1. Advent Küselsweater

{GEWINNSPIEL}

Update: Wir haben eine Gewinnerin ausgelost und benachrichtigt! Danke für eure zahlreiche Teilnahme. Weiter geht’s am zweiten Adventssonntag!
Es ist das 1. Adventswochenende! Gemeinsam mit euch öffnen wir heute das erste Türchen unseres kleinen, aber feinen maschenfeinen Adventskalenders. Eigentlich wollten wir das Gewinnspiel erst am Sonntag starten – aber wer weiß: Vielleicht hat ein Wichtel die Veröffentlichung einfach schon vorgezogen. 😉 Und das ist euer Glück: So habt ihr einen Tag länger Zeit!

Bis einschließlich Heiligabend habt ihr die Chance, in unserem Adventskalender jeweils ein Strickkit zu einem Maschenfein-Design zu gewinnen. Alles, was ihr tun müsst, ist hier und/oder unter dem entsprechenden Instagramposting einen Kommentar zu hinterlassen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr unter den jeweiligen Blogbeiträgen und Instragram-Postings.

Der Küsel Sweater

Den Auftakt in unserem Adventskalender macht unser Küselsweater. Wie das manchmal so ist, war das Design gar nicht geplant, sondern ist eher durch Zufall entstanden. Aber manchmal sind Zufälle doch einfach das Beste, was einem passieren kann …

Angefangen hat alles mit dem Küselshirt, das Marisa auf dem gleichnamigen Hof auf Fehmarn angeschlagen hat. Verschiedene Garnkombinationen landeten im Teststrick und alle haben ihre jeweiligen Vorteile und Merkmale. Ganz besonders ins Herz geschlossen haben wir aber Saffira und Manada von Pascuali. Beide Garne vereinen mehrere Fasertypen und so verstrickt ihr am Ende Schurwolle, Seide, Mohair und Yak. Schöner und weicher geht es kaum, das können wir euch sagen!

Küselsweater
Durch Zufall entstanden, aber … wie schön können Zufälle sein? Küselsweater von Maschenfein.
Foto: © Ines Grabner / Maschenfein

Weite Ärmel, Gürtel zum Binden

Küselsweater
Beim Küselsweater werden alle Abschlüsse in Doubleface gearbeitet.
Foto: © Ines Grabner / Maschenfein

Gestrickt wird der Sweater nahtlos von oben nach unten. Ein sehr feines Detail neben den Bändern zum Binden – die ihr aber auch weglassen könnt – sind die Doubleface-Abschlüsse, die alle italienisch gearbeitet werden. Das ist sicherlich etwas mehr Arbeit beim Anschlagen bzw. Abketten, aber wir sagen voller Überzeugung: Es sieht einfach noch viel, viel schöner aus!

Der Küselsweater ist also definitiv ein ganz besonderes Design für uns – gerade, weil er gar nicht wirklich geplant war, sondern einfach so auf unseren Nadeln gelandet ist. Bei der schönen Farbpalette der beiden Garne habt ihr zudem die freie Wahl: Soll es noch etwas Winterliches sein oder nehmt ihr pastellige Farben, die ihr auch im Frühling tragen könnt? Ihr habt die Wahl!

Habt ihr Lust, bald auch einen Küselsweater zu tragen? Dann hüpft in unseren Lostopf und hinterlasst uns hier und/oder beim entsprechenden Instagram-Beitrag einen Kommentar und erzählt, in welcher Farbe ihr das Modell gern stricken würdet. Am kommenden Mittwoch losen wir aus!

Euer Maschenfein-Team

701 Kommentare

Daniela

Liebes Maschenfeinteam,

unser “Winterwunderland” schmilzt leider schon wieder, trotzdem würde ich gerne den Küselsweater in der Farbe Creme stricken.

Liebe Grüße

Iris

Liebes Maschenfeinteam, wieder habt Ihr ein wundervolles Design kreiert. Ich würde dieses tolle Teilchen mit Saffira in der Hauptfarbe Kirsche und in Double face mit Rosenquarz stricken.
Allen Strickfreudigen gutes gelingen bei Euren Strickprojekten.
Liebe Grüße Iris

Viola

Na der Pullover sieht direkt zum verlieben aus. Wie so oft , bin ich begeistert von dem Modell und der Wolle

ach was eine schöne Idee und so ein schönes Designe! Ich würde ihn in einem erdigen, natur Ton anschlagen z. B. in Zimt, Schoko, Trüffel oder auch das helle Beige könnte ich mir gut vorstellen. Die Entscheidung fällt nicht leicht ….. würde mich freuen wenn das Los auf mich fällt. Mit vorweihnachtlichen Grüßen Silke M.

da mache ich doch auch gerne mit. Momentan wäre Perlweiss mein in der kuscheligen Variante mein Favorit, aber auch die anderen Farben sind toll!

Karina

Die Details, das Flieder, der NAME – ich bin verzaubert 🙂

Brigitte

Ich würde ihn sehr gerne in Kirschrot stricken.

Ich würde ihn in einem schlichten grau oder Silber Stricken . Ein festliches Teil sollte es werden. Bitte gerne mit in den Lostopf 😊

Katy

Liebes Maschenfein – Team, eine wunderbare Idee euer Adventskalender. Der Küselsweater ist auch ein Teilchen ganz nach meinem Geschmack!!! Ich würde ihn wahrscheinlich in klassischem Schwarz stricken. Liebe Grüße

Elke

Ein tolles Teil. Den würde ich gern stricken. Da hüpfe ich gern mit in den Lostopf.
Ich schwanke zwischen petrol und waldgrün.

Eine schöne Adventszeit!

LG Elke

Sibylle

Ein extravaganter Pulli. Schaut auch in Schwarz bestimmt gut aus.

eva

Ich würde den Pullover sehr gern gewinnen. In der Farbe 204 Natur.

Claudia

Sehr schönes Teil, ich sehe mich in einem schönen Grauton oder doch lieber blau? Sicher beides toll. Da bin ich gerne dabei im Lostopf.

Sabine

Genauso etwas habe ich gesucht! Ein wunderbares Design für entspannte Winter- Yoga- Stunden! Ich könnte mir viele Farben vorstellen. Am besten aber ein pastelliges grün oder rosé.

Susanne

Auch ich würde den Pullover gern stricken, ein wunderbares Design. Liebe Grüße, Susanne

Anette

Ich würde den KüselSweater in dem herrlichen Farbton WALD (218) aus der Manada-Wolle stricken, die sieht so traumhaft aus! Und weil der Pulli so gemütlich daherkommt, würde ich ihn mir eine Nummer größer stricken, also in der M, da könnte ich mich so richtig reinkuscheln. Mir gefällt außerdem der Gürtel so gut, solche Details liebe ich!

Uli

Eine sehr schöne Idee und ein wunderschöner Pulli. Ja,den würde ich gerne gewinnen.

Doro

Ich würde mit den KüselSweater in meinem Dänemark Urlaub mit Meeresrauschen in der Farbe sahara stricken. Diese Farbe erinnert an einen Sonnenaufgang. Ein Gewinn würde mich ultra freuen.
Danke an das ganze Team und an alle StrickerInnen .

Christiane

Ein tolles Design, das würde ich für mich gerne in rot stricken. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Christa

Schönen Advent allen Strickvergnügen !

Bin noch nicht sicher , welche Farbe ich nehmen würde. Je länger man darüber nachdenkt , umso schwieriger wird die Farbauswahl…
Entscheide mich demnach spontan im Falle meines Losglückes !

Stefanie

Liebes Maschenfein Team,
was für eine nette Idee!
Den Küselsweater würde ich gerne stricken.
Eine schöne Woche und liebe Grüße

Anke

An dem Lostopf laufe ich nicht vorbei😅🧶✊️🍀 ein schönes Rauchblau oder Grauschwarz…..

Bettina

Eine wunderbare Adventszeit wünsche ich allen bei Maschenfein!
Dieses Modell ist mir schon eine Weile im Hinterkopf..
Am Liebsten in sanftem Apricot…
Vielleicht habe ich ja Glück und werde aus dem Lostopf gefischt.
Herzlichen Gruß, Bettina

Andrea

Eine schöne Idee. Dann hüpf ich auch mal in den Lostopf, denn das Küsel-shirt gefällt mir auch sehr. Ich würde es in der Farbe Wald anschlagen, oder Rosenquarz. Wer die Wahl hat ….

Anne

uuuhhhh da habt ihr aber was richtig chilliges raus gesucht. So ein kuscheliges Träumchen würde ich in Petrol stricken wollen. Petrol geht doch immer! 😉
Verschneite Grüße.

Eva

Ich würde den Küsel gerne in Zimt stricken

Katharina

Krokus!

Bettina

Ich hüpfe direkt in den Lostopf. Die Farben Sahara und Puder finde ich 🥰

Birgit

Liebes Maschenfeinteam, so ein tolles, kuscheliges Teil, genau solch eins würde zu meinen Röcken passen. Bitte mich mit in den Lostopf “hineintun”!

Viele Grüße und Allen eine schöne Weihnachtszeit!

Sabine

Liebes Team,
tolle Idee, Euer Gewinnspiel. Da bin ich gern dabei. Mich begeistert die Farbe Flieder für diesen tollen Pullover.
Liebe Grüße und eine kuschelige Adventszeit
Sabine

Anke

Liebes Maschenfeinteam,ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen.Lese sehr gerne im Samstagskaffee.
Die Farbe Krokus wäre schön in Manada .

Liebe Grüsse
Anke

Maren

Fehmarn, meine Insel ! Und Ideenschmiede?
Gaaaanz bestimmt 😉
In Rapsblütengelb oder Kornblumenblau kann ich mir den Sweater vorstellen.
Ach nein mit Grüßen von der Ostsee:
Es muss Bernstein sein!
LG Mamalu

Denise

Rine schöne Idee. Und der Krüselsweater begeistert mich immer wieder. Rosenquarz steht ganz oben auf der Farbliste (gefolgt von olive und taupe…). Also diese Farben aussuchen finde ich auch immer herausfordernd, es gibt so schöne.
Einen schönen 1. Advent allen.

Sophie

Ich würde mich für die Kombi aus Aubergine und Traube entscheiden. 🙂🙃

Susanne

Was für eine schöne Idee, euer Adventskalender mit Verlosung! Ich würde mich für die Farbe Wald entscheiden, so ein schönes Grün 🌲

Andrea

Liebes Maschenfein-Team,
Ich habe eure Seite durch Zufall gefunden auf der Suche nach einem neuen Projekt. Nach Mutze, Socken und Co. soll es jetzt als nächstes Mal etwas “schwieriger” werden. Bei dem Küsel-Sweater in dem hübschen grau-blau muss ich direkt an meine Mutter denken. Für sie würde der perfekt passen. Flauschig, warm und in ihren Lieblingsfarben mit dem gewissen etwas durch den besonderen Schnitt. Da springe ich Mal mit in den Lostopf.
Liebe Grüße,
Andrea

Regina

Das ist ein toller Pulli. Meine Farben wären Petrol oder Jeansblau. LG

Heike

Ein schönes Stück, das in der Farbe Olive meinen Vorrat an Strickstücken bereichern würde. LG

Ursula

Liebes Maschenfein-Team,

was für eine tolle Idee! Da mache ich gerne mit und hüpfe in den Lostopf. Meine Wunschfarbe ist Jeansblau.

Danielle

Einen schönen ersten Advent euch Allen. Ich fände ihn in kobaltblau wunderschön falls ich gewinne. Herzliche Grüße
Danielle

Heidi

So ein hübsches Teil, das würde ich sehr gerne in der Farbe Himbeere stricken.

Juliane

Schlicht und trotzden ein Hingucker. In rosenquarz dezent, in kirschrot auffälig. Da fällt die Wahr schwer.

Gudrun

Sehr schöner Sweater, würde ihn in einem Grünton stricken. Tolle Adventskalender Idee. Was kann entspannender sein, als in der Adventszeit gemütlich zu stricken, mit Plätzchen und einer Tasse Tee oder Punsch. Vielen Dank für die tollen Ideen. Gruss Gudurn

Margita

Ein wunderschöner Pulli den ich gerne Stricken würde.
Die Farbe würde ich mir dann noch gerne aussuchen 😍

KathrinS

Was soll ich sagen? Zu viele Ideen und zu wenig Zeit…aber der Küsel passt auf jeden Fall, bzw.wird zeitlich passend gemacht 😉 und natürlich irgendwas mit Blau. Das wäre mir eine Freude! Grüßle aus Leipzig.

Gaby

So ein toller Start in den Advent. Gern hüpfe ich in den Lostopf.

Miri

Die Entscheidung fällt schwer… ich würde den Küselsweater aber gerne in Zimt stricken.
Einen schönen Advent an das gesamte Maschenfein-Team: )

Birgit

Ein schickes Teil, dass man eben so nicht im Laden findet, was besonders edel durch das tolle Garn wirkt.

Margit

Ein ganz besonders edles Stück. Am liebsten in Hortensie – der schönsten Farbe!

Liebe vorweihnachtliche Grüße

aus Braunschweig unter einem roten Leuchtstern

Margit

Steffi

Was für ein schönes Modell auch im Büro ob zu Hose oder Rock immer ein Hingucker und ein Kleidungsstück für alle Fälle. Ich könnte in beige noch ein wärmendes Teilchen gebrauchen.

Renate

Tolles Design! Am liebsten in Blau, zum Beispiel die Kombination Eis von Saffira und Blaue Hortensie von Manada.

Gabriele

Ich sag nur: Trüffel!!!
Ich glaube, das wäre meine Farbe

Christa

Liebes Maschenfein-Team,
wieder habt Ihr die vorweihnachtliche Stimmung mit einer zauberhaften Idee verfeinert 🙂
Der Sweater würde bei uns (meine Mama kann nur noch weniger stricken, daher stricken wir grössere Modelle gemeinsam) in jeans/navy entstehen, blau ist unser beider Lieblingsfarbe. Bekommt die Küselfamilie auch noch einen Cardigan? Bitte?
Für Eure Weihnachtstage viel Vorfreude & Harmonie & stimmungsreiche Erlebnisse
HoHoHo Christa & Simone

Franzi

Oh, was für ein wunderschönes erstes Türchen! Da hopse ich doch direkt mal in den Lostopf. Da ich im Moment ganz doll auf Flieder stehe, wäre das wahrscheinlich auch hier meine Wahl. Oder in einem zarten Blau? Hach…. 🙂

Claudia

Ich würde ihn in petrol stricken wollen. Schönen Adventssonntag!

Dorothee

Wow, tolles Modell und ich liebäugel mit der grünen Variante – tolle warme Farben, macht Lust, gleich anzufangen! Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent 🕯️

Alina

Mir gefällt das Design sehr. Ich würde ihn sehr gerne stricken und mich über den Gewinn sehr freuen 🥰

Ulrike

Sehr schöner Sweater, genau das richtige für ein entspanntes Wochenende. Ich könnte mir ihn gut in dunkelgrün vorstellen.
LG Ulli

Margit

Ich finde die Bänder und die Abschlüsse besonders schön und würde den Küselsweater gern in der Farbe Wald stricken. Allen eine schöne Adventszeit.
LG Maggie

Svenja

Hallo liebes Maschenfein-Team,
ein wunderschöner Sweater, den ich gerne in der Farbe Petrol oder Curry stricken würde.😊
Euch allen wünsche ich ein gemütliches erstes Adventswochenende!
Liebe Grüße Svenja

Claudia

Liebes Maschenfein-Team,

ich habe das Küselshirt im Sommer aus Ito Washi und Kinu in Chili Pepper und Hydrangea gestrickt. Sieht super aus!
Den Sweater würde ich in schwarz stricken, weil mir aufgefallen, dass ich keinen schwarzen selbstgestrickten Pullover bis jetzt habe….
Einen schönen 2. Advent,

Liebe Grüße

Claudia

Das nenne ich einmal einen tollen Adventskalender für Strickerinnen. Ich würde den wunderschönen Küselsweater in nachtblau stricken.
Liebe Grüße Irmgard

Gabi

Liebes Maschenfein Team
Was für eine tolle Idee zum 1. Advent!
Der Knüsel Sweater in navy würde mir meinen Weihnachts-Strickwunsch erfüllen.
Viele Grüsse und einen wunderschönen ersten Advent!
Gabi

Claudia

Superschönes Shirt, vielen Dank für dieses Gewinnspiel! Würde mich über eine waldgrüne Kombi sehr freuen!
Liebe Grüße
Claudia

Monica

Wie schön, ich würde das Set in Kobalt mir aussuchen <3

Giovanna

What a stunning piece! I’d like to knit it in Saffira cream.

Annette

Liebes Maschenfeinteam, vielen Dank für dieses Weihnachtsspecial. Auf den Kueselsweater habe ich auch schon ein Auge geworfen. Einfach elegant ohne viel Schnoekel und mit bestem Material gestrickt. Wer die Wahl hat hat die Quall, den alle Farben sind schön. Mir gefällt, Kirschrot, Wald , Bernstein, Rosenholz oder Petrol sehr gut. Gerne lese ich eure Berichte, somit macht ihr gute Arbeit.

Einen schönen 1. Advent
Viele Grüße Annette

Tatsiana

Hallo zusammen, ich sehe gerade wie viele Kommentare-Teilnehmer es schon gibt, das ist so toll, dass so viele Strickbegeisterte hier sich versammelt haben!
Ich wünsche mir eine Zimt-Rost-Farbe. Ich finde sie so wundervoll! Das passt auch in meinen Augen zum Advent: und dann sitze ich in so einem Pullover mit Zimtschnecken und Tasse Kaffee und lese den Samstagskaffee-. Es gibt kaum eine schönere Vision.

Elke

Liebes Maschenfein Team wünsche euch einen schönen 1. Advent. Das Küsel Shirt in Puder wäre mein Favorit. Lg Elke

Cornelia

Liebes Maschenfein-Team,
Oje, da habe ich gestern in meiner Begeisterung vergessen, dass es ja zwei verschiedene Garne sind, die ich nennen müsste.
Also: Mandana Navy und Saffira Jeans.

Liebe Grüße!

Gaby

Ein wunderschönes Design. Mir würde der Pullover in der Farbe Mango gefallen. Liebe Grüße Gaby

Kornelia

Sehr schön ! Mein Farbfavorit ist Wald.

Marion

Dieses wunderschöne feminine Design würde ich gerne in einem dunklen Rot stricken. Habt alle einen schönen 1. Adven🌲

Barbara

Ich stehe gerade auf rot, daher würde ich kirschrot bei Saffira und himbeerrot bei Mandala wählen.

Lucia

Liebes Maschenfeinteam, die Farbe des Pullovers ist mega schön, das riecht schon nach Frühling 🙂

Lisa

Tolles Design und toller Adventskalender. Ich würde Kirschrot nehmen.

Angela

Superschön, ich würde ihn genau in der Farbe stricken. Schönen 1ten Advent….

Sandra

Eine schöne Idee und ein so schönes Design. Da versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Ich würde den Küselsweater in Eis, Jeans oder Petrol stricken.

Teresa

Eine super Idee mit dem Adventskalender!
Der Küselsweater sieht so kuschelig aus. Einen schönen ersten Advent!

Heike

Eine sehr schöne Idee. Den Adventskalender vom letzten Jahr fand ich auch sehr schön. Mir würde die Farbe ” Stein” gut gefallen. Größe L Allen noch eine schöne Adventszeit.

Michaela

Liebes Maschenfein-Team!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Adventsonntag aus Österreich.
Zuerst möchte ich mich für eure unermüdliche Arbeit, die Ihr in den Blog legt, bedanken. Ihr seid einfach Spitze 👌👍!
Falls ich ausgelost werde, würde ich den Pulli sehr gerne in Rosenquarz stricken, da ich ein absoluter rosa Fan bin!
Danke nochmals für eure Inspirationen und alles liebe
Eure Michaela aus Graz🤗👋🫶

Ginette

Sehr, sehr schön. Konnte mich bisher noch nicht für eine Farbe entscheiden. Aber vielleicht hilft die Glücksfee meine Entscheidung zu beschleunigen 😊

REbecca

Das wäre eine feine Beschäftigung für laure Winter Abende, würde mich freuen.
Alles Liebe

Frauke

Liebes Maschenfein Team,
toller Pulli, tolles Garn. Mir gefällt Zimt/Sahara am besten.

Barbara

Liebes Maschenfein Team,
Was für eine Überraschung mit eurem tollen Modell. Super Idee …
Ich könnte mir eine Kombi aus Creme und Puder sehr gut vorstellen!

Liebe Grüße
Barbara

Christina

Den Küsel Sweater würde ich auch gern stricken😃 Ich wäre im Team Manada ingrün und würde ihn mit Stolz tragen.
Allen einen tollen ersten Advent,
liebe Grüße,
Christina

Andrea

Guten Morgen allen einen wunderschönen 1.Advent. Ich finde das Shirt auch sehr schön und würde es gern in Jeansblau stricken.

Bettina

Ein wunderbar eleganter und zeitloser Sweater. Ich würde ihn in den Farben Stein oder Olive stricken.

Kati

Wunderschöner Kuschelsweater🥰Kann ich mir auch sehr gut in Altrosa vorstellen 😀

Nadja

Toller Sweater, ich würde ihn in Krokus oder Taupe Stricken wollen und mich darüber sehr freuen 😍

Anna

Was für ein wunderschönes Design! Und da auf meinen Nadeln bald wieder Platz ist (auf ALLEN- ups das darf nicht sein!) soeinge ich auch gerne in den Lostopf und hoffe darauf mir bald einen Küstensweater in Kobalt stricken zu können…
Liebe Grüße, Anna

Bettina

Ein wunderbar eleganter und zeitloser Sweater. Ich würde ihn gerne in den Farben Stein oder Olive stricken.

Christine

Soo schön!
Ich könnte mir den Küsel-Sweater in Graublau sehr schön vorstellen.

Sandra

Guten Morgen und einen wunderschönen ersten Adventssonntag! 🌟
Der Küselsweater gefällt mir sehr gut, und ich freue mich über die spannende Verlosung. 😃

Gabi

Liebes Maschenfein Team
Was für eine tolle Adventsidee!
Den Knüselsweater in navy, das wäre mein Weihnachts-Strickwunsch.
Liebe Grüße vom Bodensee und einen wunderschönen 1. Advent wünscht euch
Gabi

Finja

Oh was für ein schönes Design! Das könnte noch glatt auf meinem Wunschzettel landen!
Farblich hätte ich wohl die Qual der Wahl zwischen Zimt und Wald oder man wagt doch Mal etwas mit Lachs! 🙂
Schönen 1. Advent an alle!

Nicole

Liebes Maschenfein -Team,

ein wirklich tolles Adventstürchen!
Der Küselsweater ist wunderschön, genau mein Stil. Ich würde die Farbkobi Aubergine/Traube wählen.

Einen schönen ersten Advent wünscht
Nicole

katie

Super schönes Design! Ich würde den Pulli in Wald Grün stricken <3

Cordula

Das ist ja eine tolle Sache und ein super schöner Gewinn. Da springe ich gleich mal in den Lostopf. 🕯😃

Aikita

So eine schöne Idee für so viele Strickverliebte. In der Farbe Zimt würde der Sweater wunderbar (nicht nur) zur Adventszeit passen.
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Christine

Liebes Maschenfein-Team! Toller Pulli, passt zu meinem Rock Ruth, wenn ich den dann fertig gestrickt habe. ich hätte ihn gern in der Farbe krokus.

Anja

Ein wunderschöner Pullover! Ich könnte ihn mir sehr gut in rosa vorstellen.
Einen schönen ersten Advent!

Monika

Guten Morgen,
so einen schönen Adventskalender hast Ihr Euch ausgedacht. Da muss ich auch dabei sein.
Das schöne Stück würde ich in Blaue Hortensie machen.
Liebe Grüße und weiter so
Monika

Bettina

Liebes Maschenfein-Team,
ich würde mich sehr über den Farbton Silber freuen. Danke für die tolle Idee.
Einen schönen 1. Advent
Bettina

Martina

Ein wirklich ausgefallener Pullover.
Er wird in jeder Farbe wunderschön aussehen.
Meine farbliche Vorstellung würde in die blaue Farbpalette gehen.

Gudrun

Ich versuche auch mal mein Glück mit diesem tollen schlichten, aber eleganten Pullover. 😊
Gerne in Saffira kirschrot.

Dorothea

Liebes Maschenfein-Team,
ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen
und freue mich über die tolle Idee von Euch.
Die Original-Farbe paßt gut zum Rock Ruth,der gerade auf meinen Nadeln gelandet ist.
Einen schönen 1.Advent wünscht Euch
Dorothea 🕯️

Kerstin

Hallo liebes MasvhenfeinTeam

Euch erstmal einen schönen 1.Advent. Arbeite gerade noch an meinen Wichtelsocken. Vielleicht war einer dieser Wichtel neugierif was sich hinter dem Türchen befindet Ein wunderschöner Pullover… kann ich mir gut in Eisblau oder Rosenquarz vorstellen 🙂
Einen lieben Gruss

Dorothea

Liebes Maschenfein-Team,
gerne hüpfe ich mit in den Lostopf und freue mich über diese tolle Idee von Euch.Ich würde die Original-Farbe nehmen,denn der Lavendelton paßt super zu dem Nachtblau von Rock Ruth,der gerade auf meinen Nadeln gelandet ist.
Einen schönen 1.Advent wünscht Euch
Dorothea 🕯️

Marion

Dieser „Adventskalender“ ist eine wunderbare Idee und macht mir eine feine Vorfreude.
Ich würde das Shirt gerne in dem hellen Blauton stricken.
Einen schönen ersten Advent!
Liebe Grüße
Marion

Bianca

Sieht ja fast wie ein Sweatshirt aus! Sehr comfy! Ich würde eine helle Farbe wählen wie Krokus, Eis oder Rosenquarz. Es ist nicht einfach mich zu entscheiden mit so viele schöne Farben.

Uta

Sehr schönes Design, geplant für den Frühling würde ich die Farbe Krokus wählen!

Jutta

Eine tolle Idee. Würde ihn in blau stricken, wenn ich das Glück habe.

Jacqueline

Ein wunderschönes Teil. Ich würde es in diesem Lavendelton stricken oder in einem zarten Taubenblau.

Sabine

So wie der Küselsweater durch Zufall entstanden ist,so würde ich mich freuen wenn der Küselsweater zufällig zu mir kommt.😊

Lisa

Tolles Design und toller Adventskalender!
Ich würde Kirschrot wählen.

Marlies

Liebes Maschenfeinteam, vielen lieben Dank für die samstäglichen wunderbaren Inspirationen, die Folgen trag ich gern…:-))

Nachdem ich das Küselshirt schon in sommerlichem Blau habe, stelle ich mir den Küselsweater in zeitlosem Creme vor..

Liebe Grüße, Marlies

Kerstin

Liebes Maschenfein-Team!
Ich liebe Adventskalender und freue mich umso mehr, dass es bei Euch dieses Jahr einen Adventskalender gibt 🤗
Das Küselshirt würde ich mir in der Farbe Petrol stricken!
Einen gemütlichen ersten Advent wünscht Euch Kerstin

Cornelia

Dieses wunderschöne Shirt würde ich mir gern in taupe stricken. Ein sehr schönes Design. Liebe Grüße an das Maschenfein-Team und allen einen schönen 1.Advent wünscht Conny

Beate

Liebes Maschenfein-Team, das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Adventskalender. Ich habe mich schon ins Bett gekuschelt und lese den Newsletter um von den schönen Designs und Vorschlägen zu träumen, und wem man noch schnell etwas stricken kann bis Christmas Day.
Ich finde die Farbe Krokus einfach nur wunderschön, vielleicht habe ich ja Glück.🍀

Stefanie

Was für ein herrliches Shirt!! Auch ich hüpfe in den Lostopf und probiere mein Glück. Am liebsten würde ich dieses tolle Teil mal in der Farbe “Wald” ausprobieren… Könnte bestimmt toll aussehen…

Milena

Ok wow. Ich brauche ihn😍 und würde ihn liebend gern in Rosenquarz Stricken. Das wäre ein Traum!!

Christine

So ein tolles Gewinnspiel! Da probier ich doch auch mal mein Glück. Die Farbwahl fällt mir schwer, da muss ich noch überlegen.
Dem ganzen Team ein schönes Winterwochenende.

Gisela

Liebes Maschenfein-Team,
ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und würde mich für “Blaue Hortensie” oder “Schokobraun” entscheiden.
Viele Grüße aus der Nordheide

Kerstin

Das ist ja mal ein wunderschönes Adventstürchen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Küsel-Sweater in taupe sehr elegant aussehen kann. Einen wunderbaren 1. Advent für alle.

Marion

Mir gefällt der grüne Sweater am besten 🙂

Ulrike

Das ist wieder eine tolle Idee…und was gibt es schöneres, alls die Nadeln klappern zu lassen😊
Ich würde das Shirt in Rosenquarz stricken wollen…ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent..
Liebe Grüße,
Ulrike

Steffi

Liebes Maschenfein-Team!
Einfach weil es schön ist, dieser Community anzugehören und ich diese besondere Adventskalenderidee toll finde….., und weil der Pullover wunderhübsch aussieht….., vielen Dank, gerne bin ich dabei.
Herzliche Grüße von
Steffi

Inge

Das Design hat mich gleich gefallen. Da ich heute so viel Eisblau beim Schneeräumen gesehen habe, würde ich die Farbe Eis wählen.
Euch allen einen schönen ersten Advent. Inge

Petra

Liebes Maschenfein Team,
vielen herzlichen Dank, dass Ihr uns das ganze Jahr über mit den vielen tollen Ideen und Inspirationen begleitet, und nun auch noch mit dem schönen Adventskalender.
Der Küselsweater steht auch bei mir schon auf meiner sehr langen knitting-next-Liste. Daher hoffe ich auf etwas Glück und auf ein Wollpaket natürlich in Krokus, in Vorfreude auf den Frühling.
Viele Grüße und eine schöne Aventszeit.

Antje

Wow, so ein schönes Strickteil. Zu meinen blonden Haaren und grünen Augen würde er in Waldgrün bezaubernd aussehen. Ich wäre so gerne dabei!

Anne

Ein elegantes und schlichtes Design. Die Ärmel bringen das gewisse Extra. Farblich wäre ich in wärmeren Gefilden unterwegs – Zimt oder Olive. Danke für diesen sehr ansprechenden Adventskalender.

Britt

Oh ja, der wäre bestimmt ein Traum in Rosenquarz oder Krokus. 😍
Winterliche Grüße
Britt

Edith

Liebe Maschenfein Team. Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Ich versuche mein Glück und hüpfe auch in den Lostopf. Es ist so ein zauberhafter Model. Ich würde ihm sehr gern einschlagen und losstricken. Auch die Farbe ist Mega.
Ich wünsche dem ganzem Team eine wunderschöne Adventszeit.

Anja-Karina

Da mache ich gerne mit. Das Küselshirt mit Schluppe und langen Ärmeln ist soooo schön. Für mich wäre Rosenquarz die erste Wahl. Euch allen einen schönen 1. Advent.

Saskia

So, ich bin hierher gehopst und würde den Küselsweater genau so in diesem wunderbar zarten Lavendel stricken oder in rosa oder lindgrün oder……

Liebe Grüße Saskia

Andrea

Der Samstagskaffee inspiriert jede Woche aufs Neue. Und die To do Liste wird länger und länger. Da passt auch noch dieser Pulli in blau drauf.

Susanne

Tolles Gewinnspiel, da mach ich doch direkt mal mit. Farblich bin ich noch unentschlossen 🤷🏻‍♀️
LG aus dem Kurzurlaub in Paris ❤️
Susanne

Tina

Da sag ich nur: Wald! ♧♧♧
Viele Grüße!
Tina

Ulrike

Ich würde ihn in Petrol stricken. Ich wünsche einen schönen 1.Advent.

Ute

So eine tolle Idee, danke dafür

Alex

Da würde ich mich doch direkt mal wieder an einem wunderschönen Pullover versuchen, gerne in Waldgrün.

Für alle eine schöne Adventszeit und euch danke für die tolle Idee.
Liebe Grüße, Alex

Tinathea

Einen schönen 1.Advent.Mir würde Jeans blau oder Aubergine sehr gut gefallen

Selma

Hallo,
Ich möchte gerne auch in den Lostopf.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit

LG

Dajana

Wunderschönes Design 😍, da hüpfe ich gerne in den Lostopf!

Jessica

Liebes Maschenfein- Team!
Was für eine mega schöne Verlosung! Ich versuche auch mein Glück, farblich kann ich mich kaum entscheiden, blau, waldgrün oder doch lieber rosé? Schwierig, schwierig… 😉
Herzliche Grüße und eine wunderschöne Adventszeit für euch!

Dorothee

Vielen Dank für die tolle Verlosung des Strick Kits!
Ich würde mich für ein zartes Blau entscheiden.

Bärbel

Liebes Maschenfein Team, euch einen schönen 1.Advent. Ein super tolles Gewinnspiel. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Wir lieben alle schöne Wolle. LG Bärbel Ehmke

Beate

Schönen 1. Advent
Plätzchen sind gebacken, Wohnung dekoriert 🙂
Jetzt kann ich stricken und genießen
Deswegen mache ich mit!!
Würde in Petroleum stricken

Anja

Der ist so schön und ich würde ihn auf jeden Fall in Blau Stricken!!

Eva

Liebes Maschenfeinteam,
Beim diesem schönen Strickkit wünsche ich mir ganz viel Losglück. Besonders gut gefällt mir die graue silberne Zusammenstellung.
Liebe Grüße
Eva

Suzanne

Moin liebes Maschenfein Team,
Weich wie der Schnee
Blau wie der Himmel
Welch Wintertraum
Auch ich bin dabei mit blauer Hortensie
Liebe Grüße von der Ostsee
Suzanne

Petra

Kuschelig warm – elegant und gemütlich – so soll es sein! Da passt der Küsel in mein Strickkorb perfekt hinein. In rostrot oder grau passt er zu dem Rest der Wäsche ganz genau. Die Nadeln habe ich schon in der Hand und bin auf Mittwoch schon ganz gespannt.

Beate

Den würde ich auch gerne stricken, am liebsten in blau.

Susanne

Hallo liebes Maschenfeinteam,
was für eine schöne Idee und was für ein schönes Shirt.
Ich versuche mein Glück und möchte es in Jeansblau stricken.
Allen einen schönen 1. Advent.

Claudia

So ein schöner Pullover 😍 ich würde ihn gerne in grün stricken. Daher versuche ich mein Glück und springe ich in den Lostopf 🍀 vielen Dank für diese tolle Gewinnchance!

Gudrun

Ich würde das Traumteil in Manada Mango Stricken, das würde ein Knaller ♥️. Erinnert mich an ein edles Warmhalteshirt beim Ballett ♥️

Christin

Wieder ein Modell in schöner, schlichter Form und mit einem gewissen Twist, toll wie immer!

Juana

Ein wunderschöner Sweater, den ich mir in pastell grün auch gut vorstellen kann.
Ich versuche hier mein Glück und mache bei dieser tollen Verlosung gerne mit.

Ich wünsche dem kompletten Team einen entspannten 1. Advent.

Sabine

Liebes Maschenfein-Team,
was für eine tolle Idee – vielen Dank hierfür!
Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen und gewinnen.
Ich würde gerne die Farbe silber oder rosenquarz wählen.
Ganz liebe Adventsgrüße
Sabine

Doris

Liebes Maschenfein-Team,
ich möchte auch in den Lostopf springen. Wenn ich Glück habe und gewinne, dann möchte ich den Küsel Sweater in Olive für mich anschauen.
Liebe Grüße Doris

Sophie

Der Pulli ist einfach soo schön, der steht schon länger auf meiner Strickwunschliste 😍

Ruth

Was für eine tolle Idee von Euch! Der Sweater ist wunderschön, ich würde ihn in Rosenquarz stricken.
Ich wünsche Euch einen schönen Advent!

Ruth

Barbara

Ich würde die Farben Karibik, Kisch oder Zimt wählen.
Bin gerade am Doubleface üben.

Lisa-Marie

Liebes Maschen ein-Team, mein Kleiderschrank würd sich grad über einen schwarzen bzw. dunkelgrauen Küselsweater freuen. Ich versuche daher hier mal mein Glück! Ein schönes Adventswochenende euch allen :).

Alice

Alice

Ein sehr schönes Teil, dass ich gerne
in der Farbe Aubergine stricken würde, wenn ich gewinne.
Liebe Grüsse an das Team

Andrea

Ein sehr schöner Pullover und genau diese Lavendelfarbe würde mir ausgezeichnet stehen 😍

Angelika

Liebes Maschenfein-Team !

Ich freue mich jede Woche auf den neuen Newsletter mit den vielen schönen Strickideen – und die Idee mit dem Adventkalender ist natürlich TOP !!!!!
Wenn ich gewinnen sollte, würde mir dieser herrlich bequeme Sweater in Waldgrün besonders gut gefallen !
Ganz liebe Grüße aus der verschneiten Südsteiermark,

von
Angelika

Sylvia

Auch ich beteilige mich gern am Gewinnspiel.
Sollte es nicht klappen, steht der Küsel schon auf meiner Strickliste 2024.
Ich würde ihn in Trüffel Stricken.
Viele Grüße und danke für den tollen Samstagskaffee!
Sylvia

Martina

Das ist ja ein schöner Sweater! Der würde mir sehr gefallen. In einem dunklen Türkis vielleicht. Oder in rot. Oder doch eher naturfarben. Oder… ??

Ginette

Was für ein wunderschönes Design. Ich würde ihn gerne in Krokus Stricken.

Evarose

Diesen Pulli würde ich total gerne stricken – sieht einfach Klasse aus!!
Liebe Grüße evarose

Martha

Voll schön und gemütlich stelle ich es mir vor, den Cardigan zu tragen! In welcher Farbe? Es gibt für mich nur eine: Schwarz! Logo, mein Spitzname ist „Schwarze Martha“
Einen kuscheligen ersten Advent an alle!

Tina

In Wald oder Kirsche wäre das ein toller Weihnachtspullover 😍 Die weiten Ärmel -ein Traum 🤩

Thurid

Hallo,
das ist eine prima Aktion. Ich hätte Interesse an Saffira in Trüffel…
Danke schon jetzt für die tolle Idee…
Herzliche Grüße
TJ

Betina

Die Variante in petrol wäre mein persönlicher Glücklichmacher!

Susanne

Liebes Maschenfein Team,
bei so einem wundervollen Adventskalender und diesem hübschen Pulli hüpfe ich auch mal in Euren Lostopf und versuche mein Glück.
Ich würde den Küselsweater (der Name ist echt cool und so norddeutsch, mega!) gerne in der Originalfarbe stricken.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
Susanne

Jutta

Dieser lockere Pullover würde meine etwas zu breit geratenen Hüften wunderschön in Curry, Ocker, oder Senf wunderbar umspielen. Das wäre ein toller Gewinn für mich. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

Gerlinde

Hallo liebes Maschenfeinteam, prima Idee – Dankeschön
Mir würde die grüne Variante toll finden.
Schönen 1. Advent
LG Gerlinde

Gabi

Liebes Maschenfein- Team!
So eine schöne Idee, danke dafür! Ich versuche auch mal mein Glück, vielleicht klappt es ja.
Der Küselsweater passt so schön zu Rock Ruth!
Ich wünsche allen eine schöne besinnliche Adventszeit.
Herzliche Grüße
Gabi

Margit

In navy oder oliv wäre er doch ein Träumchen. ;o).
Euch allen einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg😉

Sandra

Sehr schönes Design… for mich nicht in Lavendel, aber Zimt fände ich ganz toll!

VG

Andrea

Der Küselsweater ist so ein wunderschönes Oberteil. Ich würde ihn mir in den Grüntönen stricken. Allen ein wunderschönes Adventswochenende und lieben Dank für das Gewinnspiel💚

Maria

Ich hüpfe auch in den Lostopf.
Wunderschöner Pullover

Claudia

Blau und dunkelgrün sind meine Lieblingsfarben.🎄🎁☃️

Beate

Sehr schönes Gewinnspiel. Ich versuche hiermit mein Glück und würde mich über eine Farbvariant in Petrol sehr freuen.

Linda

Was für ein schöner Pullover! Ich würde ihn gerne in Navy blau stricken.

Verena

Wunderschön!!! Passt perfekt zum Strickwetter! Würde ich gerne gemütlich auf der Couch mit Blick in den weißen Garten stricken. Ich drücke mir die Daumen. Danke für die schönen Ideen.

Karin

das Küselshirt hat mir sofort gefallen, ich finde Bernstein und Mango eine schöne Kombi.

Michaela

So schön. Vor allem in Krokos. 😍 Silber fände ich aber auch toll. 😃

Sigrid

Liebes Maschenfein-Team,
der Küselsweater würde sicher auch in der Farbe Rosenquarz echt chic aussehen. Das wäre meine Wahl

Anette

Ich bin dabei……ihr habt ja super Farben…
Senfgelb ist meins

Meike

Liebes Maschenfein Team,

Meine Farbwahl ist Aubergine/Traube, oder ein klassisches dunkelblau.

Schöner 1. Advent,
Liebe Grüße Meike

Yvonne

Welch eine wunderschöne Idee für den Adventskalender, natürlich hüpfe ich in den Lostopf.
Ich würde mich sehr freuen ihn in Agave zu stricken.
Wünsche euch ein schönes erster Adventswochenende
Yvonne

Bettina

Hallo ihr fleißigen Bienchen, ja das Design ist schon etwas besonderes und sieht sehr gemütlich aus. Das wäre doch vielleicht was für mich. LG aus der verschneiten Hauptstadt, eure Bettina

Silke

Mit der Farbwahl habe ich noch Probleme, ich kann mich nicht entscheiden…
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und einen besinnlichen 1. Advent 👋

Marion

Hallo liebes Maschenfeinteam
Ich würde diesen tollen Pullover auf jedenfall in einem zarten Ton stricken
Am besten würde mir Creme oder Rosenquarz gefallen
LG Marion

Daniela

Liebes Maschenfeinteam,

den Küselsweater würde ich gerne in der Farbe Creme stricken,
passend zu unserem “Winterwunderland” draußen.

Ganz liebe Grüße
Daniela

Sarah

Wie schön! Ich würde Navi wählen.

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Ich glaube in Navy blau könnte ich mir dieses schöne Stück gut vorstellen, auch wenn ich als Anfängerin großen Respekt habe (noch).

Einen schönen 1. Advent allerseits 🎄😇

Liebe Grüße Susanne

Jutta

Das wäre ein super Weihnachtsteil, natürlich in weihnachtlichen Rot.
Das Material ist ein Traum.
Ich hoffe, das Losglück entscheidet sich für mich.

Silvia

Ich finde die Grüntöne der Manada ganz wunderschön und kann mir auch einen Farbverlauf vorstellen. Ja, ich würde gerne anschlagen

Rita

Liebes Maschenfein-Team,
ich stelle ihn mir in silber total edel vor und würde ihn gerne so stricken. Vielleicht habe ich ja Glück, wer weiß?🍀
Liebe Grüße
Rita

Renate

So einen kuscheligen warmen Pullover kann man bei den Temperaturen sehr gut gebrauchen. Ich würde in mir in einem hellen beige stricken und versuche mein Glück. Viele Grüße Renate

Helene

Liebes Maschenfein-Team!
Mir würde der Küsel Sweater sowohl in Silber als auch Eis sehr gut gefallen.
Eine sehr schöne Idee.
LG Helene

Kerstin

Der Swaeter sieht so aus, als müsse man sich jetzt sofort reinkuschrln! Er passt durch sein tolles Design sowohl zu besonderen Gelegenheiten als auch für den alltäglichen Trageeinsatz;)
Wie gerne hätte ich ihn jetzt gerade bei diesem Schnee-Winterwetter an!

Annette

Hallo Team Maschenfein,gut das es den Zufall gab,sonst hätte man auf das schöne Küselshirt verzichten müssen.Die Farbe Kirsch würde ich mir wünschen,passend zu blau.

Petra

Liebes Maschenfein-Team,
ein wunderschönes Design, passend zur Weihnachtszeit. Mit den weiten Ärmeln kommt man sich direkt vor wie das Christkind 🙂
Eingehüllt in der Farbe Rosenquarz, schwebend auf Wolke 7.
Liebe Grüße und eine entspannte Adventszeit.
Petra

Ellen

Ich würde den Pulli sehr gerne stricken, die Farbauswahl fällt schwer… wahrscheinlich in Menada Rosenquarz.

Eva

Wow, den würde ich in kirschrot stricken und zu einem Tüllrock in die Oper tragen.

Karin

Advent,Advent, die Zeit sie rennt.
Dekorieren,Kekse backen,
da sitzt die Zeit dir meist im Nacken.
Als Ausgleich dann gemütlich sitzen,
mit Nadeln und so schöner Wolle,
über den Küsel in Kirschrot wär’ ich glücklich
richtig dolle!
LG Karin

Ursula

Ich würde den Küselsweater in elegantem Schwarz stricken. Der passt dann gut zu meinem rot-grün-schwarzen Karo-Rock. Freu mich übers mitmachen können. Danke liebes Team von Maschenfein und einen schönen 1. Advent
Uschi

Maike

Ein kuscheliger Sweater zur kalten Winterzeit- wunderbärchen!

Hallo liebes Team von maschenfein. Mache gerne mit beim Adventtürchen . Hab mich für Horizont 415 entschieden. Toller Pulli. Schöne weite Ärmel. Bin gespannt. Herzlich Heike und schönen 1.Advent.

Christiane

Das nenne ich mal eine gelungene Idee für einen Adventskalender
Ich bin dabei!

Sabine

Gerne würde ich diesen tollen Pullover in Trüffel stricken. Danke und schönen ersten Advent:-)

Frieda

Oh, dass wird ein inspirierender Adventskalender.
Für den Küselsweater würde ich die Farbkombination Lachs (Saffira) und Sahara (Manada) stricken.

Ramana

Das Gewinnspiel an den Adventssonntagen ist eine wunderschöne Idee. Ich bin gerne dabei! Herzliche Grüße von Ramana

Ulrike

Hüpfe auch ganz flott in den lostopf und Versuche mein Glück 🍀🍀🍀

Theresa

Hallo Liebes Maschenfein-Team,

den Küselsweater würde ich gerne in einem leuchtenden Gelb oder Rot, z.B. Mango oder Himbeerrot stricken. Einfach Farben für gute Laune, damit das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr verschwindet.

Liebe Grüße

ASTRID

Ihr Lieben,
Wunderschön, besonders in der Farbe Krokus in der ich es auch stricken würde, tolles Design
Liebe Grüße, Astrid

Simone

Die Anleitung für das küselshirt habe ich schon liegen. Eure Garnzusammenstellung ist aber der Hammer und deshalb versuche ich einfach mal mein Glück.

Rita

So ein wunderschöner Pulli zum 1. Advent! Der Bindegürtel hat es mir gleich angetan; die weiten Ärmel sind auch nicht zu verachten.

Dörte

Hallo ihr Lieben!
Ich finde ihn in puder absolut schön.

Corinna

So wunderschön, da versuche ich doch gleich mal mein Glück

Anett

Das ist soo ein schönes Design, da würde ich mich über ein Gewinn sehr freuen. Die Farbwahl ist immer schwierig, aber etwas pastellfarbenes stelle ich mir vor 🧶🎁

Ju

Das wäre ein schönes Projekt für die freien Tage 🥰

Erika

Eine super Idee, ich würde ihn in Aubergine stricken!

Claudia

Das Küselshirt ist ein Traumstück😍 und ich versuche mein Glück 🫶

Christine

Hoch, der wäre in hellgrün seht schön 😍

Gabriele

Liebes Maschenfein-Team,

das ist ein wunderschönes Modell. Ich würde es in Blaue Hortensie/Eis stricken.

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent!
Gabi

Juliane

Sehr schön!

Katharina

Der ist so schön und die Garnkombi ein Traum.

Kirsten

Moin,
meine Farbwahl ist rosenquartz für den schönen Pulli.

Claudia

Ein wirklich besonderes Design !

Brigitte

Super Idee, ich würde mich für Navi entscheiden, einen schönen 1. Advent euch allen

Renate

Der Pulli ist wunderschön.
Liebe Grüße Renate

Lisa

Was für ein schöner Pullover!
Ich lese euren Samstagskaffee immer wieder gerne und würde mich sehr über das Strickkit freuen.
In Rostbraun oder dunkelblau wäre der Pullover ein Traum! <3

Christina

Wieder so ein schönes Design, Wärmflasche Filli trocknet gerade, Effie ist bestellt, da dürfte doch mit ein wenig Glück auch der wunderschöne Küselsweater noch auf die Nadeln 🥰🧶🎄🤶🏻

Annette

Ich wäre gerne Gewinnerin. Meine Farbe wäre Bernstein.

Anke

Grüsse vom Sofa mit Sonja Sweater in Pipi Langstrumpf-Design auf den Nadeln! Ich liebe Top Down Knitting, und Küsel in Kirschrot könnte das nächste Projekt werden! Wunderhübsch!

Ria

Hallo ihr Lieben, klar würde ich den gerne stricken… dann im Farbton Traube 🙂
wünsche euch allen einen schönen Advent.

Claudia

Meine Lieblingsfarben sind blau und grün.🎄🎁☃️

Kathrin

Ein tolles Design. Mir gefällt die Lässigkeit. Mit den weiten Ärmel und Gürtel kommt der feminine Touch hinzu. Perfekt, so finde ich. Da würde ich mich über den Gewinn dolle freuen.

Kristin

Liebes Maschenfein-Team!
Toller Pullover, schöne Farben und eine traumhaft feine Idee dieses Adventskalender!
Farbtechnisch schwanke ich zwischen Eis (für mich) oder Rosenquarz (meine Tochter). Allerdings würde ich, egal in welcher Farbe, ihn wohl trotzdem zumeist zurückfinden müssen… 😉
Euch eine schöne Adventszeit

Daniela

Liebes Maschenfein-Team,

was für eine schöne Idee mit dem Adventskalender!

Ich würde diesen Pullover super gerne in der Farbe Rosenquarz Stricken. ☺️

Annemarie

Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf,wunderschönes Teil , mein Farbwunsch wäre Navi/Jeans . Blau in allen Tönen ist meine absolute Lieblingsfarbe. Eine schöne 1. Adventswoche und frohes stricken !

Hilde

Hallo liebes Maschenfein-Team,
das ist so eine schöne Anleitung und ich würde die Farbe hellgrau wählen.
Herzliche Grüße, danke für das Gewinnspiel und einen schönen 1. Advent 🎄

Karin

Finde sowohl Traibe mit Aubergine, als auch Navy sehr schön, dann mit langen Armen

Sarahlinchen

Ein wunderbares Stück, ebenso wie eure anderen Strickkits… Würde mir sehr gut in Kohle oder Schwarz gefallen!

Claudia

Ich stelle es mir in schwarz besonders edel vor.
Also probiere ich mein Glück.

Rosemarie

Ich versuche mein Glück!
LG Rosi

Esther

Wow, das sieht nach Wohlfühlklamotte de luxe aus. Wunderschön.

Tati

Wie schön 🤗 den würde ich gerne anschlagen 🧶🐑 Liebe Grüße vom verschneiten Bodensee

Heike

Hallo liebes Team von maschenfein, mache gerne mit beim Adventtürchen . Habe mich für die Nr 415 Horizont entschieden. Sehr schöne Farben habt ihr und der Pulli sieht toll aus . Herzlich Heike und schönen ersten Advent.

Bettina

Würde ihn gerne in Jeans oder Eis stricken.
Vielleicht klappt es ja, wäre sehr schön.

Corinna

natürlich würde ich den gern machen :-)))
Halt in einer anderen Farbe…

Ich freu mich schon!!

Pauline

Hallo,

ich würde gern den Küselsweater in Waldgrün stricken.
Einen schönen 1. Advent wünscht
Pauline

Astrud

So schön auch zum Rock Ruth, den ich gerade auf den Nadeln habe 🥰

Bettina

Das Küselshirt steht schon länger auf meiner ( langen) Strickliste. Ich würde es in einem dunklen Blau stricken wollen.

Piccenini

Liebes Maschenfeinteam, gerne mache ich mit! Würde in einem weihnachtlichen Rot stricken – lieben Gruß

Sabine

Liebes Maschenfein-Team,
welch schöne Idee für den Advent!
Bei den Farben für den Küselsweater schwanke ich zwischen Bernstein und Rosé.

Moni

In so einem kuscheligen Pullover lässt es sich sicher hervorragend Plätzchen essen und auf dem Sofa sitzen das nächste Strickprojekt starten! Ich würd mich wahnsinnig freuen, den einmal in grün zu stricken.

Barbara

Tolle Idee, tolle Garne! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde – etwas Freude in dunkler Zeit.

🎄Hallo, liebes Maschenfein-Team!
Vielleicht habe ich ja mal Glück, auf jeden fall DANKE für diese tolle Idee, den Spaß und ….
ich liebe die Garne von Pascuali, verarbeite sie in meinem kleinen Atelier,….
sehr freuen würde ich mich bei einem Gewinn über die Farbe STEIN, 201 Manada und 14 Saffira.

Eine schöne Adventszeit und neben all dem, was diese Zeit an Vorbereitungen so mit sich bringt, immer wieder Zeit für Kreativität, Seele baumeln lassen und durchatmen.
Alles Gute, liebe Grüße, Joanna-Malin

Renate

Liebes Maschenfeinteam,
Was für eine nette Idee, das ist ja mal ein Pullover der besonderen Art. Gerne würde ich diesen Pullover stricken und für mich fände ich einen schönen Türkisgrünton wunderbar.
Einen schönen ersten Advent wünscht Renate Richter

Bettina

Da hopse ich auch vergnügt in den Lostopf. Ein wunderschöner Pullover für die festliche Zeit

Steffi

Ui, so ein hübsches Design! 🥰

Beatrix

Was für ein hübsches Kuschelteil. Das sieht in einem satten Bordeaux sicher auch toll aus.
Dann hoffe ich mal auf die Glücksfee 😊

Monika

Ganz tolles Design, am liebsten in Blautönen für mich… vielleicht habe ich ja Glück

Brigitte

Liebe Leute,
Ihr habt immer tolle Ideen.
Am liebsten würde ich den Küsel Sweater in Blautönen stricken.
Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch Allen
Liebe Grüße
Brigitte

Conny

Ein absolut abgefahrener Pullover, der in Zimt bestimmt klasse aussieht.

Einen schönen 1. Advent für alle.

Babs

Liebes Maschenfein-Team, liebe Marissa!

Wie wundervoll, wenn Frau ihrer Intuition folgt und ein so schönes Pattern daraus entsteht!
Gratuliere, das KüselShirt sieht einfach klasse aus!!!

Mir ist b.d. PASCUALI – MANADA ja sofort die Farbe 227 = Himbeerrot ins Auge gesprungen. Leider gibt es b.d. PASCUALI – SAFFIRA (noch) keinen entsprechenden Farbton, aber es gibt ja Alternativen.

Darum würde ich ENTWEDER die zauberhafte GEPARD – WILD & SOFT i.d. Farbe 426 Candy als 2. Faden wählen, dann wäre auch der schimmernde Seidenanteil mit drin.

ODER die PASCUALI – MERINO BABY i.d. Farbe 327 = Himbeerrot!

Ganz unabhängig davon wäre ein KÜSELSHIRT in dunklem Blau ein super Klassiker von dem ich mich ganz bestimmt oft wärmend und chic umarmen lassen würde! Geht der Trend nicht sowieso zum Zweiten?!?!!!

Dafür würden PASCUALI – MANADA i.d. Farbe 214 = Navi zusammen m.d. PASCUALI – SAFFIRA i.d. Farbe 24 = Navi zu Einsatz kommen!

Ich bin mir ‚nur‘ sicher, dass mindestens eins der beiden Shirts sofort Begehrlichkeiten eröffnen würden und ich für das Behalten eines von beiden ‚kämpfen‘ müsste, zumindest mit meinem inneren Monk😂.

LG an alle mit Angefixten und gemütliches Stricken!
Babs

Vi

Liebes MAschenfein -Team, was für eine schöne Adventskalender -Idee und dazu auch noch nicht nur bei Insta! Freut mich sehr. Der Osakaschal ist in den letzten Zügen und den Küselsweater würde ich mir sehr gern in Zimt oder Stein stricken ! Habt einen schönen ersten Advent und ganz herzlichen Dank auch für die tollen Newsletter und Wochenend-Kaffee-Mails, so ein schöner Start in den Tag! Herzliche Grüße, Vi

Sarah

Ich würde den Pullover gerne in Dunkelgrün stricken, Olive & Agave vielleicht

Damaris

Hallo mir würde das shirt sehr gut in Manada navy gefallen. Vielen Dank!

Doris

Liebes Maschenfein-Team,

was für eine tolle Idee. Gerne hüpfe ich in Euren Lostopf. Die Wolle für das Küselshirt ist einfach wunderbar.
Navy ist die Farbe für mich.

Euch allen eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße Doris

Manuela

Ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf.Sollte ich gewinnen,würde ich das Küselshirt gern in Kirschrot verstricken.Es ist ein wundervolles Strickteil.

petra

Genau mit diesem wunderbarschönen fliederlilafarbene Garn möchte ich ihn !!!

Jeannette

Liebes Team, was für ein toller Pulli und die Farbe ist ein Träumchen, genau so was fehlt noch in meiner Gradrode.
LG

Brigitte

Hallo Ihr Lieben,
einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch Allen.
Der Küselsweater in Blautönen wäre mein Traumteil.
Ganz liebe Grüße
Brigitte

Susanne

Diesen schönen Pullover würde ich gerne in Olive stricken.🧶

Jana

Liebes maschenfein Team! Ihr macht immer so tolle Anleitungen! Auch diese wieder! Ein clesnes Design mit pfiffigen Extras, welches ich gerne in kirschrot oder Aubergine stricken würde.

Liebe Grüße aus Sachsen von Jana

Esther

..immer wieder samstags..
..und tatsächlich mit der ersten Tasse Tee, genieße ich den Blog und freue mich über Infos und Anregungen.
DANKE für inzwischen sehr viele Stunden Lese- und Strickvergnügen!

Susan

Liebes Maschenfein Team.
Ein tolles Design und traumhafte Garne!
Der Küselsweater in den hellen Lilaton, wie ihn Marisa trägt, wäre mein absoluter Favorit.
Herzliche Grüße
Susan

Marita

Ein schöner Pullover, er hat so einen schönen Halsausschnitt und Doubleface habe ich noch nie gestrickt.
Das würde ich gerne stricken in der Farbe Wald, Mega.
Wie für mich designd

Heidrrun

Hallo liebes Maschenfein-Team,

ich möchte “mitküseln”, am liebsten in Bernstein. Das ist. wirklich ein wunderschönes Design.
Ganz liebe Grüsse von Heidrun

Astrid

Liebes Maschenfein-Team, so eine tolle Idee, und der Küselsweater ist ja raffiniert, ich könnte ihn mir ganz wunderschön in einem mittleren grauton vorstellen. Ich wünsche euch eine heimelige Adventszeit. 🕯🎄

Claudia

Tolle Idee
Tolle Wolle
Tolles Design
Ich bin dabei!!!!

Jasmin

Liebes Maschenfein-Team,
ihr macht die Adventszeit, wie jedes Jahr, noch ein wenig schöner und “kuscheliger”.
Da ich sehr “farbenfroh” bin, würde ich den Küselsweater in schwarz oder creme stricken.
Eine schöne Adventszeit!

Nicola

Ein sehr schöner Pullover, den ich gerne stricken würde 💕

Anett

Tolles Gewinnspiel! Ich würde in Olive Stricken.

Alex

In Curry und Bernstein. Ich liebe Senftöne 😍

Wilma

Liebes maschenfeine Team, eine wunderbare Idee! Den Pulli kann ich mir gut in taupe oder silber vorstellen. Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen. Allen Strickbegeisterten wünsche ich einen schönen 1. Advent! Liebe Grüße Wilma

Andrea

Was für eine schöne Idee, die den Advent noch gemütlicher macht. Käffchen, Plätzchen, Weihnachtsklassiker und Strickzeug – hach, einfach hyggelig.
Liebe Grüße Andrea

Ina

Liebes Maschenfein – Team,
ich bin immer hin und weg von eurem Samstagskaffee und finde euer Gewinnspiel ist eine sehr schöne Idee. Aber die Ideen gehen euch ja auch nicht aus.
Der Sweater schwirrt mir schon lange im Kopf herum und vielleicht habe ich etwas Glück. Er würde mir in Rauchblau am besten gefallen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit im Advent.
Liebe Grüße
Ina

Andrea

Was für eine schöne Idee, die den Advent noch gemütlicher macht. Käffchen, Plätzchen, Weihnachtsklassiker und Strickzeug – hach, einfach hyggelig.
Liebe Grüße Andrea

Birgit

Den Küselsweater finde ich ausgesprochen kuschelig. Ich würde ihn in dem schönen Fliederton stricken. Die Farbe fehlt noch in meinem Sortiment. Daher würde ich mich sehr über ein Päckchen freuen

Christine

Eine tolle Idee, die Strickfreude mit einem Adventsgewinnspiel anzuheizen. Habe das Stricken gerade ein bisschen vernachlässigt, würde aber bei so einem tollen Teil gerne mal wieder die Nadeln schwingen.
Liebe Grüße

Viktoria

Was für eine tolle Aktion! Ich würde ihn gerne in Aubergine Stricken 🙂 schöne Adventszeit

Ingeborg

Guten Tag liebes Team, ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Wolle (Blautöne) für den Küselsweater mit Anleitung gewinnen würde. Das Band am unteren Rand zusammen mit dem unten weiten Ärmel finde ich sehr chic. LG Ingeborg Lutz

Frank

Ich würde ihn für eine gute Freundin mit Saffira in der Farbe “Eis”und mit Manada in der Farbe “Blaue Hortensie” stricken.
In Blau sieht er bestimmt auch gut aus.

Gaby

Ich würde den tollen Küselsweater gerne in Kirsche stricken, meine Lieblingsfarbe !

Yvonne

Ein sehr schönes und besonderes Teil passend für die Adventszeit, sehr gelungen

Barbara

Hallo liebes Maschenfein Team,
vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🙃
Ich hüpfe mit in den Lostopf.Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und werde gezogen.
Einen schönen 1 Advent wünsche ich euch❄️⛄️🎄
Lg aus dem Schwarzwald 😘

Inge

Das wäre genau das richtige Projekt für den Winter.
Ein schönes Wochenende.

Daniela

Einen fröhlichen 1. Advent an das gesamte Maschenfein Team

Rita

Liebes Maschenfein-Team
Ich liebäugele mit dem Küselshirt, weil es nicht so dick ist, also unter jede(Winter-)Jacke passt und trotzdem nicht langweilig aussieht, obwohl es schlicht gehalten ist = genau das Richtige für mich!😉

Katharina

Ein schöner Sweater! Würde mich sehr über einen Adventsgewinn freuen 🙂

Barbara

Ich wünsche dem Maschenfeinteam eine schöne Adventszeit.
Gerne würde ich die wunderschöne Wolle für den Kieselsweater gewinnen. 🙂

Ilona

Maschenfein bringt mich immer wieder auf gute Indeen – ichfreue mich jeden samsatg auf den Post.

Claudia

Hallo liebes Strickteam.. wunscherschön, der Küselsweater…
Da ich regelmäßig Yoga machr, würde ich ihn mir für mich gut in Scharz für die Winter-Monate vorstellen können…

Viele liebe Grüße

Claudia aud Krefeld 🙂

Andrea

Hallo,
Ich finde die Safira in türkisgrün wunderschön, bin mir aber nicht sicher, in welcher Farbe ich das zweite Garn auswählen soll.
Ich finde es toll, dass man das Paket gewinnen kann.

Kerstin

Dieser Swater sieht einfach so aus, als müsse man sich sofort reinkuscheln und ihn niemals wieder ausziehen. Das besondere Design macht ihn zu etwas für besondere Gelegenheiten, aber ist gleichzeitig auch alltagstauglich. Wie gerne würde ich ihn bei dem aktuellen Winterwetter heute tragen…;)

Kerstin

Hallo liebes Maschenfein-Team,
der Küsel-Sweater sieht toll aus.
Meine persönliche Lieblingsfarbe wäre Krokus 44.

Ich wünsche eine schöne Adventszeit und weiterhin viele tolle Strickidee.
LG
Kerstin

Susanne

Ich hätte gerne einen Sweater in Pascuali Mandana in der Farbe Mango und Größe L

Heidi

Hallo liebes Maschenfeinteam
Ich freue mich jeden Samstag auf die neuen Beiträge uns studiere alles ganz genau.
Eure Modelle die ihr vorstellt find ich super und der Küselsweater ist besonders toll weil er mal so ganz anders ist mit den weiten Ärmeln.Ich würd mich dabei für Safira in der Farbe Lachs entscheiden.
Viele grüsse aus Köln
Heidi Kündgen

Miriam

Ein wunderschöner Pullover! Ich würde ihn gerne mit Manada in der Farbe Kohle stricken!
Also hoffe ich auf mein Glück und wünsche euch allen eine schöne Adventszeit 🎄🕯️🎄

Katrin

Servus ihr Lieben,

für einen Küselsweater mit Manada in Curry müsste ich dann wohl meine Mädels und ihre Strickjacken vertrösten – bei der tollen Auswahl und den Farben!

Lieben Dank für eure Inspirationen, ich freue mich immer so auf Samstag….

Liebe Grüße
Katrin Einsle

Christine

Ich habe noch nie so weite Ärmel gestrickt oder getragen und würde es gerne nachstricken und natürlich in den sensationellen Grüntönen. Liebe Grüße Christine

Stefanie

Ich würde den Sweater in der Farbe 203 (Kohle) stricken.

Angelika

Hallo, Maschenfein (übrigens ein schöner Name!)
Seit über 3 Jahren habe ich/wir viele schöne *Projekte* mit deiner Hilfe verwirklicht, dieses schöne Küsel-shirt fehlt noch, z. B. In hell-grün, auf meinen Nadeln.
Würde mich sehr freuen, bald damit anzufangen.
Liebe Grüße aus Unterfranken
Angelika

Katrin

Ich würde den Küselsweater gerne in der Farbe Eis (Wolle Saffira) stricken. Ich liebe helle Blautöne und das schlichte Design.

Katrin

Tolles Design. Ich liebäugle schon lange mit diesem Strickkit und nutze jetzt diese Gelegenheit.

Katrin

Farbe vergessen. Navy oder Eis sind meine Favoriten

Birgit

Was für ein toller kuscheliger Pullover. Trompetenärmel und Schleife sind die Vorboten von Weihnachten. Das Fest in lavendel-lila wird so ein Traum.
Schöne bestrickte Adventszeit für alle.

Ursula

Mein Küselsweater würde ein Traum in Königsblau

Ulrike

Hallo ihr Lieben,
immer wieder freue ich mich auf eure Post😊, gerne nehme ich an der Verlosung teil👍,
Ich wünsche euch eine schöne entspannte Adventszeit

Liebe Grüße
Ulrike Schürmann

Jasmin

Ihr Lieben, tolle Idee und wunderschönes Design mit dem ich schon lange liebäugele 🙂 ich würde den Sweater sehr gerne in edlem wollweiß stricken, falls ich gewinne. Die Garne sind ein Traum, habe schon mit beiden gearbeitet! Alles Liebe Jasmin

Birgit

Hallo, vielen Dank für das Gewinnspiel! Gerne möchte ich mein Glück versuchen mit der Farbe “navy”.
Einen schönen 1. Adventssonntag!

Anna

Ich würde die Farben Bernstein und Curry kombinieren und so ein warmes intensives Gelb kreieren, das in der düsteren Winterzeit sofort die Stimmung hebt.

Bettina

Liebes Maschenfein Team,
Eure Modelle sind wunderschön. Das Küselshirt läd zum nachmachen ein.
Liebe Grüße Bettina

Lucie

Liebes Maschenfein-Team. Seit dem ersten Beitrag über diesen Sweater wollte ich ihn unbedingt stricken. Amliebsten in einem schönen Grünton, vielleicht Oliv. Deshalb wäre der Gewinn ein richtiges Advents-Highlight.
Ganz liebe Grüße
Lucie

Yvonne

Ich würde mich sehr über ein Strickkit in dem schönen Grünton „Wald“ freuen 😊.

katharina

Ich würde diesen wundervollen Sweater in Kirschrot Stricken (Pascuali Safire)

Heidrun

Sehr schönes Design, ich würde denn Sweater in der Farbe Rosenholz stricken.

Dorothee

Hallo 😊

Ich würde mich sehr über dieses tolle Set freuen.
Herzlichen Gruß Dorothee

Anna

Ich würde den Küselsweater in einem helle graublau stricken. Dann passt er sowohl zu dunkelblauen als auch schwarzen Unterteilen. Außerdem gefällt mir, dass der Schnitt zu Hosen und Röcken passt.

Christina

Ich freue mich auf jeden neuen Samstagkaffee.

Viola

Moin,
Ich würde das Küselshirt in silber und krokus stricken.
Was meint Ihr?
Gruß Viola

Wigger

Liebes Maschenfein Team, ein Küselsweater in rosenquarz wäre für mich der absoluter Traum 😍. Es wäre fabelhaft so feine Garne verstricken zu können 😇.

Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften 1. Advent!

Diane

Ich würde Küsel in Cobalt blau stricken! Das Garn von Pascuali ist sooo schön!

Melanie

In Traube wäre der ein Traum

Astrid

Hallo, ich bin begeistert und würde mich freuen zu gewinnen.

Andrea

Ich würde den Küselsweater in Bernstein und Mango stricken.

Andrea

Hallo Ihr lieben kreativen und inspirierenden Köpfe von Maschenfein, ich würde gerne an eurer Verlosung zum Küselstrickkit teilnehmen…und würde mich sehr freuen, diesen in creme/ natur stricken zu dürfen.
Herzliche, winterlich freudige Grüße aus
Buchbach,
Andrea Scheuermeyer
Oberbonbruck 13
84428 Buchbach
(bereits Kundin bei Euch)

Petra

Super gemütlich. Einfach himmlisch.

Veronika

Also als Freund von gedeckten Farben würde ich ja zu Creme oder Beige wählen.
Da ich es aber für meine Tochter stricken würde, würde ich Petroleum nehmen.

Sarah

Bernstein/Curry…..unbedingt in Bernstein/ Curry. Das wäre genau meine Farbe für den Küselsweater. 🙂

Katrin

Ein tolles Design. Ich würde ihn in Schwarz stricken und mich sehr über den Gewinn freuen. Viele Grüße, Katrin

Martina

Ich würde diesen tollen Sweater gerne in dunkelblau stricken und hüpfe deshalb in den Lostopf 🙂

Ulrike

Nachtrag:
Ich würde gerne das Frühjahr-Kit nehmen.

Gerdi

Ich würde mich freuen wenn ich das Küselshirt oder Sweater gewinnen würde. Stricken würde ich am liebsten in weiss

Ulrike

Hallo liebes Maschenfein Team
Ich würde mich sehr über das Strick -Kit freuen. Ich stricke sehr gerne eure Designs.

Viele Grüße aus Volkmarsen
Ulrike Vander Putten

Petra

Hallo liebes Maschenfein – Team !
Ein schönes erstes Adventswochenende mit viel Strickzeit wünsche ich Euch. Ich würde den Küsel Sweater in einem Grau- oder Braunton stricken wie z.B. Trüffel oder Kastanie.
Viele liebe Grüße und Danke für den Adventskalender. Petra Jessen

Marion

Oh, was für eine schöne Idee!! Ich würde ihn tatsächlich in grün stricken, weil das meine absolute Lieblingsfarbe ist :))
Ich wünsche Euch einen schönen 1ten Advent mit gemütlichem Stricken!
Liebe Grüße Marion

Inka

Ein wunderschönes Design mit einer tollen Garnkombination, ein reines Strickvergnügen.

Birgit

Hallo Ihr Lieben,

also ich würde den Küselsweater gerne in der Farbe Krokus in Größe M Stricken!
Freu mich!!

Herzliche Grüße
Birgit Stähle

Melanie

Das Küselshirt ist wundervoll, ich würde es gern stricken!😊

Régine

Küsel Sweater ghat genau die Details, die mir gefallen: etwas weiterer Ausschnitt, Doubleface Abschlüsse und den Bindegürtel. Außerdem sind die Ärmel so weit, dass mir mindestens die Rundnadel 23 cm erspart bleibt (wahrscheinlich sogar 30 vom).
Super Model, also.

Rita

Schönen guten Morgen ☕
Schon das küselshirt hat mir sehr gut gefallen – aber mit langen Ärmeln ist es noch toller. In Lila wäre es mir zu “poppig” ein schönes Marineblau ist aber sicher super.
Schönes Winter-Wochenende!

Michaela

Hallo ihr Lieben,
Erst mal ganz großes Lob an Euch für die tollen Maschenfein-Seiten. Ich bin jetzt ein Jahr dabei und immer wieder begeistert.

Der Küselsweater ist einfach nur toll. Hab ihn bereits seit einiger Zeit auf meiner Merkliste.
Ich würde ihn mir in Pascuali-Saffira Farbe 30 Silber stricken. In Größe L.

Seit herzlichst Gegrüßt
Michaela

Bettina

Lieber Wichtel,
Das Gewinnspiel vorzuziehen war eine ziemlich tolle Idee!
Wenn du jemandem sehr glücklich machen möchtest, dann zieh bitte mich aus dem Lostopf.
Schönen 1. Advent!!!
Bettina

Schneider

Mich begeistern die Trompetenärmel

Stefanie

Hallo, mir würde der Sweater besonders gut mit dem Garn Saffira in der Farbe Lachs gefallen.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!
Stefanie

Ingrid

bin riesig gespannt ob ich auch mal was gewinne, der küselsweater wäre mir eine grosse freude. euch und allen und mir viel glück. ich liebe eueren newsletter jede woche, gehört unbedingt zu meinem samstagskaffee u bei beiden lasse ich mich nicht stören😉🧶

Siggy

Den Küselsweater würde ich am liebsten in petrol stricken.

Julia

Liebes Maschenfein-Team,

Vielen Dank für die Adventsüberraschungspost heute Morgen! Ich bin dabei und würde den Küsel Sweater gerne in einem weihnachtlichen Rot stricken.

Liebe Adventsgrüße von
Julia

Max

felices fiestas a la comunidad de maschenfein❤️

Gabriele

Am liebsten würde ich den Sweater mit Pascuali Saffira für meine Tochter stricken. Zu ihr würde er wunderbar passen.

Patricia

Hallo liebes Maschenfein-Team, ich würde den tollen Kueselsweater gerne in der Wolle pasquari Safira in der wunderschönen Farbe Rosenquqrz Stricken

Rosemarie

Wow! Ich würde ihn in graublau nehmen!
Ein tolles Teil!

Birgit

Da wäre ich dabei…..die Farbe ist klasse! 👍

Elke

Hallo liebes Maschenfein Team,

Ich würde dieses wunderschöne Modell in Farbe Jeans stricken wollen.

Habt ein kuscheliges 1. Adventswochenende !

Ina

Ich bin für Kirschrot!

Marianne

Hallo liebes Maschenfein-Team,

Ich würde gerne an der Adventsverlosung mitmachen und wenn ich mir eine Farbe aussuchen darf dann würde ich die gelbe Variante bevorzugen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Marianne Hutt-Flum

Katja

Oh wie schön! Das steht noch auf meiner Strickliste…. In rosa, versteht sich 🙂

Bettina

Liebes Machenfein-Team,
Was für eine schöne Idee mit dem Adventskalender 🙂 ich würde mit den kuscheligen Küsel im weihnachtlichen grün, mit den Farben Agave und Wald stricken.
Ich danke Euch für eure tollen Inspiration und Zusammenstellung der Kits für eine riesen Anzahl an Modellen. Da ist tatsächlich für jeden was dabei 🥰
Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
Herzliche Grüße
Bettina

Martina

Was für ein wunderschöner Auftakt der Adventszeit! Der Pullover ist schlicht, dabei durch das Material aber sehr edel.
Herzliche Grüsse aus dem verschneiten Brandenburg
Martina

Sabine

super schöner Pulli den man zu Eleganter Hose oder Rock gut tragen kann, aber auch zu einer Jeans gut aussieht.

Hippchen

Sieht nicht nur weich und bequem aus, sondern auch noch sehr chic.

Anke

Hallo Ihr Lieben,
ich hab noch etliche Projekte am laufen… eure Winterpuover und Schals sind einfach zu schön, ich lerne so viel dazu- vorallem gelassen aufzutrennen.
Würde mich über Küsel freuen, Farbe?
Blau oder Natur?
Schöne Tage euch,
Anke

Nicol

Ich finde den Küsel wunderschön, geradezu elegant. Für die Farbe kann ich mich fast nicht entscheiden. Silbergrau oder Aubergine. Mit grösserer Tendenz zu Aubergine. Immer diese Entscheidungen! Aber wenn dann entschieden, das Paket angekommen ist und der Anschlag der ersten Maschen erfolgte, erzeugt das ein so grosses Glücks – Spannungsgefühl, besser als ein Date!

Melanie

Liebes Maschenfein-Team,
ich würde den Küselsweater in einem Karamell-Ton stricken wollen 🙂 herzliche Grüße aus Lübeck!
Melanie

Caro

Hallo liebes Maschenfein Team

Hier in Bayern schneit es seit 24 Stunden ununterbrochen. Und wir reden hier von richtigem, echtem “liegenbleibschnee”. Wunderschön, dieses weiße Wunderland.

Und so wünsche ich mir nicht nur das KüselsweaterKit in Toffee zu gewinnen sondern wünsche uns allen weiße und friedliche Weihnacht.

Einen wunderschönen 1. Advent.
Caro

Helena

Ein Design, das sich deutlich von vielen gängigen Strickanleitungen abhebt!

Katharina

Wow, den würde ich ich super gerne in einem hellen blau auf meine Stricknadeln hüpfen lassen.

Alice

Ich würde mir den Pullover in einem schönen Dunkelblau stricken.

Beate

Ich würde Ihnen supergerne in der fsrbe Krokus stricken, so wäre er perfekt fürs Frühjahr

Uta

Ich würde ihn gerne in einem schönen Blauton mit der Saffira stricken. Schönen 1. Advent.

andrea

Ich habe schon den Rock für diesen wundervollen Sweater. Mit diesem kann das Weihnachtsfest kommen 🤗 Wunderschön und edel 😍

Tanja

Ein schönes erstes Adventswochenende.

Hier scheint die Sonne und es liegt Schnee.

Ich würde den Küsel in blau stricken.

Eine gute Zeit und bleibt gesund.

Barbara

Immer wieder tolle Ideen die ihr habt… Ich liebe es!!

Anne

Ihr Lieben,
Ich würde den Küselsweater gerne in Zimt stricken. Besonders die Kombi aus den 4 verschiedenen Fasertypen hört sich toll an 🙂
LG Anne

Kerstin

Sehr gerne würde ich den Sweater in den Originalfarben Krokus stricken. Ganz tolles Design. Liebe Grüße

Angelika

Ein toller Zufall, bei dem ein tolles Teil rausgekommen ist! Gefällt mir sehr gut!

Christina

Ein wunderschönes Design, Euer Küsel Sweater, das ich in Aubergine/Traube stricken würde! Ich hoffe, es klappt! 😉

Eveline

Wie hübsch! Ich würde den liebend gerne in oliv oder trüffel stricken

Sabine

Draußen liegt der erste Schnee und ich bin schockverliebt in diesen traumhaft schönen Kuschelpullover. Und meiner hätte genau disen hübschen Lavendelton. Eine wunderbaren 1. Advent allerseits!

Marlis

Der küselsweater gefällt mir sehr gut.
Vor allen Dingen finde ich die Grüntöne schön.

Daniela

Hallo liebes Maschenfein Team,

was für eine schöne Idee!
Ich bin großer Fan Eures Samstagskaffees und freue mich immer über den guten Inhalt und die schönen Fotos. Und das Ihr jetzt eine solche Adventsaktion startet ist einfach toll.

Ich würde mich freuen, ein Küselsweater in der Farbe Aubergine zu stricken.

Liebe Grüße
Daniela

Andrea

Da will ich doch gerne mal hüpfen…
Schon das Küselshirt hat wahre Begeisterungsstürme in mir ausgelöst, für kurzärmeligen wolligen Strick bin ich aber nicht so „geeignet“ ;))

Aber der Küselsweater erfüllt ja total meine Vorlieben. Meine Farbauswahl vor Wochen schon ist auf Hortensie/Eis oder eben Marisas Fliederton (Krokus?) gefallen.

Herzlichen Dank für die tolle Aktion, auf einen schönen Advent für alle.

Andrea Cramer

Iris

Oh da hüpfe ich gerne in den lostopf! Danke

Judith

Der Küselsweater sieht traumhaft aus. Auch der lila Ton ist toll.

Dorthe

Ein sehr schöner Pulli, der steht auf meiner Liste. Vielleicht gewinne ich sogar? Das wäre schön. Hab meinen Wunsch schon mal ans Universum geschickt.

Katharina

Liebes Maschenfein- Team,

die Adventszeit ist einfach großartig: überall gibt es kleine und große Überraschungen. Eure – das Küselshirt zu verlosen – gehört zu den ganz großen. Sehr gern würde ich das Design mit der wunderschönen Pascuali-Wolle in Natur in Kombination mit Perlweis stricken. Jetzt noch etwas Weihnachsmagie um zu gewinnen! Und dann seh ich mich schon unter dem Bäumchen Stricken…. Euch eine zauberhafte Weihnachtszeit Katharina

Marion

Wunderschönes Teilchen, ich überlege schonnlanger, ob ich mir das Kit zum Geburtstag schenke! Nun hüpfe ich aber erstmal in den Lostopf hier.

Ingrid

Tolles Design…ihr seid spitze!

Anna

Oh, was für eine schwierige Entscheidung! Ich stelle mir Trüffel mit Stein sehr schön vor – sowohl für Abends beim Weihnachtsessen als auch Tagsüber zur Jeans

Karla

Der Küselsweater ist ein wunderschönes Design. Kommt besonders gut in der Farbe Hortensien.

Susanne

Wunderschön, ein echtes Prachtstück😍

Paula

Hohoho – Der Pullover schaut schön aus. Am besten kann ich mir ein dunkles grün vorstellen. Passend zum Tannengrün im Adventskranz!
Das wäre eine tolle Beschäftigung über Weihnachten…
Liebe Grüße und schönen ersten Advent!

Nicole

Oh jaaaaaaa – das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk in dieser stressigen Zeit für mich 🙂
Was für ein wunderschönes alltagstaugliches Design

Andrea

Liebes Maschenfein Team 😊

So ein toller Sweater 😍 Über den Gewinn des Strickkits würde ich mich sehr freuen 🍀

Eine schöne Adventszeit 🫶🙋‍♀️

Janina

Der Küselsweater sieht zauberhaft kuschelig aus – in “Wald” wäre es ein absoluter Traum! 💚

Ruth

Hallo liebes Maschenfein-Team,

Wie herrlich ist denn diese Idee zum Advent und sehr gerne hüpfe ich dafür in den Lostopf .
Der Sweater sieht hinreißend aus, besonders zu einem Rock kann ich ihn mir auch gut bei mir vorstellen….
Für die Leichtigkeit des Designs würde ich den hellen Salbei-Farbton wählen… als Gärtnerin meine absolute Lieblingsfarbe.

Lieben Dank für diese Idee, ich drücke mir dann mal selbst die Daumen 🙂
Habt ein wunderbares 1.Adventswochenende,
Ruth

Sandra

Nachdem der Küselsweater seit Erscheinungsdatum auf meiner Liste steht, hüpf ich doch gern in den Lostopf! 😊

Claudia

Was für ein wunderschönes Strickteil.😍😍 Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Name aus dem Lostopf gezogen wird. Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent 🕯💫

Petra

Der Sweater gefällt mir sehr gut 👍, da er ein wenig an ein schlichtes, japanisches Design erinnert. Das Material ist zudem fantastisch.

Sanny

Was für ein schönes Stück! Das würde ich sehr gern in waldgrünen Farbtönen stricken

Antje

Hallöchen, um dieses tolle Teilchen schleiche ich schon eine Weile umher. Ich schwanke zwischen Türkisgrün, Petrol, Aubergine oder vielleicht doch Kirschrot?
Liebe Grüße Antje

Katrin

Das ist ja eine feine Idee!
Ich freu mich immer sehr über den maschenfein blog
Bitte einfach
Weiter so!
Liebe Grüße
Katrin

Marlene

Ein wunderschöner Pullover! Ich würde Pascuali Saffira in Aubergine wählen:)

Petranka

Liebes Maschenfein Team, ich wünsche allen einen schönen 1. Advent! Ich habe auch große Lust einen Küselsweater zu tragen. Am liebsten in der Farbe Himbeerrot. Er sieht soooo toll aus.

Lg Petra

Ulrike

Tolle Idee! Am liebsten würde ich ihn in schwarz stricken.

Sabine

Ich kreise schon ganz lange um das Küselshirt und freue mich sehr, dass ich das jetzt gewinnen darf. Ich würde es in der Farbe Blaue Hortensie Stricken oder auch in einem anderen Blauton. Oder doch in Flieder?

Annette

So eine schöne Garnkombination! Da würde ich mich drüber freuen! Schönen ersten Advent!

Ursula

Der Küselsweater ist wirklich ein äußerst elegantes, extravagantes Strickteil. Bin schockverliebt. Stelle mir gerade vor, wie wunderbar ich mich darin einkuscheln könnte..😍🥰

Kerstin

Guten Morgen zusammen,
ich würde den Küsel-Sweater in der „Originalfarbe“ – das ist „Krokus“? – stricken wollen. Habe gerade den Eva-Cardigan in dunkelblau fertig gestellt. Jetzt kann es heller werden☀️.
Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.
Und ich freue mich jeden Samstag auf Euren Samstagskaffee bei mir am Frühstückstisch.
Schönen 1.Advent und viele Grüße
Kerstin

Claudia

Ich finde den Küselsweater wunderschön.😍 Liebe Grüße Cl.

Annette

Guten Morgen und herzlichen Dank für die schöne Idee mit dem Gewinnspiel! Ich lese schon seit langem mit Freude euren Blog und freue mich über jeden Newsletter. Und klar, ich bin eine begeisterte Strickliese!
Sehr gerne würde ich den Küselsweater mit PASCUALI – SAFFIRA in kirschrot stricken. Ich wünsch mir Glück:)
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Zittauer Gebirge und einen wunderschönen ersten Advent, Annette

Hildegard

Ein wunderschöner Sweater. Steht schon auf meiner immer längerwerdenden Strickliste.
Wird aber wohl auf Platz 1 wandern. Passt wunderbar zum Rock Ruth ( Wolle dafür liegt schon bereit). Ein pastelliges (flieder oder ein rosiger Ton) Teil würde passen.

Dörte

So wunderschön kuschelig! Ich würde mir die Grüntöne wünschen 😍 Vielen Dank für die tolle Gewinnmöglichkeit!

Iris

So ein schöner kuscheliger Sweater für diese Jahreszeit. Freue mich, wenn ich gewinnen würde. Liebe Grüße

Diana

Ich finde das Design toll. Vor allem in dunkelgrün (Wald) wäre es genau meins. 🤩

Andrea

Krokus fände ich sehr schön.

Tanja

Ein wunderschöner Pulli mit einer tollen Garnkombination, den ich sehr gerne stricken würde.

Simone

Den Pulli würde ich gerne stricken, jetzt gemütlich im Advent mit einem heißen Tee, in meinem Schaukelstuhl am Ofen sitzend, und ihn dann an Sylvester ausführen…

Sandra

Der sieht ja toll aus! Und die grüne Farbkombi hat mich sofort angesprochen, obwohl grün eher weniger meinem Farbschema entspricht.
Ist vielleicht schon Vorfreude auf Frühling…;-)
Einen schönen 1. Advent.

Rita

Schon alleine die Garnkombination, aber auch die feinen Kleinigkeiten, wie die Doubleface-Abschlüsse, machen Lust auf diesen Sweater. Ich würde blaue oder grüne Farbtöne wählen.

Martina

Der Schnitt ist sehr schön.
Ich würde den Pullover ohne Mohair bevorzugen .

Katrin

Das ist mal eine schöne Idee für den Advent. Neue Strickideen und Gewinnchance.
Allen Strickliesel einen geruhsame Adventszeit!

Wilma

Ich bin jetzt schon ziemlich lange Maschenfein Fan/Kundin. Und ich finde eure Seite total klasse. … und jetzt auch noch ein Adventskalender / Gewinnspiel. Das ist eine richtig schöne Idee. Ich würde mir den Küselsweater in petrol stricken. Das ist so eine kraftvolle Farbe. Euch allen noch ein schönes 1. Adventswochenende. LG Wilma

Daniela

Ich liebe das Küselshirt und warum nicht jetzt den Sweater stricken.
Mein Farbfavorit ist blau

Herzlichste Grüße an euer tolles Team
Daniela Berndt

Manuela

Passend zur Jahreszeit würde ich den wunderschönen Küselsweater in der Farbe Zimt stricken. Dazu eine duftende Tasse Tee, ein paar Zimtplätzchen, Kerzenschein… Das stelle ich mir schön vor.

Marion

Ich würde ihn in Navy stricken, bin Team Sandra 🙂
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Liebe Grüße Marion🙋‍♀️

Sonja

Gerne hüpfe ich in den Lostopf. Ichceürde mich riesig über einen Gewinn freuen.

Katrin

Liebes Mascheinfein-Team,
ich würde den Pullover in Türkisgrün (Saffira) und Petrol (Manada) stricken, in der Farbe fehlt mir noch ein Pulli 😍

Angelika

Das Küselshirt würde wunderbar zu Rock Ruth passen, der gerade auf meinen Nadeln wächst. Über diesen Gewinn würde ich mich sehr freuen!!

Sabine

Ich würde sehr gerne diese wunderschöne Wolle und den Küselsweater stricken. Natürlich wäre das ein sehr schöner Gewinn. Klasse, dass ihr den Adventskalender macht. Hab für die ganze Familie Kalender gemacht. Nun habe ich auch die Gelegenheit. Sehr spannend.

Brigitte

Ihr Lieben, ich genieße jeden Samstag den Samstagskaffee und habe immer ein Lächeln dabei auf dem Gesicht.
Er ist so humorvoll geschrieben, vielen Dank dafür.

Gerne würde ich das Material für das Küselshirt gewinnen, in Größe L1, die Farbe blau – wie in dem Post das jeansblau.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.
Ich bin gespannt auf die nächsten Posts.

Lg Brigitte

Ines

Ein schöner Sweater, bis auf die Saucenstipperärmel 🙂
Meine Farbe wäre petrol oder blau
Und ich würde ihn verschenken an meine Tochter.
LG Ines

Silke

Ein Traum in Kuschelwolle fürs Weihnachtsfest … der Sweater ist wirklich etwas ganz besonderes.

Barbara

schick und raffiniert! Ich würde den Pullover gerne nachstricken!

Susanne

So schön mit dem Bindeband 🤩.

Kerstin

Ich würde gerne das Strickkid zum Küselsweater gewinnen 😁 er gefällt mir supergut und ich würde ihn gern Stricken 🧶
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jasper

Maike

Die Wollkombi will ich schon immer ausprobieren! Das wär eine tolle Gelegenheit!

Andrea

Der Küselsweater ist ein tolles, weibliches Design.
Ich würde ihn wahrscheinlich in der typischen Maschenfein-Farbe – blau stricken.
Danke für eure tolle Arbeit

Gabriele

Wunderschön. Und von oben nach unten in einem Stück gestrickt ist für Fadenvernähhasser wie mich perfekt.

Martha

Ich finde die Kombi aus Küselsweater und Rock Ruth einfach perfekt!

Heike

Wunderschöner Pullover aus einer tollen Wolle. Ausgefallene Saumabschlüsse.

Angelika

Liebes Maschenfein Team, eure Strickkits sind einfach traumhaft. Besonders gut gefällt mir der Samstagskaffee☕️,er beschert so einen wunderbaren Einstieg ins Wochenende. Meine Wunschfarbe wäre die Farbe des heutigen Fotos.
Ganz liebe Grüße aus der Region Hannover und eine schöne Adventszeit für Euch🧶

Billy

Toller Adventskalender und falls ich gewinne wird’s ja mal wieder Zeit was für meine Freundin zu stricken ;⁠-⁠)
Liebe Grüße,
Billy the Knit

Susanne

Super, dass aus Zufall so was Schönes wird 😊.

LG Susanne

Andrea

Das ist eine zauberschöne Idee, der Küssel gefällt mir an Marissa so gut. Für mich wäre Salbei oder Waldgrün die richtige Farbe 💚

Barbara

Der Küselsweater ist richtig schön. Falls ich gewinnen würde, würde ich ihn on der Originalfarbe flieder oder in hellblau stricken.
Viele Grüße von Barbara

Ich finde den Kuscheln Sweater toll. Ich würde ihn aus der Pascuali Manada. Navy Kobold. Blauer Hortensien.

Johanna

Das ist ein wirklich schöner Pullover, ich würde ihn gerne in schwarzschwarz stricken 🙂

Roswitha

Hallo zusammen,
ich würde den Küselsweater gerne in grün stricken.

Bei all euren schönen Modellen ist es richtig schade, dass ich nicht 24 Stunden am Tag stricken kann.

Eine frohe Adventszeit mit gemütlichen Strickstunden.

Liebe Grüße aus Würzburg,
Roswitha

Lara

Das würde so gut in einem pastelligen Grün in meinen Kleiderschrank passen!

Genoveva

Das ist ein super Gewinn, da wäre ich gerne die Glückliche!
Grüße G. Götz

Ina

Das Küselshirt sieht sooo bequem aus.
Ich würde es in Traube/Aubergine stricken wollen.

Monika

Wow, wieder mal ein tolles Design.
Ich könnte mir den Küselsweater sehr gut in der Farbe Krokus von Pascuali Manada in der Größe XL vorstellen.

Ganz liebe Grüße
Monika

Katrin

Das sieht nach einem kuscheligen Pulli aus! 😍
Ich glaube, dass ich den ganz klassisch in schwarz stricken würde und vielleicht (ganz vielleicht) ein Pailletten-Beilaufgarn zusätzlich verwenden würde. Für den perfekten Glamour zu Weihnachten (bei meiner Strickgeschwindigkeit nächstes Weihnachten, aber hey – Glitzer geht auch zu Ostern!).

Anne

Der Sweater sieht gemütlich warm aus und sieht fein aus. Damit ist man im Winter sicher auch zu einer Feier gut gekleidet.

Suse

Wunderschönes Design, eine Umarmung zum Adventskaffee

Doris

Ich würde gerne gewinnen und finde die Idee gut.

Elfie

Hallo meine Lieben, ich würde sehr gerne den Küselsweater in der Farbe Rosenquarz stricken

Thela

Ich würde den gerne mit der Manada in Schokobraun stricken =)

Verena

In sandrablau

Yvonne

Ich würde ihn Mega gern in Kirschrot Stricken.
LG Yvonne Braumann

Sabina

Dieser feine Pullover ist ein Statement zum ‘mal nix tun’, weil man mit solchen Ärmeln einfach nicht spülen oder arbeiten kann, es sei denn man verschränkt seine Arme locker in den Ärmeln und genießt die kuschelige Wärme.
Als Kontrast zur kuscheligen Wärme wär ein cooles Türkisblau oder kornblumenblau sicher sehr chic

Verena

Tolle Idee mit dem Adventskalender

Cornelia

Liebes Maschenfein-Team,
obwohl ich bisher noch nie Losglück hatte- hier möchte ich mich gerne beteiligen. Der Küselsweater ist so zeitlos schön!
Das wäre ein perfektes Projekt für das neue Jahr, denn aktuell habe ich noch jede Menge Strick-und Häkelprojekte für Weihnachten zu vollenden.
Die Entscheidung für eine Farbe und ein Garn ist extrem schwierig.
In Mandana Navy stelle ich mich mit dem Sweater gerade schon mal in meiner Fantasie vor den Spiegel 😀
Liebe Grüße und ich warte gespannt

Katharina

Guten Morgen, liebes Maschenfein- Team, da hüpf ich doch gerne in den Lostopf, der Sweater ist ein Traum. Als Shirt gestrickt gefällt er mir fast noch besser, in das BC-Garn habe ich mich schon verliebt, das ist einfach nur toll. Liebe Grüße Katharina

Marion

Guten Morgen, liebes Maschenfein-Team,
Kueselshirt und Kueselsweater sehen ganz wunderbar aus, auch die Farbe der Abbildung, ein Flieder- oder heller Lilaton gefällt mir sehr, sehr gut. Laut Eurer Beschreibung sind, zumindest für mich, einige “Strickneuerungen” dabei, erst einmal eine Herausforderung.
Auch die Materialkombination hört sich toll an… Sogar Yakwolle ist enthalten.

Habe wenig Strickzeit, würde mich aber sehr freuen.

Liebe Grüße ans ganze Team, lese begeistert jeden Newsletter,
Marion

Elke

Oooohhh, das ist ein Schmetterling im Winter, dachte ich! Wunderbar leicht und bei den Temperaturen schon ein Stück Frühlingsgefühl!

Elke

Hat mir gleich gut gefallen, nur die Farbwahl ist eine echte Herausforderung

Ulrike

Ich durfte schon ein Küselshirt für maschenfein stricken, jetzt vielleicht eins für mich. Mir gefällt manada in Haselnuss und saffira in Kastanie?(Da bräuchte ich vielleicht noch eine Farbberatung)

Mena

Für den Küselpulli würde ich mir ein schönes Blau wünschen. Ich freue mich aufs Stricken!!!

Manuela

Ich würde gern den Sweater in der Originalfarbe Krokus stricken, Größe L2. Vielen lieben Dank für Eure immer sehr interessanten Blogbeiträge.

Barbara

Toll, wie sich die Garne vereinen.
Ich könnte mir den Pullover gut in blau-grau vorstellen.

Hayley

So ein schöner Pulli und die Farbe ist sogar meine Lieblingsfarbe!

Elke

Hat mir gleich gut gefallen, nur die Faebwahl ist echt eine Herausforderung

Karin

Das ist ja ein netter Gewinn- da mache ich gern mit…

Ines

Hallo Team von Maschenfein!
Ich würde den Küselsweater mit Pascuali in Safira stricken.
Es grüßt euch
Ines

Malika

Was für ein schöner und besonderer Sweater

Sabine

Guten Morgen, ich würde den Küsel in einem schönen Rosa-/Pinkton stricken, da das einfach meine Farbe ist. Um es neutral zu halten, kann ich ihn mir aber auch in dunkelblau vorstellen.
Vielleicht habe ich Glück 😁
Auf jeden Fall wünsche ich allen einen schönen 1. Advent.

Lisa

Was für ein toller Pulli 🫶🥰 ich liebe weite Ärmel, die Bänder … ein feines Teil
Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf
Schönen 1. Advent
LG
Lisa

Nicola

Superschönes Model! Genau das richtige für einen gemütlichen Sonntag.
Gern würde ich den Pullover in der Farbe Zimt stricken.

Irmgard

Den Küselsweater würde ich gerne in Rosenquarz tragen.

Antje

Ein toller Pullover, vor allem die Ärmel gefallen mir sehr. Ich würde ihn in kirschrot stricken!

Barbara

Ich freue mich riesig auf euren Adventkalender .
Den Küselsweater würde ich in Größe Ll und in den Farben Saffira Nr 18 Jeans und Manada Nr 215 Kobalt.
Euch einen schönen 1. ADVENT

Saskia

Ich würde mich riesig über das Strickkit in den Farben Wald und Algave freuen.
Das diesjährige Weihnachtstuch habe ich gerade fertig gestellt. Es ist ganz toll geworden. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
Habt einen schönen 1. Advent!
Liebe Grüße
Saskia

Marlies

Das Modell ist ein Traum, sowohl von der Qualität als auch von der Farbe her. Der Schnitt lässt sich vermutlich gut der Figur anpassen. Es wäre schon toll, so ein Küselshirt zu besitzen.

Jeannette

Der Küselsweather ist hübsch 😍🤎, ich würde in in der Farbe Aubergine oder Kastanie oder Zimt stricken….oh schwere Entscheidung 😀.

Petra

Diesen wunderschönen Sweater würde ich mir gern in Petrol stricken.

Einen schönen ersten Advent dem ganzen Maschenfein Team!

LG Petra Hellwig

Ute

So ein ungewöhnliches Teil habe ich noch nicht ausprobiert und die Farbzusammenstellung in blau wäre genau meins 😀

Manuela

Die Anleitung liegt schon bereit 😊 ich würde mich wahnsinnig freuen.

Simone

Ich würde diesen Sweater gern mit Saffira in hellblau stricken. Das ist eine Farbe die ich mit meiner Augenfarbe und blondem Haar ( ein bisschen nachgeholfen) ganz gut tragen kann. Ich bin zwar schon etwas älter und nicht mehr so schlank aber das hellblau holt bestimmt alles raus.
Danke das wir hier mitmachen dürfen und für jede Woche euren netten Unterhaltssamen Brief. Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und dann hören wir uns ganz sicher wieder. Liebe Grüße von der Ostsee Simone im Stickrausch

Claudia

Hallo Maschenfein Team,

einen Sweater in petrol oder kirschrot könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich wünsche euch eine glitzernde und wollige Adventszeit

Claudia

Heike(http://-)

Hallo 🙂
Diese Grüntöne sind wunderschön und diese würde ich wählen, falls ich das Strickkit gewinne.
LG
Heike

Kerstin

Was für ein toller Pullover 🤩 Genau das richtige für kalte Wintertage – ich würde ihn supergerne nachstricken. Am liebsten in Naturtönen. Bei mir steht in Kürze eine Reha an – da wäre das ein wunderbares Strickprojekt…

Petra

Hallo, ich würde mich sehr über dieses wunderschöne Strickset in gelbtönen freuen. VG Petra

Ines

Liebes maschenfein- Team,
das Gewinnspiel ist eine tolle Idee!
Ich verfolge Eure Posts schon eine ganze Weile und bin immer wieder von Euren tollen Ideen überrascht und habe auch schon das ein oder andere Teil erfolgreich nachgearbeitet.
Ich würde mir den Küselsweater in der Farbe Krokus stricken, den die Farbe kommt in meinem Kleiderschrank einfach noch zu kurz.
Liebe Grüße

Beate

Wunderschöner Pullover 😍 für mich wäre er in den grüntönen genau richtig.
Wäre er auch für Anfänger wie mich geeignet?

Maria

Guten Morgen,
ich lese schon sehr lange und sehr gerne euren Blog. Darauf freue ich mich jede Woche.
Eure Adventsaktion mit Gewinnspiel finde ich großartig :-))
Ich würde mir den Küselsweater gerne in Petrol stricken .
Liebe Adventsgrüße
Maria

Constanze

Das ist ein Zufall. Vor kurzem hatte ich mir das Strickkit dazu angesehen und fand das Modell ganz toll. Und Nu ist das Kit im Adventskalender 😃

Barbara

Ein wunderschöner Pullover, am besten gefallen mir die weiten Ärmel.

Marion

Ohhhh,….
Beide Farben sind toll, aber ich würde die Blautöne nehmen. 🥰

Carina

Der Gewinn wäre ein Traum❤️. Mir gefällt das Design sehr😍

Dunja

Wundervolles Design und eine zauberhafte Adventskalenderidee. Ihr seid einfach unglaublich. Versuche gerne mein Glück und wünsche eine zauberhafte Adventszeit.

Susanne

Wunderschön und tolles Design.

Kerstin

Was für ein toller Pullover 🤩 Genau das richtige für kalte Wintertage – ich würde ihn supergerne nachstricken. Bei mir steht in Kürze eine Reha an – da wäre das ein wunderbares Strickprojekt…

Annika

Eine traumhafte Garnkombination. Und Rosenquarz wäre „meine Farbe“.

Der Küselsweater ist traumhaft schön und ich würde ihn sehr gerne stricken.Meine Farbe wäre definitiv grün.Danke für die tollen Inspirationen.Liebe Grüße

Martina

Das ist wieder eine tolle Idee von Euch!
Sehr gerne möchte ich einen Küselsweater stricken und hüpfe in den Lostopg.

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Martina

Simone

Hallo, liebes Maschenfein-Team,
was für ein gelungener Sweater! Auch wenn er zufällig entstanden ist.
Meiner Tochter (24 Jahre) und mir (58 Jahre) gefällt er richtig gut. Was ja auch bedeutet, dass er ein Generationen übergreifendes Modell ist. Bei der Farbe waren wir uns einig, dass wir einen neutralen Ton wählen würden, damit er zu unseren beiden Garderoben passen würde. Die Wahl fiel eindeutig auf STEIN!
Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem verschneiten Wiesloch bei Heidelberg

Gudrun

Hallo liebes Maschenfein Team,
Der Küselsweater gefällt mir super!
Am schönsten sind die Pastellfarben.
Toll, dass ihr diesen Adventskalender macht.

Liebe Grüße Gudrun Semler

Tamara

Den Sweater in Bernstein, das wäre toll!

Sabine

Hallo, ich würde diese tollen Pulli gerne mit pasuali saffira in blau tönen stricken.
Schönen ersten Advent

S.Rabald

A.

Ein super schöner bequemer Pulli

C.

Ein toller Pullover

Pia

Das ist so eine tolle Idee von euch. Einfach nur Mega 😍

Ich bin ja der abselute grün Freak also wurde es bei mir in grün gestrickt werden.

Und zum anderen stricke ich zwar viel aber langsam traue ich mich immer mehr an strickanleitungen ran und das eine Mega tolle herrausvorderung für mich ist.

Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit

Stefanie

Das ist eine sehr schöne Adventskalenderidee! Ich würde den Küsel-Sweater am liebsten in Kohle/ Schwarz stricken. Liebe Grüße!

Nicole

Hallo ihr lieben, habe erst vor einem Jahr mit dem stricken angefangen und bisher nur Tücher und Schals gestrickt und das Küsel Shirt wäre ja eine tolle Herausforderung. Ich würde mich für einen grüne Variante entscheiden, Lieblingsfarbe ist grün.
Liebe Grüße
Nicole

Andrea

Wirklich ein super schöner Sweater. Mir würde er in kobaldblau gefallen.

Danke für das Gewinnspiel. Einen schönen 1. Advent.

Clara

Ein tolles Gewinnspiel und eine wirklich tolle Anleitung. Ich würde mich für einen edlen Naturton entscheiden

Hella

Oh ja, den Küselsweater beäuge ich schon seit dem Sommer. Meine UFOs waren aber so zahlreich, dass ich mir auferlegt habe, erstmal drei davon zu beenden. Und ich bin standhaft geblieben. Nummer drei wird spätestens nächste Woche fertig. Da wäre tatsächlich die Frage, was ich dann auf die Nadel nehme. Entweder UFO Nr.4 oder den Küselsweater in Rosenquarz.
Herzlich Hella

Regina

Ich finde den Küsel Sweater sehr schön und würde gerne gewinnen

Ursula

In Petrol würde der Küselsweater sicher auch super aussehen!

Uschi

Liebes Maschenfeinteam,

Ich würde den Küselsweater in einem schönen Petrol stricken. Danke für euren tollen Beiträge, besonders auf den Samstagskaffee freu ich mich immer.
Strickende Grüße und einen schönen 1.Advent wünscht euch Uschi

Tanja

Eine sehr schönes Oberteil. Was ich auch genau in der Farbe stricken möchte. Ich freue mich immer auf eure Email . Macht weiter so . Schönen ersten Advent. Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden.

NeleK

Das ist ja ein schönes Design! Gerade die Details sehen so besonders aus. Ich würde ihn in einem schönen olivgrün stricken wollen 😍

Regina

Ein wunderschönes Shirt. Zum kuscheln 🤗

Ilona

der ist ja schööööön🥰

Cristina

Tolles Modell und mit der Pascuali stricke ich sehr gerne. Ich mag vor allem die Manada.

Dein Kommentar wartet auf Freigabe.

Barbla

Schon lange wollte ich den Küselsweater stricken! Ich würde Saffira silber mit Manada Horizont wählen…. ✨

Cristina

Tolles Modell und mit der Pascuali stricke ich sehr gerne. Ich mag vor allem die Manada.

Sonja

Schaut super kuschelig aus und ich würde ihn in grün stricken

Britta

Das ist eine tolle Verlosung. Ich würde sehr gerne mit ihnen den Lostopf hüpfen. Ich wünsche eine schöne Adventszeit. LG

Gerlinde

Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf 🍀
In Jeansblau würde ich das gerne stricken 😍
Vielen lieben Dank für so ein tolles Gewinnspiel
MfG Gerlinde Falkenau

Petra

Liebe Maschenfein Team, gerne hüpfe ich in den Lostopf. Das Küselshirt würde ich gerne in einem hellblauen Ton stricken. Doppelface Abschlüsse zu arbeiten, wäre neu für mich, beim Stricken müssen auch immer wieder neue Reizpunkte gesetzt werden.
Vielen Dank und liebe Grüße Petra

Marita

Perfekter Style

Stephanie

Wunderschöne Idee -Aubergine mit Traube wäre mein Farbwunsch …

Isa

Was für ein tolles Gewinnspiel mit einem so tollen Design 🥰 Das würde ich sehr gerne Stricken 🧶😍

Martina

Sehr geschmackvoll!

Birgit

Liebes Maschenfein-Team,
das Küselshirt ist eines meiner absoluten Lieblingsdesigns von Maschenfein.
Ich habe bereits eines in der Bio Balance Kombi und möchte es unbedingt noch in der Saffira Kombi mit langen Ärmeln haben 🙂
Darum hüpfe ich gleich in den Lostopf und versuche mein Glück!
Liebe Grüße,
Birgit

Kirsten

Der Sweater sieht so schön kuschelig aus, ich würde ihn auch gerne tragen

Lydia

Ich liebe es, Pullis/Jacken von oben nach unten zu stricken.

Hallo ihr Lieben,

Was für eine tolle Verlosung…

Ich entscheide mich für ein weihnachtlich / sommerliches Kirschrot mit Kirsche, da bin ich für jede Jahreszeit gut aufgestellt.

Viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg

Elisabeth

Ich würde den Küselsweater in Safira stricken 🙂

Julia

Ein wunderschöner Pullover!

Sylvia

Das ist doch ein feines Teil, würde ich gern gewinnen.

LG

Sylvia

Tammy

Das wäre eine toller Herausforderung, schwierig wäre aber die Farbwahl. Schwanke zwischen dunkelblau und Anthrazit.
Liebe Grüße Tammy

Debora

Ich finde es toll das ihr euch so was tollen verlost.. ich würde mich sehr darüber freuen…🎄

Kerstin

Wie kuschelig. Ich würde ihn in dem tollen Grün stricken.

Sibille

Sehr schön,da hüpfe ich schnell 7n den Lostopf.

Anke

Danke für die immer wieder inspirierenden Ideen!

Simone

Tolle Adventskalender Idee : )
Wunderschön das Küselshirt und die Garnauswahl klingt super.
Danke euch.

Antje

Liebes Maschenfein-Team,

was ein unglaublich wunderschönes kuscheliges Teilchen 🤩
Ich würde es mir am liebsten in dieser edlen Silber-Grau-Variante oder auch in diesen tollen Grüntönen stricken. Da ich mich, wie so oft, nicht entscheiden kann, würde ich mich einfach gerne vielleicht von diesem Adventswichtel überraschen lassen.
Einen schönen 1. Advent für euch alle 🕯️,

Antje Berfelde.

Martina

Sehr schick, euer Küselsweater! Macht bestimmt Spaß ihn zu stricken. Ich mag besonders die doppelten Bündchen.

Melanie

Mein Favorit ist Bernstein und Curry. Da Rock Ruth in schwarz auf meiner Wunschliste steht und die beiden dann perfekt zusammen passen.

Sybill

Hallo liebes Maschenfein Team, ich bin schon länger begeisterte Leserin des Samstagskaffee, jeden Samstag mein Highlight beim Frühstück ( wenn ich nicht arbeiten muss) die vielen Ideen inspirieren mich, auch mal was neues auszuprobieren. Der Küselsweater wäre definitiv ein solches Projekt. Auch die edlen und nachhaltigen Garne in eurem Sortiment sprechen mich an. Eine schöne Adventszeit für euer ganzes Team! Herzliche Grüße aus Thüringen! Sybill Böhm

Claudia

Ein wunderschönes Design von euch, das ich mir in einem zarten Roséton zauberhaft vorstellen kann.
Tolles Garn gibt es ja ausreichend bei euch zu finden😍

Susan

Moin
Ich bin vor ein paar Wochen auf diesen Blog aufmerksam geworden und habe jetzt schon zwei Strick Kits bei euch gekauft. Ich bin total begeistert von der tollen Wolle und würde mich super freuen wenn ich dann jetzt im Anschluss den küselsweater gewinnen würde. Euch einen schönen 1.Advent und vielleicht bis bald.

Barbara

Wow, solche Zufälle sind wirklich richtig toll. Gratuliere zu dem exquisiten Modell. Ich würde es gerne in einem Puderton stricken. Danke für den tollen Adventkalender & noch eine schöne Strickzeit !
Barbara

Marie

Danke für diese tolle Chance! Mein Favorit wäre Saffira Zimt mit Manada Sahara oder ich würde mich auf Euren Rat verlassen, da alle Farben wunderschön sind und ich so vielleicht aus meiner Komfortzone herauskäme.

Habt ein wunderschönes erstes Adventswochenende 🎄

Nicole

Eine traumhafte Farbkombination der Garne in Kombination mit dem schönen Küseldesign. Einfach toll!

Ulrike

Welch wunderbare Garnkombination zu einer ungewöhnlichen Pulloverform.
Zufällig grandios – wie so Vieles im gestrickten Leben.

Antje

Das ist so ein wunderschönes Modell! Und in einer Pastellfarbe auch auf jeden Fall mein Favorit!

Linda

Bei mir würde der Sweater in einer Pastellfarbe auf den Nadeln landen. So kann ich ihn das ganze Jahr über tragen 😍

Tanja

Was für ein schöner Start ins erste Adventswochenende!
Da bin ich direkt dabei und obwohl die Entscheidung nicht leicht ist, würde ich mich für die Farbe Rosenquarz entscheiden.
Liebe Grüße
Tanja

Doris

Der Sweater ist wunderschön!
Würde meine Garderobe perfekt ergänzen!

Claudia

Hallo liebes Maschenfein Team, da ich ja zwei Kommentare abgeben darf, würde ich mich sehr über ein Strickkit des Küselsweaters in Krokus freuen! Macht weiter so! Ich liebe den Samstagskaffee und lese ihn regelmäßig und mache es mir dabei gemütlich, vielen lieben Dank hierfür an dieser Stelle, ihr denkt euch immer so schöne Sachen aus! Das Strickkit vom Rock Ruth habe ich schon😊
An dem Sweater gefallen mir die weiten Ärmel, die Garnauswahl und das Bindedetail.
Herzlichst, Claudia

Marion

Dieser „Adventskalender“ ist eine wunderbare Idee und macht mir eine feine Vorfreude.
Ich würde das Shirt gerne in dem hellen Blauton stricken.
Einen schönen ersten Advent!
Liebe Grüße
Marion

Bettina

Da ist Euch wieder ein Traum von den Nadeln gehüpft, wirklich wunderschön 😍

Christiane

Ich mag Maschenfein so gerne. Es macht jeden Tag Spaß von euch zu lesen, 🤗

S.

Tolle Idee mit dem Lostopf. Ich bin erst seit diesem Jahr im Maschenfein Verteiler und freue mich immer über jede Info.
Falls ich ausgelost werden sollte, würde mir die Farbe Creme gefallen .

Wilma

Liebes maschenfeine Team, Strickkits verlosen – eine super Idee! Das besondere Design des Küselshirt gefällt mir ausgesprochen gut und würde ich gerne in der Farbe “Taupe” stricken. Also, ich drücke mir selbst die Daumen!
Ich wünsche allen Strickbegeisterten einen schönen ersten Advent mit ganz viel Strickzeit!

L.

Hallo zusammen
Das Model sieht super toll aus! Besonders gefallen mir die weiten Ärmel!

Bettina

Hallo liebes Maschenfein-Team
Ein tolles Design, dieser Küselsweater, schlicht aber mit raffinierten Details. Besonders gut passt er mit dem tollen Bündchen zu den Rock Ruth.
Ich habe mich in das schöne Blau verliebt, wie ein Wölkchen und sicher auch soooo weich.
Allen einen schönen ersten Advent mit hoffentlich viel Zeit für unsere Leidenschaft, dem Stricken und Wolle streicheln.

Schuster-Steinmetz

Gefällt mir super, vor allem mit der Schnürung. Passt super zum Rock Ruth, den ich gerade stricke. Danke für die tollen Anregungen und Ideen.

Anke

Was für ein tolles Design und die Wolle sieht so kuschelig aus! Ich würde den Pulli in den Farben Lachs und Sahara stricken, als Farbtupfer im Winter.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden,
Anke

Wilma

Ich wünsche mir den Küselsweater.

Corina

Die Manada ist einfach ein Traum.

Andrea

Das Küselshirt ist wirklich edel und chic. Besonders gut gefallen mir die Bänder zum Binden. Das ist doch mal was anderes…

Wilma

Ich wünsche mir den Küselsweater!

Heike

Das Design ist wirklich besonders. Besonders schön. Die Abschlüsse sind toll. Ich habe sie auch gerade am Levitate Wrap gestrickt und freue mich jedes Mal wenn ich ihn trage darüber. Das Küselshirt würde in Blauer Hortensie mit Eis stricken.
LG Heike

Katja

Ein sehr schöner Sweater. Hätte man doch die Zeit, alle zu Stricken.

Gabriele

Liebes Maschenfein Team, jeden Samstag freue ich mich auf einen neuen Blogbeitrag von euch. Passt einfach herrlich zum ersten Kaffee am Morgen. Den küstensweater würde ich gerne in hellblau stricken,in Größe L.
Ganz liebe Grüße von Gabi Gleixner

Annette

Ein Mal im (..Strick..) Leben gewinnen..das wäre was..:)

Ilka

Es ist ein wunderschöner Sweater, den man unbedingt nachstricken sollte😊

Annegret

Tolles Design -hoffentlich gewinne ich! Ich möchte den Pullover in der Farbe Petrol stricken.

Claudia

Hallo liebes Maschenfein Team.
Was habt ihr euch nur da ausgedacht? Der Küselsweater ist wunderschön und ich wäre sehr glücklich über ein Strickkit desselben!
Die Farbe agave gefällt mir besonders gut oder auch die abgebildete Farbe aus manada. Macht weiter so! Habt einen schönen ersten Advent und liebe Grüße von Claudia

Nicole

Liebe Marisa und das Maschenfeinteam,
ich bin irgendwann per Zufall auf euren Podcast gestoßen und habe ihn mir mit Begeisterung angehört. Dieser Podcast hat mich wieder zum Stricken motiviert. Habe es viele Jahre irgendwie vergessen.
Noch Stricke ich am Osaka Schal, aber der ist bald fertig und ein neues Projekt wäre super.
Mit dem Küselshirt liebäugle ich schon länger und es wäre toll damit weiter zu machen. Die Farbe grün in Manada, so wie euer erster Vorschlag finde ich toll. Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen.
Liebe Grüße Nicole

Kerstin

Ich liebäugel schon länger mit diesem tollen Wunderwerk aus eurer Feder. 🤩

Sina

Ich würde das wunderschöne Design in Wald stricken, damit kann ich ihn gut zur Arbeit anziehen. Frohen ersten Advent Sina

Sabine

Der ist so wunderschön. Ach hätte ich doch 8 Arme und der Tag 24 Stunden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er bald auf meine Nadeln hüpft. Lg

Anne

So ein wunderbarer Pullover. Ich könnte mich nur schwer entscheiden zwischen dem schönen Krokus vom Bild, Aubergine oder einer Kombination aus Karibik und Petrol.

Martina

Da liebäugel ich schon seit der Veröffentlichung mit; in der Farbe Petrol.
Es wäre schön, wenn ich gewinnen würde.🤩

Sabine

Liebes Maschenfein Team, ich bin wirklich sehr froh, dass ich euch vor ein paar Jahren gefunden habe. Eure tollen Projekte inspirieren immer wieder aufs Neue. Dadurch habe ich das Stricken wieder neu entdeckt.
Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!
Sabine

Cornelia

Hallo zusammen, ich würde gerne den sweater in dem Fliederton oder im Hortensienblau arbeiten., weil ich mich in diese Farben einfach verliebt habe. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Ein schönes Advents Wochenende für euch alle. LG Cornelia

Pelin

In einem schönen dunkleren grün Ton würde ich mir das Shirt Stricken 🥰

Monika

Moin liebes MaschenfeinTeam

…jeder Samstag – jedes Wochenende beginnt seit langem mit Eurem Blog
& I❤️it !!!

Der Adventskalender ist eine tolle Idee & Küsel würde perfekt zum geplanten Ostseeurlaub passen !!! … gerne in “Perlweiß” … vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung…

Maschenfein verstrickt Grüße aus Berlin & dem Team einen herzlichen Dank auf diesem Wege für immer wieder tolle Projekte – weiter so !

Schönen 1. Advent !

Monika Ziemann

Arianne

Wow, would like to win

Something brand new on the needles
Would be verry nice
The yarn looks verry fluffy together
Fingers crossed😎🩷🧶🙏

Conni

Liebes Maschenfein Team,
eine wunderbare Adventsidee ist das. Dieser Pullover gefällt mir schon lange,so kuschelig und in Rosenquarz kann ich ihn mir besonders gut vorstellen.
Für alle noch eine friedliche Adventszeit!
Mit freundlichen Grüßen von der Küste

Maike

Traumpullover – da versuche ich gerne mein Glück!

Gudrun

Magisch und feenhaft! In Petrol würde ich den Sweater zum Leben erwecken. Perfekt zum schwarzen Rock an Weihnachten und zum Spaziergang durch den Winterwald!

H.

Das ist so ein wunderschönes Design, des ist elegant und doch auch ein bisschen lässig. Ich würde mir das in Naturtönen stricken wollen.

Einen schönen 1., Advent
liebe Grüße
Veronika

Anna

Das ist ja eine tolle Idee von euch.
Den Küselsweater würde ich in blau stricken.
Einen schönen 1. Advent
Anna

Nadine

Könnte es mir in Gelbtönen sehr git vorstellen. Hach, meine Tochter würde sich jedenfalls drüber freuen!

M.

Liebes Maschenfein-Team,

da ist euch aber eine tolle Garn-/Modellkombi gelungen, gefällt mir sehr gut. Ich würde den Küselsweater in Aubergine stricken.

Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße
M.

Freya-Josephine

Manada Silber & Saffira Silber 🙂

Yvonne

So ein toller Pulli. Einfach gestrickt mit tollen Details. Da hätte ich Lust drauf❣️
Einen schönen 1. Advent euch allen und danke für eure tägliche Arbeit für uns. 🧶🧶🧶

Edeltraud

Der Küselsweater ist traumhaft schön und sehr elegant. Ich würde ihn in der Farbe beige stricken.

Anja

Hallo liebes Maschenfein-Team,

ich hätte ihn gerne in schwarz, würde aber wahrscheinlich eine andere Farbe stricken. Das entscheide ich dann im Gewinnfall🤗Danke für das schöne Gewinnspiel!
Liebe Grüße
Anja

Waltraud

Ich freue mich jede Woche auf die Nachrichten von Euch. Den Küselshirt habe ich schon in Vorbereitung.Mit Garn von ito. Wenn Weihnachten vorbei ist und die Überraschungen fertig gestrickt,geht es los.Euch noch viel Spass und schöne Feiertage. LG.Waltraud

Katharina

So ein schönes Design 🥰🧶

Heike

Möchte gerne mit machen.
Schönen ersten Advent.

Diana

Will ich haben!:-) Frohen ersten Advent für Euch !

Beate

Welch Überraschung 🎉 ich wähle grün 🍀 und sehe mich schon ständig im Kreis drehen, weil die Ärmel dazu einladen. Einen schönen 1. Advent. Beate

Ute

Hallo zusammen, ich würde den Küselsweater gerne in Petrol mit Saffira stricken und natürlich auch gerne gewinnen! Eine tolle Idee. Euch allen eine wunderschöne Adventszeit
Liebe Grüße Ute

Martina

Ich komme ja auch aus Schleswig-Holstein und von daher brauche ich natürlich ein Küselshirt in Blaue Hortensie und Eis

Gudrun

Wunderbar kuschelig, wie man es jetzt gut gebrauchen kann. 😊 Ein echter Wohlfühlpulli!

Cornelia

Ich würde das Küselshirt in dem wunderschönen Fliederton stricken. Das gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

Stefanie

Die Wolle und der Style sind wunderschön, und wie für mich gemacht. Ich würde ein helles braun wählen.

Sabrina

Ich finde den Küselshirt-Sweater von ersten Tag schön und habe seine Entstehungsgeschichte beobachtet. Stricken würde ich ihn in warmen Rottönen für den Winter.
Toll, dass ihr euch immer wieder neue besondere Designs einfallen lasst. Danke – auch für eure Newsletter.

Bettina

Hallo ihr Lieben,
ach….. in Krokus wäre es auch für mich ein Träumchen☺️. Und weil es so schön kuschelig sein darf, ruhig in der Kuschelgröße 2XL.
Liebe vorweihnachtliche Grüße
Bettina

Antje

Wenn ich gewinne würde ich mir den Pullover gerne aus Manada in der Farbe blaue Hortensie stricken. Ich trage Konfektionsgröße 40.
Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel!

T.

Einfach wunderschön. Ich würde ihn gerne gewinnen.
Habt eine schöne Adventszeit!

Elke

Liebes Maschenfeinteam,

der Küselsweater sieht traumhaft aus. Ich stelle ihn mir in hellblau in der sportlichen Variante zur Jeans toll vor, aber auch in schwarz zum Glitzerrock oder zur eleganten Hose.

Danke für die vielen wunderschönen Strickanleitungen.

Elke

Petra

😍 In weihnachtlichem Kirschrot sicher ein Traum. Ich würde gerne das Kit gewinnen und dann evtl. nächstes Jahr unterm Baum damit leuchten 🌲😅🥰

Lisa

Haben wollen!

Andrea

Ich würde den Küselsweater gerne passend zur Jahreszeit in dem wunderschönen Eisblau Stricken.

Melanie

Ich finde den so hübsch! Warum habe ich den nicht schon früher entdeckt? Ich würde ihn in Grün-Tönen Stricken wollen

Barbara

Ein schicker Pulli, würde gerne ihn gerne in der Hellblauen Farbe stricken. Stricken ist eins der schönsten Hobbys.

Gaby

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne in den Lostopf hüpfen.
Die Originalfarben finde ich super und würde diese nehmen. Die italienischen Anschlüsse wären für mich eine neue Herausforderung.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Adventswochenende und VLG
Gaby

Angela

Ich würde ihn in blau stricken. Würde super zu einem vorhandenen Satinrock passen. Mega schöner Zufall.

Der Küselsweater gefällt mir sehr, sehr gut. Er ist so “schlicht” mit den weiteren Ärmeln,einfach der Hammer und von der Wollauswahl wollen wir gar nicht reden…… Besser geht einfach nicht. In grün stell ich ihn mir vor…. perfekt.
Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Adventskalender.

P.

So ein schöner Pullover, lässig und edel zugleich und zum Rock Ruth sieht es einfach klasse aus. Ich will haben))):

Iris

Ich würde ihn in der Kombi „Zimt“ und „Sahara“ stricken. Warum? Weil ich Zimt als Gewürz total gern mag und ich noch nie in der Sahara war. Auf Fehmarn übrigens auch nicht… Und weil es einfach eine grandiose Farbkombi ist!

Antje

Ich würde diesen wunderbaren Sweater in der Farbe Krokus oder Hortensie stricken. Super tolles Design!!! VG Antje

Nicole

Liebes Maschenfein Team, ihr denkt euch aber auch immer wieder schöne Sachen aus, um unsere Stricker Herzen zu erfreuen! Vielen Dank, ihr seid die besten! Ich hätte gerne einen Küselsweater in grün. Ich kann mir vorstellen, das die Kombination aus Olive und Agave ganz toll aussehen könnte! Einen schönen ersten Advent, Nicole

Martina

Eine sehr schöne Aktion! Danke dafür.
Den Küselsweater kann ich mir in vielen Farben gut vorstellen. Mir würde ein edles Silbergrau oder ein poppiges Kobaltblau sehr gut gefallen.
Einen schönen 1. Advent euch allen!

Martina

Eigentlich kann man sich bei den schönen Farben nicht entscheiden…aber da ich Blautöne liebe,würde ich Pascuali- Saffira nehmen.

Nadine

Da macht man doch gerne mit. Wunderschön, bin gespannt was es sonst noch so gibt.

Liebe Grüße
Nadine

PS. Ihr macht eine super Job. Mit allem. Vielen Dank.

Nikolett

Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen. 🙂

Christina

Oh das wäre so eine schöne Gelegenheit, diese Garnkombi endlich zu testen! 🤗 Ich würde mich für bordeaux entscheiden und ihn als Weihnachtspulli tragen 🤶

Kerrin

Ein schönes Design u eine wunderbare Wolle dazu. Ich stricke gern in Lila oder Grautönen. Ich mag den Schnitt. Ich wünsche euch ein tollen ersten Advent u danke für dieses schöne Gewinnspiel in der Weihnachtszeit. Liebe Grüße Kerrin

Wiebke

Oh, so eine schöne Idee!
Mir gefällt die Farbe auch sehr, und dann die wunderbare Wolle!
Hoffentlich habe ich Glück und gewinne das Paket!

Martina

Das Küselshirt ist einfach wunderschön. Ich werde das Set für eine Freundin bestellen. Die liebt die Farbe gelb so sehr.
Ihr habt wirklich tolle Ideen. Danke, dass es euch gibt 🥰

Vera

So ein edles Design!
Da ich noch zwei Winter-Projekte auf den Nadeln habe, würde ich mich riesig über die Variante Saffira in CREME freuen!
Die Stricknadeln sind mal kurz zur Seite gelegt und Däumchen gedrückt!✊🏻🍀
Einen schönen ersten Advent ihr Lieben!

Marlis

Oh Oh! Der Küselsweater stand schon auf meiner Wunschliste. Es wäre so schön….
Sehr gut gefallen mir die Farben curry und bernstein. Aber alle Farben sind sooo toll.

Anke

Oh der Küselsweater ist so hübsch, den würde ich super gerne in Bernstein tragen ♥

Vera

So ein edles Design!
Da ich noch zwei Winter-Projekte auf den Nadeln habe, würde ich mich riesig über die Variante Saffira in CREME freuen!
Die Stricknadeln sind mal kurz zur Seite gelegt und Däumchen gedrückt!✊🏻🍀
Einen schönen ersten Advent ihr Lieben!

Yvonne

Ich würde mir die Farbe Jeans von der Wolle Saffira wünschen 😍

Silke

Hallo Liebes Team

Wenn ich gewinnen sollte würde ich die Farbe flieder stricken. Vielen Dank für euer Gewinnspiel. Liebe Grüße Silke

Gabriela

Hallo, herrlicher Pulli. Ich würde ihn wahnsinnig gerne in Zimt Stricken. Liebe Adventsgrüsse 🎄🧑🏼‍🎄🎄

Andrea

Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen in der blauen Version

sibylle

wunderschön weihnachtlich🎅🏻

Ulrike

Wunderschön, ich würde den Sweater in den Grüntönen stricken

Christine

Was für eine tolle Idee! Den Küsel Sweater würde ich so gerne einmal stricken! Dann wünsche ich mir mal Glück ;))

Uta

Hallo, Ihr Lieben, der Küselsweater ist ein wirklich gelungenes Modell – modern und mit schönen Details. Stricken würde ich ihn gern in der Farbe 06, denn ich mag alle Töne, die mit Rot zu tun haben.
Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit, Uta

Miriam

Ohhh wow 🤩 da würde ich mich soooo sehr freuen
Der wunderschöne Pulli steht auf meiner Wishlist 🥰🥰🥰🥰 er ist einfach traumhaft schön. Würde mich sehr freuen

Susann

Oh, was für eine tolle Aktion. Und der Sweater sieht so schön aus. Wäre mein ertes Oberteil zum Stricken überhaupt. Würde mich daher sehr freuen.

Liesel

Ohh über einen Küselsweater würde ich mich riesig freuen 😍

Marion

Ich würde mich für Creme entscheiden. Oder doch einen blauton? Na mal sehen….

Susanne

Wunderschön! Ich wäre sehr gespannt darauf, das Garn zu verstricken!

Kathrin

Er sieht sehr weich und kuschelig warm aus.

Doris

Ich würde den Küselsweater gerne in einem dunklen blau oder in einem beige Ton stricken. 🧶 Ein schönes Design!

Petra

Ich freue mich über diesen wunderbaren adventkalender und mache sehr gerne mit bei diesem Gewinnspiel. Eine tolle Idee. Danke. Liebe Grüße, Petra

Alexandra

Ich würde den Küselsweater gern für meine Schwiegerfreundin stricken. Sie ist groß und schlank und ihr steht das “Schlichtbesondere” unheimlich gut. Sie liebt das Schnörkellose, das sie dennoch elegant kleidet.

Steph

Was für eine tolle Idee. Vielen Dank dafür. Das Design ist ist wirklich mal außergewöhnlich und die von Euch ausgewählte Wolle auch. Die Manada habe ich selbst schon verstrickt. Das Set ist wirklich ein Träumchen und ich würde mich riesig darüber freuen.

Steph

Da habe ich doch glatt vergessen zu sagen, dass ich gerne in rot stricken würde.

Anna

Der Küsel Sweater sieht wirklich super schön und kuschelig aus. Wollte schon lange einen Sweater mit Trompetenärmeln Stricken, daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen 😊

Sandra

Liebes Maschenfein Team,
ich würde ihn in einem Tannenbaum-Grün stricken!
Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe.
Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit
Weihnachtliche Grüße Sandra

Birgit

Mir gefällt das Design sehr gut. Vor allem weil ich gerne Röcke trage. Und ich finde der sweater passt super zu Röcken. Ich würde ein currygelb wählen. Liebe Grüße von Birgit Zöllner

Kirsten

Unbedingt in der Farbe Bernstein!

Carola

Es ist ein wunderschöner Pullover, sowas in der Art,suche ich schon lange

Christiane

Ja, ich würde gern w