Heute geht es weiter, alle Zora-StrickerInnen, die an unserem Muttertags Mystery Knit Along teilnehmen, haben in wenigen Minuten den zweiten Teil der Anleitung in Ihrem Postfach. Viele von Euch sind sogar schon so weit, der Zeitplan geht also gut auf. Wer noch einsteigen möchte, kann dies natürlich jederzeit noch tun, das Kit zum #muttertagsmysteryKAL findet Ihr im Shop, genau wie die einzelne Anleitung.

Den Blogpost zum ersten Teil findet Ihr hier: Mystery Knit Along – Der Anschlag {Teil 1}

Im zweiten Teil geht es nun in der Hauptfarbe weiter. Zwischen Randmaschen am Reihenbeginn und Reihenende werden die Patentmaschen nach und nach zu glatt rechts gestrickten Maschen, sodass eine schräge Linie des Musterwechsels entsteht.

Die Hauptfarbe dominiert den ersten und zweiten Teil des Tuches. Und hier ein paar Bilder Eurer Tücher:

Fotos: v.l.n.r.
1. R. © bettina.dkntr (I) / © martasandmann (I) / © msgisknitting (I)
2. R. © klangzimmer (I) / © Kirsten Kalinowski (FB) / © Susanne Deskaj (FB)
3. R. © pustebacke_diy (I) / © juliaheierhoff (I) / © christina.kohn (I)

Fotos: v.l.n.r.
1. R. © karos.knits (I) / © Gudrun Brauer (FB) / © wonnystrick (I)
2. R. © _julique_ (I) / © naturliebhaberinsteffi (I) / © jazzica1312 (I)
3. R. © Nicole Friedrich (FB) / © claudia_knits (I) / © kluempkes_bude (I)

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert