Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 156

Einen wunderschönen guten Morgen zum Oster-Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das rund um’s Stricken.

Der Trubel um die große Händlermesse h+h am vergangenen Wochenende ist vorbei und so langsam füllt sich das Lager auch wieder. Bei allen Herstellern und Händlern sind die Tage vor und nach der Messe jedes Jahr besonders und auch bei uns hakte es daher im Warenein- und -ausgang ein wenig. Dafür steht jetzt aber vieles schon im Eingang bereit, zu dumm, dass uns jetzt Ostern in die Quere kommt, haha!

Aber Spaß beiseite. Ihr findet jetzt im Shop schon einmal die neusten Farben der Premia und der Piura von LAMANA. Alle schon eingetroffen und fleissig eingepflegt. Die neuen Farben von Como und Como Tweed sind als nächstes dran, sobald wir es schaffen, sie einzupflegen. Im Lager sind sie nämlich auch bereits eingetroffen.

Tolle Neuigkeiten für all diejenigen unter Euch, die in den letzten zwei oder drei Wochen so sehnsüchtig auf das 1806 Heft von Sandnes bzw. die zugehörigen Strick-Kits gewartet haben. Vor allem das Julia und das Flora Topp sind sehr heiss begehrt, gerade. Das Heft ist also endlich wieder im Anmarsch und im Backend auch bereits wieder freigeschaltet, so dass Ihr nun endlich zuschlagen könnt! Ich zeige Euch hier unter dem Käffchen-Post die zugehörigen Strick-Kits, damit Ihr sie schnell finden könnt. Es sind auch viele der Farben wieder ausreichend vorrätig und für das Baumwoll-Garn Mandarin Petit haben wir die Farbpalette weiter ganz ordentlich ergänzt.

Auch die Laine Magazine, sowie die „Knitting Notes“, also das schöne, gebundene Notizbuch von Laine (auf dem Bild seht Ihr es) sind nun wieder da. Überhaupt habe ich die Bücherecke klammheimlich so richtig ordentlich aufgestockt, habt Ihr es schon bemerkt? Neben drei neuen Quince & Co Büchern (Texture, Framework und Plain & Simple) sind nun auch die schönen Making-Hefte bei uns eingezogen.

Also Ihr seht, es läuft viel bei uns und wir „grooven“ uns gehörig ein, auf unserer neuen schönen Seite hier.

Apropos schöne neue Seite: Es haben mich einige Mails wegen nicht funktionierender Kundenkonten erreicht. Bislang konnten diese Probleme tatsächlich immer geklärt werden, aber ich kann nicht ausschliessen, dass uns die Technik doch das ein oder andere Mal hier noch einen Streich spielt. Solltet Ihr also Probleme mit der Seite, Euren Wunschlisten o.ä haben, dann mailt mich bitte an, jeder Hinweis ist hilfreich!

Im vergangenen Netzgeflüster habe ich Euch die schönen Designs von Suvi Simola aus Finnland vorgestellt. Suvi hat sich riesig gefreut und so haben wir nun sogar die passenden Wollpakete in den Shop gestellt, damit die Farbzusammenstellung und Größenauswahl noch einfacher ist.

Es sprudelt so langsam Frühlings- und Sommerprojekte in allen erdenklichen Kanälen. So hat ANKESTRiCK gerade das Top Notice (spring) veröffentlicht. Das könntet Ihr prima aus Saffira stricken!

Von Isabell Krämer gibt es das Ula Tee Top, dessen Anleitung im allerneusten Making Magazin No. 5 erscheint. Diese Ausgabe befindet sich noch irgendwo auf der Reise zu uns, gibt es dann aber auch bald in der Bücherecke zu kaufen. Für das Top könnte dann zum Beispiel Mandarin Petit passen, oder auch (immer gern empfohlen) Urugami mit Shio.

Ich selbst befinde mich gerade noch im tiefsten Winterkuschelmodus, wie Ihr auf Instagram sehen konntet. Denn das neuste Garn KOS ist endlich da. Im Augenblick erst einmal nur geheim auf meinen Nadeln, im Shop findet Ihr es aber auch in Kürze in der gesamten Farbpalette. Ich stelle Euch das Garn dann noch einmal gesondert vor, es ist nämlich sehr besonders.

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende und ein gemütliches Osterfest!

HIER FINDEST DU DIE PRODUKTE IM SHOP

Garne mit neuen Farben
Lamana – Premia
Mohair/Seide
13,95 
Lamana – Piura
Alpaka
8,95 
Sandnes – Mandarin Petit
Baumwolle
4,95 
Schöne Strick-Kits aus dem Heft 1806 von Sandnes
Flora Topp 1806-02
Sandnes Garn {Strick-Kit}
Ab: 19,80 
Julia Topp 1806-09
Sandnes Garn {Strick-Kit}
Ab: 14,85 
Trekanttopp 1806-10
Sandnes Garn {Strick-Kit}
Ab: 19,80 
Neues aus der Bücherecke
Laine – My Knitting Notes
Stricknotizbuch
19,90 
Laine Magazine – ISSUE 3
Englischsprachig
24,00 
Laine Magazine – ISSUE 4
Englischsprachig
24,00 
Framework
Ten Architectural Knits - Englischsprachiges Buch
26,00 
Texture
Exploring Stitch Patterns in Knitwear - Englischsprachiges Buch
26,00 
Plain and Simple
11 Knits to Wear Every Day
26,00 
Making No.4
"Lines" - Englischsprachiges Magazin
25,50 
Madder Anthology 2
Englischsprachiges Buch
26,00 

9 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 156

  1. So viele schöne Neuigkeiten…da wird die Wunschliste immer länger. Bin schon gespannt auf die neuen Farben der Como Tweed. Das Garn hab ich schon lange im Auge. Schönen Samstag und FROHE OSTERN.

    1. Ja, auf die neuen Como-Farben freue ich mich auch besonders! Das Garn ist ein Traum und ich als Wollsensibelchen kann es sogar auf der Haut tragen!

  2. Meine Wunschliste ist eben ein Stückchen länger geworden.😊 Wo gibt es eigentlich das Kit für zusätzliche Arme?🤔 Beim nächsten Samstagskaffee ist nämlich bestimmt wieder was dabei.😇
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Siri von FB, deren Kundenkonto nun wieder funktioniert.🤗💐

  3. Liebe Marisa,
    auf Deinen Samstagskaffee freue ich mich auch jede Woche. So viele schöne Links und Anregungen!
    Außerdem ist Dein Internetauftritt sehr übersichtlich und professionell – leider keine Selbstverständlichkeit in der Bloggerwelt.
    Gestern hätte ich fast das Kit „Julia“ bestellt, konnte mich dann aber für keine der herrlichen Farben entscheiden. Diese Entscheidung werde ich aber heute fällen , denn dieser kleine Pullover ist in seiner Schlichtheit einfach wunderschön.
    Noch schöne Ostertage wünscht Dir
    Cordula

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.