Einen schönen sommerlichen guten Morgen zum Samstagskaffee, wieder mit ein wenig Netzgeflüster.

Stricken Blog Ideen

Nicht, dass ich hier nicht genug liegen hätte, aber ich würde so gern etwas Neues anschlagen. Daher war hier die letzte Woche geprägt von Projektstöberei. Ich suche eine Strickjacke für den Herbst. Oder so.

Sehr, sehr, sehr hat es mir der/die/das Damejakka Loppa von Pinneguri angetan. Sie hat nämlich einiges, was ich gern ausprobieren möchte: viele Farbmuster und einen Steek. Keine Ahnung, ob so eine Strickjacke mit sohooo vielen Farben bei mir jemals fertig werden würde (und dann auch noch auf 2,5 und 3mm Nadeln), aber ich habe letzte Woche Abende damit verbracht, mögliche Farbkombinationen zu überlegen. Wenn dann würde mir die Grundfarbe beige mit nicht zu starkem Akzent für Bündchen und Knopfleiste gefallen, mit dem Farbmuster in verschiedenen Blautönen.

Überhaupt gefallen mir viele Anleitungen norwegischer Strickdesigner unheimlich gut. Marianne J. Bjerkman hab ich zum Beispiel schon einmal verlinkt. Leider sind die meisten dieser Anleitungen nicht auf Englisch, geschweige denn Deutsch erhältlich. Ich arbeite langsam aber sicher daran, das zu ändern.

Es gibt aber natürlich auch andere Cardigans, die mir gefallen! Der Katrine Cardigan, Discocape, Meritance und True beispielsweise.

Als Felicia von The Craft Sessions neulich ihren Me Made May Roundup gepostet hat, war ich schwer begeistert von so viel selbst gestrickter und -genähter Garderobe. Da hab ich noch einiges zu tun.

Das da oben auf dem Bild ist übrigens Cardiff Cashmere und ich finde es so wundervoll. Ihr kriegt es zum Beispiel bei Sophia im Lädchen. Ich hatte mir, nachdem hier die Farbkarte seit der h&h Messe herumliegt, ein Knäuel in Wasserburg im Urlaub gegönnt, weil ich es unbedingt testen wollte. Es ist traumhaft!

Ach und habt Ihr schon den neuen Knit Along bei Woolspire entdeckt? Dort wird ein Sommertop nach einer Anleitung einer dänischen Strickdesignerin gestrickt (die Anleitung ist natürlich auf Deutsch im Kit enthalten). Ich bin nicht so der Typ für Mohair als Top im Sommer, aber hübsch finde ich es sehr! Vielleicht hat ja jemand von Euch noch Lust dazu zu stossen.

Bei Woolspire ist übrigens ausserdem gerade großer Sommerschlussverkauf auf alle möglichen Garne und Nadeln – falls Ihr noch Bedarf habt, Euer Lager aufzufüllen.

Habt ein schönes Sommerwochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert