Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 50

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein paar schönen Links aus der Strick-Welt.

Samstagskaffee-50

Eine aufregende Woche liegt hinter mit, denn gleich zwei neue Anleitungen, die XXL-Stola und das Mohair-Blätter-Tuch, sind online gegangen. Ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen über Eure positive Resonanz. Das spornt unglaublich an und mein Ideen-Heftchen füllt sich gerade beinahe wie von selbst, wenn ich nur noch schneller stricken könnte!

Es gibt eine weitere tolle Neuigkeit aus der Maschenfein Strickanleitungswerkstatt: Diejenigen von Euch, die am allerliebsten gleich das passende Garn in der richtigen Menge zusammen mit der Anleitung im Strick-Kit oder Häkel-Kit kaufen, finden viele meiner Anleitungen nun nach auch als Strick-Kits bei mir im Shop!

In der kommenden Woche soll es auf Craftsy einen Black Friday Super Sale geben. Ab Donnerstag werden die Kurse stark reduziert sein, wenn Ihr also wie ich gern Strick-Video-Kurse schaut, solltet Ihr vielleicht schon einmal stöbern, welche Kurse Euch interessieren. Bei mittlerweile über 100 Strick-Kursen kann man da schon ein Weilchen stöbern.

Leider finde ich den Original Link nicht, aber ich würde gern mal einen Rand in dieser Art an ein sonst ganz schlichtes Tuch stricken. Sehr schön!

Adventsdeko könnte man auch noch häkeln oder stricken. Ziemlich am Rande des Kitsches, aber ich kann sie mir mit passender Rundum-Dekoration auch schön vorstellen, sind diese gehäkelten Schneeflocken. Wirklich hübsch sind jedenfalls diese gehäkelten Tannenzapfen. Absolut großartig sind natürlich auch in diesem Jahr wieder die Julekuler von Arne & Carlos, die ich letzten Winter Julekuler-strickend hier in Berlin erlebt habe. Wer Gas gibt, schafft es noch den Weihnachtsbaum mit Julekuler zu bestricken. Das passende Buch zeigt viele verschiedene Varianten und Anleitungen.

Aber man kann nicht alles haben und so konzentriere ich mich lieber auf das Stricken einiger weniger Weihnachtsgeschenke, z.B. ein weiteres Patchwork-Tuch.

Habt ein schönes Wochenende!

4 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 50

  1. Mensch, mit dem Pailettengarn hast Du mich jetzt aber auf ne Idee gebracht. Meine Tochter würde es lieben!
    Die Spitzenborten sind toll! Ich Strick die super gerne. In meinem kostenlosen Butterflies Shetland Shawl ist der Chart für eine drin. Die Variationsmöglichkeiten sind endlos. Ich kann Dir nachher gerne auch meine Lieblingsbücher zu diesem Thema raussuchen. LG, Susan

  2. Wieder so viele schöne Informationen. Da weiß ich wieder nicht wo ich weiter machen soll.
    Die Borte ist so wunderschön und die Zapfen auch und…
    Ich wünsche dir einen angenehmen Samstag
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.