Einen schönen guten Morgen zum heutigen Samstagskaffee mit ein paar schönen Links aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-49

Diesen neuen Poncho-Pullover aus Shibui Garnen finde ich ganz wundervoll! Einzig einen anderen Ausschnitt würde ich mir glaube ich wünschen. Aber dieses Luftige mag ich sehr und würde sehr gut in meinen Kleiderschrank passen.

Ich höre super super gern den Woolful Podcast. Die letzte Folge mit Pam Allen, die hinter den schönen Quince & Co. Garnen steckt, hat mir sehr gefallen. Es ist so schön anzuhören, wie sich das Leben manchmal so fügt…

Bei meinem letzten Stricktreff, holte Heidi ihre alten gestrickten XXXXXL-Nikolaus-Socken heraus, die bald das Schaufenster bei Knit Knit zieren werden. Die fand ich großartig und hab gleich mal ein wenig das Netz nach Nikolaus-Socken durchstöbert. Bei Drops gibt es diese hübsche Anleitung. Die hier ist aber auch toll. Beide müsste man nur in eine XXL-Variante hochrechnen. Wer lieber häkelt, kann sich an diesen Weihnachts-Socken austoben.

Der absolute Oberknaller ist in dem Zusammenhang natürlich der Mini-Adventskalender von Sophia aus kleinen gestrickten Handschuhen. Bei Instagram hat sie die Teile auch gezeigt. Wahnsinn, oder?

Am 1. Advent (29. November) gibt es um 17 Uhr in der DaWanda Snuggery einen speziellen Kino-Abend für StrickerInnen. Wie toll ist das denn? Ich muss ja gestehen, dass ich bei meinem letzten Kino-Besuch nur sehr schwer auf meine Strick-Sachen verzichten konnte. Wenn Stricken, aber nicht nur erlaubt, sondern explizit erwünscht ist, bin ich natürlich begeistert! Ich freue mich sehr über die Einladung von Susi Strickliesel, die dieses Event gemeinsam mit DaWanda organisiert. Unsere Adventsplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber vielleicht bin ich auch dabei!

Übrigens: Wir haben gerade mal die Mitte des Monats erreicht und schon fast 50 Beiträge bei Auf den Nadeln gesammelt. Ich freu mich!

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert