3. Advent Tuch Ava

{Gewinnspiel}

Schon der dritte Advent! Zeit also für unser nächstes Türchen. Noch bis einschließlich Heiligabend habt ihr die Chance, in unserem Adventskalender jeweils ein Strickkit zu einem Maschenfein-Design zu gewinnen. Alles, was ihr tun müsst, ist hier und/oder unter dem entsprechenden Instagramposting einen Kommentar zu hinterlassen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr unter den jeweiligen Blogbeiträgen und Instragram-Postings.

Wellen über Wellen

Tücher, so sagen wir bei Maschenfein, kann man nie genug haben. Das ist quasi Strickgesetz. Zu vergnüglich ist der Strickprozess und zu genial einfach das Tragegefühl. Mittlerweile haben wir so viele eigene Tücher im Portfolio – und wir lieben jedes einzelne davon.

Das wollt ihr nicht mehr ablegen: Tuch Ava.
Foto: © Sandra Groll

Trotzdem gibt es natürlich Modelle, die wir besonders in Herz geschlossen haben. Darunter ist das Tuch Ava, zu dem ihr noch bis Dienstag, 19. Dezember, ein Strickkit gewinnen könnt.

Der Kuscheltraum, den es in zwei verschiedenen Größen gibt, stammt aus Sandras Feder. Die ein oder andere erkennt den Ursprung des Musters vielleicht: Die Wellen finden sich auch im dritten Teil unseres Muttertagstuchs Amelia wieder, das Sandra im selben Jahr designt hat. Das Muster hatte es ihr so angetan, dass klar war: Es verdient ein eigenes Design!

Tuch Ava aus reinem Kaschmir

Und so hat Sandra im folgenden Sommer Ava entworfen – zusammen mit einem unserer absoluten Garnlieblinge: Cashmere 6/28 von Pascuali. Das reine Kaschmirgarn ist biozertifiziert und an Weichheit wohl kaum zu übertreffen. Pascuali überwacht die Herstellung Schritt für Schritt, um für Mensch und Tier die besten Bedingungen zu gewährleisten. So wird wiederum sichergestellt, dass ihr am Ende ein Garn in den Händen haltet, das qualitativ höchste Standards erfüllt.

Unser Tuch Ava: einfach ein Hingucker! Skizze: © Stine Wiemann

Der Name des Tuchs kommt übrigens nicht von ungefähr: Ava stammt aus dem Ostfriesischen und bedeutet Wasser. Das symmetrische Dreieckstuch strickt ihr im zweifarbigen Patent, dessen Muster durch Zu– und Abnahmen an den entsprechenden Stellen entsteht. Je nach gewählter Größe ist es am Ende zwischen ca. 200 cm und 215 cm lang – ein wahrer Kuscheltraum also.

Durch abschließenden Spannen entfaltet sich Ava und die Wellen fließen wortwörtlich über das Tuch. Die Brioche-Technik sorgt am Ende zudem dafür, dass die beiden Seiten eine unterschiedlicher Wirkung entfalten. Auch die beiden Farben treten dann verschieden stark hervor. Klingt alles wunderschön, oder? Ist es auch!

Der reinste Garntraum: Cashmere 6/28 von Pascuali.
Foto: © Ines Grabner / Maschenfein

Wenn ihr euch jetzt auch ein Tuch Ava aus Kaschmir stricken wollt, dann hüpft schnell in den Lostopf! Hinterlasst uns hier und/oder beim entsprechenden Instagram-Beitrag einen Kommentar. Verratet uns gern, welche Farbkombination eure Wellen am Ende haben sollen. Wir wünschen euch viel Glück!

Euer Maschenfein-Team

737 Kommentare

Petra

Ein wunderschönes Tuch aus einem Traumgarn. Ich würde es in Grau- und Wollweiss stricken.
Liebe Grüße.
Petra

Ute

Ein superschönes Tuch, und ganz meine Farben!

Ines

Hallöle liebes Team von Maschenfein!

Ich versuche es auch wieder, in euren Lostopf zu kommen. Das Tuch AVA könnte ich mir in DENIM und hellgrau gut vorstellen. Aber auch andere Farbkombis sehen sicherlich toll aus.
LG Ines

Petra

Das ist ein wunderschönes Tuch. Könnte es mir super toll in braun-beige Tönen vorstellen 😍

Liebe Grüße Petra

Daniela

Hallo liebes Maschenfein Team,

das Tuch AVA würde mir schon sehr gefallen, doch ich konnte mich bei der Farbwahl
noch nicht so recht entscheiden ( so viele schöne Farben).

Ich wünsche dem ganzen Team ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr
und dazwischen geruhsame, entspannte Tage.

Liebe Grüße
Daniela

Susan

Ein wunderschönes Tuch mit einem tollen Garn. Ich würde es gerne stricken.

Viele liebe Grüße Susan

Ina

Liebes Maschenfein-Team,
gern versuche ich heute wieder mein Glück und möchte an der Verlosung des Strickset Tuch AVA teilnehmen.
Es sieht bestimmt in der Farbe Rubin und Rosenquarz wunderschön aus.
Liebe Grüße
Ina

Martina

Das ist ja ein sehr schönes Tuch, das würde mir sehr gefallen. Nur die Farbauswahl fällt schwer bei der großen Auswahl. Beerentöne mag ich sehr gerne.

Lorett

Liebes maschenfein Team,
Danke für die vielen Inspirationen und Ideen. Meine Liste wird jede Woche länger, aber nie langweilig. Bitte weiter so.
Alles Gute für euch und eure Familien.
Ps ich würde anthrazit und hellgrau oder wollweiss nehmen.
Viele Grüße, Lorett

Gesa

Ich würde mich total über ein Set in wollweiß und curry für dieses wunderschöne Tuch unterm Weihnachtsbaum freuen 😊
So oder so wünsche ich aber dem gesamten Maschenfein Team besinnliche Feiertage und einen friedlichen Start in das neue Jahr 💕

Lorett

Liebes Maschenfein Team, danke für die vielen Inspirationen und Ideen. Jede Woche wächst meine Liste an Favoriten.
Bitte weiter so! Alles Gute für euch und eure Familien.

Da Tuch würde ich in anthrazit und hellgrau/ wollweiss stricken.
Liebe Grüße, Lorett

Christiane

Hallo,
Ich würde Rubin und Rosenquarz wählen.

Gesa

Ich würde mich mega über ein Set für dieses wunderbolle Tuch in den Farben Wollweiß und Curry unterm Weihnachtsbaum freuen 🙂
So oder so wünsche ich aber auf jeden Fall dem ganzen Maschenfein Team besinnliche und friedliche Feiertage <3

Claudia

Hallo zusammen,

ich würde dieses schöne Tuch in Taupe als Hauptfarbe und Creme als Kontrastfarbe stricken.

Viele Grüße

Claudia

Elke

Ein absoluter Hinkucker ! Ich würde schwarz/ weiß erträumen . Aber dann will ich es nie wieder ablegen …..manche Opfer muss man schon mal erbringen !

Doro

… auch wenn ich ( fast) keine Chance habe….das Tuch AVA finde ich super schön…Ich würde es mir in Grüntönen stricken wollen….Doro

Susanne

Liebes Maschenfein Team, danke für jeden Newsletter und all eure wunderbaren Ideen in diesem Jahr! Das Tuch sieht super muckelig aus, ich könnte es mir in Rost und Alge vorstellen!
Haltet durch im Endspurt, lieben Gruß, Susanne

Andrea

Liebes Maschenfein Team und danke liebe Sandra für die Hilfe.
Ich würde gerne das Tuch Alva machen, ich glaube die Wellen gefallen mir am besten in Denim und Wollweiß.
Liebe Grüße und herzlichen Dank.
Andrea

Heike

Ich habe vor kurzem, nach vielen Jahren, Lust gehabt zu stricken, aus zwei Bommel im Farbverlauf von rot zu blau entstand ein einfaches Dreieckstuch. Ihres finde ich wunderschön und würde es gerne selber stricken. VG Heike

Britt

Guten Morgen liebes Maschenfein Team,
auch das Design von Türchen 3 ist wieder ein Traum, den zu stricken sich wohl fast jede Strickerin wünscht. Ich bin da definitiv keiner Ausnahme. Und die Farbauswahl beim Garn ist unheimlich schön. Farblich habe ich tatsächlich noch keine klare Tendenz . Es gibt so viele tolle Kombinationen. Vielleicht das ganz dunkle Blau und Curry.
Euch wunderschöne letzte Vorweihnachtswoche.
Herzliche Grüße
Britt

Nicole

Ein total schönes Tuch, das ein Traum an Leichtigkeit und Weichheit sein muss…🥰
Mir würde es in Marone und Rosenquarz gut gefallen.

Sandra

Ava gefällt mir gut, ich würde es gerne in den abgebildeten Farben stricken.

Marlis

Hallo liebes Maschenfein-Team.
Ich denke dieses Tuch sieht in jeder Farbstellung traumhaft aus. Und das Garn …
Ich würde es soo gerne gewinnen.

Daniela

Das Tuch ist ein Traum!
Das wäre eine schöne Weihnachtsüberraschung

annenna

So ein Traum von Muster und Garn. Ich würde entweder in Feder/Alge oder Taupe/Seegrün annadeln. Hab mich allerdings noch nicht an Muster in Patent herangewagt.

Daniela

Was für ein apartes Tuch! Ich bin schockverliebt. Tatsächlich gefällt mir eure gewählte Farbkombi in Denim und Feder am besten. Das wäre auch mein Favorit wenn ich Glück habe.
Euch allen noch eine schöne restliche Adventszeit.

Sabrina

Hallo, liebes Maschenfein-Team.

Ich finde eure Aktion so toll. Das Tuch Ava werde ich mir bestimmt auch nochmal selbst stricken.
Sollte ich das Strickkit hier gewinnen – in den Farben Alge und Seegrün – stricke es als warme Umarmung meiner Freundin, die ab Februar einen 5 wöchigen Kuraufenthalt hat und sich jetzt schon einsam fühlt.

Liebe Grüße, Sabrina

Jacqueline

Ich bin bekennende Schalstrickerin und dieses wäre tatsächlich mein erstes selbstgestricktes Tuch. Sieht doch eigentlich gar nicht so schwer aus und in zarten Farben wie Flieder oder Beere in dem tollen Garn bestimmt ein Teil, das immer mit muß.

Christine

Hallo liebes Maschenfein-Team !
Das ist ja eine super Aussicht solch ein Tuch mit diesem traumhaften Material zu verstricken. Ich würde gern Denim mit Taubenblau verstricken und mich hineinkuscheln.
Herzlichen Dank für Eure tolle Idee und weiterhin solche interessanten Strickanstöße im neuen Jahr.
Friedliche und erholsame Feiertage wünsche ich Euch
Christine

Peetra

Ui, ist das schön! Ich stelle mir da Petrol/Curry vor 😉 Noch einen gelungenen Endspurt auf die Feiertage zu und dann ein paar stressarme Tage!
Petra

Uta

Ein wunderschönes Kuscheltuch!!! Und dann auch noch in Kaschmir, ein Traum ❣️ich würde es sehr gerne in creme und weiß stricken.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Uta

Christine

Liebes Maschenfein Team!
Ich habe gerade meine Stricklust wieder entdeckt und da kommt das tolle Tuch gerade recht!Petrol und Karibik wäre meine Farbkomposition, mit der ich mich ausnahmsweise mal selbst beschenken würde.
Liebe Grüße von Christine

Bettina

Liebes Team, ein wunderbares Design. Blau und grau stelle uch mir besonders schön vor. Liebe Grüße Bettina

Marina

Liebes Maschenfeeteam,

was für ein Traum, dieses Tuch 🙂
Ich wäre gern eine Gewinnerin und würde dann mit Freude losnadeln, am liebsten in der Grundfarbe Rosenquarz und Feder.

Macht weiter so!
Herzliche Weihnachtsgrüße,
Marina

Heike

So ein schönes Tuch. Und so edles Garn. Als Blau-Fan sehe ich es in Navy/Taubenblau vor mir.

