Im vergangenen Jahr habe ich für die Mollie Makes ein paar Ostereier gehäkelt. Die Anleitung gab es damals in der März-Ausgabe.

Ostereier-häkeln-Anleitung

Heute liegen diese Ostereier als Deko wieder auf dem Wohnzimmertisch. Zum Häkeln bin ich nicht gekommen, stattdessen habe ich ja für die Kinder Osterhasen gestrickt. Ich habe Euch aber noch ein paar schöne Ostereier-Anleitungen und Ideen im Netz heraus gesucht:

Da gibt es zunächst einmal die super einfachste Basis-Anleitung zum Häkeln von Ostereiern. Perfekte Resteverwertung, würde ich mal sagen. Hübsch finde ich auch diese Variante: Schleifchen um die gehäkelten Eier. Zwar nicht gratis, dafür aber ordentlich knallig ist diese Anleitung für kunterbunt gehäkelte Ostereier. Und hier noch eine hübsche Idee für etwas dezenter dekorierte Eier.

Ostereier-häkeln-Anleitung-gratis

Wenn man Eier nicht mit Füllwatte ausstopfen möchte, kann man auch einfach Eier umhäkeln oder aber besticken, oha!

Strickanleitungen für Ostereier findet man irgendwie selten. Eine habe ich bei Purl Soho gefunden. Und so richtig cool finde ich diese gefilzten Eier. Keine Ahnung wie man sie macht, aber man kann sie ja auch einfach kaufen!

Habt Ihr dieses Jahr denn auch schon Eier gehäkelt oder gestrickt?

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert