Vor einigen Woche, als das neuste Tücher-Buch gerade erschienen war, gab es einigen Trubel um das Garn “Alpaka Fino”, aus dem das kuschelige Lieblingstuch Caya gestrickt wird. Das Garn war so unfassbar beliebt und zwar natürlich genau in den im Buch abgebildeten Farben, dass es auf einmal Engpässe bei diesen Farben gab, vielleicht erinnern sich einige daran. Ich schrieb Paul Pascuali sofort an und bat um Nachschub, er antwortete mir prompt (er antwortet immer prompt) mitten aus den Bergen Südamerikas. Er besuche gerade einen seiner Lieferanten, eine Alpaka-Farm in Peru.

Caya-in-blau

Diesen Besuch hat er dokumentiert und einen wunderschönen kleinen Film daraus gemacht, in dem wir mitgenommen werden, auf die Reise zu den Alpakas und genau erfahren wie die Fasern gewonnen und weiter verarbeitet werden, mit denen wir so gern stricken.

 

[vsw id=”wT2uAl8KRIg” source=”youtube” width=”425″ height=”344″ autoplay=”no”]

 

Einen guten Teil des Alpaka-Fino-Nachschubs brachte Paul für Euch dann übrigens im Gepäck mit dem Flieger gleich mit, damit die Wartezeiten nicht allzu lang wurden. Wahrer Einsatz!

Macht es Euch gemütlich mit Käffchen, Tee und Strickzeug und genießt die Einblicke in den Gewinnungs- und Verarbeitungsprozess.

 

 

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert