4. Advent Seiser Cardigan

{GEWINNSPIEL}

Es ist der 4. Advent – und gleichzeitig schon Heiligabend! Zeit also, hinter das vierte und letzte Türchen unseres maschenfeinen Adventskalenders zu blicken. Wie die anderen Adventssonntage auch, habt ihr die Chance, ein Strickkit zu einem Maschenfein-Design zu gewinnen. Alles, was ihr tun müsst, ist hier und/oder unter dem entsprechenden Instagramposting einen Kommentar zu hinterlassen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr unter den entsprechenden Blogbeiträgen und Instragram-Postings.

Der Seiser Cardigan

Im letzten Türchen unseres Adventskalenders versteckt sich unser Seiser Cardigan, zu dem ihr noch bis Dienstag, 26. Dezember, ein Strickkit gewinnen könnt. Den Cardigan hat Marisa im Urlaub auf der gleichnamigen Alm in Südtirol angestrickt und er ist aus ihrer alltäglichen Garderobe nicht mehr wegzudenken. Die Garnkombination aus doppelt Cusi und einem Faden Premia machen ihn zu einem wärmenden und luxuriösen Begleiter.

Gestrickt wird von oben nach unten. Ihr beginnt mit einem I-Cord. Anschließend nehmt ihr Maschen für das Rückenteil und die Schulternähte auf und arbeitet Vorderteile, Schulternähte und Rücken in Reihen, bis die Länge der Schultern erreicht ist. Unter den Armen werden Vorder- und Rückenteil verbunden und mit einem I-Cord abgeschlossen.

Seiser Cardigan
Wärmt euch im Winter perfekt: Seiser Cardigan.
Foto: © Maschenfein

Wunderbare Garnkombination

Der Seiser Cardigan ist ein edler und doch alltagstauglicher Begleiter.
Skizze: © Stine Wiemann

Die Garnwahl für den Seiser Cardigan war eher ein Zufall – über den wir aber nicht glücklicher sein könnten. Das flauschige Alpakagarn Cusi bekommt hier durch einen weiteren Faden Premia noch besseren Stand. Es entsteht ein dichtes Maschenbild, das dennoch ein leichtes Strickstück ergibt. Alpaka, Mohair und Seide wärmen euch garantiert und auch im Frühjahr ist der Seiser Cardigan wunderbar zu tragen, da ihr dann einfach keine Jacke benötigt.

Habt ihr Lust, bald auch einen Seiser Cardigan zu tragen? Dann hüpft in unseren Lostopf und hinterlasst uns hier und/oder beim entsprechenden Instagram-Beitrag einen Kommentar und erzählt uns gern, in welchen Farben ihr das Modell stricken würdet. Eine Teilnahme ist bis Dienstag, 26. Dezember 2023, 23:59 Uhr, möglich.

Euer Maschenfein-Team

675 Kommentare

Petra

Sehr schöner Cardigan, den ich in den Farben muskat und brombeere stricken würde. Ich liebe solche Jacken..
Alles liebe zum neuen Jahr für das Maschenfein-Team.

Simone

Der Cardigan gefällt mir. Mit der Farbauswahl tue ich mich etwas schwer. Vielleicht das maronenbraun und natur oder ein Beige-Ton? Natur und ein Blau-Ton wäre aber sicher auch fein. Aber egal welche Kombi, ich würde mich freuen!

Bettina

Der seiser cardigan entspricht genau meinen Vorstellungen einer gemütlichen Strickjacke. Zu gerne würde ich so ein Schätzchen nach meinem Unfall mit meinem Roller annadeln, sobald meine operierte Hand wieder einsatzfähig ist, sozusagen als Trost dass meine ganzen schönen Strickpläne für Weihnachten über den Haufen geworfen wurden…schnief…
Das neue Jahr kann nur besser werden..LG eure Bettina..

Tamara

Ohh, euer Gewinnspiel habe ich vollkommen vergessen! Zum Glück ist es mir noch rechtzeitig eingefallen! 🙂

Ich würde die Farbkombi von eurem Bild oben wählen!

Barbara

Liebes Maschenfeinteam,über Wolle für einen Seiser Cardigan würde ich mich freuen.Meine Farbwahl wäre eventuell Silbergrau und Antrazit. Ich wünsche noch ein geruhsames Weihnachtsfest .

Dorothea

Wieder ein tolles Projekt aus edlem Material! Ich nehme gern nochmal teil und hüpfe in den Lostopf.
Ich wünsche dem gesamten Maschenfein-Team einen schönen Weihnachtsabend und hoffe auf das Losglück!🎄🎄🎄

Annette

Liebes Maschenfein-Team, vielen Dank auch für diese Auslobung des Seiser Cardigan mit sehr schönem wärmenden Material. Der Speiseröhre Cardigan ist der ideale Begleiter für kalte Tage. Ich würde ihn im Ombre Stil stricken. Entweder
in der Farbpalette rot. Oder in der Farbpalette blau mit einem Hingucker aus Fenshui aus Geige oder 🍊. Für das Jahr 2014 wünsche ich Euch viele erfolgreiche Kreationen. Viele Grüße Annette

Susanne

Liebes Maschenfein Team, vielen Dank für die wunderbaren Samstage an denen ihr mich so brav mit Neuigkeiten füttert. Ich wünsche Euch allen einen entspannten Jahreswechsel, bleibt gesund und munter!
Ich würde für den Cardigan Pflaume und einen Orangeton kombinieren…
Lg Susanne

Elke

Liebes Maschenfein-Team,

ich bin von dem Cardigan begeistert!
Ein kuscheliger Begleiter
auf allen Wegen.
Und mit etwas Glück 🍀 dieses
tolle Strick-Kit zu gewinnen.

Viele Grüße, Elke

Ursula

Es wäre eine riesige Fteude dieses Strickset zu gewinnen!Ich würde die Farben Muscar und Eisblau kombinieren, in Gt.M. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und allen viel Glück!Ursula🎄

Brigitte

Mann, der ist auch wieder so so schön! Würde mich so sehr freuen, wenn ich das Kit gewinnen könnte. Liebe Grüße Brigitte 🌺

Heike

Streifen gehen immer! Ich würde diesen tollen Cardigan in Jens und Silbergrau stricken.

Wiete

Liebes Maschenfeinteam, das ist ein wunderschönes Design. Da ich zu Weihnachten doch tatsächlich keine Wolle bekommen habe, würde ich den Cardigan gerne in marineblau und rot stricken, sollte ich das große Los ziehen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr. Möge der Frieden wieder dort einziehen, wo Krieg herrscht.
Ich freue mich auf das nächste maschenfeine Jahr Wiete

Inka

Der Cadigan scheint eine schöne kuschelige Jacke zu sein – gemütlich zu tragen bei dem derzeitigen Schmuddelwetter.
Gerne würde ich das Strickkit in Größe 3 gewinnen und meine Farben wären Rosenquarz und Anthrazit.

Dagmar

Frohe Weihnachten Liebes Maschenfein Team
Für das 4.Adventstürchen habt ihr euch ja was schönes ausgedacht,so ein kuscheliger Cardigan.
Ich könnte ihn mir gut in Basaltblau und in Natur vorstellen.
Liebe Grüße Dagmar

Antje

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag für das Maschenfein Team. Ich würde mich über eine Pastell gelb/orange oder gelb/grün Kombi freuen.

Petra

Toller Gewinn aber schwierige Entscheidung….marone/Muskat? Jeans/marine?
Rosa/grau?🤓🤔
Erstmal gewinnen 😅🍀🍀

Claudia

Liebes Maschenfeinteam,
Diese Strickjacke würde ich gern stricken.
Gruß Claudia

Christine

Liebes Maschenfeinteam,
was für ein toller Gewinn. Da muss ich mein Glück einfach probieren. Bei den Farben fällt mir die Entscheidung schwer, es gibt so viele schöne Kombinationen.
Vielen Dank für eure tollen Inspirationen immer wieder.
Herzliche Grüße
Christine

Janine

Wow, was für ein Gewinn 🤩
Da würde ich Rosenquarz und Perlgrau wählen.

Mila

Mit dem Seiser Cardigan vorm Kamin-kuschliger geht’s nimmer😊

Verregnete leider keine schneeigen Grüße sendet an Euer Team Mila

Elisabeth

Sehr schöner Cardigan, den ich mir in den Original-Farben von euch stricken würde. Dem ganzen Team alles Gute für 2024

Marion

Der würde mir gut in hellgelb und dunkelgrün gefallen.
Sonnenstrahlen im Wald.

Coralie

Sieht bestimmt auch mit schmaleren Streifen super aus.

Gabriele

Ein wunderschönes Strickprojekt. Es bereitet sicher viel Spaß beim stricken und nachher beim tragen.
Sehr hut könnte ich mir diese tolle Jacke in silbergrau und hellblau vorstellen.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Claudia

LIebe Maschenfeins!
Vielen Dank für das Gewinnspiel! Ich würde ihn gerne in Kiwi und Senf stricken.
Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Claudia

Alice

Dieser Cardigan wäre ein Traum, sehr kuschelig !
Meine Lieblingskombi würde Pflaume und Perlgrau sein.
Das harmoniert gut.

Wolfgang

Hallo.
Ich muss jetzt für meine Frau schreiben. Der lange Cardigan ist sehr schön. Mir gefällt hell- und dunkelblau sehr gut.

Dominique

Hallo Maschenfein Team 🙂 ich liebe eure Blogposts und euren Shop 😅😅 ich würde mich sehr üner diesen Strickkit freuen 🎄🎄🥰🥰
Dominique

.Beate

Ich finde den Seiser Cardingan wunderschön und bislang hat mich die Größe des Projekts abgehalten….und noch ein paar UfOS.

Ich würde den Cardigan in marineblau und Rosenquarz stricken.

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag mit euren Lieben

Liebe Grüße
Beate

Anke

Hallo liebes Maschenfein Team,
ich springe nochmal in euren Lostopf.Vielleicht klappt es ja diesmal.
Wunschfarbe wäre Rosenquarz und Basaltblau.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch in ein neues,schönes Strickjahr.

Anke Walter

Elke

Hallo, liebes Maschenfein-Team,

der Cardigan sieht toll aus !
Gerne würde ich an der Verlosung teilnehmen.

Weihnachtliche Grüße,
Elke

Daniela

Servus zusammen,
diesen Cardigan habe ich schon lange auf meiner Irgendwannwennichgenugzeithabe Strickliste. Ich würde ihn in den Farben Bordeaux und Perlgrau stricken. Wenn ich zur glücklichen Gewinnerin zählen würde, wäre er auf der soforthabichzeit Strickliste;-).
Herzliche Grüße aus dem Oberbayrischen.

Barbara

Oh ja, das wäre eine Traumjacke 🥰 !

Claudia

Den wunderbar kuscheligen Seiser Cardi würde ich sehr gerne in Marisas orginal Farben Stricken
Wünsche euch noch ein restliches schönes Weihnachtsfest
LG Claudia

Kati

Liebes Maschenfein-Team,
ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Habt herzlichen Dank für eure stetigen Inspirationen, den wunderbaren Service und die schnellen Lieferungen. Jeden Samstag freu ich mich sehr auf den Samstag-Kaffee mit neuen Strickideen.
Den Seiser-Cardigan hab ich schon seit einiger Zeit auf meiner inneren Wunschliste. Vermutlich würde ich eine klassische Farbvariante von schwarz und grau bevorzugen.
Herlichen Dank und Viele Grüße
Kati

Daniela

Ich liebe eure Seite und warte jeden Samstag sehnsüchtig auf den Samstagskaffee Blogbeitrag. Der Seiser Cardigan ist super toll und würde in der Farbkombination natur/rost oder natur/ moosgrün perfekt in meine Garderobe passen.
Danke,macht weiter so.

Hedwig

Mir würde naturweiss und helles grau sehr gefallen.

Elke

Liebes maschenfein-Team,
ich möchte gern am Gewinnspiel für den schönen Seiser-Alm-Cardigan teilnehmen und die tolle Jacke in anthrazit-silbergrau stricken.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch Elke

Irina

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca. 5 Jahren mit Stricken begonnen und ich liebe Garne mit Mohair. Der Schnitt ist für mich eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich verfolge eure Beiträge und Ideen mit großem Interesse.

Für mich benötige ich Garn der Größe 2. Hauptfarbe soll Pastellblau und Kontrastfarbe Jeansblau sein.

Herzliche Grüße
Irina Lübke

Anja

Eine super schöne Jacke!

kirsten

tolle Idee, mein favorit wäre chilirot mit silbergrau…wünsche allen entspannte feiertage und euch das euch noch viele ideen einfallen für uns strick begeisterte lg kiki

Lydia

Der Cardigan ist super schön. Den möchte ich echt gewinnen

Angelika

Frohe Weihnachten liebes Maschenfein-Team!
Der Seiser-Cardigan ist ein absolutes Traumprojekt, seit ihr dieses tolle Design herausgebracht habt!
Ich würde ihn mir in Weiß und leuchtend Rot stricken…
Das wäre ein tolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk 🥰

Uta

Hallo, Ihr Lieben und frohe Weihnachten 🤶
Der Seiser-Cardigan ist ein besonders schönes, edles Strickstück. Die Garn-Kombi scheint ein Traum zu sein… Vielleicht bleibt es ja keiner… 😉
Herzliche Grüße von der Ostseeküste, Uta

Ulrike

Marineblau und Seegras wäre meine Farbkombi….. Frohe Weihnachten und Frieden für alle Menschen ist mein Wunsch….

Karin

Super Klassiker! Ich glaube, mir würde der Cardigan in den Farben Jeans und Pastellblau gut gefallen. Frohe Weihnachten! Grüße Karin

Sylvia

Ich würde den Cardigan aus lamana cusi in Malve und Pflaume stricken.

Natalie

Frohes Fest und seid behütet!
Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch.

Den wunderschönen Cardigan würde ich in Silbergrau und Maronenbraun stricken.

Andrea

Der Seisercardigan ist ein Traumteil.

Roswitha

Das wäre die Erfüllung meiner Träume.
Genau meine Farbwahl.

Michaela

Hallo ihr Lieben, meine Farben sind Natur und Taubenblau.
Ich möchte nochmal loswerden das Eure Seiten immer wieder schön sind. Ich hab schon einiges nachgestrickt. Macht weiter so.
Herzlichst Michaela

Andrea

Ein Cardigan, verbunden mit dem Namen meines Lieblingsortes – was Schöneres kann es nicht geben.

Heike

Die Form des Cardigan gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich kein Fan von Blockstreifen. Ich würde ihn daher uni aus Muskat und Natur stricken. Frohe Weihnachten und liebe Grüsse

Katja

Urlaub auf der Seiser Alm mit dem Seiser Cardigan… perfekt. Ich würde die Farben Rosenholz und Anthrazit wählen

Christina

👍Love it…

Gabriele

Frohe Weihnachten!
Ich liebäugele schon gaaaanz lange mit dem Seisercardigan in rot/blau…deswegen hüpfe ich hier gerne in den Lostopf!
LG Gabriele

Marlies

Meine Güte, sieht der Cardigan kuschelig aus! Und dabei elegant! Die Farbwahl gefällt mir auch seeehr gut.
Es wäre schon toll, so ein Prachtstück zu stricken und zu tragen-

Uli

Ein toller Cardigan! Ich würde ihn in Blautönen stricken , z. B. Basaltblau und Jeans 🥰

Uli

Ein toller Cardigan! Ich würde ihn in Blautöne. Stricken, z. B. Basaltblau und Jeans 🥰

Claudia

Frohe Weihnachten!

Ich würde den Seiser Cardigan wie bei Marisa in Rosenquarz und Anthrazit Stricken.
Euch allen schöne Feiertage!
Claudia

Marianne

Hallo liebes Maschenfein- Team,
Ich würde mich riesig freuen wenn ich den Seiser Cardigan gewinnen würde 🙂 und habe mich für die Farbkombination 62 und 12 entschieden,

Liebe Grüße
Marianne

Sabine

Was für ein wunderschönes Modell!! Bei der Auswahl an Farben hat man die Qual der Wahl, rosenquarz/ jeans oder rosenquarz/taubenblau oder flieder/pflaume 🥰 frohe Weihnachten 🎄🎁💫

Katja

Liebes Maschenfein Team,
So ein tolles Strickmuster! Da hüpfe ich dich schnell in den Lostopf!
Tatsächlich finde ich die Farbe des Modells super! Die würde ich gleich so nehmen!
Herzliche Grüße von Katja

Miriam

Ich hoffe ihr habt ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Und würde den Cardigan gerne in Größe 2 und den Farben Anthrazit und Perlgrau Stricken. Sehr schöne Jacke!
Herzliche Grüße aus Köln!
Miriam

Elke

Die Garnauswahl ist ein Träumchen. Liebe Grüße Elke

Andrea

Der Seiser lädt zum Träumen ein,
man fühlt sich kuschelig wohl und fein…..😉

Finde diesen Cardigan von der Woll-Kombi total schön und würde ihn in den Farben Chili/Kupfer sowie Karibikblau stricken.

Silke

Frohes Weihnachten an alle Strickbegeisterten🎄
Mein Farbkombi wäre Perlgrau/Muskat mit Pflaume😉

Annette

Hallo, den Cardigan würde ich genau in den Farben stricken.

Lydia

Der Cardigan ist ja sooo schön! Den möchte ich echt gewinnen!! Liebe Grüße und frohe Weihnachten.

Bettina

Ich als “strickaholik” lese (meistens Sonntag morgens) euren tollen Maschenfein Blog. Dann schwebe ich schon im nächsten Projekt – leider hab ich nur zwei Hände. Aber man kann ja schon mal gucken…
Den Seiser Cardigan würde ich auch gerne mal annadeln am liebsten natürlich in meiner Lieblingsfarbe Blau.
Macht weiter so!
GLG

Bettina

Frohe Weihnachten liebes Maschenfein-Team!
Ich würde euren schönen Cardigan gerne in Natur und Marineblau stricken.
Liebe Grüße von Bettina

Marlis

Liebes Maschenfein-Team.
Ich möchte auch gerne in den Lostopf wandern. Es gefallen mir alle Farben gut, aber besonders rot, weil es meine Lieblingsfarbe ist.

Nathalie

Ich würde den Cardigan gerne in den Farben dunkelblau und cremeweiß stricken. So ein hübsches Modell 😍

Birgit

Ich bin normalerweise kein Jackenfan, aber dieser Cardigan hat was. Gefällt mir sehr gut.
Als Farbkombi fände ich karibikblau und silbergrau einfach super.

Martina

Ich würde den Cardigan gerne gewinnen und wähle die Farben Kupfer und Anthrazit 🥳. Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten

Stefanie

Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk . Pastellblau und Marine sind meine Favoriten.
Ein paar schöne und entspannte für euch alle und einen guten Start ins neue Jahr

Renata

Frohes Fest wünsche ich Euch! 🌲 Ich würde es gerne mono in rosenquarz stricken, weil ich den Schnitt ganz toll finde 😍 oder in Streifen mit Muskat… 😇

Ina

Liebes maschenfein-Team,

ich würde den seiser-cardigan in den Farben
marineblau ( cusi ) und taubenblau ( premia) stricken. Ich wünsche euch noch schöne Feiertage!
Ina Pavel-Kost

Ute

Liebes Maschenfein-Team,
das ist wirklich ein schöner Cardigan.
Meine Farbwahl wäre jeans und silbergrau.
Eine schöne Weihnachtszeit und guten Start Richtung 2024!
Ute

annenna

Der Cardigan ist ein absolutes Traumteil. Ich würde ihn gerne in bordeaux oder basaltblau mit perlgrau oder muskat stricken. Vielleicht auch auf der Seiser Alm?

Katrin

Liebes Maschenfein-Team,
ein wunderbarer Alltagsbegleiter der Seiser-Cardigan. Er sieht nicht nur total gemütlich aus, sondern lässt sich sowohl für Freizeitaktivitäten als auch fürs Büro Super kombinieren. Ich kann ihn mir super in den Farbkombinationen Curry und Natur als auch einem leuchtenden Rot in Verbindung mit Creme vorstellen. Einfach nur ein Traum.
Viele Grüße und Fröhliche Weihnachten an euch alle,
Katrin

Heike

Ich habe mir die Strickanleitung schon gekauft. Leider ist die Wolle zu teuer für mich. Frohe Weinachten und alles Gute für 2024

Sarah

Fröhliche Weihnachten!
Den Cardigan würde ich in den Farben ‘Pfirsich’ und ‘ Rost’ stricken. Ein Traum!
Liebe Grüße

Karin

Ich würde für Lebensgerne so einen Cardien in Natur 00 und Basaltblau 46 Stricken…ich bin Karin aus der Schweiz

Katrin

Den hatte ich schon lange vor zu stricken!
In Cusi und Premia in Hell- und Dunkelblau….🥰

Christine

Hallo!
Ein toller Cardigan!!! Ich würde ihn aber mit Knöpfen machen, da ich sehr viel Fahrrad fahre.
Das mit der Garnkombi habe ich nicht ganz verstanden?? Bei einem eventuellen Gewinn wird sich das sicher klären. 🤔😅
Mir gefallen die Farben Karibikblau und Marone sehr gut. 👍🏻
Viele Grüße und noch ein schönes 2023
Christine

Silke

Ich würde die Jacke in blau tönen stricken.

Andrea

TOLLES klassisches Teil. Gefällt mir sehr gut, da ich den maritimen Look bevorzuge und dieser Cardin zudem abends am Wasser warm hält.

Elgin

Frohe Weihnachten liebes Maschenfein-Team!
Mir würde der Cadigan in den Farben Rosenquarz und Marineblau gefallen.

Herzliche Grüße aus Wedel (bei Hamburg).

Elgin

Dunja

Den traumhaften Seiser Cardigan würde ich in den Farben marineblau und seidengrau stricken. Diese Farbkombinationen könnte ich mir gut vorstellen und würde auch gut zu meiner sonstigen Garderobe passen. Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit.

Anna

Ich liebe Streifen und die Seiser Alm auch… was liegt also näher, als auch in den Lostopf zu hüpfen? Die Träume gehen in Richtung Silbergrau mit Pflaume.

Allen gesegnete Feiertage!
Anna

Stephanie

Wow was für ein tolles Gewinnspiel,da mach ich doch gerne mit

Andrea

Oh ja, da mache ich gern wieder mit☺️
Meine Farbfavoriten sind dunkelblau/grau oder muskat, gern auch Überraschungsfarben🤗

Ursel

Die Jacke gefällt mir unheimlich gut. Ich liebe Strickjacken in jeder Länge und würde mich über das Strickkit sehr freuen! Einen Cardigan mit Blockmuster habe ich noch nicht, finde ihn einfach super.
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes neues Jahr.
Herzliche Grüße

Gudrun

Frohe und gesegnete Weihnachten dem ganzen Maschenfein Team. Vielen Dank für eure tollen Ideen und Rat und Hilfe in allen Fragen der Strickeelt. Nun hüpfe ich nochmal in den Lostopf und schaue, ob ich ein Projekt für 2024 Gewinne. Stricken würde ich in Altrosa und grau. Liebe Grüße Gudrun

Saskia

Ein sehr schöner Cardigan in genau meinen Farben.

Christel

Der Seisercardigan ist sehr schlicht und passt deshalb zu vielen Sachen als Basic. Ich würde ihn in rosé und creme stricken.

Kerstin

Liebes Maschenfeinteam,

Ich wünsche Euch ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest 🎄
Euer letztes Adventstürchen ist ja wieder klasse! Der Seiser Cardigan ist auch schon vor einiger Zeit auf meine Wunschliste gewandert!

Herzliche Grüße und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2024 wünscht Euch,
Kerstin

Diana

Wieder so ein schönes Strickteil – solch einen Cardigan muß man einfach stricken 🤍💙 für mich sehr gerne in Muskat und Jeans. Vielleicht kann ich es ja noch auf meine Wunschliste setzen?

Erna

Ein super schöner Cardigan in den Farben Anthrazit und rosenquarz steht ganz oben auf meiner Wunschliste

Birgit

Hallo, ich brauche Größe 2 und hätte gerne Muskat und Pastellblau.
Schöne Weihnachtstage
Birgit

Ernchen

Ein super schöner Cardigan, der ganz oben auf meiner Wunschliste landet.
Meine Farben wären anthrazit und rosenquarz.

Ernchen

Ein super schöner Cardigan, der auch wenn nicht gewinne, auf meiner Wunschliste landet.

Moni

Dunkelblau und weiß, auf jeden Fall mit starkem Kontrast, damit die tollen Streifen zur Geltung kommen

Susanne

Da ich ein absoluter Südtirol-Fan bin und auch die Seiseralm sehr mag, habe ich mit dem Seiser Cardigan immer mal wieder geliebäugelt. Ihn zu gewinnen wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Herzliche Grüße, Susanne

Dorothee

Herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde den Cardigan in Marineblau und Pastellblau stricken.

dalytemeier

Fröhe Weihnachten und guten Rutsch!! Ich werde gerne den Seiser Cardigan in NAtur und Anthrazit stricken… 😉

Sandra

Och, wie wunderschön! Frohes Fest!

Laura

Der sieht wirklich kuschelig aus. Muskat und Salbei wäre meine Wahl.

Wibke

Hallo, ich würde mich riesig über den wunderschönen Seisef Cardigan in Seidengrau und Anthrazit oder Kiwi und Natur freuen 😉
Euch eine wunderschönen Weihnachtszeit und vielen Dank für wöchentliche Inspirationen!
Viele Grüße
Wibke

Bettina

Superschöne einfach zu strickende Jacke für den Übergang. Prima!

Martina

Hallo liebes Maschenfein Team in Lila wäre er auch bestimmt toll ich hoffe ich kommen den Lostopf und habe Glück LG

Ute

Eigentlich muß ich 104 Jahre alt werden um meinen tollen Vorrat an Wolle zu verarbeiten.
Schöne Wolle und tolle Anleitungen fixen mich spontan, haben ist besser als wollen…
Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024.
Liebe Grüße an das gesamte Team aus dem Rheinland Ute

Ute

Eigentlich muss ich noch 104 Jahre alt werden um all meine Vorräte zu verarbeiten.
Aber tolle Wolle in super Qualität fixed mich immer wieder aufs Neue. Haben ist besser als wollen…
Ich hoffe auf ein schöneres 2024 mit mehr Muße für mich. Dann glühen die Nadeln. Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Liebe Grüße an das gesamte Team aus dem Rheinland Ute

Daniela

Liebes Maschenfeinteam,

vielleicht habe ich ja jetzt zu Weihnachten ein wenig Glück
und ich kann mir schon bald den Seiser Cardigan stricken.
Farbe muß ich noch überlegen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024

Liebe Grüße
Daniela

Chris

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und die vielen Inspirationen u.a. vom Maschenfeinen Newsletter.

Der Seiser – Cardigan ist toll; weich und kuschelig aus schönem Material. Grün- oder Grüngraukombinationen (z.B. den Farben Schilf und Seegrass oder Mossgrün und Silbergrau) wären bestimmt interessant.

Claudia

Ein wunderschöner und so alltagstausglicher Cardigan!
Ich würde ihn in den Farben Natur und Kupfer stricken
Schöne Weihnachtstage für alle und liebe Grüße
Claudia Hoven-Stehling

Karen

Der Seiser Cardigan sieht super gemütlich und weich aus. Ich habe schon einen aus reinem Alpaka, den ich am liebsten nur tragen würde. Vielleicht kommt ja bald der Seiser Cardigan zu meinem Lieblingsstück dazu. Balsaltblau würde ich von Lamana Cusi wählen, kombiniert mit Salbei von Lamana Premia.

Maren

Fröhliche Weihnachten ihr Lieben,
der Cardigan scheint ein Allrounder zu sein.
Mir würde er in Malve/ Pflaume gefallen, daher hüpfe ich in den Lostopf.
Genießt die ruhige Zeit, die jetzt kommt!

Christina

Liebes Team von Maschenfein!

Der Seiser Cardigan steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste! Ich würde mir Pflaume und Malve aussuchen und hoffe einfach auf ganz viel Weihnachtsglück!

Euch allen ein frohes Fest und bis bald!
Christina

Vera

Ich würde den Cardigan in Natur und Pfirsich stricken.Der Schnitt und das Garn sehen toll aus

Beate

Auch heute springe ich gern in den Lostopf. So ein schöner Cardian!! Und ich wünsche allen frohe Weihnachten und dass ihr gut in 2024 kommen möget.
Liebe Grüße

Ich möchte gern teilnehmen. Würde in rot und rosa stricken!😊
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
Jutta

Martiba

Das wäre ein tolles Teil. In blau oder petrol mir einer passenden Begleitfarbe würde mir am besten gefallen.

Iris

Hallo, die Garnkombie und die klassischen. Blockstreifen passen perfekt zusammen. Und sehen zusammen sehr kuschelig aus.
Iris

Sophie

Altrosa wäre ein Traum!

Brigitte

Ich finde die Jacke toll . Super zu stricken. Würde sie in Natur / Pflaume stricken. Passt hervorragend
zu meinen Hosen. Material schon verstrickt. Hervorragend. Grüße Brigitte

Christine

Meine Tochter Pia hat ihre Leidenschaft fürs Stricken entdeckt. Ihr würde ich im Falle eines Gewinns das Strickset schenken.
Liebe Grüße
Christine

Anke

Frohe und vor allem friedliche Weihnachten wünsche ich euch allen von ❤️. Der Cardigan sieht mega aus. Ich habe noch nie sowas großes gestrickt, aber jetzt wäre es Zeit sich zu trauen. Vielleicht ein bisschen bunter. Übrigens möchte ich unbedingt noch Danke sagen, für die vielen großartiges Inspirationen und kleinen Samstags-Auszeiten mit eurem tollen Blog.

Anja

Was ein schöner cardigan! Darüber würde ich mich als Weihnachtsgeschenk freuen. 🙂

kbeermann1

Der Seiser Cardigan sieht super,die Farben passen perfekt zusammen.Ihr habt immer so tolle Modelle.Ich wünsche Euch allen einen schönen 4 Advent und gesegnete Weihnachten und ein gesundes 2024.
Schöne Grüsse
Karin Beermann

Giovanna

Beautiful, I’d like to knit it in natur(00) and anthrazit (04) 🙂

Sabine

Ich liebe diese Zeit! Endlich stricken nach Lust und Laune 😀

Annika

Oh, der ist so schön…da wird mir ganz weihnachtlich. Das Stricken wird schnell vorangehen…den möchte ich bald anziehen…

Silke

Was fuer eine tolle Auslosung…den Seiser Cardigan schaue ich mir schon lange an. Danke fuer die Verlosung und dem Mascheinfein Team ein frohes Weihnachtsfest.

Frieda

Einen schönen 4. Advent. Ich würde mich für Altrosa/ Marineblau entscheiden.

Stefanie

Ich würde den Cardigan auf jeden Fall in Kupfer und Bordeaux stricken!

Astrid

Liebes Maschenfein-Team,

was für ein schöner Cardigan. Er erinnert mich an einen Cardigan, den ich vor Jahren mal in Oxford sah, aber nicht kaufte, da ich das Teil zu teuer fand. Bis heute bedauere ich, ihn nicht gekauft zu haben.
Als Farben würde ich verschiedene Blautöne wählen mit silbrigen Effekten zwischen den Streifen – so, wie jener Cardigan in England damals.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Mit freundlichem Gruß
Astrid

Inga

So ein toller Cardigan, er steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Würde ihn gerne in Muskat und Marine stricken 😍

Sabine

Diesmal ist die Frage nach der Farbe schwer zu beantworten. Ich würde basaltblau und rosenquarz auswählen.
Ich wünsche allen viel Glück und schöne Weihnachten.

Ursula

Was für eine schöne Advents/Weihnachtsüberraschung. Ein super schöner Cardigan und ich träume schon davon.
Falls mir das Glück gewogen sein sollte wäre Size 2 in anthrazit und rosenquartz meine Option.

Allen jetzt erstmal ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest!

Carmen

Würde den Cardigan in silbergrau/bordeaux oder in natur/brombeere stricken.
Sieht toll aus, genau mein Stil, liebe Cardigan weil man sie super kombinieren kann.
Wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr

Schon zu viel Champagner… Meinem Post fehlen die Farben 🙈 Malve und Pflaume wären meine Favoriten…
Frohe Weihnachten an alle und schöne Tage. 🌲🎅🕯️

Ein Traum aus wunderbar flauschigen Garnen. Die Jacke würde mir phantastisch stehen. 🌲
Joyeux Noël à tous 🎁🎅

Sandy

Ich finde, dass das ein schönes und großzügiges Gewinnspiel ist. Die akombination mit dunkelblau gefällt mir als Jeans-Fan besonders. Frohes Fest!

Heike

Eine gute Material und Farbkombination, der Cardigan macht Lust auf einen Spaziergang. Gefällt mir sehr gut.

Anne

Der Seiser Cardigan ist genau das, was man bei diesen Schietwetter braucht: etwas zum Einkuscheln und sich wegträumen auf eine gemütliche, warme Almhütte im Schnee….
Wenn ich den Seiser Cardigan gewinnen sollte, würde ich ihn genau in der Farbkombination wie das Original wählen, sie ist einfach wunderschön!

Danke,sehr gutes Produkte,gefällt mir alles,Frohe Weihnachten.

Nicole

Ein super schönes Design, da wüsste ich gar nicht in welcher Farbcombi ich stricken sollte.

Alexandra

Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, der Cardigan ist so toll!

Jana

Das ist ja ein wunderbares Strickprojekt mit so hervorragender qualitativer Wolle!Ein Traum!

Ulrike

Ich würde ihn in Carmin und macadamia stricken.
Frohe Weihnachten!!

Dagmar

Er sieht so dezent aus, aber doch edel. Ich würde ihn in der Orginalfarbkombi stricken. Euch Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Stefanie

Der Seiser-Cardigan sieht verheißungsvoll gemütlich aus – genau das Richtige für die Feiertage! Frohe Weihnachten!

Martina

Wieder so ein tolles Projekt! Ich würde den Cardigan in Antrazith und Silbergrau stricken.

Miriam

Ich würde ihn in grau schwarz Stricken oder in rosé und weiß 🥰🥰🥰

Sabine

Hallo liebes Team von Maschenfein ,
Frohe Weihnachten und danke für das tolle Gewinnspiel !
Ich würde den Cardigan in Natur + Silbergrau und jeansblau stricken.
Alles Liebe, Sabine

Sabine

Oh, ich könnte mich gar nicht für eine Farbkombi entscheiden. Wahrscheinlich würde ich genau die vom Foto mit dir wählen. Also – ich würde mich freuen@

Petra

Liebes Maschenfein-Team,
wieder ein sehr schönes Strickprojekt für euer Advents-Gewinnspiel. Das Design und die Woll-Auswahl ist wieder ein Traum.
Wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Petra

Martina

Ein wunderbarer cardigan und die Wolle ist ein Traum😍 Ich würde vermutlich als Haupfarbe Anthrazit und als Kontrastfarbe Seidengrau wählen.
Allen eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit!

Monika

Welch ein krönender Abschluss! Wie gerne würde ich aus dem Lostopf gefischt!

Annerose

Maschenfein ist ein sehe schöner Blog ,macht weiter so. Ich freue mich immer auf eure Stricksachen . Weiter so. Lg Annerose

Gina

Der Seiser-Cardigan ist ein ganz toller Jackenersatz in Norddeutschland für die meisten Tage im Jahr ……. Der Name gefällt mir auch so gut, weil ich diese Alm so sehr liebe. Die Farbwahl in Rosenquarz/Anthrazit passt sogar super in meinen Kleiderschrank.
Frohe Weihnachten
Gina

Christine

Ein besonders schönes Strickkleid, das ich sehr gerne nachmachen möchte. Deshalb mache ich hier mit.

Heike

Erstmal das allerschönste Weihnachtsfest !

Ich wäre wohl bei einer Variante bordeaux/kupfer, weil das grade meine Lieblingsfarben sind.

Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wenn eure Pakete bei mir eintrudeln, z:Zt. stricke ich grade den “Jingle” Pullover und das Garn ist einfach superweich und kuschelig.

Scön, das es Euch gibt!!!

Doro

Sooo einen schönen Cardigan möchte ich auch tragen. Besinnliche Weihnachten und Zeit um Energie zu tanken.

Andrea

Hallo ihr lieben Maschenzauberinnen,
der Cardigan sieht toll aus, das Material wärmt schon beim Angucken.
Ich würde ihn in der melierten, Ton in Ton Variante stricken wollen, und zwar zusammen Cusi Pflaume (31)/Premia Lavendel(61) und den anderen Blockstreifen in Cusi Malve(60)/Premia Rosenquarz (62).
Das stelle ich mir sehr harmonisch vor.
Frohe Weihnachten allerseits!
Ich hoffe, ich habe Losglück…..

Marion

Hallo zusammen,
falls ich gewinne, würde ich den Cardigan gerne in Anthrazit und Muskat machen.

Viele Grüße und frohe Weihnachtan
Marion

Christine

Ich würde den Seiser Cardigan gerne in den gleichen Farben (Weiß und Blau, oder Weiß und Schwarz) stricken. Das sind so klassische Farben und passen für so einen tollen Cardigan perfekt.

Katja

Ich würde ihn in Jeans und Taubenblau und Marine+Anthrazit stricken wollen. Fröhliche Weihnachten dem gesamten Maschenfein-Team.

Ines

Sieht super aus!! Würde mich riesig freuen den Cardigan zu stricken.

Sigrid

Toller Vorschlag von euch…wie immer! Genau in diesen Farben…das wäre toll. Ansonsten ist nach dem Fest vor dem Fest…Deshalb mache ich dann erstmal mit Tuch Mayra in rot-schwarz weiter. Frohes Strickmas:)))
LG an das fleißige Team

Ellen

Der Seiser Cardigan sieht phantastisch aus. Meine Farbkombi wäre Schilf mit silbergrau. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

Ludgera

Wieder ein wunderschönes Model, das große Lust auf’s Nachstricken macht!!!
Wünsche allen ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr (mit viel Zeit zum Stricken !!!

Monika

Oh wie gerne möchte ich ihn noch 1x stricken da mein erster zu groß war und das Garn sich nicht rippel ließ und er somit leider zu meiner Tochter zog
Nun möchte ich gerne einen noch mal in den tollen Farben stricken wie du Marisa ihn trägst😍😘🤩

Monika

Wunderschöner sportlich eleganter Cardigan. Tolle Garnwahl und ein echter Klassiker.
Viele Grüße
Monika

Gisela

Super!

Daniela

Der Cardigsn sieht so kuschelig warm aus 🥰

Ich würde ihn in Karibik- und Taubenblau stricken.

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und frohe Festtage an alle 🎄

Maren

Liebes Maschenfein Team,

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und für 2024 nur das Beste. Macht weiter so, auch wenn ich immer wieder all meine guten Strickvorsätze mit neuen Ideen über den Haufen werft…

Ich würde die Cardigan in natur und pastellblau stricken – nach einer grasgrünen Artisan Cardigan darf es jetzt erst einmal etwas ruhiger sein 😉

Herzliche Grüße aus Wiesbaden

Ruth

Sehr schön! Ich würde ihn in Anthrazit und basaltblau Stricken🤗 oder klassisch Anthrazit und Muskat…

Angelika

Der Seiser Cardigan gefällt mir sehr gut, würde ihn in rosa und schwarz oder auch in schwarz/weiß stricken.
Hoffe, ich gewinne und wünsche allen ein frohes Fest!

Claudia

Liebes Maschenfein Team, würde ich den wunderschönen Seiser Cardigan stricken dürfen, wären meine Farbfavoriten:

Premia Natur
Cusi Marineblau

Ein schönes Weihnachtsfest!

Christa

Super schöner Cardigan, zum stricken auf die Seiseralm toll ein Traum!
Ich würde das Modell in zwei schönen olivtönenstricken

Claudia

Liebes Maschenfeinteam, Euch schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Der Cardigan sieht mega kuschelig aus, den würde ich mir auch gerne stricken. Vielleicht habe ich Glück?!
LG Claudia

Adelheid

Ein wunderschöner Cardigan von der Seiseralm, ich würde ihn gern in Kirschblüte und Basaltblau stricken.

Marion

Ich würde kupfer mit anthrazit kombinieren!

Alex

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch . Über dieses Set würde ich mich riesig freuen.
Ich stricke als Linkshänderin verkehrt herum
und würde gern dazu beitragen Anleitungen diesbezüglich anzupassen.
Liebe Grüsse
Alex

Katrin

Der Seiser-Cardigan würde mir in basaltblau und silbergrau sehr gut gefallen. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Ich freue mich auf eure Inspirationen im neuen Jahr! Danke!

Karin

Ein wunderschöner, flauschiger Strickmantel für elegante Auftritte

Sandra

Ich möchte es gern in Lind und Schwarz machten.

Simone

Liebes maschenfeines Team, ich würde mich sehr freuen, diesen Cardigan stricken zu dürfen. Ich fände die Farben kupfer und maronenbraun kuschelig. Frohe Weihnachten allen!

regula

Liebe Maschenfeine Frauen, allerliebsten Dank für eure wollig-wohligen Inspriationenen das ganze Jahr über. Ich gehör jetzt auch zu denen, die mehrere Projekte angeschlagen haben und die Strick-Wunschliste immer weiter füllen. Der Seiser Cardigan steht auf darauf, in den Farbe jeans und marineblau sicher ein Traum!
Nun wünsche ich euch erholsame und genussvolle Festtage und freue mich auf das neue Jahr mit euch. Herzliche Grüsse

Birgit

Ich würde dei Jacke gerne in den original Farben stricken, wenn ich gewinne

Marianne

Hallo zusammen! Dieser Cardigan ist wunderschön und passt genau zu meiner Garderobe. Auch die Farben, in der das Modell gestrickt ist, passen zu mir! Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen! Euch allen Frohe Weihnachten, schöne Feiertage mit Euren Lieben und genießt die Zeit! Liebe Grüße Marianne

Pia

Frohe und besinnliche Weihnachtstage und für das neue Jahr Glück und Gesundheit wünscht Pia
Falls ich die Glückliche bin, würde ich den Seiser Cardigen gerne in jeansblau und hellblau stricken.

Claudia

Oh. Was für ein schönes Teil.
Ich würde ihn in hell-und dunkelgrau stricken wollen und mich damit wann immer es geht, gemütlich einmummeln!

Bille

Hallo ,schöne Weihnachtstage u.alles Gute für 2024.wünsche ich dir u.deinet Familie…Die Farbe da kann ich mich nicht entscheiden…vielleicht wenn ich gewonnen habe…hüpfe in den Lostop
LG.Bille

Meike

Frohe Weihnachten, für mich darf es Pflaume/Malve sein.
Liebe Grüße Meike

Conny

Liebes Maschenfein-Team,

das ist ja eine tolle Überraschung zum 4. Advent und Heiligabend – ein extravaganter Kuschelcardigan. Ich würde ihn gern in den Farben Kupfer/Pfirsich stricken.

Ich wünsche allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Conny

Gesa

Ich würde mich wahnsinnig über ein Set in perlgrau/silbergrau und bordeaux/brombeere freuen 🙂

Ulrike

Ich finde die Garnkombination an sich sehr spannend und würde die Jacke in silbergrau und flieder stricken.

Frohe Weihnachten dem ganzen Maschenfeinteam und danke für eure inspirative Begleitung im letzten Jahr.
Liebe Grüße Ulrike

Sigrid

Der Seiser Cardigan ist ein Teil, das ich mir schon so lange gewünscht habe. Ich würde es durchgängig in dunkelblau stricken und mich so sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

Frauke

Liebes Maschenfein Team,
Was für ein toller Cardigan. Alpaka ist meine absolute Lieblingsfaser, weich, leicht und luftig. Ich würde seidengrau und anthrazit wählen.
Euch allen schöne Feiertage!

Dörte

Oh, was für ein tolles Paket. Ich könnte mir eine Kombi aus Schilf oder Salbei mit Anthrazit gut vorstellen. Das würde perfekt zu meiner Garderobe passen.

Theresa

Hallo ich würde den Cardigan gerne in Rosenquarz mit Brombeere/Bordeaux stricken und ihn nicht mehr ausziehen. Er wird bestimmt ein Lieblingsteil werden.
Frohe Weihnachten 🙂

natascha.drefs

Ich würde mir den Seiser Cardigan in rose/anthrazit auch gern stricken und wenn ich das Paket gewinne, passiert das schneller, als gedacht…😉!
Ich drück mir die Daumen!!!

Birgit

Ich freue mich jede Woche auf die Blogpost.
Weiter so.Eure Birgit

Gertrud

anthrazit und silbergrau

Marta

Ich würde den sehr gerne in Muskat und Bordeaux stricken 😍😍

Regina*

Ein Cardigan ist unverzichtbar. Und eigentlich hat frau auch nie zuviele davon. Meine Favoriten sind Jeans und Basaltblau.
Allen im Team Maschenfein wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest und im neuen Jahr viele bestrickende Ideen.
Regina*

Uta

Fröhliche Weihnachten euch allen.
Diesen cardigan würde ich super gerne stricken. Da wir am liebsten an die See fahren, wäre er ein toller Begleiter für stürmische Tage.
Liebe Grüße Uta

Melanie

Hallo,

wenn ich gewinnen würde, würde ich den Cardigan in den Farben grau/rosa stricken. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

LG Mel

Hillu

Ganz in Petrol würde ich den Seiser Cardigan gerne stricken und tragen.

Katrin

Ein wunderschönes Design, das ich mir sehr gut in silbergrau und jeansblau vorstellen könnte.

Vielleicht klappt es ja, wer weiß 😉

Frohe Weihnachten!

Katrin

Birgit

Ein wunderschöner Cardigan, der auch für meine 1,83 m lang genug wäre. Mir würde er am besten in der Farbkombination Flieder und Pflaume gefallen. Schöne Weihnachten!

Sylvie

Liebes Team, ganz herzlichen Dank für eure tollen Ideen und Anregungen 🙂

vielen dank für die wundervollen samstagskaffeeinspirationen. weitermachen bitte. Gruss monika

Johanna

So ein schöner cardigan 🙂 ich würde ihn gerne in dunkelblau und petrol Stricken!

Susanne

Wunderschön!
Marineblau und jeansblau wäre mein Traum.

Euch allen ein wunderschönes kuscheliges liebevolles Weihnachtsfest.

Vielen Dank für Euer samstägliches “mirdasLebenversüßen”❤️

Christkindliche Grüße
Susanne

Simone

Liebes Maschenfein– Team,
auch am 4.Advent habt ihr wieder etwas ganz besonderes ausgesucht. Der Seiser Cardigan ist bestimmt herrlich warm und wie gemacht für die Berge…und auch für Tage am Meer. Ich war viele Winter in Südtirol zum Skifahren, auch auf der Seiseralm. ❄️☀️
Jetzt verbringe die Zeit eher im Norden, in Skandinavien…auch dort sind die Winter kalt und wie gemacht für den Seiser Cardigan.
Ich find ihn besonders schön in blau und ? …so wie ihn Marisa in eurem Strickkit trägt.
Frohe Weihnachten für euch und eure Familien und herzlichen Dank für eure leidenschaftliche Arbeit. 🎄🌟
Viele Grüße Simone

MARGOT

Wunderschöner Cardigan.Gensu das richtig
Für die kuschelige Weihnachtspause.In Aqua.Tönen kann ich ihn mir auch gut vorstellen

Heike

Hallo ihr Lieben. Ich würde den Seiser Cardigan in Creme Weiß tragen.Das wäre ja ein tolles Design.Ich mag helle Farben.Gerade in der dunklen Jahreszeit.Ich würde mich riesig freuen. Ganz Liebe Grüße. Und euch noch ein paar erholsame Feiertage. Gruß Heike.

Simone

Was für eine Frage “Habt ihr Lust” Na klar habe ich Lust auf jeden Fall und ich würde sehr gerne mit Macadamia als Kontrastfarbe arbeiten. Wunderbar so ein Projekt.
Nun verbleibt mir nur noch Euch allen im Team schöne Weihnachten zu wünschen und ein bisschen mehr Frieden für uns alle auf der Welt. Einen guten Start ins neue Jahr mit neuer Hoffnung liebe Grüße Simone

Nicole

Ein tolles Teil und bereits auf meiner Wunschliste seit langem. Da ihr so viele tolle Farben zur Auswahl habt, ist es echt schwierig einen Favoriten zu wählen.
Die Kombi mit Rosenquarz und Anthrazit ist schon sehr toll. Würde aber auch etwas mit Grün und Natur nehmen.
Frohe Weihnachten Liebes MaschenFein Team!

Ich habe schon einen Seiser in pfirsich und marine, er trägt sich wundervoll. Mir würde durchaus ein zweiter, in den Farben wie Marisa ihn trägt, gefallen. Man kann ja nie genug Cardigans haben.
Frohe Weihnachten

Barbara

Liebes Maschenfein Team! Herzlichen Dank für die tolle Begleitung durch das ganze Jahr. Ich freue mich jede Woche auf den Samstagskaffe der immer voller Witz ist! Auch meine Liste wird immer länger, wobei der Seiser Cardigan zu meinen absoluten Favoriten gehört 😉 gerne würde ich in in Natur und Marine stricken. Wünsche allen frohe Weihnachten und gaaaanz viel Strickzeit 🍀🎄liebe Grüße aus Südtirol
Barbara

Bärbel

Hallo und bei mir sind es die Creme Töne, die ich geschenkt bekam.
Frohes Fest Euch allen.🎄
Bleibt gesund und froh und natürlich strickfreudig.

Viktoria

Schöne Weihnachten euch allen ! Und ich würde den Cardigan in oink und rot Stricken 😀

Claudia

Wie schön, der Name dieses Cardigan! So viele Erinnerungen an die Seiser Alm!!!

Christiane

Hallo liebes Maschenfein Team,
Ich würde die Cardigan Seiser wenn ich gewinnen würde in Rosa und Weiß gerne stricken.
Liebe Grüße
Christiane Heupp

Nicole

Frohe Weihnachten an alle Stricker/innen…! 🎄
Sehr schönes Design!
Mir würde der Cardi in Muskat und Macadamia (Premia) und Muskat und Maronenbraun (Cusi) gut gefallen.

Claudia

Dieser Cardigan ist immernoch mein Traum … irgendwann werd ich ihn haben 🥰

Habt eine schöne Weihnachtszeit und diesen wunderschönen Cardigan würde ich in Pastell-/Babyblau und Anthrazit stricken, falls ich das Glück haben sollte, dieses traumhafte Strickset zu gewinnen 🥰

Hildegard

Ich würde den Cardigan in den Farben oo (Natur) und 47 (Muskat) gerne stricken.

Nicol

Wäre ja super so ein Teil zu besitzen. Meine Farben wären Seidengrau und Karibikblau. Nun hoffe ich! 🤓😀

Ulrike

Ach, so ein Seiser- Paket zu gewinnen, das wäre toll! Und mir fehlt noch was in Blautönen…

Alice

Ich wünschte mir diesen schönen Cardigan in Blautönen. Besonders hat es mir das Marineblau von Lamana Premia angetan. Wünsche euch schöne Weihnachten und ein gute 2024!! Liebe Grüße Alice

Ein wunderschöner bequemer Cardigan. Das Material ein Traum! Ihr habt viele gute Modelle.

Uta

Frohes Weihnachtsfest,
mir gefällt die Farbkombination von Marisa sehr.

Der Cardigan gefällt mir gut,da er bequem ist. Die Garnkombination ist ein Traum.

Gabi

Liebes Maschenfein Team

Der Seiser Cardigan in perlgrau-anthrazit … was für ein wunderbarer Stricktraum für 2024 wäre das denn? Wow!!!

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr. …und macht einfach weiter wie bisher – dann wird das Jahr 2024 sicher gut werden. 😊

Liebe Grüße
Gabi

Kerstin

Ein absolutes Wohlfühlteil, das in meiner Garderobenoch fehlt 😊 ixh wünsche alles ein gesegnetes Weihnachtafest!

Esther

Liebes Maschenfein-Team,
ich wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachten zusammen mit Euren Lieblingsmenschen!

Und der SeiserCardigan wäre eine wunderbare Ergänzung meiner Garderobe.
Zumal ich die Seiseralm schon bewandert habe und es ein wahrlich traumhaftes Stück Erde ist!
Farblich würde ich als Hauptfarbe Taubengrau mit Schilfgrün kombinieren und durch Jeansblau in der Nebenfarbe ergänzen.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für einen guten Start ins neue Jahr,
Esther

Bärbel

Hallo, liebes Team!
Ich liebe die Seiser Alm und ich stricke gern, was für eine Kombi.
Ich wäre glücklich das Strickset zu gewinnen, ab in den Lostop,toi,toi,toi.
Alles Liebe Bärbel.

Natalie

Hallo liebes Maschenfein Team!
Der Seiser Cardigan ist ja ein Traum-Modell!!
Den würde ich genauso stricken wie vorgeschlagen, also die Farben! Der ist ja super superschön…
Liebe Grüße und wunderschöne, gesegnete Weihnachten wünscht Euch Natalie.. Und natürlich ganz viel Strickzeit!!

Bea

Ich würde gerne in euren Lostopf springen. Ich liebe eure Kreationen. Ich wünsche schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Bea Lohmeyer

Renate

Die Jacke ist ein Traum und mir gefällt die Kombi, so wie sie hier gezeigt wird, total gut und das würde genau bei mir passen.

Ein schönes Weihnachtsfest und viele Grüße Renate

Bettina

Ich hüpfe in den Weihnachtslostopf und wünsche mir den Seiser Cardigan in der Farbstellung wie abgebildet. Allen frohe und gesegnete Weihnachten

Bettina

Hallo liebe Leute,
Der Cardigan ist ein wunderschönes Stück. Ich könnte den Cardigan gut in meine Garderobe einsortieren. Er passt super zu meinem Stil.
Liebe Grüße
Bettina

Susanne

Ein Hingucker und genau das Richtige für kalte Schietwetter-Tage.
Meine Farbwahl wären Petrol/Eisblau und Silbergrau.

Monika

Petrol und Taubenblau!

Ursula

Frohe Weihnachten euch allen!Wie schön wäre es dieses tolle Strickset zu gewinnen in Gr.m .Muscat wäre meine Wunschfatbe.Ich wünsche allen großes Losglück!🎄🕯️🕯️🕯️🕯️

Julia

Ein superschöner Cardigan und er sieht soooo kuschelig aus 🤩 in Blautönen oder Grautönen im Kontrast zu Cremetönen lässt er sich bestimmt wunderbar mit den Alltagsklamotten kombinieren.

Anna

Ich würde die den wunderschönen Cardigan sehr neutrale, weiche Farben wählen, nämlich Anthrazit und Muskat!

Ulrike

Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben 🥰

Gerne hüpfe ich in den Lostopf 😊
Den Cardigan würde ich uni in silbergrau stricken.

Liebe Grüße
Ulrike

Daniela

Liebes Maschenfein Team,
vielen Dank für eure tolle Arbeit. Ihr habt mich das ganze Jahr begleitet, sei es durch den Samstagskaffee oder viele schöne Wolllieferungen. 💖lichen Dank dafür!

Den Seiser Cardigan würde ich wahrscheinlich in marineblau und Pastellblau stricken. Das wäre ein toller Start ins neue Strickjahr.

Schöne Weihnachten für euch!

Liebe Grüße Daniela

A

Dieser wunderschöne Cardigan möchte so gerne von mir gestrickt weden. Die Farben Petrol und Curry drängen sich dabei geradzu auf. Es erinnert mich an den Curryfarbenen Sand in der Wüste Sahara, wo riesige Dünen der Wüste entspringen. In denen eine Oase auftaucht, die in der glühendheißen Sonne petrolfarben , wie aus dem nichts auftaucht.
Es sind meine absoluten Lieblingsfarben
Bitte, ich würde mich so freuen, sie verstricken zu dürfen, wenn ich diesen Preis gewinnen sollte.
Einen ganz lieben Dank an das gesamte Team, was dahinter steht. Frohe Weihnachten.

Carmen

Würde ihn in silbergrau/bordeaux bzw natur/brombeer stricken.
Sieht toll aus, genau mein Stil, liebe Cardigan weil man sie super kombinieren kann.
Allen frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches, gesundes Jahr

Melanie

Ich wünsche frohe Weihnachten. Den Cardogan finde ich traumhaft und versuche mein Glück!🎅

Susanne

Hallo!
Zuerst wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.
Ich würde den Seiser Cardigan in Maronenbraun zusammen mit Pastellblau und Babyblau stricken.
Viele Grüße!

Daniela

Liebes Maschenfein Team, ich wünsche Euch ein frohes Fest.
Seiser würde ich mir gerne in einer braun-kupfer Kombination stricken.
Dann hüpfe ich mal kopfüber in den Lostopf und drücke mir selbst die Daumen 😉

LG Daniela

Tinathea

Schiefergrau und Schilf wäre meine Wahl bei dem tollen Cardigan.

Andrea

Die Jacke sieht toll aus. Ich würde für mich in Natur und Rost stricken. Aber leider habe ich bei Gewinnspielen nie Glück, aber ein Kommentar schadet ja auch nicht. 😉
Schöne Weihnachtsfeiertage und guten Rutsch für euer klasse Team.
Lg Andrea

Heike

Bei diesem tollen Gewinn mache ich doch mal gerne mit 😊. Ich würde den cardigan aber gerne unifarben stricken und zwar in Marine oder anthrazit.

Lisa

Hallo,
ich würde den Cardigan gerne in Bordeaux und Anthrazit stricken.
Liebe Grüße

Sabine

Wunderschönes Design und tolle Wolle. Da nehme ich gerne an der Verlosung teil. Alles frohes Fest

Melanie

Liebes Maschenfein Team
Den Seiser Cardigan würde ich in Silbergrau und Bordeaux stricken 🧶. Frohe Weihnachten 🎄 Melanie Borgmann

Elke

Ich möchte gern am Gewinnspiel für den schönen Seiser Alm Cardigan teilnehmen. Gern würde ich die tolle Jacke in den original Farben stricken.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Elke

Tinathea

Ein toller Cardigan, Schiefergrau und Schilf wäre mein Wunsch

Antje

Hallo an den Weihnachtswichtel,

ich würde mich riesig über eine Kombi in anthrazit-silbergrau (anstatt rosenquarz) freuen.

Frohe Weihnachten an das ganze Tesm 🎄🎅💫

Fietz

Der Cardigan in der abgebildeten Farbe ist genau Meins. Er sieht total gemütlich aus.
Ich würde mich gerne in ihn einkuscheln.
Euch ein schönes und gesundes Weihnachtsfest.
Marion

Ingrid

Ich finde die vorgeschlagene Farbkombination wunderschön, ein Traum, diese tolle Jacke!

Antje

Hallo 😊 ich würde ihn in silbergrau/Marineblau stricken.
Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Antje

Andrea

Dieser Cardigan ist wunderschön – sowohl in den Farben als auch der Schnitt. Ich würde ihn gern in den Farben Rosenquarz/Anthrazit tragen. Vielleicht ist mir das Glück hold 🤗

Martina

Ich würde den Cardigan genau so in blau stricken, dann hätte er für immer die wunderbare Geschichte die ihr geschrieben habt. Und Dinge mit Geschichte sind für mich die wertvollsten.
Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage und viel Strickzeit im neuen Jahr. Liebe Grüße Martina

Michelle

Toller Cardigan, genau das richtige für trübe Wintertage! Und liebes Maschenfeinteam danke für all die schönen Beiträge!

Christa

Würde mich für Blautöne entscheiden…😘

Carola

Oh ich liebe Strickjacken und mit diesen Schmuckstück hab ich schon geliebäugelt 😍

Brigitte

Hallo, zunächst möchte ich Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. 😀
Mir persönlich gefällt die Kombination aus Altrosa und Natur besonders gut 👍 herzliche Grüße Brigitte

Kirsten

Ein toller Cardigan mit Kuschelfaktor! Wärmt den Körper und die Seele!

Claudia

Es wäre für mich das erste “Großprojekt”, da ich bisher eher kleinere Sachen gestrickt habe. Aber der Cardigan sieht kuschelig aus und insofern würde ich ihn gern ausprobieren.
Gerade kann ich mich noch nicht entscheiden, ich finde folgende Kombis schön: entweder Malve-Pflaume oder Rost-Pfirsich

Kerstin

Der Seiser Cardigan ist ein Must have was man gern im eigenen Schrank haben möchte. Mein Herz war Feuer und Flamme als Marisa das erstemal von ihm berichtete und konnte es kaum abwarten bis die Anleitung rauskam.
Ich freue mich an der Verlosung mit teilnehmen zu nehmen zu können.
Ich wünsche den gesamten Maschenfein Team ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest.

Anja-Karina

Mein Farbfavorit ist Macadamia mit Pfirsich. Vielleicht bringt der Weihnachtsengel ihn ja nicht als Geschenk. Auf jeden Fall wünsche ich euch frohe Weihnachten 🎄

Heike

Danke für das tolle Strickjahr und die vielen schönen Ideen.
Am Gewinnspiel nehme ich auch gerne teil, bei so einem schönen Cardigan 💋

Barbara

Liebes Maschenfein-Team, der Cardigan ist einfach toll und LAMANA kommt wie ich aus Bielefeld, die Anleitung hab ich schon lange in meiner Projektkiste. Als Farbe wähle ich Pfirsich und Silbergrau – Pfirsich für die Hautfarbe und Silbergrau wie die Haarfarbe.
Herzlichen Dank für Eure Ideen und Texte, Barbara

graciela

der weißer cárdigan ein kuschelig begleiter für jeden tag

Susanne

Hallo, ich möchte gerne den Seiser Cardigan in rosenholz-anthrazit für meine Tochter stricken. Sie hat bei der Flutkatastrophe alles verloren, auch meine selbstgestrickten Sachen.

Peetra

Der würde wirklich gut passen. Ich würde Malve und Pflaume kombinieren 😉
Gute Tage euch allen!

Maren

Liebes Team, der Gardigan sieht wirklich aus wie ein Stück fürs Leben. Ich würde ihn in verschiedenen Blautönen stricken.
Ich wünsche euch ein paar entspannte Tage bevor das neue Jahr beginnt.
Herzliche Grüße
Maren

Barbara

Der Seiser-Cardi steht schon soo lange auf meiner Wunschliste, das wäre fein, das Kit zu gewinnen… LG Barbara

Margit

Der Seiser Cardigan steht schon lang auf meiner Wunschliste. Zeitlos und wunderschön. Die Farben rosenquarz und anthrazit wären meine Wunschfarben.
Allen ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
LG Margit

Corinna

noch so ein Traumteil :-)))
Natürlich möchte ich das Kit gerne gewinnen 😉

Frohe Weihnachen!!

Wolfgang

Der cardigan gefällt meiner Frau sehr gut und alle Farben sind schön

Ju

Das ist ein wunderschöner Cardigen, ich würde mich sehr freuen, diesen einmal zu stricken.

Juliane

Hallo 🎄
Ich würde diesen schönen Cardigan in den Farben Rosenquarz und Perlgrau stricken und mich mega freuen, wenn ich gewinne
Einen schönen 4. Advent 🕯️🕯️🕯️🕯️
Frohe Weihnachten 🎄
und vielen Dank für den tollen Adventskalender und die vielen schönen Beiträge das ganze Jahr über.
Liebe Grüße 😊

Conny

Hallo liebes Maschenfein Team,

ich würde mich für Jeans und Petrol entscheiden. Ich hoffe, die Töne passen zueinander, das lässt sich ja über den Bildschirm schlecht erkennen. Eine schöne Farbkombi.

Eine schöne besinnliche Zeit für euch.

Viele Grüsse, Conny

Susanne

Frohe Weihnachten euch allen 🌟
Ich würde den tollen Cardigan gerne in Marineblau und Rosenquarz stricken 🧶❤️

Ina

Liebes Maschenfein-Team,
heute versuche ich mein Glück und möchte gern das Strickkit für den tollen Seiser Cardigan in Originalfarben Rosenquarz und Anthrazit gewinnen.
Dies ist eine tolle kuschelweiche Strickjacke zum Einkuscheln.

Ich wünsche euch einen schönen 4.Advent, ein besinnliches ruhiges Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Ina

Ich würde mit den Farben Silbergrau und Eisblau Stricken 🧶 die passen zu allen Farben 🤩

Marie

Frohe Weihnachten, liebes Maschenfein-Team! Ich kann mich kaum entscheiden … Pastellblau/Jeans, Rosenquarz/Perlgrau oder doch Malve/Flieder. Liebe Grüße!

Paula

Oh schön. Ich liebe Cardigans, ich würde es in Kupfer und Karmin stricken… Vielleicht habe ich ja Glück.
Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest!

Rosmarie

Meine Schwiegertochter würde sich sehr freuen, wenn ich ich ihr den Seiser in Petrol silbergrau strickte.

Katharina

In Muskat und Seegrün würde ich diesen wunderschönen Mantel gerne stricken.

Muna

Klassisch in schwarz und weiß 🖤🤍

Claudia

Gerne in seiden- oder silbergrau mit jeans oder basaltblau.🤍💙
Danke für den schönen Adventskalender Fröhliche Weihnachten.🎄🎁

Möchte gerne am Gewinnspiel zum 4. Advent teilnehmen. Finde im Blog nur Infos zum 4.Advent , aber nicht genau, wie man teilnehmen kann. Könnt ihr mich aufklären. Danke und schöne Weihnachten. SABINE

Susanne

Das wäre einreiben Weihnachtsgeschenk 🍀

Doris

In rosa-grau oder weiss- blau oder …. Ui … das wird schwierig 😂

Alexandra

Ich fände den Cardigan in karibikblau/Petrol und silbergrau superschön! Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, ich habe bisher noch nie gewonnen.
Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kerstin

Ich möchte so gerne in den Seiser Cardigan Lostopf hüpfen.
Farblich kann ich mich bei diesen tollen Farben noch nicht festlegen. 🙂

Herzlichen Dank für so ein wunderschönes Gewinnspiel und von Herzen… frohes Weihnachtsfest an das Maschenfein Team. 🎄

Kerstin

Birgit

Zunächst wünsche ich Euch schöne Weihnachtstage. Ihr habt immer so schöne Anleitungen , wunderbare Garne und einen tollen Lieferservice. Danke dafür. Den Seiser Cardigan würde ich sehr gern in der Kombi rosa und Anthrazit arbeiten.

Gaby

Ein sehr schönes Design, das ich gerne in Taubenblau und Petrol stricken würde. Schöne Weihnachten, Gaby

Brigitte

Liebes Maschenfein Team,

der Cardigan hat mir auf Anhieb gefallen und ist schon in meinem “Wunsch-Strickkopf” gelandet. Ich wünsche euch schöne Feiertage und dass alle gesund und munter ins neue Jahr kommen. Auf viele schöne Strickabenteuer!

Weihnachtliche Grüße sendet
Brigitte

Monika

Noch so ein herrlich kuscheliges Teil. Einfach zum verlieben. In wollweiss und anthrazit passt es es zu allem. Diese Wolle zu gewinnen wäre mein Wunsch zu Weihnachten 😊
Also ab in den Lostopf und Daumen drücken🍀

Ich wünsche allen wunderschöne, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Nina

Was ein edles Teil! Ich möchte ihn klassisch in dunkelblau und wollweiß Stricken und würde mich sehr über den Gewinn freuen. Frohe Weihnachten 🎄

Cordula

Ich würde ihn aus Rosenquarz und einem Grauton stricken. Frohe und friedliche 🎄. Liebe Grüße, Cordula

Susanne

Ich würde Karibikblau und schwarz kombinieren!

Kim

Hallo,

ich würde mich wahnsinnig freuen, die glückliche Gewinnerin zu sein. Doch nicht für mich, sondern für meine geliebte Mama. Als leidenschaftliche Anhängerin eurer Produkte bestellt sie regelmäßig. Aufgrund ihrer Krankheit kämpft sie ständig mit Schmerzen und Einschränkungen im Alltag. Ich weiß, dass dieses Set schon lange ihr Herzenswunsch ist. Es wäre mir eine immense Freude, ihr mit diesem Gewinn eine große Freude zu bereiten. Ihre Lieblingsfarben sind Silbergrau und Rosenquarz.

Frohe Weihnachten!

Kim

Elke

Hallo Zusammen, wunderschöne Weihnachten an alle und ein schönes, gesundes und strickreiches 2024. Mein urlaubsziel 2024: Seiseralm in Südtirol – vielleicht mit dem tollen Cardigan? LG Elke

Susanne

So eine schöne Jacke! Ich glaub, dass sie in Natur mit Muskat sehr edel aussehen würde.

Anja

Frohe Weihnachten für das ganze Maschenfein-Team!

