Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee.

Samstagskaffee-60

Ich bin in den letzten Tagen im Faser- und Spinn-Fieber nach dem tollen Workshop mit Kathrin von Back to the Wheel, über den ich Euch nächste Woche unbedingt mehr erzählen muss. Ich versuche mich zwar im Augenblick nur theoretisch damit zu beschäftigen, weil ich eigentlich wirklich keine Zeit für ein weiteres Hobby habe. Doch ich konnte nicht widerstehen und habe mir nun doch ein paar Fasern bei Kathrin bestellt. Ich zeige sie Euch ganz sicher auf Instagram, sobald sie hier sind. Ich bekomme nämlich meine Wunsch-Farbkombination von Kathrin vorbereitet, nachdem ich mich in diese Rolags verliebt hatte.

Natürlich habe ich auch sofort den Kurs zum Spinnen auf Makerist von Chanti-Manou verschlungen. Einfach toll ist der!

Ich überlege mein Format des Samstagskaffees ein wenig zu ändern, habe aber irgendwie gar keine Idee in welche Richtung. Entstanden ist mein Samstagskaffee & Netzgeflüster vor langer Zeit durch den schönen Blog von Ninja, die schon lange lange lange davor regelmäßig den Samstagskaffee trank und eine kleine Linksammlung aufbaute, bei der man nach Belieben sein Käffchen verlinken konnte. Ninja ging dann allerdings irgendwann offline. Bei ihrem regelmäßigen Samstagskaffee hatte Sonja von Wert-Voll immer ihre liebsten Links der Woche gezeigt, gemischt durch alle möglichen Bereiche. Die samstägliche Runde fand ich so gemütlich und das verbindliche regelmäßige Bloggen irgendwie praktisch, um “am Ball” zu bleiben. So kam es zu meinem Samstagskaffee, in dem ich meine liebsten Links aus der Strick-Welt poste – mein Netzgeflüster.

Irgendwie habe ich nun aber das Gefühl, ich brauche ein etwas anderes Gerüst. Vielleicht eine thematische Einordnung oder so. Vielleicht greife ich auch einfach wöchentlich Eure vielen Fragen zum Thema Stricken auf, die mich beinahe täglich per Mail erreichen. Ja! Das wäre eine Idee! Oder was meint Ihr? Was wünscht Ihr Euch?

Einen Termin habe ich noch für Euch zum Vormerken oder Anmelden:

Im Juni findet das Wooly Weekend in der Nähe von Kassel statt. Es sind nur noch vier Plätze frei! Wer mag, sollte sich also sputen.

Übrigens haben mich schon die ersten Berichte über selbst erstellte Charts in KnitCharts erreicht. Ich freue mich sehr für Peter, der diese tolle App entwickelt hat, über die riesig positive Resonanz! Ich hatte KnitCharts neulich bis ins Detail hier vorgestellt.

Habt ein wunderschönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert