Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 60

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee.

Samstagskaffee-60

Ich bin in den letzten Tagen im Faser- und Spinn-Fieber nach dem tollen Workshop mit Kathrin von Back to the Wheel, über den ich Euch nächste Woche unbedingt mehr erzählen muss. Ich versuche mich zwar im Augenblick nur theoretisch damit zu beschäftigen, weil ich eigentlich wirklich keine Zeit für ein weiteres Hobby habe. Doch ich konnte nicht widerstehen und habe mir nun doch ein paar Fasern bei Kathrin bestellt. Ich zeige sie Euch ganz sicher auf Instagram, sobald sie hier sind. Ich bekomme nämlich meine Wunsch-Farbkombination von Kathrin vorbereitet, nachdem ich mich in diese Rolags verliebt hatte.

Natürlich habe ich auch sofort den Kurs zum Spinnen auf Makerist von Chanti-Manou verschlungen. Einfach toll ist der!

Ich überlege mein Format des Samstagskaffees ein wenig zu ändern, habe aber irgendwie gar keine Idee in welche Richtung. Entstanden ist mein Samstagskaffee & Netzgeflüster vor langer Zeit durch den schönen Blog von Ninja, die schon lange lange lange davor regelmäßig den Samstagskaffee trank und eine kleine Linksammlung aufbaute, bei der man nach Belieben sein Käffchen verlinken konnte. Ninja ging dann allerdings irgendwann offline. Bei ihrem regelmäßigen Samstagskaffee hatte Sonja von Wert-Voll immer ihre liebsten Links der Woche gezeigt, gemischt durch alle möglichen Bereiche. Die samstägliche Runde fand ich so gemütlich und das verbindliche regelmäßige Bloggen irgendwie praktisch, um „am Ball“ zu bleiben. So kam es zu meinem Samstagskaffee, in dem ich meine liebsten Links aus der Strick-Welt poste – mein Netzgeflüster.

Irgendwie habe ich nun aber das Gefühl, ich brauche ein etwas anderes Gerüst. Vielleicht eine thematische Einordnung oder so. Vielleicht greife ich auch einfach wöchentlich Eure vielen Fragen zum Thema Stricken auf, die mich beinahe täglich per Mail erreichen. Ja! Das wäre eine Idee! Oder was meint Ihr? Was wünscht Ihr Euch?

Einen Termin habe ich noch für Euch zum Vormerken oder Anmelden:

Im Juni findet das Wooly Weekend in der Nähe von Kassel statt. Es sind nur noch vier Plätze frei! Wer mag, sollte sich also sputen.

Übrigens haben mich schon die ersten Berichte über selbst erstellte Charts in KnitCharts erreicht. Ich freue mich sehr für Peter, der diese tolle App entwickelt hat, über die riesig positive Resonanz! Ich hatte KnitCharts neulich bis ins Detail hier vorgestellt.

Habt ein wunderschönes Wochenende!

11 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 60

  1. Guten Morgen, Marisa! Ich mag Deine Netzgeflüster-Samstage immer sehr, aber manchmal braucht es einfach eine Veränderung. Themen-Samstage finde ich sehr spannend. Es gibt ja doch so viele Fragen, und häufig ähneln sie sich oder drehen sich um das gleiche Thema, das ist ja immer für alle interessant. Bin gespannt, wie und was Du uns am Ende am Samstag erzählen wirst. Und wenn ich erstmal alles nachgearbeitet habe, was während der Reise liegengeblieben ist, wird es einen Sylt-Bericht geben, denn diese Reise hat es so sehr verdient! LG Sandra

  2. Ich mag deine Samstage ebenfalls sehr…hab auch heute gleich danach gesucht…. Und das mit dem Thema finde ich auch total Klasse …..liebe grüße Viola

  3. Da hab ich doch einen Satz vom Sofa gemacht, war ich doch auch kürzlich auf Sylt (zwar nicht nur zum Stricken, aber…) – und jetzt soll ich über meine Strickreise berichten? Ach nee, es handelt sich um eine Namensvetterin 🙂
    Da bin ich aber gespannt auf die nächste Strickreise, vielleicht kann ich es einrichten, teilzunehmen. Sylt lohnt sich nämlich auch im Winter.
    LG
    Sandra

    1. Hihi, nein ich meinte nicht Dich, aber schön, vielleicht sitzen nächstes Jahr dann zwei Sandras auf Sylt und stricken gemeinsam. Liebe Grüße

    1. Oh, liebe Gisa, so ein eindringlicher Wunsch! Ja also UNBEDINGT, ich mache auf jeden Fall weiter, ich weiß nur noch nicht so richtig wie. Manchmal muss man auch nur eine Kleinigkeit ändern und dann flutscht es wieder :). Liebe Grüße

  4. Du hattest ja schon geahnt, dass der Spinn-Kurs gefährlich viel Spaß machen könnte… 😉 Ich bin gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht – aber schreib ihn nicht zu gut, ich habe nämlich auch keine Zeit für ein weiteres Hobby!
    Liebe Grüße

    1. Jajaja! Ich sag Dir, das ist wirklich schlimm… Ich werde berichten und Dich dann anstecken :). Liebe Grüße

  5. Liebe Marisa!

    Ich mag Dein netzgeflüsternetzgeflüster immer sehr und lasse mich von Deinen Links inspirieren. Dabei habe ich schon oft tolle Entdeckungen gemacht! Heute zum Beispiel habe ich vom wooly-weekend erfahren, das ganz in meiner Nähe stattfinden wird! Vielen Dank dafür! Ich würde Deine Link- Hinweise sehr vermissen!

    Liebe Grüße aus Nordhessen vonvon
    Jule

    1. Das freut mich Jule, vielen Dank für das Feedback! Vielleicht werde ich irgendwie eine Mischung machen aus zufälligen Links und einem Thema oder so… Liebe Grüße zurück

  6. Ich finde solche Sammlungen als Netzgeflüster auch sehr schön!
    Vielen Dank auch für den Hinweis zum Wooly Weekend 🙂
    Zurzeit ist es zwar ausgebucht, aber es gibt eine Nachrückliste 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.