Christina

…die letzte Chance an Eurem wunderbaren Gewinnspiel teilzunehmen 🎄🧑‍🎄🧶 ich würde mich wahnsinnig über das Strickkit für diesen tollen Cardigan freuen, edel 7nd sportlich zugleich, ein Traum! Ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest dem ganzen großartigen Team

Tati

Superschön🤗
Ich wünsche allen schöne Weihnachten 🎄⛪🙏

Brigitte

So schön !! Der fehlt mich noch….
Frohe Weihnachten 🎄🎁

Vera

Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch allen. 🎄
Lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage.
Ich hoffe, daß ich es schaffe, die letzten Projekte fertig zu stellen, habe aber definitiv noch Platz für diesen wunderschönen Cardigan, der in silbergrau und Anthrazit sicher perfekt zu mir passt. 😊

Liebe Grüße
Vera

Astrid

Der Cardigan ist wunderschön und fehlt mir noch in meinem Kleiderschrank

Monika

Einen schönen 4.Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest wünsch ich allen. 🥰🌲
Meine Farbauswahl ist: KUPFER & KARIBIKBLAU.
Ich würde auch ein Tragefoto vom fertigen Cardigan zur Verfügung stellen 😎

Sabine

Hallo liebes Maschenfein-Team,

Ich würde die Jacke in Silbergrau und Kirschblüte stricken.

Frohe Weihnachten.

Annette

Hallo zusammen, Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Für den Seiser Cardigan würde ich die Farbkombination Silbergrau und Anthrazit wählen.
Liebe Grüße
Annette Kapplinghaus

Bianka

O wie schön ! Ein wirklich gelungenes Design.

Yvonne

Einen schönen vierten Advent und ein wunderbares Weihnachtsfest.
Ich hüpfe mal wieder in den Lostopf.(natürlich)
Der Cardigan würde ich in der Kombination Basaltblau mit Taubenblau stricken.

Cornelia

Liebes Maschenfein-Team,
Letzter Versuch einmal zu gewinnen.
Ich würde die Kombi natur & jeans wählen.
Schöne Weihnachtszeit!

Sabine

Der Cardigan ist wunderschön. Ich würde ihn gerne in basaltblau und Flieder stricken.
Schöne Weihnachten, Sabine

Helga

Ich würde als Hauptfarbe NATUR und für den Kontrast ROSENQUARZ nehmen.

Schöne Weihnachten an das Team von Machenfein.

Herzliche Grüße
Helga

Petra

Einen schönen 4.Advent und frohe Weihnachten.
Den Cardigan könnte ich mir sehr gut in einem mittleren grau und naturweiß vorstellen.

Claudia

Eine Kombi in Blautönen wäre meine Wahl

Melanie

Liebes Maschenfein-Team, vielen Dank für die tollen Beiträge und Inspirationen das ganze Jahr über. Ich wünsche euch nun ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest mit Euren Lieben 🎅🎁✨️ und mir den tollen Cardigan unterm Strickbäumchen 😊

Regina

Frohe Weihnachten und vielen Dank für die vielen Anregungen

Susanne

Diese maritime Farbkombinatin würde mir auch sehr gut gefallen😍

Sabine

Ich würde das wunderschöne Teil in Marineblau und Beige Stricken und mich dann ganz muckelig darin einkuscheln

Doreen

Echt cool der Seiser Cardigan genau etwas für mich🤩

Rita

Einen wunderbaren 4. Adventssonntag!
Das letzte Türchen des Adventskalenders
geöffnet und einen sehr schönen Cardigan entdeckt☺️ der wäre ideal zum einkuscheln bei dem ungemütlichen Wetter in diesen Tagen. Die Farben sind super wie auf dem Foto. Ich hoffe, ich habe Glück 🍀🎄🎄
Schöne Grüße, Rita

Maike

Liebes Maschenfein-Team,
Danke für das schöne Gewinnspiel. Das ist ja der ultimativ kuschelige Cardigan 😍 ich würde die Farbkombi Petrol – Anthrazit ganz schön finden…
Schöne Feiertage Maike

Martina

Das klingt ja ganz nach einer Jacke, die das ganze Jahr über tragbar ist.
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht Martina

Ines

Ich schiele schon eine Weile auf Garne von Lamana, bei meinem nächsten Bielefeldbesuch möchte ich sie im Tageslicht sehen.
Die Farben und Materialien überzeugen mich.
Also her mit der Verlosung 😁
Schöne Feiertage wünsche ich allen und ein viel entspannteres Miteinander auf dieser Erde.
LG Ines

Annette

…einmal in einem Gewinnspiel zu gewinnen, wäre toll, aber gerade diese Wolle für den Seiser-Cardigan zu gewinnen, wäre die Krönung! :))

Ich liebe den Seiser Cardigan.
Und schaue in Maschefein immer wieder rein um mich inspirieren zu lassen.

Vielleicht habe ich das Glück den Strick-Kit zu gewinnen. Das wäre mega.
Liebe Grüße aus Hamburg

Beate

Petra

Ach wie schön. Mir würde der Cardigan in Gr. 2 Seidengrau und Anthrazit sehr gut gefallen.
😊 .

luise

Hüpf!
Für Seidengrau mit Perlgrau…
Allen ganz schöne Feiertage! Luise

Simone

Hallo, liebes Maschenfein-Team, was für ein schöner Cardigan!
Ich würde ihn in Karminrot und Natur stricken……
Liebe Grüße aus dem verregneten Wiesloch (bei Heidelberg)
Simone Götzmann

Liebes Maschenfein Team,

der Seiser Cardigan gefällt mir sehr gut – ich würde ihn gerne in Jeans blau Tönen oder mit einem Tannengrün stricken.
…nachdem meine aktuellen UFO´s (unvollendete Strickprojekte) beendet sind.

Frohe Weihnachten Euch allen
Susanne

Monika

Hallo, bin erst vor kurzem auf euren Blog aufmerksam geworden, der mich aber total begeistert. Ich stricke schon seit einigen Jahren, habe aber durch eure Beiträge erfahren, wie viele verschiedene Techniken es gibt. Also lerne ich immer noch dazu . Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde. Die Originalfarben gefallen mir gut, mag aber auch sehr gerne Blautöne.
Ich trage Größe 44/46. Weiter so mit euren tollen Beiträgen.
Wünsche frohe Weihnachten 🎄 🎄.
Mit freundlichem Gruß
Monika Bollmann

Rita

Das ist ein wunderschönes Projekt. Ich würde den Cardigan in perlgrau und jeans stricken.
Frohes Weihnachtsfest 🌲🌲🌲

Ulla

Ich würde den Cardigan genauso stricken wie vorgestellt. Sieht einfach toll aus und passt zu allem.

Susanne

Hallo ihr Liebe von Maschenfein.
Ich wünsche euch zauberhafte Weihnachten und ein wunderschönes neues Jahr!
Euer Idee und Anleitungen sind wie in der Vergangenheit immer sehr schön!
Macht weiter so kreativ weiter!

Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Wenn ich gewinnen sollte würde ich die sehr schöne Jacke in Jeans und Taubenblau 🧶 stricken.

Ganz liebe Grüße
Susanne Glitt

Sarah

😍😍😍😍
Wunderschön! Möchte ich super gern gewinnen!! Frohe und erholsame Feiertage Euch und DANKE, dass Ihr es echt noch geschafft habt, mein Päckchen los zu senden!!
Shalom
Sarah

Karin

Ich hüpfe in den Lostopf. Meine Farben wären Bordeaux und Silbergrau. Fröhliche Weihnachten

Christine

Ich kann mir den Cardigan auch sehr gut in der Kombi schwarz/grau vorstellen.

Vielen Dank für die tolle Aktion!!
Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und entspannte Festtage 🌲🕯😊

Uta-Maria

So eine Jacke fehlt mir noch in meiner Sammlung , würde ich mit der Cusi Stricken . Schön flauschig soll sie sein

Caro

Hallo liebes Maschenfein Team,

alle guten Dinge sind vier und so Versuche ich heute noch einmal mein Glück.

Den Seiser Cardigan würde ich sofort in Basaltblau und Perlgrau nadeln wollen. Eine wunderbare Kombi die zu den edlen Garnen passt.

Ich wünsche euch allen und euren Lieben und Liebsten ein wunderbares Weihnachtsfest. Lasst es auch gut gehen.

Ich freue mich schon jetzt auf jeden Samstag Vormittag im neuen Jahr.

Liebe Grüße Caro

Theresia

Ein eleganter zeitloser Cardigan. Ich würde ihn in den original Farben stricken. Rosenholz und Anthrazit.

Silvia

Frohe Weihnachten Ihr lieben Weihnachtselfen🎄
Ihr habt das ganze Jahr so innovativ gearbeitet und mir damit große Freude bereitet.
Immer wieder superschöne Ideen!!!
Den Seiser-Cardigan würde ich in beige mit grau stricken-das fehlt noch in der Garderobe-und gleich Rock Ruth dazu☺️
Feiert schön und passt gut auf Euch auf.
Strickelingeling Silvia

Daniela

Schönen 4. Advent! Ich würde mich über diesen Cardigan super gerne Stricken! Merry Christmas!

Margret

Einfach wunderschön

Tina

Das wäre ein phantastisches Weihnachtsgeschenk!
Ich würde mit der Farbwahl rosenquarz und marine Docht am Original bleiben, ich finde ihn perfekt, so wie er ist,

Schöne Weihnachten!
Tina

Elisabeth

Wow! So wunderschön! Ich würde ihn in jeder Farbe stricken, spontan würde ich mich für Lamana premia entscheiden 🙂

Katrin

Oh Mann, das wäre jetzt ein Weihnachtsgeschenk! 🤩
Die Farbwahl würde mir jetzt schwer fallen… Seidengrau und Schwarz? Oder lieber zwei Grüntöne? Grau und Karmin? Echt schwierig, die Farben sind alle so schön…

Euch schöne Festtage und macht weiter so – die Maschenfeinen Newsletter und Blogposts sind ein Highlight für mich!

Beate

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich von Herzen ❤
Da ich immer friere wäre dieses wunderbare Teil das Richtige für mich zum reinkuscheln…
Frohe 🎄 🎅 🎄 🎅 Grüße
Beate

Ulrike

Liebes Team, ein so schönes Modell. Den Seiser Cardigan könnte ich mir immer schnell überziehen und mit meiner kleinen Enkeltochter mal zwischdurch draußen zu toben. Mir würden die Farben wohlweiss und dunkelgrau gefallen. Euch ein friedliches Weihnachtsfest und alles Liebe. 🧶🎄🤶

Barbara

Wunderschöner Cardigan! Den würde ich gerne auch auf der Seiser Alm stricken, am liebsten in Natur und Anthrazit, mit Blick auf die wunderbaren Berge und Ruhe im Herzen!
Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Fröhliche Weihnachten.

Ute

Ich liebe die Kombi warmes weiß mit taupefarbenen Blockstreifen.

Vielen Dank für die Verlosung!

Und geruhsame Feiertage.
Und :
Ich lese Euren Newsletter sehr gern und freu mich auf jeden Samstag.

Lara

Salbei und Schiefer wäre wohl meine Wahl! 🤩

Sabine

Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, da der Seiser Cardigan perfekt zu mir und meiner Garderobe passen würde😍.
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest😇

Birgit

So ein tolles Strickset zu gewinnen wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk( auch wenn es das erste nach Weihnachten gibt)
Ich wünsche dem Maschenfein Team erholsame Weihnachten mit Zeit zum Stricken.

Ramona

Rosenquarz und Anthrazit 😍
So ein toller Cardigan!

Jennifer

Moin und frohe Weihnachten! Ich würde den Cardigan in zwei Grautönen stricken – ein mittleres und ein dunkleres!

Shannah

Ich liebe lange Cardigans. Diesen würde ich in Natur und Muskat stricken um einen dezenten Alltagsbegleiter für alle Situationen zu haben.

Ellen

Der Seiser Cardigan hat eine tolle Länge. Im Sommer würde ich ihn als Jacke für kühlere Abende anziehen und im Winter ruhig im Haus zum Einkuscheln.

Marion

Guten Morgen, liebes Team,
über den kuscheligen Cardigan in blau und Natur würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche wunderbare gesegnete behagliche Weihnachten und ein gesundes friedliches neues Jahr!
Herzliche Grüße
Marion

Eva

DerSeiser-Cardigan ist einfach ein Traum und ich will ihn schon von dem Zeitpunkt an stricken, als die ersten Bilder veröffentlicht wurden…. Auch Marisas Farbkombi finde ich sooo schön…. einfach traumhaft…

Lisa

So ein wunderschöner Cardigan! Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen!

matina

So so toll, dass ihr dieses Strickkit in den Lostopf werft! Eine schöne schwarz-rote Farbkombination könnte ich mir damit auch gut vorstellen. Vielen Dank für eure stetige Kreativität und eure Arbeit bei Maschenfein überhaupt! Frohe Weihnachten und auf ein wollreiches neues Jahr…

Andrea

Ein wunderbares Teilchen, welches in jedem Kleiderschrank Platz findet. Ich stelle mir diesen Cardigan gerade in maritimen Farben vor 🤩 hach, da fällt mir Urlaub ein.
Ein frohes Fest für alle.

Gaby

Hallo liebes Team,
der Cardigan würde prima zu meinem Seiser Schal passen.
Die Cusi würde ich in pastellblau nehmen und die Premia in rosenquarz. Sieht bestimmt klasse aus.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Minuten zum Stricken.

Liebe Grüße
Gaby Leikermoser

Andrea

Liebes Maschenfeinteam,
da meine Lieblingsfarbe rosa ist, würde ich die Jacke genauso stricken wie sie von euch abgebildet ist.
Da die Jacke glatt rechts gestrickt ist, kann man sie bestimmt auch ganz relaxt beim Fernsehen stricken.
Super schön.
LG Andrea

Nicole

Dieser wunderschöne Cardigan fehlt noch in meinem Kleiderschrank. Ich würde mich über dieses Weihnachtsgeschenk sehr freuen. Frohe Weihnachten für euch alle 🎄

Sandra

Oh, was für ein wundervoller Gewinn! Der Seisercardigan steht auf jeden Fall noch auf meiner Strickliste .

Ich würde mich riesig freuen!

Claudia

Liebes Maschenfein Team,

was für ein wunderschöner Cardigan!
Vielen Dank für diese tolle Strickidee!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit, liebe Grüße, Claudia

Lisa

..moderne Weihnachtselfe…

Susann

Frohe Weihnachten! Ich würde den Cardigan gern in maronenbraun und schwarz stricken. Liebe Grüße

Claudia

Liebes Maschenfein Team,

Sehr gerne würde ich ein Kit des Cardigans gewinnen, gefällt mir sehr gut!

Frohe Weihnachten und liebe Grüße, Claudia

Lisa

darin würde sich jede Weihnachtselfe wohlfühlen ……

Elisa

Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen. In Blutungen in Größe 3, das wäre eine Wucht.

Hildegard

Dem Maschenfeinteam wünsche ich einen schönen 4. Advent. Der Seisercardigan sieht klasse aus, vor allem in der Farb-Kombination.
Darum: ab in den Lostopf. Vielleicht zieht die Losfee ja meinen Namen. Ein schönes Weihnachtsfest.

Diane

Der Seiser Cardigan könnte ich mit meiner Kleidung wunderbar kombinieren. Ich würde ihn in dunkel blau mit hell grau oder hell blau gerne stricken.
Ich wünsche allen eine gemütliche Weihnachtszeit!

Gabriele

Mir gefällt sowohl die Material-Kombi wie auch die klassische Farb-Kombi! Vom lässigen Schnitt gar nicht zu reden 🙂

Ines

Das wäre ein Highlight! Rosenquarz und Anthrazit würde ich nehmen.
Frohe Weihnachten 🌲

Inga

Liebes Maschenfein-Team,
bevor ich in den Lostopf hüpfe, möchte ich euch erst einmal “Danke” sagen für viel Inspiration, gemütliche Samstagskäffchen und tolle Strick-Kits die einem viele schöne Strickstunden bescheren. Und jetzt ab in den Lostopf. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal etwas gewinnen sollte, würde ich mir diesen wundervollen Cardigan in Natur und Anthrazit oder Muskat und Anthrazit stricken.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Inga

Marita

Hallo ihr Lieben,

Einen Seiser Cardigan ist bei diesem Wetter ein Traum.
Rein kuscheln und im Lieblingssessel stricken, schöne Vorstellung.
Allen einen schönen 4. Advent
Marita

Barbara

Tolle Farben und ein richtiges Kuschelvergnügen

Melanie

Perlgrau und Anthrazit wäre meine Farbwahl für den Seiser Cardigan 😍

Frohe Weihnachten 🎄

Christian

Liebes Maschenfein-Team,

Schöne Weihnachten! Beim Gewinnspiel möchte ich gern mitmachen, meine Frau würde sich riesig freuen. Und hat sie schöne Wolle, kriegen wir uns über Weihnachten nicht in selbige 😁 liebe Grüße Christian Savoy

Cornelia

Hallo, der Seiser Cardigan ist wirklich wunderschön. Ich könnte ihn mir auch gut in Jeansblau Uni oder mit Natur gemischt vorstellen. Das wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Euch allen ein schönes Fest und bleibt gesund damit es im neuen Jahr weitergeht mit Maschenfein. Liebe Grüße von Conni

Uta

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 für das gesamte Maschenfeinteam ❣️🥰Der Seiser Cardigan ist ganz wunderbar und wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 🎄🤩🎁 ich würde ihn in creme und weiß stricken. Das fände ich traumhaft🥰🤩

Ganz liebe weihnachtliche Grüße
Uta

Heidi

Das ist ein Stück fürs Leben. Schwarz und weiß finde ich am schönsten

Corinna

Allen Strickbegeisterten fröhliche Weihnachten und immer genug Wolle im Vorrat, aber da sind die meisten von uns bestimmt für ausgestattet….

In mein Körbchen würde Basaltblau und Natur ganz gut passen 😉

Vielen Dank ans Maschenfeinteam für die versüßte Adventszeit und die gute Begleitung durch das ganze Jahr!

Franziska

Ich würde den Cardigan in Pastellblau und Curry stricken wollen. Kuschelig und fröhlich.

Susanne

Schöner Streifen, tolles Teil. Frohe Weihnachten.🎄🎁

Elke

Als ich den Seiser Cardigan das erste Mal sah musste ich an die Seiser Alm denken. Dort im Urlaub hätte ich so einen tollen Cardigan gut gebrauchen können. Als Farben würde ich seidengrau und basaltblau wählen. Berge und Himmel
Liebe Grüße
Elke

Christina

Ich würde mich für Wollweiß und Rot entscheiden 🤶

Margit

Ich kann es Samstags kaum erwarten, bis ich den Newsletter erhalten habe. Ich freue mich jedesmal darauf.
Den Cardigan würde ich gerne stricken, in Curry und Petrol.
Ansonsten wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Herzliche Grüße
Margit Leyh

Martina

Tolle Jacke. Ich würde die Farben nehmen wie abgebildet.

Simone

Wie immer eine schöne Anleitung. Super Service und nette Menschen wenn es um Fragen geht. Euch Allen frohe Weihnachten🎄🎄

Silke

Ein toller Cardigan 😍
Ich würde ihn gerne in warmen Farben Stricken, vielleicht in Bordeaux und beige 🥰

Gudrun

Guten Morgen! Ich würde mich gern reinmischen und über tolle Strickabende freuen 🥰

Frohe Weihnachten an alle!

Lg Gudrun

Kerstin

Was für ein herrlich kuscheliges Kleidungsstück <3

Liebes Maschenfeinteam, der Cardigan ist genau das richtige für die Wintertage. Nach der Schlittenfahrt kann man sich gut einkuscheln und er sieht auch noch toll aus. Ich würde mich freuen, wenn ich das Paket in den Farben Natur und Anthrazit gewinnen würde.

Ute

Ich bewundere diese Jacke schon sehr lange und würde mich über einen Gewinn sehr freuen. Auch eure Farbauswahl passt ganz genau zu meine. Kleiderschrank
Euch schöne Weihnachten und vielen Dank für ein ganzes Jahr toller Anregungen
Liebe festliche Grüße
Ute

Natalie

Ist der schön! 😍 Ich würde ihn in Muskat und Marineblau stricken.
Frohes Fest euch allen 🎄

Martha

Guten Morgen ihr Lieben,
würde den Seiser Cardigan in Rosenquarz und Malve stricken. Wünsche alle gesegnete Weihnachten u.ein kreatives neues Jahr 2024!

Simone

So schön der Seiser Cardigan.
Würde ihn in rosenquarz und anthrazit Stricken und ihn auf meiner Strickliste an Nummer eins setzten.
Freue mich immer über Maschenfein Nachrichten in meinem Postfach.
Danke und fröhliche Weihnachten
Simone

Ursula

Hallo,
Ich würde mir diesen Cardigan gerne in einem schönen Beeren-Ton oder einem zartem Rosé Stricken. Diese Farben liebe ich einfach ☺️

Vielen Dank für euren schönen wöchentlichen Newsletter bzw das Samstagscafe.
Ich wünsche Allen schöne Weihnachten, und ein paar ruhige Tage zum Ausspannen.

Heidi

Das ist ein Stück fürs Leben.

Gabi

Euch allen frohe Weihnachten …. Das ist genau das strickstück für 2024 …. Viel Glück für alle !!!

Margit

Mir gefällt der Cardigan sehr gut, ich möchte an der Verlosung teilnehmen. Ich würde ihn in den Farben Curry und als Kontrast in Petrol stricken.
Frohe Weihnachten und bis zum nächsten Jahr.
Ich freue mich immer über den Newsletter und vor allem über das Samstagskaffee!
Herzliche Grüße
Margit Leyh

Barbara

Schöner Cardigan! Ich würde ihn in natur und hellblau stricken. Frohe Weihnachten 🎄!

Dana

Oh, der ist so toll.
Grau/ weiß oder schwarz/ weiß wäre perfekt!
Fröhliche Weihnachten!
Dana

Wunderschön genau das richtige bei diesem Wetter nass und kalt würde die Farbcombi grau blau schick finden, wünsche eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😊

Sabine

Sehr schönes Stück. Falls ich Glück habe würde ich in Seidengrau und Schwarz stricken. Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch

Sabine

Meine Wunschfarben für diesen kuscheligen Cardigan wären hellgrau und altrosa.
Frohe Weihnachten fürs ganze Team.

Claudia

Guten Morgen. Euch allen einen schönen 4 Advent, und schöne entspannte Weihnachten. Der Cardigan ist wunderschön. Liebe Grüße Cl.

Sarah

Einmal silbergrau + pflaume bitte 😃.

Angelika

Liebes Maschenfein Team
Ich freue mich jeden Samstag auf Euren Blogbeitrag. Es sind immer so wundervolle Vorschläge darin und die Wunschliste wird immer länger. Sie enthält auch den Seiser Cardigan, den ich in den Original Farben Wunder schön finde.
Ein frohes Weihnachtsfest 🎄 Euch allen und alles Gute für 2024 und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach neuen Ideen.

Hilde

Eine schöne Jacke mit dem Garn sicher besonders kuschelig.Ich würde mich sehr freuen.

Bettina

Frohe Weihnachten!

Ich würde den Cardigan in Curry/Senf und Anthrazit stricken.

Herzliche Grüße

Nina

Ich würde es in Anthrazit und Weiß gerne stricken!

Kirsten

Happy X-Mas💫
Den Seiser Cardigan stelle ich mir in schwarz/karmin total schön vor!
Schöne Weihnachtstage
Kirsten

Traudl

Der Seiser Cardigan ist ein Traum, sowohl die Wolle als auch Länge der Jacke. So richtig zum einkuscheln an kalten Tagen.
Mit meiner eher sommerlichen Farbwahl – Natur und Marineblau – kann man es sich auch in der wärmeren Jahreszeit an kühlen Abenden gemütlich machen.
Den Seiser Cardigan anzunadeln wäre Urlaubs feeling in meinen Händen!

Meine Farbwahl:
Natur und Marineblau

Frohe Weihnachten 🎄🎄⭐️

Carola

Guten Morgen,

Ich würde den Cardigan in Silbergrau und Flieder Stricken.
Schöne Feiertage und einen guten Start in‘s neue (Strick)Jahr 🙂
wünscht Euch Carola

Markon

Ein wunderschönes Modell, interessante Konstruktion und die Wolle mit genau diesen Farben…. traumhaft. Sieht so richtig zum Einkuscheln aus, toll.

Heike

Ich wünsche mir das Set in Gr. L und in den Farben Natur und Marineblau. An einem Gewinnspiel habe ich noch nie teilgenommen.
Ihr seid toll.

Regine

Ist der schön!!! Ich würde ihn genauso stricken wie im Modell.

Andrea

Wunderschöner Cardigan:
Ich würde ihn in Natur und Muskat stricken!
Vielen Dank für Eure tollen Anregungen! Schöne Feiertage und auf weiterhin tolles Stricken in 2024!
Viele Grüße Andrea

Julia

Ich würde den Seiser Cardigan super gerne für meine Schwiegertochter gewinnen!

Angelika

Ach, was wäre es schön, dieses Teil zu gewinnen! Vielen Dank für die Gelegenheit und frohe Weihnachten!

Sonja

Frohe Weihnachten

Birg

Vielen Dank für die tollen Tipps
Ich hätte gern das Strickset für den Seiser Cardigan in anthrazit und karibikblau
Vielen lieben Dank
Eure Birgit

Thela

Ich würde den Cardigan in Petrol und Maronenbraun stricken

Heike

Ein sehr gemütlicher Cardigarn mit einer schönen Länge. Ich denke in marineblau und Kaminrot sieht er auch sehr doll aus.
Schöne Weihnachten

Hendrik

Kann mich mit den Farben noch gar nicht entscheiden. Silbergrau und Anthrazit oder lieber Malve und Pflaume? 😅

Reinhild

Ein wunderbarer Cardigan 😍 ich würde ihn in Natur und Marineblau stricken. Cusi und Premia sind tolle Garne

Gudrun

Ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen mit den Farben Anthrazit und Pfirsich.
Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Lena

Ihr lieben Maschenfein-Feen,
Den Seiser-Cardigan bewundere ich schon länger auf euren Insta-Fotos und auch wenn ich aktuell einen riesengroßen Respekt vor dem Projekt habe (arbeite mich gerade im Schneckentempo mit Frieda voran – “nur noch” anderthalb Meter mehr), würde ich mich sehr über diesen Gewinn freuen und ihn im neuen Jahr gleich auf meine Strickliste setzen.

Liebe Grüße
Lena

Maike

Ein sehr schöner Cardigan für nasse Wintertage! Bei den vielen Farben fällt die Auswahl schwer. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anna

Die Entscheidung fällt wie immer schwer. Vielleicht Schwarz weiß, oder doch eher wieder Blautöne. 🤔
Einen schönen 4. Advent und eine friedliche Weihnachtszeit
Anna

Nicole

ohhhh….der Seiser Cardigan steht schon länger auf meiner Strickwunschliste 🙂
Meine Lieblingsfarbe ist Grün, also sollte auf jeden Fall Moosgrün und Natur wäre meine Wahl.
Frohe Weihnachten und Liebe Grüße aus der Nähe von München
Nicole

Eva

Hallo ihr Lieben! Vielleicht hab ich ja heute Glück!
Der Seiser cardigan gefällt mir sooo gut! Würde ihn gern in – oh die farbauswahl ist echt schwer… vielleicht Natur und Karibikblau stricken.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten! Eva

Helgrid

Guten Morgen, es wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, dieses Strickkit zu gewinnen. Gefallen würde er mir in den Farben Originalfarben oder auch in Natur und Malve.
Frohe Feiertage wünsche ich dem Maschenfeinteam !

Marion

Hallo Ihr Lieben,
Ich würde den Seiser Cardigan gerne in Seidengrau und Anthrazit Stricken 🧶 🍀🫠♥️
Ganz herzliche Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage
Marion Tillmann

Sibylle

Der Cardigan sieht ja genial aus!

Mir gefallen die Farben aus der Abbildung am besten.

Rosemarie

In Schiefergrau und Schwarz!
Laminaten premia
Das wäre sensationell!
Schöne Weihnachten euch allen
Rosi

Kerstin

Meine Farb- Komi wäre

Weiss – Hellgrau – Dunkelgrau

Frohe Weihnachten und LG Kerstin

Christiane

Das wäre ja eine wunderbare Weihnachtswunscherfüllung. Aber egal ob mit oder ohne Gewinn des Kits – Maschenfein ist auf jeden Fall ein Gewinn für alle Stricker innen.
Frohe Weihnachten 🎄

Brigitta

So ein kuscheliger edler Cardigan fehlt noch in meiner Strickgarderobe – ich fühle ihn schon, träume mit ihm am Kaminfeuer zu sitzen…
Meine Favoriten-Farben wären: altrosa mit grau/anthrazit

Drücke die Daumen für die Verlosung

Schöne Festtage und weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz

Brigitta Allen

Hella

Wow, das ist so ein Wohlfühlteil! Wenn ich den nicht gewinne, dann bestelle ich das Strickkit 😃
Ich würde den in Malve/Pflaume stricken. Oder auch in Rosenquarz/Anthrazit…. Mir gefällt diese lässige Hülle super gut. Die wirft man einfach drüber und los geht’s. Und dank der Alpakafaser ist es dann auch richtig kuschelig.
Hier also meine offizielle Bewerbung um den Gewinn!🎄

Ute

Guten Heiligabend-Morgen liebes Maschenfein-Team, der Cardigan wird bei mir aus Karmin und Schwarz gestrickt. Falls ich keinen so mutigen Tag habe, wird es vielleicht Strickstück in freundlichen Grautönen. Ich wünsche allen eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit. Ute

Andrea

Ich würde den cardigan gerne in eisblau und Anthrazit Stricken.

Iris

Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Ich habe dieses Jahr das Stricken wieder entdeckt und würde diesen tollen Cardigan gerne in rosenquarz und anthrazit verstricken.
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest 🎄

Natalie

Den wollt ich schon haben seit ich ihn das erste mal gesehen habe🤩 ich stricke in marone und muskat.

Kerstin

Dieser Cardigan aus Marisas Feder ist wunderschön. Ich würde ihn maritim in dunkelblau und natur stricken.
Ich wünsche dem ganzem Maschenfein-Team frohe und vor allem entspannte Weihnachten. Ihr seid super, macht weiter so!

Annika

Ganz wunderbar stelle ich mir den Seiser in Muskat/Perlgrau und Malve vor

Ellen

….frei nach dem Motto doppelt hält besser,
werde ich diesmal alles versuchen um diese Garnkomi zu gewinnen.
Als bekennendes lamanafangirl ist das Garn schon ein echter Genuß, mit diesem Design wird es ein Traum.
Also Daumen drücken….und schneller stricken 😉

Wiebke

Der Seiser-Csrdigan steht schon laaaange auf meiner Strickliste und ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen! Stricken würde ich ihn in hellgrau und hellblau.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten!

Wiebke

Annette

Ich wünsche dem ganzen Team friedvolle Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr. Herzliche Grüße Annette

Claudia

Das ist ein toller Cardigan! Ich würde ihn für meine Tochter (18) ganz klassisch in schwarz-weiß (ist das Rosenquarz und Anthrazit?) stricken.
Vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung!?
Liebe Grüße und Schöne Weihnachten!

Christiane

Danke für ein Jahr voller Inspirationen und frohe Weihnachten!🎄
Ich würde muskat und maronenbraun wählen.

Dagmar

Das wäre ein wunderbares erstes Strickprojekt für 2024.
Frohe und gesunde Weihnachten und vielen Dank für diesen Blog nd Inspiration.
Dagmar

Eva

Die Kombi aus Muskat und Marineblau gefällt mir besonders gut.

Edith

Liebe Marisa, liebes Maschenfein Team! Vielen Dank für die vielen schönen Anregungen und Anleitungen, mit denen Ihr unser Strickherz höher schlagen lasst! Es ist immer ein Genuss auf Eurer Seite vorbei zu schauen! Der Seiser Cardian ist ein ganz besonders schönes Stück! Ich würde ihn in Marineblau/ cremefarben stricken. Das erinnert mich an Strand- Spaziergänge an der Nordsee! Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude bei Eurem Tun und ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben! Liebe Grüße aus Niederösterreich Eure Edith

Andrea

Was für eine schöne Cardigan. Ein absolut alltagstaugliches Stück, das einen aber immer mit einem Hauch Luxus umhüllt.

Ingeborg

Oh, wie bewundere ich diesen Cardigan und stelle mir vor, wie ich gemütlich in meinem (Strick-) Sessel sitze und bei diesem “Fensterwetter”(isländisch) hinaus schaue.
Meine Farbfavoriten? Ein warmes dunkles Rot mit hellem Grau.
Ich träume mal weiter …

Dorothea

Liebes Maschenfein-Team,
ich versuche mal mein GLück – vielleicht gewinne ich den Cardigan, den ich in marineblau-weiss stricken würde.
Das wäre noch ein krönender Jahresabschluss.
Herzliche Grüße
Dorothea

Ulrike

Ich würde den cardigan gern in grün-/ ertönen stricken, passend zum Ursprung des Namens Seiser Alm

Steffi

Liebes Maschenfein Team, Streifen, was gibt es besseres?! Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebes Maschenfein Team,
an diesem 4. Advent versuche ich nochmal mein Glück…:⁠-⁠)
Der Seiser Cardigan sieht perfekt aus, um sich an grauen, stürmischen Tagen darin einzukuscheln.
In der Farbkombi 11 und 54 (Marineblau und Eisblau), wäre es ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für mich :⁠-⁠)

Danke an euch für dieses Gewinnspiel und für all die guten Beiträge und Vorschläge im letzten Jahr.
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Sabine

Karin

Da mache ich gerne mit 😊

Bärbel

Frohe Weihnachten,

Ich freue mich immer auf das Samstagskaffee. Gehört mittlerweile zu meiner samstäglichen Routine.
Den Cardigan finde ich super

Ute

Den könnte ich wirklich gut brauchen! Sieht sehr schön aus. Klassisch, edel und passt zu allem.

Isa

Ich würde den Seiser Cardigan wie auf den Bildern in Rosenquarz und Anthrazit stricken wollen.
Frohe Weihnachten 🎄🎁

Ursula

Toller Cardigan, da möchte ich mit in den Lostopf, und zwar in Rosenquarz und Marineblau.

Ich wünsche Allen festliche Weihnachten!

Katharina

Wow, was für ein schöner Cardigan. Genau das richtige Projekt um ins neue Jahr damit zu starten.
Würde mich sehr freuen, wenn er in den Farben Rosenquarz und Anthrazit bei mir auf den Nadwln landen würde.
Frohe Weihnachten

Simone

Der Cardigan sieht so schön aus, so einen warmen kuscheligen wollte ich mir schon lange stricken. Die Entscheidung für die Farbe wäre schwer. Wahrscheinlich ein schöner Creme-Ton und ein warmes Grün. Vielleicht hab ich ja Glück und trage auch bald den schönen Seiser-Cardigan.
Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage 🎄

Karin

Oh!!! 😍😍😍Das wäre ein Teaum!!! Ich würde das Kit sehr gerne gewinnen – in den gleichen Farben wie er oben ist- und würde sofort nach Weihnachten loslegen 😎😎😎😎😎

Susan

Ich liebe Cardigans und da wäre es wunderschön dieses Strickkit zu gewinnen .
Weich und euren Familien besinnliche Weihnachten und für 2024 alles Gute.

Marie-Louise

Liebes Maschenfein Team, ich finde dem Mantel super 👍. Sollte ich gewinnen, dann würde mir ein warmes Burgunderrot mit einem mittelgrau gut gefallen.
Ich wünsche euch frohe und friedliche Weihnachten.
Grüße von der Mosel
Marie-Louise Conen

Gisela

Liebes Maschenfein-Team, was für ein wunderschöner Cardigan!!! Ein Traum! Sehr gern würde ich ihn stricken!
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch Gisela

Angelika

Euch allen einen schönen 4.Advent und besinnliche Feiertage

Christine

Hallo liebes Maschenfein-Team,

ein wunderschöner Cardigan ist das! Ich würde ihn in Anthrazit und hellgrau Stricken ! Schaut super warm und kuschelig aus. Ihr seid übrigens mein Lieblings-Shop geworden, danke für die immer tollen Anregungen!
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten,
Christine

Berit

Frohe Weihnachten ihr Lieben 🎄

Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel

Meine Farbkombination wäre schwarz/natur

Renate

Super schöne Jacke! Vielleicht in lila und violetten Tönen?

Eva

Guten Morgen, ich gebe nicht auf und Versuche zum vierten Mal mein Glück. Vielleicht klappt es ja doch noch…..

Frohe Weihnachten und liebe Grüße Eva Keiser

Barbara

Was für eine schöne Jacke. Ich würde sie in basaltblau und seidengrau stricken.
Strickt euch schöne Weihnachten ich freue mich auf das Gewinnen

Andi

Frohe Weihnachten liebes Maschenfein-Team,

Ich würde den Cardigan in einem dunklen blau mit beige stricken.

Vielen Dank für das Gewinnspiel und euren tollen Newsletter.

Andrea

Ich möchte gern gewinnen, weil ich noch nie einen langen Mantel gestrickt habe und ich die Herausforderung annehmen möchte. Die Wolle ist traumhaft und ich stelle mir naturweiss oder beige mit blau oder anthrazit schön vor. Danke

Barbara

Den Seiser Cardigan, in den ich schon lange verliebt bin, würde ich in der Farbkombi marineblau und natur stricken. Ich glaube er ist ein wunderbar wärmender Begleiter an kühlen Abenden am Meer. Und was passt dahin besser, als diese maritime Farbkombination.

Kerstin

Sehr tolle Aktion von euch, liebes Maschenfein Team. Bei diesem tollen Cardigan mache ich natürlich auch mit. Ich würde eine Kombination aus Natur und Anthrazit wählen. Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Regina

Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen und meine Farbauswahl ist Rosenquarz und Anthrazit

Marlene

Ein wunderschöner Cardigan.Ich würde mich für eine Kombinationen aus jeans und perlgrau entscheiden:)

Schwarz

Tolles Material und somit wunderschöne Resultate

Anna

Wie wunderschön der Cardigan ist!
Entweder würde ich eine blau-weiß – Kombi nehmen, oder mal für mich ganz ungewöhnliche Farben wählen.. Zum Beispiel Altrosa-Kupfer.
Auf jeden Fall habe ich große Lust ihn zu stricken 😍
Frohe Weihnachten wünsche ich euch!! 🎄

Angela

Grösse 3, nur in Seidengrau und Jeans, schön gestreift für den nächsten Urlaub an der niederländischen Küste im März.

Euch schöne ruhige Weihnachten.

Gerti

Ich würde ihn genau in den Farben wie Marisa stricken, so gefällt er mir sehr.
Würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde.

Melanie

So ein toller Cardigan! Ich würde ihn wahrscheinlich in Natur/ Marineblau stricken.

Petra

Der Seiser Cardigan ist wunderschön.
Würde ihn in den Farben rosa-anthrazit stricken.
Wünsche ein schönes,friedliches Weihnachtsfest

Birgit

Liebes Maschenfein-Team, dieser Cardigan ist klasse! Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche Euch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr! Eure Birgit

Sandra

Meine Farbauswahl für diese edle Jacke wäre Petrol und Karibikblau.

Karola

Sieht so kuschelig und warm aus . Auf alle Fälle mein Favorit für die kältere Jahreszeit

Anika

Frohe Weihnachten 😊 Der Seiser Cardigan wäre doch ein wunderschönes Geschenk und Projekt für das neue Jahr. Ich denke an Anthrazit und Kupfer. Einen herzlichen Dank an das Maschenfein Team für eure tollen Beiträge!

Monika

Guten morgen … Ich würde den Cardigan in Kiwi und Muskat stricken. Ich glaube, das wäre eine super Kombi.

Frohe Weihnachten 🎄 🎄 🎄

Alles Liebe Monika Fasching

Claudia

Hallo und einen schönen 4. Advent!
Ich würde diese flauschige Schönheit in Perlgrau und Pflaume/Brembeere stricken , ein Traum!

Ich wünsche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und ganz viel Freude 🎄🧑‍🎄.

Danke für die tolle Verlosungsidee an der ich sehr gerne teilgenommen habe.
Den Seiser Cardigan würde ich mir in Blau- oder Fliedertönen stricken.

Liebe Grüße
Vera

Birgit

Eindeutig mein Lieblingscardigan! Ich möchte ihn unbedingt in einer anderen Farbe nochmals stricken 🙂

Annette

Ich möchte es auch dieses Mal versuchen und mit in den Lostopf hüpfen. Die Jacke gefällt mir sehr. Sollte ich gewinnen, würde ich mich für die Farben Marzipan und Navy entscheiden.
Allen ein friedliches und besinnliches Weihnachten im Kreise der Lieben mit ein wenig Strick-Zeit.
Viele Grüße
Annette

Barbara

Herrlich, ich war gedanklich damit gleich auf Sylt.

Melanie

Vielen Dank für euren tollen Newsletter. Frohe Weihnachten 🎄

Henry

Wie immer eine schöne Strickjacke. Ich wünsche mir auch mal zugewinnen. Vielleicht habe ich ja Glück. Euch schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich jetzt schon auf viele neue Ideen von euch . Macht weiter so . Liebe Grüße aus dem hohen Norden. Tanja

Paula

In Pinie oder Muskat kann ich ihn mir wunderschön vorstellen 🥰

Iris

Ein wunderbarer Seelenwärmer. Und ein tolles erstes Strickprojekt für 2024. Wünsche allen besinnliche Weihnachten und ein friedliches neues Jahr.

Ursula

Der ist so toll. Ich würde mir vielleicht zwei Blautöne aussuchen. 🤔

Elisabeth

Tolles Portal!

Rita

Ich wünsche euch frohe Weihnachten! Meine Wunschfarben für den Cardigan sind marine und muskat. Liebe Grüße Rita

Dorothee

Ein wunderschöner Cardigan. Ich würde ihn sehr gerne in der vorgeschlagenen Farbkombination stricken.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Dorothee

Petra

Ich würde in gerne in Rosenquarz und Pflaume stricken. Er würde meinen kalten Büroalltag aufzuheitern und wärmen. Es sind Max. 19°C im Büro.
Ich kann mir gut vorstellen, wie kuschelig es in dem Cardigan ist.
Durch seinen Schlichtheit kommt die Wolle besonders zur Geltung und er lässt sich zu vielem kombinieren.
Von lässig bis elegant. Ein wirklich schönes Stück!!!

Heidi

Ein schöner Cardigan den ich in dunkelblau und einem Naturbeige stricken wollen würde .

Liebe Grüße und vielen Dank für all die schönen Strickmodelle und den tollen Service hinsichtlich Bestellung, Lieferung und Service bei Fragen. Weiter so!
Heidi

Silke

Ich würde gerne das Strickkit gewinnen.
Den cardigan würde ich in hellblau/dunkelblau arbeiten.

Angelika

Ich würd den Cardigan genau so stricken. Eine bessere Kombi gibt’s nicht.

Susanne

Guten Morgen, ich würde wieder 2 Grautöne wählen, damit dieses Luxusteil zu allem passt😊
Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!
Liebe Grüße
Susanne

Karin

Ein sehr schöner Cardigan! Länge und Form sind aktuell und auch in größeren Grossen bequem zu tragen. Ich würde den Seiser Cardigan in taupe und beige oder in hellgrau/ dunkelgrau stricken.
Liebe Grüsse Karin

Anett

Tolles Gewinnspiel! Ich würde entweder Beige oder einen Naturton mit Grün wählen.

Eva-Maria

Ich würde mich unglaublich freuen, das Wollpaket für diesen tollen Cardigan zu gewinnen

Petra

Meine favorisierte Farbwahl beim Seiser Cardigan ist
Farbe Malve bei der Cusi
Farbe Marineblau bei der Premia
Ein frohes Weihnachtsfest 🎄🎅🕯🎁💖
wünscht von Herzen Petra

Tina

Rosenquarz und wollweiß finde ich toll und wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest

Rebekka

Wie schön: so ein cleaner Schnitt und so kuschelige Wolle! Ich würde das Strickkit sehr gerne in Marisas Farbwahl gewinnen! 🎄❤️🍀❤️🎄

Ursula

Ihr habt immer so tolle Ideen, da könnte man 24 Stunden nur stricken.
Schöne Festtage!

Petra

Hallo ich würde den Cardigan gerne für mich in Rosenquarz und Pflaume stricken. Er ist genau das richtige um meinen Büroalltag aufzuheitern, da es im Büro Max. 19 ° C sind. Ich kann mir gut vorstellen wie kuschelig es in dem Cardigan ist.
Durch seine Schlichtheit kommt die Wolle besonders zur Wirkung und man kann ihn zu vielem kombinieren. Je nach Gusto.

Kerstin

Und ab in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja doch mal Glück:)
Basaltblau und Muskat gefallen mir sehr gut.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lieben Gruß
Kerstin

Hayley

Frohe Weihnachten! So ein wunderschöner Cardigan

Christiane

Sowas Kuscheliges wäre genau das Richtige. Und die Farbauswahl ist wirklich schwierig.
Schöne Weihnachten.

Katharina

Perfekter Begleiter für kühle Tage, jetzt anfangen, nächstes Jahr tragen!

Silvia

Hallo liebes Maschenfein Team
Ich freu mich jeden Samstag auf das “Käffchen” , das ich in aller Ruhe genieße!
Ich würde sehr gerne den Seiser Cardigan in Schwarz und Kupfer gewinnen. Ein bisschen Angst habe ich vor dem I Cord, aber das würde ich schon hin bekommen, ich kann ja schon mal üben😃
Wunderschöne ruhige Feiertage wünscht euch Silvia

Petra

Liebes Maschenfein Team
Meine favorisierte Farbwahl ist
Farbe Malve bei der Cusi
Farbe Marineblau bei der Premia
Frohe Weihnachten 🎄 🕯 🎅
LG Petra

Cordula

Eine wunderschöne Garnkombination.

Petra

Was für ein wunderschöner Cardigan. Ein Traum. Er sieht schon so wahnsinnig weich und kuschelig aus. Kein Wunder, dass Marisa ihn gern trägt.
Meine Farben wären bordeaux (wobei ich die Premia in brombeer nehmen würde, was es noch einen Ticken dunkler macht) und seidengrau. Ein schöner Farbklecks, aber trotzdem auch klassisch. Über einen Gewinn würde ich mich natürlich wahnsinnig doll freuen.

Dörte

Liebes Maschenfein Team,

Ich würde mir den Seiser Cardigan in den Farben Kupfer und Pfirsich stricken .

Allen ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest

herzliche Grüße

Dörte Schumacher

Jeannette

Oh, wie schön….💙🤎 Ich plane gerade eine Jacke zu stricken. Den Seiser Cardigan könnte ich mir in den Farben Muskat und Marineblau sehr gut vorstellen.

Susanne

Ich kann mir den Seiser Cardigan in anthrazit und hellerem blau gut vorstellen.

Susanne

Ich finde den Cardigan wunderschön und er sieht total gemütlich aus. Auch die Farbkombi ist prima ausgewählt.

Beate

Ich würde diesen wunderschönen Cardigan in Pflaume und Seidengrau stricken 🙂

Antje

So eine schöne Jacke! Die stelle ich mir in einer Kombination aus Kupfer und Pfirsich traumhaft vor.

Monika

Guten Morgen liebes MaschenfeinTeam & einen schönen 4. Advent!

…der SeiserCardigan ist ein Träumchen- genauso wie seine Namensgeberin! … daher kann ich gar nicht anders als an der Verlosung teilzunehmen 🥰 & Danke zu sagen für die Chance…

Allen Frohe Weihnachten 🎄 & ein gesundes – kreatives – verstricktes – glückliches Neues Jahr 🍀

Liebe Grüße
Monika

Susanne

Der Seiser Cardigan würde mir in anthrazit und hellblau gut gefallen!

Nicole

Oh ja – genau das richtige Projekt zum Jahresanfang 🤩

Wiebke

Ein so schöner Gewinn!
Ich würde den Cardigan in Taubenblau mit Natur stricken.
Hoffentlich habe ich Glück!
Ein schönes Weihnachten 🎄

Gabriele

Der Seiser Cardigan wäre die perfekte Ergänzung für meine Garderobe – und es gäbe ja noch so viele Farbkombinationen … 😉

Viola

Wider so ein tolles Stück. Als Farbe würde ich es ganz zart wählen – dem leichten Material angepasst.
Liebe weihnachtsgrüsse aus Thüringen

Anke

Liebes Mascheinfein-Team, ich würde den Cardigan in Pflaume und Perlgrau stricken. Euch ein schönes Weihnachtsfest und Grüsse Anke

barbara

Sieht in Anthrazit und Seidengrau bestimmt auch toll aus ;)! Frohe 🎄

Nele

Wow! 😍 Ich würde den Cardigan sehr gerne in den Farben Silbergrau und Basaltblau, der Farbe meiner Augen, stricken.

Julia

Es wäre so toll 🤩

Dorothee

Ein wunderschöner Cardigan. Ich würde ihn sehr gerne in der vorgeschlagenen Garnkombination stricken.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

Dorothee

Susanne

Was ein schönes Teil. Wenn ich gewinne, würde ich es in Natur und Navy stricken

Birgit

Liebes Maschenfeinteam,

Da war die Überraschung groß, dass Ihr den tollen Cardigan verlosen wollt!
Der steht schon lang auf meiner Wunschliste!!

Freut mich riesig!

Schöne Weihnachten Euch allen und liebe Grüße
Birgit

Doris

Hallo liebes Maschenfrein-Team,
ich hüpfe gerne in den Lostopf und falls ich gewinnen, möchte ich den Cardigan n Marineblau und Rosenholz stricken. Schöne Weihnachten an alle.
Viele Grüße, Doris

Kerstin

Frohe Weihnachten! Also der Cardigan ist ein echtes Schmuckstück. Gerne würde ich dem „Almkind“ den Wind und die Wellen der See zeigen und mit Seiser Cardigan bei unserem nächsten Urlaub im hohen Norden am Strand zu spazieren. Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Liebe Grüsse Kerstin

Beate

Der Cardgan wäre ideal für mich 🤗

zwanette

Ein super tolles Modell, das ich sehr gerne stricken würde.

Marlis

Hallo liebes Maschenfein-Team.
Der Cardigan ist der Traum.
Ich würde Routine bevorzugen. Aber alle Farben sind toll.

Iris

Für mich steht die Kombi aus Maronenbraun und Muskat oben auf der Wunschliste🎄.
Frohe Weihnachten, liebes Maschenfein-Team! ✨

Britt

Erst einmal Euch allen fröhliche, besinnliche und genussvolle Weihnachtstage. Vielen Dank für die vielen Inspirationen, die ich im vergangenen Jahr bei Euch sammeln durfte. Und jetzt zum Abschluss noch dieses Schmuckstück im Adventskalender. Einfach toll. Natürlich würde ich den Seiser Cardigan gerne stricken, und zwar in Perlgrau/ Muskat und Anthrazit. Ich drücke mir jetzt ganz fleißig die Daumen. Herzliche Grüße Britt

Kerstin

Da ich – hoffentlich- heute noch die letzten Reihen von Rock Ruth rechtzeitig vor Weihnachten in dunkel blau fertig stricke, würde ich auch diesen wunderschönen Cardigan in blau mit weiß stricken. Vielleicht klappt es ja?! Frohe Weihnachten!

Christin

Ahhhhh den wollte ich schon längst Stricken! Das wäre mir ein großes Fest!!!

Verena

Einen wunderschönen 4. Advent..
Mir würde der Cardigan in rosenquarz und perlgrau gefallen..

Brigitte

Liebe Steickfreunde,
einen wunderschönen 4. Advent, Heiligabend und Weihnachten wünsche ich Euch.
Ich würde den Seiser Cardigan in der Hauptfarbe Karibikblau und Kontrastfarbe Pastellblau stricken.
Liebe Grüße von
Brigitte

Annett

Hallo liebes Maschenfein – Team,

meine Farbkombi wäre Maronenbraun und Lavendel (oder Pflaume).
Ein traumhafter Cardigan!

Weihnachtliche Grüße!

Susi

Mir würde der Seiser CARDIGAN sehr gut in Malve und Perlgrau gefallen!

Claudia

Hallo liebes Maschenfein-Team, ich liebe diese Jacke und würde sie genau in Marisas Farben stricken, rosenquarz und anthrazit.
Habt ein friedvolles Fest, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!
Eure
Claudia A.
Nürnberg

Conni

Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf.
Und jetzt wünsche ich dem Maschenfein Team und allen weiteren Strickerinnen ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.

