Insta-Rücklick {Juli}

Der August neigt sich dem Ende, da möchte ich meine Sammlung Insta-Rückblicke noch schnell um den Juli vervollständigen.

Instagram Maschenfein Juli

Am Anfang des Monats hat mir Angelika Ihr schönes easy Dreieckstuch doppelfädig aus Piura für Fotos geschickt (1). Die Farbkombination aus Pfirsich und Mint finde ich so toll!

Kerstin hatte das Tuch Julissa aus meinem Buch vorab in Pink-Orange gestrickt (2). Ist das nicht der Hammer? Jetzt musst Du es mal auf Instagram zeigen, Kerstin.

Im Juli habe ich fleißig an meinem Whippet Cardigan gestrickt (3), der nun auf’s Baden und Spannen wartet. Er hat jetzt Gesellschaft bekommen, vom Cusi-Cardigan (5 und 9), der mittlerweile auch abgenadelt ist und geduldig darauf wartet, gespannt und vernäht zu werden. Hach, wenn da diese schrecklichen Nacharbeiten nicht immer wären… ich hab schon drölfzig andere Projekte im Kopf.

Der Traum in Blau (4) ist das Garn Silk Patagonia, welches sich Annegret für das Tuch „French Cancan“ ausgesucht hat. Es ist super weich und hat einen herrlich schönen Glanz.

In (6) habe ich eine Maschenprobe aus Bergamo für Fäustlinge (!) gestrickt. Ja, Ihr lest richtig… ich habe im  Juli und August Handschuhe und Fäustlinge gestrickt, denn in wenigen Wochen drehe ich meinen nächsten Makerist-Kurs, diesmal zum Thema Handschuhe stricken. Im Kurs selbst werden wir der Einfachheit halber mit normalem Sockengarn stricken, das lässt sich dann besser verallgemeinern. Aber die Bergamo ist irre toll für Armwärmer und Handschuhe.

Im Juli ist dann das Strick-Kit für das Merino-Blättertuch fertig geworden (7).

Wir machen ja eine regelrechte Cusi-Cardigan-Party, da aber Dagmar Alpaka nicht verträgt, hat sie sich einfach kurzerhand für den Cusi-Cardigan in Como (das Bild in (8) ist von ihr) entschieden. Ich glaube der wird stark!

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.