Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 73

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig dies und das rund um Maschenfein und ein paar schönen Links aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-73-Blog

Auf dem Bild seht Ihr die Cosma in den Farben Maigrün und Lind und die passenden Nadeln aus dem Olivenholz Click System. Cosma habe ich für Euch in allen Farben im Shop! Es ist ein tolles Sommergarn, dass sich mit 5er Nadeln auch schön rasch verstricken lässt. Bei mir wird daraus ein Kissenbezug für meinen nächsten Makerist Kurs – diesmal zum Thema Patchworkstricken. Das Olivenholz Click System gibt es auch ganz bald im Shop, ich warte sehr sehnsüchtig auf die sich verzögernde Lieferung von Addi. Ende des Monats sollte es soweit sein!

Im Shop hab ich auch schon einiges an Zubehör eingefüllt. Z.B. die wundervolle Schere im Storchendesign oder die bunten Maschenmarkierer von Tulip und natürlich (darf nicht fehlen) die Spanndrähte, über die ich Euch bald mal endlich mehr erzählen muss.

Bei Auf den Nadeln ist schon einiges los. Sina macht sich Gedanken über ein „UFO“, nämlich ihren Dimasq Doubleface. Aus dem Tuch soll nun ein Schal werden, das ist eine tolle Idee, den Original-Schal von Sophia habe ich nämlich vor einiger Zeit schon live bewundert, der ist wirklich sehr sehr toll! Die Anleitung und Bilder gibt es auf Ravelry.

Wer gar nicht weiß was Doubleface überhaupt ist oder wie man es strickt, findet bei Anneli eine schöne bebilderte Erklärung. Oder auch schön gezeigt, bei Lanade.

Ich stricke schon fleißig an meinem Whippet Cardigan und werde dieses Wochenende sicher noch das Streifenhörnchen Tuch abketten und endlich zum Teststricken aufrufen. Apropos Tuch: Mein Blättertuch ist gerade sehr beliebt bei Euch, ist ja auch ein schönes luftiges Tuch und tolles Sommerprojekt! Besonders gefällt mir diese Variante aus dem Merino Baby in babyrosa!

Habt ein schönes Wochenende!

3 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 73

  1. Hallo Marisa,
    was wird denn das Addi-Olivenholz-Set alles enthalten und kannst du schon sagen, wieviel es kosten wird? Ich bin nämlich sehr interessiert und warte auch sehnsüchtig. Weißt du, ob das Seilsystem der Olivenholz-Nadeln auch auf die anderen Spitzen von Addi passt?

    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Eva

    1. Hallo Eva! Ja, ich habe mein Set nämlich schon hier:
      Es ist ein dunkelgrünes Täschchen (das typische Täschchen aus dem Click System). Die Stärken im Set reichen von 3,5 bis Stärke 8 (so wie auch beim Bambus-Set) – insgesamt sind es 8 Nadelpaare. Einzelne Click Spitzen können auch wieder bis Stärke 12 ergänzt werden.
      Zum Set gehören dann ausserdem 3 Seile in den Längen 60 cm, 80 cm und 100 cm und 1 Kupplung (und die typische addi Herzbrosche). Das Set kostet eta 145,- Euro.

      Und ja!! die Spitzen passen auf die anderen Seile… Wenn Du also schon viele Seile hast und erst einmal ein paar Spitzen probieren möchtest, kannst Du sie auch einzeln kaufen (hab ich dann auch im Shop)

      Liebe Grüße
      Marisa

  2. Oooh die Schere im Storchendesgin hab ich total übersehen ….da muss ich demnächst unbedingt wieder bestellen ….und die Cosma gefällt mir total gut …das grün ist ja Klasse 🙂 🙂 🙂 liebe grüße Viola
    P.s. ich hab kürzlich ein riesiges Projekt in doubleface gestrickt

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.