Christina

💙🤍💙🤍💙Jeans und Natur, das wäre meine Farbkombi💙🤍💙🤍💙🤍.
Vielleicht bin ich ja die Glückliche🙃.
Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr🙋‍♀️

Kerstin

Ich wünsche Euch alles tolle Weihnachtennund freue mich auf viele neue Strickprojekte in 2024. Den Seiset Cardigan würde ich supergerne gewinnen – ich muss in Kürte in eine Reha und da wäre er das perfekte Projekt um sich dort die Zeit zu vertreiben.
Viele Grüße
Kerstin

Andrea

Die Jacke wäre perfekt für mich und ich hätte auch Lust sie zu stricken. 🙂
Gesegnete Weihnacht euch und euren Familien
Andrea

Tamara

So ein richtig langer Cardigan in Natur und Jeans – dafür würde auch auch einmal ausprobieren, mit drei Fäden auf einmal zu stricken.
Wahrscheinlich muss ich dann aber erstmal noch in euren Projekttaschen stöbern, um die riesige Menge Garn für zu verstauen 🙂

Frohe Weihnachten!

Bettina

In Muskat/ Anthrazit würde ich diesen wunderbaren Cardigan stricken. Frohe Weihnachten für das ganze Maschenfein Team. Ich freue mich schon auf viele weitere Samstagskaffees im neuen Jahr.

Luna

Der Cardigan in Natur und Taubenblau wäre toll 😊

Andreas

Okay, letzter Tag, letzter Versuch.
Liebe Grüße
Billy the knit

Andrea

Der Seiser lädt zum Träumen ein,
man fühlt sich kuschelig wohl und fein…..😉

Finde diesen Cardigan von der Woll-Kombi total schön und würde ihn in den Farben Chili/Kupfer sowie Karibikblau stricken.

Anne

Liebes Maschenfein Team,
Ich bin immer wieder begeistert über Ihre Vielfalt an Midellen und alle einfach nur toll,
Liebe Grüße
Anne

Sina

Oh wow wie gerne würde ich hier gewinnen. Das ist ja wirklich ein Weihnachtskracher. Und ich würde es ganz wild versuchen mit Malve und karmin und bei Premia dann
Lavendel und Kupfer

Frohe Weihnachten Euch allen und ein hoffentlich friedlicheres 2024

Sabrina

Ich würde einen Grünton z.B. Salbei oder.ä. wählen mit Anthrazit. Die Kombination stelle ich mir super vor und würde ich so sofort nehmen und anstricken…🤩🧶🍀

Monika

Guten Morgen liebes MaschenfeinTeam & einen schönen 4. Advent!

…der SeiserCardigan ist ein Träumchen- genauso wie seine Namensgeberin! … daher kann ich gar nicht anders als an der Verlosung teilzunehmen 🥰 & Danke zu sagen für die Chance…

Allen Frohe Weihnachten 🎄 & ein gesundes – kreatives – verstricktes – glückliches Neues Jahr 🍀

Liebe Grüße
Monika

Ev

So ein schöner Cardigan, gerne würde ich den stricken und mich dann hineinrutschen

Elodie

Wie toll ist das denn, der Seiser Vardigan gefällt mir seit ihr den veröffentlicht habt. Ich würde ihn in Cusi Natur und Premiere petrol Stricken. Ah ich bin ganz aufgeregt.

Saskia

Fröhliche Weihnachten liebes Maschenfein Team!

Ich würde mich sehr freuen, den Cardigan in Natur und Salbei stricken zu dürfen und hoffe auf den Gewinn.

Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

Saskia

Dania

Ein wunderschönes Design. Sieht nach einem Lieblingsteil aus 😍

Angelika

Hallo ihr Lieben, ich probiere es gerne wieder mit der Teilnahme am Gewinnspiel. Wer möchte nicht so einen schönen Cardigan. By the way fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Schön dass es euch samt euren Inspirationen gibt. Danke dafür

Lieben Gruß Angelika

Ginette

Hallo, ich würde gerne den cardigan in perlgrau und marineblau stricken. Freue mich mitzumachen.

Katja

Oh wie schön! Da würde ich mich sehr drüber freuen…

Gabriele

Ich hätte ihn gern in schwarz und rosa

Charlotte

Was für ein schönes Gewinnspiel 😍 Da hüpfe ich liebend gerne in den Lostopf 😉 Bin überfordert mit all den schönen Farben, aber ich tendiere zu anthrazit zusammen mit pinie oder moosgrün. Dankeschön und Frohe Weihnachten 🎄🎁🤶

Stefanie

Ein wunderschöner Cardigan! 🥰
Der sieht richtig zum Wohlfühlen und reinkuscheln aus.
Das könnte definitiv ein Lieblingsstück werden! ❤️🧶

Bärbel

Halli Hallo und frohe Weihnachten liebe Maschenfeinis,
ich würde den Cardigan in Anthrazit Muskat stricken.

Sitze hier für die nächsten 6 Wochen fest mit kompliziert gebrochenem Schienbein und stricke………und stricke.

mit achtsamen Grüßen wünsche ich entspannte Feiertage
Bärbel

Manuela

Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf!!! Schließlich steht der Seiser Cardigan schon lange auf meiner Wunschliste 🙂 Die Original Version fällt genau in mein Farbschema und würde ich so übernehmen 👍
Vielen Dank und euch allen ein schönes Weihnachtsfest ✨️

Liebe Grüße Manuela

Kerstin

Hallo,

Ich würde den Cardigan in Kupfer und Anthrazit in xl stricken! LG
Kerstin Bongaerts

Lisa-Marie

Hallo liebes Maschenfein Team, ich wünsche euch ganz wunderbare Feiertage und eine ruhige Zeit mit euren Familien. Ich würde den Cardigan in schwarz und weiß stricken wollen :).

Sarah

Ich würde den Cardi gerne in Seidengrau und Anthrazit stricken ♥️

Heike

Liebes Maschenfeinteam, ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest mit euren Familien. Aber am meisten wünsche ich euch viel Zeit für eure Lieblingsbeschäftigung (das Stricken).
Ich warte schon immer sehnsüchtig auf euer Samstags Café und die sonstigen Veröffentlichungen von euch zwischendurch. Dann möchte ich das eine oder andere Teil sofort stricken. Macht weiter so. Viel Spaß und viele neue Ideen im neuen Jahr.
Heike R.

Kerstin

Wunderschöner Mantel, den ich sofort in meinen Lieblingsfarben blau/grün stricken möchte …daher mõchte ich gerne in den Lostopf!

Angelika

Ein Traum

Nicole

Frohe Weihnachten dem gesamten Maschenfein Team! Diesen schönen Cardigan würde ich gerne in Bordeaux und Muskat stricken.

Gaby

Der absolute Traum von Cardigan, ich würde mich sehr freuen, ihn als Kit zu gewinnen und sofort loslegen. Frohe Weihnachten!

Dorothee

Liebes Maschenfein-Team,

dieser Cardigan wäre genau das Richtige, um sich bei dem aktuellen Wetter vor dem Weihnachtsbaum mit einem guten Buch einzukuscheln oder im Kreise der Familie gemütlich die ruhigeren Tage zu genießen. Für mich wäre es wahrscheinlich in Blautönen der Fall, aber sicher bin ich mit bei der tollen Farbauswahl noch nicht!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfets und einen guten Start in ein glückliches, gesundes Jahr 2024!
Liebe Grüße, Dorothee

Liebes Maschenfein Team ! Ich wünsche allen von ganzem Herzen Fröhliche Weihnachten! Ich würde den Seiser Cardigang in Rosenquarz stricken und mich sehr über einen Gewinn freuen !

Lg Petranka

Christel

Ich würde den Seiser Cardigan in silbergrau mit Petrol schön finden.

Bärbel

Ein Traumkuschelteil, welches unbedingt in meinen Schrank wandern muss. Das Wollpaket dazu ist eine sehr edle Kombi.

Gisela

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch.
Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
Die von euch gewählt Farbkombi könnte besser nicht sein. Ich trage Konfektion Gr. 36.

Alles Liebe für euch und habt eine ruhige, entspannte Zeit.

Herzliche Grüße
Gisela

Andrea

Ein sehr schönes Stück und ich würde mich riesig freuen, wenn ich dieses Mal gewinnen würde. Euch allen frohe Weihnachten 🎄🎁

Anke

Sehr ehrlich und angenehm verständlich, dass die Garnauswahl ein glücklicher Zufall war. Perfekte Planung geht nicht immer. Das Ergebnis ist trotzdem perfekt.

Isabella

Servus! Ich würde den seiser cardigan in schwarz/grau Stricken wollen.
Wünsche euch schöne Weihnachten
Isabella Haramia

Claudia

Ich lese immer eure Blogs, ich finde sie sehr inspirierend. Vielen Dank dafür!

CORNELIA

Ein so tolles Teil!!!!
Gern würde ich es in den gezeigten Farben und in der größten Größe für mich arbeiten und hüpfe deshalb in den Lostopf

Sabine

Frohe Weihnachten allen!🎄
Den Seiser-Cardigan habe ich schon lange ins Auge gefasst. Ich würde mich unheimlich freuen ihn gewinnen und Stricken zu dürfen😍

Uli

Hallo Maschenfein Team, wenn ich Gewinne, würde ich den Cardigan in Kupfer und Seidenstraße stricken.
LG Uli Walter

Ktharina

🥰 schwere Entscheidung bei so vielen tollen Möglichkeiten 😍 es wäre wahrscheinlich 💙🤍 oder doch was mit 🧶🤔

Martina

Oh,wie schön, ich würde diese Farben nehmen. LG Martina und frohe Weihnachten

Verena

Blau und blau

Nina

Wow! Ein tolles Gewinnspiel! Ich würde den Cardigan in hellem rosa mit rostroten Streifen stricken!

Mandy

Wie wunderbar. Und Cardigan braucht man immer.
Ich versuche gerne mein Glück.
Schöne Weihnachten und eine geruhsame Zeit.

Luise

Vielen Dank für die wunderschönen Vorschläge

Ursula

Ich würde mich freuen diesen tollen Cardigan zu gewinnen. Da ich auch sehr gerne stricke. LG Ursula Preis

Gabriela

Hallo Ihr Lieben, ich habe das Stricken in diesem Jahr wiederentdeckt und bin sehr glücklich, dass es inzwischen so tolle Anleitungen gibt. Auch bei Euch. Ich würde mich gerne an der Jacke versuchen. Frohe Weihnachtstage 🎄

Anne

Liebes Maschenfein-Team,

ich wünsche euch und euren Familien gesegnete Weihnachten.
Bevor ich in den Lostopf hüpfe möchte ich mich noch ganz herzlich für den Adventssontag-Kalender bedanken.
Der Seiser Cardigan ist ein wirklich edles Teilchen, dass ich in Muskat und Seegrün stricken würde.
Ich liebe Alpaka – und Cardigans – und Blockstreifen ;-D.

Herzliche Grüße!

Heike

Dieser Cardigan sieht großartig aus und ich hüpfe mit Anlauf in den Lostopf 🍀 Frohe Weihnachten!🎄

Marion

Altrosa mit Salbei, das würde mir gefallen. Das wird eine edle Kombi.

Ulla

Anthrazit und Rosenquarz sieht einfach super aus.
Da hüpfe ich doch gleich in
den Lostopf.
Vielen Dank für den schönen Adventskalender.
Fröhliche Weihnachten 🎄

Wilma

Der Seiser Cardigan steht schon lange auf meiner immer länger werdenden Strickliste und darf gerne in den Farben Seidengrau und Basaltblau in meinen Kleiderschrank einziehen. Den bisherigen Gewinnerinnen/Gewinnern gratuliere ich herzlich!
Frohe Weihnachten und ein gesundes, friedvolles neues Jahr!

Katja

Gerne würde ich diesen kuscheligen Traum in silbergrau stricken und damit durch Südtirol schweben

Petra

Hallo liebes Maschenfein Team! Ein wunderschöner Cardigan, er gefällt mir in den vorgestellten Farben sehr gut, in meine Garderobe würden aber auch Blautöne sehr gut passen! Ich wünsche dem gesamten Team fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch !!!
Liebe Grüße aus Berlin sendet euch Petra

Uschi

Frohe Weihnachten für Alle 🎄🎁❣️
Ich würde die Cardigan in Rosa/Anthrazit stricken. Was für ein Traum.

Ulrike

Wunderschönes Modell. Ich würde Blautöne wählen.

Lisa

Der Seiser Cardigan sieht einfach super aus. Ich würde ihn in chili und schwarz stricken.
Euch allen wunderschöne und erholsame Weihnachten.
Liebe Grüße Lisa

Sabine

Ich würde dieses traumhafte Kuschelteil in den Farben Muskat und Basaltblau stricken! 😍🤩

Barbla

Ich wünsche mir Basaltblau mit Anthrazit✨😍😍

Angela

Ein Traum…ich würde ihn in schwarz und grau stricken

Vera

Wow, ein superschönes Kuschel-Lieblingsteil für lange Winter-Strick-Abende!
In der Kombi Natur-Muskat wäre es mein Traum!
Frohe Weihnachten dem gesamten Team und ein gesundes Neues Jahr!
Vielen Dank für die immer tollen Inspirationen und die schnelle Lieferung der Traumgarne von euch!🌟

Andrea

Gern würd ich den Cardigan genau in der Farbkombi stricken, wie ihn Marisa trägt. Genau meine Farben, einfach toll.
Dem ganzen Team möchte ich noch ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

elfi

Ich bin begeistert….Nochmals vielen Dank für diese tolle Adventsverlosung……
Das wäre der Hammer …..farblich kann ich mich gar nicht entscheiden ….
Basaltblau und Eisblau….Pflaume und Malve sowie Maronenbraun und Muskat,
gefällt mir alles…..
Vielen Dank dem ganzen Maschenfein Team für das zurückliegende Jahr,
die Ideen ,die Arbeit und die Freude an diesem schönen Hobby

Elfi

Anne

Diesen wunderschönen Cardigan könnte ich mir gut in perlgrau und petrol vorstellen oder ich würde ihn in der Originalfarbkombination stricken 🙂

Denise

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen. Ein toller Gewinn. Wie oft lag der schon in meinem Warenkorb, aber die Vernunft sagte immer: mach erstmal all die anderen Projekte fertig!! Ich würde ihn gerne in Rosenquarz und Anthrazit nähen. Liebe Grüße Denise

Britta

Der Seiser Cardigan wäre für mich und meine Tochter ein Traum in perlgrau und anthrazit. Die beide garne hab ich noch nicht zusammen verstrickt. Das wäre eine super Weihnachtsüberraschung .

Lone

Ich liebe die zweite Version in schwarz weiß 🖤🤍
Da versuche ich gerne mein Glück!
Vielen Dank und schöne und gesunde Feiertage 🥰

Jule

Liebes Maschenfein Team,

vielen Dank für die tollen Gewinnmöglichkeiten an den Adventssonntagen bzw. heute an Weihnachten :-)!
Der Seiser Cardigan sieht sooo toll aus, würde ihn sehr gern in Altrosa und Rosenquarz stricken.
Vielleicht habe ich ja Glück?
Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, lasst die Seele baumeln und ganz viel Strickzeit :-)!

Liebe Grüße
Jule

Heike

Ich hätte gerne den Seiser-Cardigan in Gr. M/L, in den Farben Muskat und Anthrazit.

Debora

Erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten , genießt die Zeit mit euren Familien . Ich würde den cardigan in schwarz weiß Stricken 🧶.. wäre toll so ein Gewinn 🎄

Claudia

Ich würde wählen: Natur und salbei

Silke

Meine Kombination wäre Rosenquarz mit Anthrazit
Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit!

Steph

Liebes Maschenfein-Team, vielen Dank für die tollen Gewinnspiele und Euer Engagement beim Versand. Ich war begeistert über die Geschwindigkeit, mit der ich diese Woche meine Wolle erhielt.

Den Cardigan würde ich gerne in Marineblau mit Rosa Streifen (Rosenquarz) stricken.

Viele Grüße und ein tollen Weihnachtsfest.

Elke

Oh, was ein tolles Teil. Eins meiner absoluten Favoriten. Trage meinen rauf und runter. Habe meinen in blau/grau gestrickt. Kann ihn gerne noch in schwarz/grau gebrauchen

Yvonne

Ich würde mir den Seiser Cardigan gerne in Jeansblau stricken, da ich Blautöne sehr gerne mag.

Bayer

Der Seiser Cardigan wäre ein schönes warmes Strickteil für mich. Gerne würde ich den Cardigan in Moosgrün und Muskat stricken.

Euch allen Frohe Weihnachten!

Juliane

Fröhliche Weihnachten liebes Maschenfein Team. Das letzte Türchen, und was für eins. Diesen Cardigan würde ich sehr gern stricken. Tauben- und Karibikblau wäre meine Farbwahl. Juliane

Stephanie

Der steht schon lange auf meiner Wunschliste und die Nadeln würden glühen.

Brigitte

Wouw,das wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk !!!! Ich würde glaube ich, hellgrau, dunkelgrau wählen und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

Petra

Hallo, ihr Lieben,

Für meinen 2. Besuch auf der Seiser Alm würde ich pastellblau und Anthrazit nehmen.
Mit Himmel und Erde verbunden und eine weite Sicht auf die Umgebung.

Frohe Weihnachten für euch alle!

Liebe Grüße
Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert