Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig dies und das rund um Maschenfein und ein paar schönen Links aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-73-Blog

Auf dem Bild seht Ihr die Cosma in den Farben Maigrün und Lind und die passenden Nadeln aus dem Olivenholz Click System. Cosma habe ich für Euch in allen Farben im Shop! Es ist ein tolles Sommergarn, dass sich mit 5er Nadeln auch schön rasch verstricken lässt. Bei mir wird daraus ein Kissenbezug für meinen nächsten Makerist Kurs – diesmal zum Thema Patchworkstricken. Das Olivenholz Click System gibt es auch ganz bald im Shop, ich warte sehr sehnsüchtig auf die sich verzögernde Lieferung von Addi. Ende des Monats sollte es soweit sein!

Im Shop hab ich auch schon einiges an Zubehör eingefüllt. Z.B. die wundervolle Schere im Storchendesign oder die bunten Maschenmarkierer von Tulip und natürlich (darf nicht fehlen) die Spanndrähte, über die ich Euch bald mal endlich mehr erzählen muss.

Bei Auf den Nadeln ist schon einiges los. Sina macht sich Gedanken über ein “UFO”, nämlich ihren Dimasq Doubleface. Aus dem Tuch soll nun ein Schal werden, das ist eine tolle Idee, den Original-Schal von Sophia habe ich nämlich vor einiger Zeit schon live bewundert, der ist wirklich sehr sehr toll! Die Anleitung und Bilder gibt es auf Ravelry.

Wer gar nicht weiß was Doubleface überhaupt ist oder wie man es strickt, findet bei Anneli eine schöne bebilderte Erklärung. Oder auch schön gezeigt, bei Lanade.

Ich stricke schon fleißig an meinem Whippet Cardigan und werde dieses Wochenende sicher noch das Streifenhörnchen Tuch abketten und endlich zum Teststricken aufrufen. Apropos Tuch: Mein Blättertuch ist gerade sehr beliebt bei Euch, ist ja auch ein schönes luftiges Tuch und tolles Sommerprojekt! Besonders gefällt mir diese Variante aus dem Merino Baby in babyrosa!

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert