Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 5

Guten Morgen! Wie gewohnt lasse ich Euch heute zum Samstagskaffee ein paar Links zum Stöbern da.

Stricken Inspirationen Stricklinks

Wenn das hier so weiter geht, muss ich dringend solche Aufbewahrungsbeutel für das Kleingemüse bzw. deren Garderobe häkeln. Die find ich hübsch und praktisch! Eine Anleitung findet Ihr übrigens auch in dem neuen Häkeln-Buch.

Hannah Fettig erklärt hier sehr einfach, wie man mittels Kopfumfang und Maschenprobe eine gut sitzende Mütze kreiert. Das hilft auch, wenn man eine Mütze nach Anleitung, aber mit einem anderen Garn strickt!

Ich brauche unbedingt eine Nadelaufbewahrungsmöglichkeit. So etwas in der Art. Aber ich will es mir nicht selber nähen, habt Ihr einen guten Tip?

Wie hübsch ist denn bitte diese gestrickte Laptoptasche? Ein perfektes Resteprojekt, wobei ich sie noch füttern würde.

Die schöne Wolle da auf dem Bild ist übrigens die Woohoo 8 – die Hauswolle von Knit Knit Berlin. Da gibt es bald neue Farben!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

8 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 5

  1. Die Aufbewahrungsbeutel sind sehr sehr hübsch.
    Ich glaube wenn ich meinen Poncho und die Armstulpen habe mache ich mich an’s häkeln der Aufbewahrungsbeutel 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag
    Armida

    1. Wow! Dieser Laden sieht ja traumhaft aus! Ich glaube, ich muss bald mal nach München reisen. Danke für den Tip! Nach den Taschen suche ich auch gleich mal! Liebe Grüße

  2. So eine Nadelrolle hab ich grad genäht, hihi. Allerdings ohne fachmännische Zahlenstempel. Dafür gibt es dann eben das Nadelmaß 😉

    1. ja, aber ich hätte schon gern etwas, wo ich auf einen Blick erkennen kann um welche Nadeln es sich handelt :). Aber die perfekte Lösung hab ich noch nicht gefunden… hilft vielleicht dann doch nur selber nähen 🙂

  3. Liebe Marisa,

    deine Links sind wirklich klasse … da komm ich aus dem Stöbern gar nicht mehr raus. 🙂

    Ich nähe auch Stricknadeltaschen – auch nach Wunsch (Stoffauswahl, Größe, Aufteilung etc.). 🙂 Wenn du mal stöbern willst, hier ein paar Unikate in meinem Shop:

    http://de.dawanda.com/shop/Bluemchens-Welt/1497105-Stricknadeltasche-Etui

    Und auch Projekttaschen gibt es … so hat man immer alles dabei oder schön aufgeräumt Zuhause neben der Couch 🙂

    http://de.dawanda.com/shop/Bluemchens-Welt/3022515-Wollkorb-Projekttasche

    Ganz liebe Grüße

    Kristin

    PS: Wenn du mal in München bist, sag unbedingt Bescheid. 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.