Einen wunderschönen guten Morgen zum heutigen Samstagskaffee mit ein wenig Netzgeflüster aus der schönen Strickwelt.

samstagskaffee-89

Am Donnerstag war ich gemeinsam mit 29 anderen Strickbloggern aus ganz Deutschland auf einem tollen Bloggerevent von Makerist, dem OZ Verlag und Prym. Wir durften die niegelnagelneuen Nadeln von Prym testen, die Ende des Jahres in den Handel kommen. Ich erzähle Euch bald ein wenig ausführlicher darüber.

Ich bin gerade mal wieder in einer Phase, in der ich einfach viel abarbeite(n muss). Eine Mütze und ein Paar Handschuhe stehen noch an, mein Bergalu-Poncho in klein für das Fräulein und ein dreifädiges Lusso-Tuch, dass ich irgendwie so aus Lust und Laune angeschlagen habe, um ein schnelles Projekt für zwischendurch auf den Nadeln zu haben. Ausserdem drückt noch ein zweifarbiges Patent-Tuch, für das eine Abgabe naht, das aber noch fertig entworfen werden will… Dabei habe ich gerade große Lust auf Maschenproben zur Entspannung und werde mich mal durch mein Pinterest-Bord mit den Mustern inspirieren lassen und vielleicht ein paar “Läppchen” stricken. Auch aus dem Buch von gestern werde ich mir ein paar Inspirationen dafür zusammen suchen.

In diesem Zusammenhang muss ich Euch auch dringend noch einmal meinen Maschenproben-Kurs in Erinnerung rufen, denn der ist jetzt wirklich wie geschaffen für die aktuelle Jahreszeit, in der man sich wieder passende Materialien zusammen sucht und überlegt was sich wohl wofür am besten eignet. In dem Kurs geht es nämlich bei weitem nicht nur darum wie man nun die 10x10cm strickt, sondern um viele, viele Hintergrundinformationen zu Materialien, Nadeln & Co. Mein Lieblingsthema einfach.

Beim Stöbern im Netz bin ich auf ein paar schöne Teile gestoßen. Zum Beispiel finde ich diesen Pullover mit dem dicken Zopf sehr cool. Super gut gefiel mit dieser Mantel, sowohl die Farbe als auch den Schnitt finde ich toll. Könnte man doch auch sehr einfach stricken, oder? Aus Bergamo zum Beispiel. Hach. Für Kinder finde ich diese Mützen super süß, zum Beispiel aus Como oder aus Milano. Doppel-Hach. Und dann bin ich schon wieder über coole gehäkelte Tasche gestolpert.

Was stehen denn bei Euch im Augenblick so für Projekte auf der Liste? Eher Accessoires? Tücher? Wintergarderobe?

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert