Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt. Gegen Mittag wird hier mein erster Post zum Maschenfein-Verena-Tuch Knit Along erscheinen, bis dahin könnt Ihr es Euch aber noch mit einem Tässchen Kaffee oder Tee gemütlich machen und ein wenig durch die Strickwelt klicken.

Samstagskaffee-116-Blog

Janukke hat ein neues Tuch aus ITO Kinu auf den Nadeln, da bin ich schon sehr neugierig drauf!

Bei Tanja startet Ende April ein neuer Knit Along zur einer ihr so typischen flauschigen Jacke. Diesmal verwendet sie Lamana Premia, das neue Mohair-Seide-Garn von Lamana, dass es ab ca. Mitte April (natürlich auch bei mir) in wunderschönen Lamana-Farben geben wird.

Bei Veryshannon habe ich den stEEk-Along entdeckt! Eine witzige Idee, ich finde das sollten wir auch mal machen: Es werden Maschenproben gestrickt, die dann zu einem festgelegten Datum (in diesem Fall am Montag) auf Instagram alle ge-steeked, also aufgeschnitten, werden. Total cool, oder?

Diesen Sommerponcho finde ich hübsch und man könnte ihn prima zweifädig aus ITO Sensai stricken. Er wäre weich wie eine Wolke.

Einen super Tip wie man ein glatt rechts gestricktes Teil auch in glatt rechts beginnen kann, ohne dass es sich einrollt, findet Ihr bei Nadelspiel.

Am Dienstag war ich bei einer tollen Veranstaltung von Pinterest und habe im Anschluss daran hoch motiviert meine Boards ein wenig aufgeräumt. Zum Beispiel das Board mit schönen Strickideen für Kinder. Geht mal stöbern, wenn Ihr mögt.

Es gibt ein neues Lamana Magazin, diesmal mit schönen Modellen für Babys. Das passende Garn gibt’s in allen Farben im Shop und ein paar Strick-Kits habe ich auch gepackt.

Etwas off-topic, aber falls Ihr am Wochenende noch ein wenig die Nähmaschine rattern lassen möchtet, könnt Ihr mal bei Bine vorbei schauen und Euch das hübsche Osterkörbchen aus Kordel anschauen, das hatte ich in ihren Insta-Stories entdeckt. Schnell gemacht (theoretisch, hüstel) und in ihrem Blog-Post verlinkt sie auch die Anleitung.

Nachher geht es hier weiter mit dem ersten Post zum Maschenfein-Verena-Tuch Knit Along.

Seid gespannt!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert