch, schau Dir mal bitte dieses hübsche, kleine gehäkelte Täschchen an!

Bei Etsy habe ich diesen Shop entdeckt, in dem man Strickmode kaufen kann. Die Oversized Pullover sind ganz interessant. Wenn Du Oversized Pullover magst, dann schau mal bei Lotilda vorbei, sie veranstaltet nämlich geraden einen Knit Along, bei dem eine kuschelige Strickjacke entsteht und die Wolle dazu (nämlich Cusi) findest Du sogar bei mir im Shop in allen Farben. Dann kannst Du damit auch gleich beim #maschenfeinKAL2016 (siehe unten) mitmachen. Ha! Zwei Fliegen und so….

Wenn ich mir übrigens die vielen tollen Projekte bei Auf den Nadeln anschaue und mal so hoch rechne, kommen wir in diesem Monat bestimmt auf einen neuen „Auf den Nadeln“-Rekord. Also macht weiter so fleissig mit.

In der kommenden Woche startet mein #maschenfeinKAL2016, der neue Knit Along, bei dem Du alles rund um Maschenfein stricken kannst, um dabei zu sein. Irgendeine meiner Maschenfein Anleitungen, oder einfach andere Anleitungen, für die Du Wolle aus meinem Shop verwendest. Alles erlaubt! Ich habe ein paar wirklich tolle, tolle Preise organisieren können, die ich am Ende unter allen schönen Bildern und Beiträgen zum Knit Along verlosen werde. Nein, nein, ich verrate hier noch nichts. Aber sie sind wirklich toll! Seid also unbedingt dabei mit Euren nächsten Projekten, ich freu mich auf viele schöne Bilder. Nächste Woche dann mehr dazu, jetzt läute ich das Wochenende ein.

Habt es schön!

4 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 86

  1. Toll, ich freue mich schon sehr auf den Handschuh-Kurs bei makerist! Er ist schon eine Weile angekündigt und ich habe mich gefragt, ob er überhaupt noch zustande kommt – umso toller ist es, dass du die Trainerin sein wirst 🙂 Weißt du ungefähr, wann er online geht?

    1. Hallo Saskia

      Also sonst hat es mit dem Schnitt immer so ca. 4 Wochen gedauert. Ich denke also mal Ende Oktober in etwa. Ich rufe das dann auf jeden Fall hier durch :).

      Liebe Grüße

  2. Deine Idee den KAL so offen zu gestalten ist wunderbar, ich freu mich drauf….hab auch ein herrliches sonniges Wochenende

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.