Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 148

Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt und rund um Maschenfein.

Samstagskaffee_148_Blog

Im Instagram Feed von Julie Hoover las ich vor ein paar Tagen, dass sie Stränge häufig noch vor dem Wickeln vorwäscht. In einem Kommentar etwas weiter unter dem Bild erklärt sie das noch ein wenig ausführlicher, sehr spannend zu lesen. Ihre Bilder und Designs liebe ich übrigens sehr und sie hat so ziemlich das schönste Home Office, das man sich vorstellen kann. Geht mal stöbern!

Als ich neulich nachts mal wieder vor lauter Fußtritten von innen wie aussen nicht schlafen konnte, stöberte ich durch meine Ravelry Freundesupdates und stieß auf so viele schöne Anleitungen… Zum Beispiel Larch, ein übergroßer Kuschelpullover von Pam Allen. Könnte man prima aus Merino 70, oder Børstet Alpakka, oder Tweed stricken.

Wunderschön frisch und fröhlich fand ich diese Version des Featherweight Cardigans nach einer Anleitung von Hannah Fettig. Gelb und Hellgrau sehen einfach toll zusammen aus. Zweifädig mit Shio und Urugami käme man perfekt auf die Maschenprobe und da gibt es auch so wundervolle Farben. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling.

Shio und Urugami habe ich im vergangenen Frühling/Sommer für den VNeck Boxy verstrickt, von dem habe ich neulich nachts auch eine winterlichere Version entdeckt, nämlich diese hier von Claire Dupont in einer Merino-Alpaka-Mischung. Auch mit der Kombination aus Milano und Piura kommt man prima auf die benötigte Maschenprobe. Ansonsten würde Bayak auch ganz wunderbar passen, hach! Oder Road to China Light! Uaaahhh!

Der Childhood Sweater nach einer Anleitung von ANKESTRiCK in dieser schönen Version gestrickt aus Como Tweed ist mir dann auf Instagram begegnet und nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Wie schön ist das denn bitte? Wir packen Euch die Tage auch das passende Wollpaket zurecht, denn wir haben ja schon für viele Anleitungen von Anke passende Pakete hier im Angebot. Aber Ihr könnt das Garn auch ganz einfach einzeln kaufen.

Wie immer: falls Ihr Fragen zu Mengen habt, meldet Euch gern via Email bei uns.

Ich hatte gestern wieder einmal ein inspirierendes Kaffeepläuschchen mit Siv von Sandnes hier in Berlin und kam nicht umhin, gleich zwei weitere Qualitäten zu ordern… wirklich…. ich musste einfach… Daraus wird es auch wieder ein wunderbares neues Kit geben. Glücklicherweise dauert es noch ein wenig, bis das alles bei uns im Lager ankommt, aber ich sag Euch: Es wird nie langweilig hier bei Maschenfein!

Habt ein tolles Wochenende!

HIER FINDEST DU DIE PRODUKTE IM SHOP

Erwähnte Garne
Lang – Merino 70
Merino/Polyester
4,95 
Sandnes – Børstet Alpakka
Alpaka/Nylon
9,50 
Sandnes – Tweed
Alpaka/Viskose/Polyamid/Merino
9,95 
ITO – Shio
Merino
6,90 
ITO – Urugami
Wolle/Papier
11,30 
Lamana – Milano
Merino/Kaschmir
7,50 
Lamana – Piura
Alpaka
8,95 
Pascuali – Bayak
Yak/Bambus
12,45 
FibreCo – Road to China LIGHT
Alpaka/Seide/Kaschmir/Kamel
18,50 
Childhood Sweater von ANKESTRiCK - das passende Wollpaket
Childhood – Pullover
ANKESTRiCK {Wollpaket}
Ab: 62,55 

Ein Kommentar zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 148

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.