Christine

Liebes Maschenfeinteam, sollte ich die glückliche Gewinnerin dieses wunderschönes Sets sein, so würde ich daraus ein Tuch für einen lieben Menschen stricken. Ich würde die Farben Seegrün und Horizont wählen. Diese Farben würde ich wählen, um symbolisch Kraft und Zuversicht zu vermitteln. Und es wäre doch schön, wenn die Trägerin des Tuches dies spürt.
Herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.

Juliane

Ein wunderschönes Tuch! Ich würde es in Denim/Wollweiß stricken.

Birgit

Ahoi! Als Mädel von der Elbe ist ein Wellentuch natürlich perfekt – besonders, wenn es sich kaskadenartig anschmiegt durch ein wunderschönes Material … das ich in Taubenblau als Grundfarbe Unit „ Feder“-Akzent stricken würde – denn Ware das Wasser und die Wellen ohne die Vögel, die darüber hinweggleiten?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, das Tuch über Weihnachten an- und abzunadeln (okay das schaffe ich dann wohl doch nicht ;-))
Schöner Blog der gute Laune macht – obwohl der automatische Newsletter nicht mehr bei mir funktioniert.
Weiter so! Herzlich
Birgit

Christiane

Hallo liebes Maschenfein-Team,
ach, was würde ich mich über dieses wunderschöne Strickset freuen. 2024 braucht neue Projekte und etwas Warmes zum Einkuscheln. Ich würde es gerne in Petrol (Grundfarbe) und Feder stricken.
Liebe Grüße
Christiane

Annette

Wieder ein schönes Tuch zum einkuscheln.
Farben grün/orange.
Grüße aus Fuerteventura und frohe Weihnachten.

Kerstin

Was für ein wunderschönes Kuscheltuch. Da fällt die Farbwahl schwer. Kann ich mir dezent bis knallig vorstellen.
Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

Das ist eine schöne Strickidee und sieht genial aus. Ich würde die Farbe grün bevorzugen.

Christine

So ein Ava-Tuch wäre doch ein wunderschönes Projekt für den Jahresbeginn und ich liebe Rot/Weinrot in Kombination mit Wollweiß oder Hellgrau. Liebe Grüße von Christine

Ute

Liebes Maschenfein-Team,
ein tolles Tuch mit einem schönen Namen. Nach langem Überlegen und schwerer Entscheidung:
Denim (40) als Grundfarbe und Taubenblau (38) als “Kontrastfarbe” .
So werde ich dem Namen des Tuches gerecht und es passt perfekt in meine Kleiderschrank.
Den kompletten Maschenfeinteam wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit!
Danke das Ihr da seit!
Herzliche Grüße
Ute

Diana

Liebes Maschenfein-Team,

ich bin noch relativ neu hier und einfach immer wieder überwältigt, was Ihr immer zaubert.

Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern gehören, würde ich das Tuch sehr gerne in den Farben Marone/Walnuss stricken.

Euch und allen Maschenfein-Fans wünsche ich frohe und gesunde Weihnachten

Anja

Ein Träumen, da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Nur welche Farben? -ach da könnte dann noch ein weiteres von den Nadeln hüpfen.
Wünsche eine schöne Weihnachtszeit

Anette

Einfach herrlich! Ich würde Ava wahrscheinlich in einem moosigen dunkelgrün mit beige stricken und das Muster noch für andere Projekte verwenden. Himmlisch!

Larissa

Das Tuch ist der Wahnsinn! Und das Muster hat damals beim Muttertagstuch einfach schon wahnsinnig Spaß gemacht zu stricken. Da würde ich mich total gerne nochmal antrauen. Als Farbauswahl würde ich “Feder” und “Muskat” aussuchen, damit passt es perfekt zu meinem Kleiderschrank 🙂

Annegret

Was für ein wunderschönes Tuch! Wenn ich gewinne, würde ich es wahrscheinlich in neutralen Farben stricken, z.B. in Walnuss oder Marone und Creme. Dann passt es zu vielem in meinem Kleiderschrank und wird oft getragen.

Ute

Liebes Mascheinfein-Team, das Tuch eignet sich bestimmt für einen Neujahresanstrick. Die Farbwahl wird schwierig, grau oder grün? Oder gar in schwarz rot? Auf jeden Fall finde ich was, wenn ich gewinne 😇. Liebe Grüße von Ute

Christiane

Danke für die Chance. Was für ei e traumhafte Kombi aus Wolle und Muster. Ich würde es in hell- und du kelgrau stricken.
LG Christiane

Petra

Ein Traum! In Creme/Walnuss oder in Taubenblau/Kobalt …….😍
viele Grüße

Sabine

Hallo Zusammen, dieses Tuch ist der absolute Traum und aus Kashmir von Pascuali die Krönung, ich würde das Tuch gerne in grau/anthrazit stricken und würde mich so sehr freuen

Marianne

Liebes Maschenfein- Team,

Wenn ich gewinnen würde, würde ich das Tuch sehr gerne mit den Farben 18 und 20 stricken wobei wie Ihr ja auch wisst, dass die Wahl der Farbcombination sehr schwierig ist da man sich schwer entscheiden kann!

Herzliche Grüße Marianne

Anne

Das Tuch ist wunderschön.
Ich würde es blau/ weiß stricken.

Andrea

So ein schönes Tuch würde ich gerne in einer grünen Komposition stricken. Vielen Dank für die tollen Anregungen. Gruß Andrea

Katja

Ein Wellen-Tuch?…. Dann natürlich in der Farbe „Alge“
Und weil hier an der Ostsee der Himmel häufig bedeckt ist: die Farbe „Feder“ dazu ☺️

Corinna

Guten Morgen und Endspurt im Weihnachtsstress…. 😉
An Brioche hab ich mich noch nie getraut. Espresso und Wollweiss sind meine Favoriten.
Eine gute Woche und wenigstens ein bißchen Zeit zum Stricken wünscht Corinna

Angelique

Das sieht toll aus – und mit der Stricktechnik ist es bestimmt interessant zu machen!

Anke

Ich würde die Kombi blau/weiss wählen. Ein super schönes Tuch

Gabriele

Es ist jede n Samstag ein großes Vergnügen euren Blog zu lesen. Es sind viele tolle Inspiration dabei. Danke dafür. Macht weiter so.
Das Tuch würde mir in taubenblau und Creme sehr gut gefallen.

Sonja

Was für ein Traumtuch!!!! Die Vorstellung, diese herrliche Wolle zu verstrichen, zaubert ein breites Grinsen aufs Gesicht, finde ich. Ich würde die Farben Denim und Creme nehmen. LG, Sonja

Gerda

Besser haben als brauchen

Claudia

Ich finde das Tuch sooo schön, meine Farbkombi wäre grau und rosa

Elisabeth

Vielen Dank für die immer sehr ideenreichen und unterhaltsamen Beiträge. Da freue ich mich jede Woche sehr darauf. Außerdem auch ein großes Lob an die Lagerelfen für die stets prompte Lieferung. Ich wünsche dem ganzen Team ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Susanne

Traumhaft schönes Muster! So richtig zum einkuscheln in der nass kalten Jahreszeit

Claudia

super Gewinn , ich würde es sehr gerne in taube/wollweiss stricken
LG Claudia

Leane

Das Tuch ist wunderschön. Ich würde die Kombi aus wollweiß und rosenquarz wählen. Dezent und wirkungsvoll.
Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage!
Leane Struckmeier

Anke

Liebes Maschenfein-Team!♥️
Das Tuch ist wunderschön und auch die Farbauswahl finde ich perfekt zu dem Wellenmuster. Alternativ könnte ich es mir auch gut in Braun-Beige- Tönen vorstellen! Ein bereichernder Gewinn wäre es. 😉
Frohe Feiertage und alles Gute für 2924!🎄🥂
Liebe Grüße Anke

anke

Mir gefällt das Tuch Ava schon sehr lange. ich würde es gerne in den Farben Esspresso und creme stricken.

Andrea

Hallo zusammen, ich lese euren Samstagcafe immer mit Begeisterung 😊ich bin selber seit Jahren begeisterte Strickerin und folge gerne euren innovativen Ideen und ich finde das Ava Tuch einen Traum. Ich würde das Wellentuch in Farbe blau stricken. Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit

Dagmar

😍 das steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Meine Kombi: denim/wollweiss
Liebe grüße und schöne Weihnachtszeit

Silke

Rubin und Feder-Kombination würde mir gefallen😊

Elke

Hallo ihr Lieben, stelle mir das Ava Tuch in Blau-Grün-Töne sehr schön vor. LG Elke

Ola

Was für ein wunderbares Adventgeschenk! Bin natürlich dabei und würde mal gerne so ein Tuch stricken.

Schönen Advent dem ganzen Maschenfein-Team!

Iris

Ich wünsche allen viel Glück und eine wunderbare Woche

Alexandra

Hallihallöchen ihr Lieben. Ich würde mich sehr gerne von der AVA schmeicheln lassen😍.

Beate

So ein schönes Tuch. Eigentlich wollte ich ja keine Tücher mehr stricken,aber Ava hat mich schwach gemacht. Ich könnte es mir in Natur/weiss mit neongelben oder orangen Wellen vorstellen.

Néli

Eure Beiträge lese ich so gern und erwarte diese immer voller Freude! Vielen Dank für die Mühe und Liebe, die ihr in jeden eurer Posts steckt. Das Tuch Ava sieht spannend aus und wird sicher großen Spaß beim Stricken machen. Ich wäre gern beim Gewinnspiel dabei 🙂

Petra

Liebes Maschenfein-TEam,

Das Tuch ist wirklich wunderschön.. Ich würde mir Taupe und Rosenquarz dafür aussuchen, auch wenn das keine Wasser-Farben sind.
Der Winter steht im Zeichen des Wasserelements – und ist seit uralten Zeiten eine Zeit des Rückzugs und der Introspektion, da passt Stricken doch super! Wenn nur nicht diese vielen anderen Dinge wären..

Susanne

So ein kuscheliges Tuch.
Habt einen schönen 3. Advent 🎄
Vorweihnachtliche gespannte Grüße
Susanne

Bettina

Auf den letzten Drücker: Ich wünsche mir die Farbstellung Rubin/Feder. Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventswoche bis Weihnachten 🧑‍🎄 und danke für Eure tollen Ideen.
Herzliche Grüße

Gabi

Das steht auf meiner to do Liste. Möchte ich gerne Stricken.

Gesa

Ein wunderschönes Tuch! Mit Glück würde ich es in den Originalfarben Denim und Feder stricken.

Nico

Ein wirklich gelungenes Design, erinnert in den Blautönen an die rauhe Schönheit der Atlantikküste. Das macht Lust auf Urlaub mit Strickprojekt!

Ich bin grosser Fan von maschenfein .de. Die Webseite ist informativ. Die Garne sind von exquisiter Qualität. Da macht es Spaß die Nadeln wieder in die Hand zu nehmen und sich damit die Zeit zu vertreiben, die ich wegen einer Krebserkrankung ansonsten im Bett verbringen muss.

Christin

Naturweiß mit Rubin

Stefanie

Mir würde dasTuch in den Farben Taupe und Creme sehr gut gefallen. Viele Grüße!

Doro

Super trendiges Tuch.

Annegret

Das Tuch ist so schön und ich würde es in den Farben “Kohle” und “Feder” stricken, damit es es zu fast allem kombinieren kann.
Dass “Ava” aus dem “Ostfriesischen” kommt und Wasser heißt, habe ich allerdings noch nie gehört, obwohl ich schon mein ganzes Leben in Ostfriesland verbracht habe und auch Platt spreche.
Aber man lernt ja nie aus …
Nichtsdestotrotz würde ich das Tuch sehr gerne gewinnen!

Tabea

Mein Tuch Ava sollte in Taubenblau und Feder Farben Wellen erstrahlen

Dorothea

Liebes Maschenfein-Team,
wieder ein wunderschönes Strick-Kit, für das es sich lohnt,in den Lostopf zu hüpfen.Ich kannes mir gut in Muskat/Walnuß oder Taupe/Creme vorstellen.
Noch eine schöne letzte Adventwoche wünscht Euch Dorothea🕯️

Hallo ihr Lieben,
das Tuch ist zauberhaft. Es erinnert mich an viele wunderschöne Stunden am Meer.
Macht weiter so mit Euren vielfältigen und schönen Ideen.

Liebe Grüße

Elke

Ein Traum in weich !
Auch wenn Ava Wasser bedeutet sind meine Farbfavoriten Flieder und Malve.
Euch einen schönen 3. Advent !

Claudia

Hallo ihr Lieben,
das Tuch ist zauberhaft. Die Wellen erinnern mich an viele schöne Stunden am Wasser, ein schönes Gefühl.
Macht weiter so mit Euren tollen Ideen und Wollen.
Liebe Grüße

Longine

Ein sehr schönes ausgefallenes Tuch …
Kaschmir passt dazu hervorragend …
Lob an die Designer

Daniela

Tolle Aktion und tolles Tuch. Einen schönen 3. Advent.

Anette

Wow…das sieht super aus…..das wird mein Tuch

Irmi

Das Tuch ist wirklich ein Traum, meine Farben sind Creme und Walnuss
Ich würde das Tuch so gerne für meine beste Freundin Stricken
Vielleicht hat sie ja Glück?🍀 😊

Sybille

Geniales Teil um einfarbige Kleidung modisch so aufzuwerten, daß man außergewöhnlich schick ist. Ich stelle es mir tatsächlich auf meinem tollen Jeanskleid vor. Und bei so schönen Farben der Wolle kann man sich eigentlich gar nicht richtig entscheiden. Vielleicht sähe es bei mir in Muskat mit einem etwas helleren Farbton super aus.
Eure Post wird von mir immer gerne gelesen. Ihr habt immer so nette Ideen und Teile. Klasse. Ein dickes Lob an alle. Nun noch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute.

Bianca

Liebes Maschenfein-Team

Ich, als waschechte Nordfriesin, kann doch gar nicht das Schietwetter ohne ein Alva-Tuch überstehen. Entweder passend zum frostigen Friesenhimmel in Petrol/Wollweiß oder wiesenfrisch in Alge/Creme.

Euch allen eine schöne Rest- Vorweihnachtszeit
Bianca

Ginette

Das Ava Tuch wäre ein Traum. Deshalb hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.

Ursula

Einfach nur Wow! Dieses Tuch ist traumhaft und würde bestimmt auch in grau/weiß super aussehen.

Sandra

Das Tuch sieht wirklich wunderschön aus. Ich könnte es mir aber auch sehr gut in den Farben Petrol und Karibik vorstellen.

Karin

Hallo zusammen, das Tuch ist ein wunderschönes designt und in der abgebildeten Farbe ein Traum. Darin möchte ich mich gerne einfüllen.

Gabriella

Tuch Ava: Pascuali Farben “Alge” und “Feder”.

Marion

Ihr macht es so herrlich und immer wieder spannend für uns DANKE dafür,und weiterhin eine schöne Adventszeit🎁
Mein Tuch wäre in schönen blau Tönen gestrickt
😆

Barbara

Wirklich ein tolles Tuch. Würde ich gern gewinnen.

Juana

Ein wunderschönes Tuch welches ich gerne gewinnen würde 👍😉

Anja

Liebes Maschenfeinteam,

das Tuch ist sehr schön und ich würde es in taupe und rosenquarz stricken.

Liebe Grüße Anja

Anda

So ein schönes weiches Tuch möchte wohl jeder gerne haben und stricken.

Juana

Ein wunderschönes Tuch, welches ich gerne gewinnen würde 😉

Rumi

Аusgesprochen apartes Tuch. Ich würde die Farbkombination Anthrazit mit hellgrau vorschlagen und als etwas auflockernder Farbakzent zartes Baby lau für die Tuchränder.

Susan

Ein wunderschönes Tuch, welches ich gern stricken würde.

Eva

Ich würde das AVA Tuch schlicht einfarbig in Wollweiss stricken, so wie die sanften Wellen ein Muster im puderfeinen weißen Karibiksand🏝 hinterlassen.

Katrin

Hallo zusammen, es ist ein tolles Tuch. Ich würde es in dunkelgrau/schwarz mit hellgrau stricken und mich sehr über den Gewinn freuen.
Viele Grüße, Katrin

Anna

Welch ein Traum! So ein Tuch fehlt mit definitiv noch und wäre reines Verwöhnprogramm für mich nach der ganzen Geschenkstrickerei. Und nebenbei noch eine super neue Herausforderung – Patent habe ich noch nie gestrickt.
Ich glaube, farbmäßig würde ich mich für kobald mit wollweiß entscheiden.
Einen schönen 3. Advent !

Martina

Das Tuch sieht unglaublich schön aus, da möchte ich mich sofort einkuscheln

Simone

Ein wunderschönes Tuch,das ich sehr gerne in Blautönen stricken würde, zum einen passt das total gut und zum anderen ist das meine Lieblingsfarbe
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Simone Breves

Dorothee

Liebes Maschenfein-Team,
das ist so ein wunderschönes Design, da möchte ich mit in Euren Lostopf hüpfen!
Das Blau hat es mir angetan 😊
Liebe Grüße und einen schönen 3.Adventsabend
Doro

Beate

Das Tuch sieht sooo schön aus .Würde mich über die Wolle sehr freuen.

Bea

Das Tuch ist wirklich toll. Meine Farbkombination wären Blautöne da ich aus dem Norden komme.
Viele Grüße

Mamalu

Petrol und Horizont , eine Kombi von Meer und Himmel kann mir gefallen.
Das Tuch Ava ist traumhaft schön, sprich : muss ich haben 🙂
Mamalu

Andrea

Wieder so ein wunderschönes Tuch! Ich habe im ersten Moment an Blätter im Wind gedacht. Aber ich liebe auch das Meer … Ich würde mir das Tuch blau / weiß stricken 🤗

Michaela

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich gerne zur Verlosung anmelden. Ich habe aus dem bestimmten Kaschmirgarn bereits einiges gestrickt. Einfach ein Träumchen. Herzliche Grüße
Michaela

Marina

Macht gleich Lust zum losschicken.

Antje

Das Tuch ist wunderschön. Langsam kann ich gut genug stricken, um auch mal etwas kostenintensive Wolle zu verarbeiten. Brioche Technik habe ich mir für 2024 vorgenommen.

Marina

Macht gleich Lust zum los nadeln!!!

Mechthild

Super schönes Tuch.👍👍👍

Karin

Nicht nur das Garn, auch das Tuch ist ein Traum!
Ich würde es in Denim und Walnuss stricken.
VG Karin

Verena

Das Ava Tuch ist einfach nur wunderschön!
Auch die Wolle dazu ist ein Traum! Ich hab noch nie ein Tuch gestrickt, liebäugle aber schon ne ganze Weile damit!😍

Maren

Was für ein wunderbaresls Tuch, passend für Ebbe und Flut an meiner geliebten Nordsee. Vielen Dank auch für die inspirierenden Anregungen in eurem Blog.
Das Tuch würde mir in Flieder mit Federwellen gefallen.

Katrin

Ich liebe eure Maschenfein Seite. Eure Strickstücke sind immer wieder eine Show. Würde mich riesig über diesen Gewinn freuen.

Katharina

Liebe Maschenfein-Wichtel, so gern möchte ich das Tuch stricken . Am liebsten in den Farben die Sandras Tuch hat; sooo schön!!!! Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Katharina

Ute

Das Tuch ist ein Traum! Sowohl die Farben als auch das Muster sind wunderschön! Ich würde meine drei unvollendeten Projekte sofort zur Seite legen, sollte ich das Strick-Kit gewinnen!

Sabine

Hallo ihr Lieben ,
das Tuch sieht zauberhaft. Ich bin ein totaler Ostsee Fan und mit dem Tuch hat man dann seine eigenen Wellen jederzeit dabei;))
LG
Sabine

Theresa

Hallo liebes Maschenfein-Team,

das Tuch Ava würde ich gerne klassisch in Blau und Weiß stricken oder mutig in Fuchsie und Rosenquarz stricken.

Katrin

Das Tuch ist so wunderschön 🤩 für mich wäre es seegrün mit Karibik…

Leonie

Was für ein wunderschönes Tuch! Ich würde es am liebsten in zwei verschiedenen braun/beige Tönen stricken 😊

Christine

Hallo Ihr Lieben meine Enkelin heißt Ava und deshalb soll es unbedingt dieses Tuch sein.

Liebe Weihnachtsgrüße aus Berlin
Christine

Marlies

So ein Kit für das Traumtuch zu gewinnen, wäre schon der Hammer! Auch die Farbzusammenstellung finde ich umwerfend.
Auch wenn ich nicht gewinne: Ein frohes, friedliches Weihnachtsfest euch allen!

Ute

Hallo, ich finde das Tuch Ava toll und möchte bitte beim Gewinnspiel mitmachen. Die Farben Kosmos und Feder gefallen mir. Vielen Dank für Eure tollen Ideen.

Gudrun

Ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen, das fühlt sich dann bestimmt an wie auf dem Weihnachtsmarkt, mit vielen anderen Menschen in Vorfreude. Cashmere liebe ich und würde gerne in beige/braun stricken. Ich bin gespannt.

Ursula

Tolles Tuch. Ich könnte es mir in den Farben Walnuss mit Weiß oder Wollweiß vorstellen.

Rita

Liebes Team,
ich würde das Tuch gerne in zartem Hellgrau mit Wollweiß kombiniert stricken. Vielleicht habe ich ja Glück.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Rita

Anja

Das Tuch ist wunderschön und ich kam mit sehr gut vorstellen , dass es in schwarz/beige sehr edel aussieht !

Ulrike

Hallo,
mir gefällt das Tuch AVA sehr gut.
Auch die Zusammenstellung der Farben treffen meinen Geschmack.
Ich würde mich freuen in den Lostopf zu kommen.
Schönen 3.Advent.

LG Ulrike

Johanna

Ich würde das Tuch wahnsinnig gerne in Petrol und Blau Stricken.
Liebe Grüße 🙂

Kristina

Ein traumhaft schönes Tuch, das wäre eine tolles Projekt für meine wiederentdeckte Stricklust. Und die Briochetechnik wollte ich schon lange ausprobieren. Vielleicht habe ich Glück? Die Farbkombi Denim und Feder wäre meine Wahl.

Marlis

Hallo liebes Maschenfein-Team.
Das Tuch gefällt mir sehr gut. Ist bestimmt nicht einfach zu stricken.
Meine wunschfarbe ist rosa-weiss, weil ich in dieser Farbe noch keines habe.

Hildegard

Das Tuch ist sehr schön.Das Muster
und das Material gefallen mir sehr gut.

Kirsten

Jeden Samstag freue ich mich auf Anregungen und bin immer schon sehr gespannt. Das ist meine Zeit am Vormittag um in aller Ruhe zu stöbern.
Das Tuch Ava sieht super aus. Es würde mir in diesem schönen blau/ weiß Ton gefallen.

Katja

Oh wie schön. Sowohl cashmere als auch Patent wäre für mich Premiere. Würde mich mega darüber freuen!

Gisela

Ich kann gut verstehen, dass einem am Strand dieses Muster einfällt, wunderschön! Ich würde dieselbe Farbauswahl treffen.
Vielen Dank für die tollen Anregungen und Anleitungen.
Gisela B.

Gabriele

Das Tuch ist der Hammer. gerne cwürde ich es in zwei Pastellfarben stricken. Feder und weiss oder taupe und weiss. oder kommt dann das Muster nicht zur Geltung?

Annette

Ein wunderbares Tuch aus wunderbare Material

Rutkowski

Das Tuch enspricht genau meinem Stil. Und ist sicher abwechslungsreich zu stricken.
Allen eine entspannte Weihnachtszeit.

Birgit

Hallo!
Was für ein Traum von Tuch. Es hat absolut den Namen Ava verdient.
Ich würde es soooooo gerne gewinnen und meine favorisierte Farbe wäre
ROST.
Mit einem lieben Gruß
Birgit

Birgit

Ein wunderschönes Tuch, das wirklich wie fließendes Wasser aussieht. Die Blautöne unterstreichen das natürlich am besten, aber ich bin ein Lila-Fan. Ich würde das Tuch in Rosenquarz und Flieder stricken. Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

Sabine

Was für ein schönes Tuch. Das wäre genau das richtige Projekt für unseren Urlaub in der Schweiz.

Janina

Wieder ein ganz zauberhaftes Gewinnspiel! Seegras und Alge in Kombi wären für mich eine wundervolle Farbkombi. Ach, wäre das schön 💚

Eva

Das Tuch sieht traumhaft aus. Mir würde es sehr gut in curry und navy oder denim gefallen. 🕯🕯🕯🌟

Carmen

Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen und das Tuch Ava in marine und Rosenquarz stricken.
Einen schönen 3.Advent wünsche ich.

Heike

Voll vergessen : blau grau

Sabine

Liebes Mascheinfein-Team,
sehr, sehr gerne nehme ich an der Verlosung zum Ava-Tuch teil.
Seit meiner schweren Krebserkrankung vor 4 Jahren gehört das Stricken zur täglichen Entspannung für mich. Zudem hat mich der Sport, und besonders das Schwimmen, durch die Therapie getragen. Nun lerne ich gerade auch mal an mich zu denken. Und ein Ava-Tuch in den Original-Kashmirfarben, wie ihr es gezeigt habt, wäre einer meiner absoluten Lebensträume!
Ich grüße euch ganz herzlich aus Berlin und wünsche euch noch einen besinnlichen dritten Advent.
Sabine Schaal

Heike

Ich würde mich riesig freuen dieses tolle Tuch zu stricken und dann zu tragen 😊

Melanie

Das Tuch ist wirklich wunderschön.
Wäre eine tolle Freude.
Farbkombi Stelle ich mir dunkelblau und rot vor. Oder Grüntöne.

Rita

Ich finde die Kombination “Kohle” und “Petrol” sehr schön!

Sonja

Wunderschönes Tuch. Der Name Ava ist Programm. Mir würden Grüntöne sehr gut gefallen.

Renate

So ein schönes Tuch! Meine Farbwahl wäre Seegrün mit Karibik.

Angela

Ein wunderschönes Tuch, das ich gerne nachstricken würde!
Meine bevorzugte Farbkombination wäre Bordeauxrot mit Violett oder Petrol mit Blau.
Kann man die Anleitung auch erwerben, wenn man nicht gewinnt?

Ulrike

Das Tuch ist ein Traum. Ein ganz tolles Muster. Ich würde es in Blau Tönen stricken.

Monika

Oh wie schön😍 das wollte ich schon immer gerne stricken und habe es mir selbst nicht gegönnt da würde ich mich riesig freuen 😍😍😍

Barbara

was für ein traumhafter Gewinn!!! vielen Dank für die tollen wöchentlichen Blogs! Euch allen eine gute Zeit bis zum nächsten Jahr!
PS: für mein Ava-Tuch würde ich Feder und Kosmos nehmen

Claudia

Ein wundervolles Tuch! Meine Wunsch-Farbkombi?
Flieder und weiß!
Oder doch lieber blau und weiß?
Oder anthrazit und weiß? Das passt dann zu allem.
Oder grün mit weiß – das sieht bestimmt auch toll aus!

Kerstin

Liebes Maschenfein-Team,
Gerne möchte ich noch in den Lostopf hüpfen.
Ich wünsche eine schöne restliche Vorweihnachtszeit und erholsame Feiertage.
LG
Kerstin

Susanne

Ein wunderschönes Tuch aus edlem Kaschmir-Garn, das würde mir sehr gefallen.

Janne

Hallo, das ist ja toll. Ich werfe mich gerne in den Lostopf und finde die Farbkombination Denim und Feder genial. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.

Uschi

Was für ein wunderschönes Tuch. Die Farben blau und weiß sind meine absoluten Favoriten. Gerne mehr davon.

Sabine

Ich würde mich sehr über das Strikkit in den Farben wie abgebildet freuen – denim/ Feder….

Birgit

Liebes Maschenfein-Team,
gerne würde ich das wunderschöne Tuch Ava gewinnen! Mir würden die Farben Taupe & Rosenquarz in der 200cm-Größe gefallen :-).

Herzlichste Grüße aus Augsburg
Birgit

Ich wünsche euch allen besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Conny

Hallo Maschenfein,
das AVA Tuch würde mir gefallen, ich bin nämlich Großtante von einem kleinen Mädchen Ava , geworden.
Liebe Grüße
Conny P.

Nelly

Das ist sicher der reinste Kuscheltraum! Ich würde wohl Muskat mit Walnuss oder Creme verstricken.

Andrea

Unbedingt in Blau/Weiß weil Wellen und Meer zusammengehören, und ich beides liebe

Karin

Das Tuch wäre der absolute Wahnsinn ! Ich würde es gerne in schwarz/Rost stricken 🧶

Diana

Super schönes Tuch, das schon lange auf meiner to -do Liste steht. Ich finde mehrere Farbvarianten schön: Wollweiß & Walnuss, Indigo & Navy, Feder & Malve.

Martina

einfach wunderschön, ich würde taupe und Muskat wählen

Frieda

Zeitlos schön. Ich würde die Original‐Farbekombination wählen.

Gudrun

So ein wunderschönes Tuch. Mit solch einem Muster hab ich schon lange geliebäugelt, aber mich bisher nicht dran getraut.
Euer Gewinnspiel ist ein Omen und einer kleiner Schubs, es doch mal zu versuchen.
Farbmäßig gerne in blau-weiß, das passt meiner Meinung nach am besten zu diesem tollen Muster.

Mario

Das Tuch ist wunderschön. Mir würde die Farbe Denim gefallen.
Liebe Grüße

Brigitte

Wenn ich gewinnen würde, wünsche ich mir die Farben grau und weiß. Liebe Grüße aus Oberbayern.

Daniela

Das Muster erinnert mich an Rio de Janeiro! Dort sind die öffentlichen Wege z.B. auch an der Copacabana in Wellenlinien (Mosaik) gepflastert. Wunderschön! P.S. Ausserdem heisst meine Tochter Ava ❤️

Katrin

Sooooo schön! Ich würde es genau so, in blau-weiß, stricken – Meer geht immer!!! 🌊

Angelika

Das Tuch erinnert mich an meinen Urlaub an der Nordsee Ende September diesen Jahres und die langen Strandspaziergänge am Wasserrand, wo die Wellen auch Rippen und Bögen im Sand hinterlassen.
Daher kann ich mir das Tuch sehr gut in den Farben Denim (40) und Feder (06) für mich vorstellen.
Zweifarbiges Brioche habe ich schon gestrickt und ich finde die Effekte immer wieder schön.

MARGOT

Wunderschönes Tuch..Es wartet darauf gestrickt zu werden.

Ellen

Das Tuch AVA ist durch das Muster ein besonderer Hingucker. Ich würde es gerne in türkis oder rot stricken.

elfi

wie schön ……. was für ein schöner schal…..
ich könnte ihn mir gut in rost und marone vorstellen.
Euch allen einen schönen 3 Adventssonntag umd liebe Grüße Elfi

Uta-Maria

Ein tolles Tuch , und dann noch aus Cashmere , ein wahrer Halsschmeichker soll’s werden . Ich würde beige/hellbraun favorisieren

Ulla

das so kuschelig aussehende Tuch hätte ich gern!

Katharina

Ein Traum!

Sabine

Das wäre eine tolle Herausforderung für mich. Würde mich über einen Gewinn sehr freuen

Regina*

Einen bestrickenden Adventssonntag wünsche ich dem Team von Maschenfein. Rubin und Feder wären meine Favoriten für das Tuch Ava. Herzliche Grüße Regina*

Andrea

Ein wunderschönes Tuch, das würde ich gerne nachstricken…wenn ich gezogen werde…

Ute

Wunderschön und es wäre genau das Richtige für eine Farbkombi außerhalb meiner Komfortzone: Walnuss und Flieder ❤️ Schöne Weihnachten euch, ich liebe eure Blog-/ Insta- Beiträge, Ute

Cordula

Das ist so ein hübsches Tuch. Ich finde die Farben Denim und Wollweiß dafür schön. 🧶 Allen einen schönen 3. Advent. 🕯🕯🕯

Renate

Das Tuch gefällt mir sehr gut.
Würde ich gerne nachstricken.
Tolle Idee!
Gruss Renate

Beate

Ein sehr schönes Tuch, gerade in blau hat es was von „Meer“.
Ich stöbere gerne in eurem Blog, muss mich aber sehr zurückhalten, mein Schrank quillt schon über…
Ganz liebe Grüße
Beate

Mechthild

Liebes Maschenfein—Team, das Tuch AVA ist wirklich sehr schön und wäre für mich stricktechnisch eine neue Herausforderung. In den Farbtönen blau und Creme spricht es mich sehr an. An dieser Stelle mal ein Lob für Euren interessanten Blog mit dem am Samstag zur Pflichtlektüre gewordenen Samstagskaffee😊. Ein schönes Weihnachtsfest dem ganzen Team und ein gutes erfolgreiches Jahr für Sie alle. Herzliche Grüße von Mechthild Orriens

Heike

Welch edles Stück! Bei mir würde es Wellen schlagen in Feder/Malve oder Feder/Erdbeere.

Bettina

Liebes Maschenfein-Team,
Ava ist ein wunderschönes Tuch, das ich sehr gerne stricken würde. Deshalb möchte ich in den Lostopf. Meine Farben wären graphit und feder.
Ich wünsche euch einen entspannten 3.Advent.
LG
Bettina

Gabriele

Ich würde mich über das Ava-Tuch sehr freuen.
Ein gelungenes Muster.

Ulrike

Ein wunderschönes Tuch, das ich gern in Erdbeere und Taupe stricken würde.

Wunderschön! Ich bin gerne wieder dabei.
Und in grau und anthrazit bestimmt wunderschön.
Grüße aus Hamburg

Gisela

Sieht sehr kuschelig aus.

Sandra

Traumhaftes Tuch und genau meine Farbe :⁠-⁠)

Simone

Wunderschön das AVA Tuch.
Würde Horizont mit Weiß oder Feder kombinieren.
Bestimmt ein super wohliges Tragegefühl, kann’s gerade schon sanft wahrnehmen…
Danke euch für den tollen Adventskalender.

Ev

Das Tuch ist wunderschön, das würde ich sehr gerne nachstricken. In schönen blautönen. 😄❤️

Cornelia

Das hört sich schon so super kuschelig an!
Liebe 🧶 grüße

Andrea

So schön, euer Design und dann noch aus Kaschmir, perfekt. Würde mich sehr freuen!
Lg Andrea

Monika

Hallo, mein Favorit ist auch Denim und Feder. Ein super Tuch!

Marion

Das Tuch finde ich einfach toll. Ich würde es in beige und grau stricken. Passt immer.

Sabine

Ich hüpfe in den Lostopf. Schön, dass es wieder etwas aus Kaschmir gibt. Ich würde es in genau den Farben stricken, die auf dem Foto sind.
Schönen 3. Advent

Stefanie

Hallo liebes Maschenfein Team,
ganz schnell hüpfe ich in den Lostopf für dieses wunderschöne Tuch.
Farbe Denim und Feder wäre auch meine Wahl.
Liebe Grüße und schönen 3. Advent

Michaela

Super Motiv und eine tolle Form

Bea

Also ich würde den Schal aus Rost und Kohle Stricken, um ihm einen herbstlichen Touch zu geben. Lg, Bea

Gisela

Liebes Maschenfein Team, sowohl die Adventsaktion als auch das Tuch sind super! Und die Farben Denim und Feder sind perfekt!

Liebe Grüße
Gisela

Claudia

Hallo, ich könnte mir AVA in taupe und rosenquarz sehr schön vorstellen.

Das Tuch Ava ist wunderschön, und die Wolle von Pascuali ist ein Traum! DAS eäre eine Freude, wenn MEIN Name aus dem Lostopf hüpfen würde. In der Farbkombi blau/weiss würde es perfekt zu mir und meiner Garderobe passen!
Liebe Grüsse
Heidi

Claudia

Hallo liebes Maschenfeinteam ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und die Anleitung plus Wolle für das wunderschöne Tuch gewinnen.

Sandra

So ein edles Tuch, so traumhaft schön, so noch nicht mein. Vielleicht klappt es ja durch einen Hüpfer in den Lostopf. Dann würde es bald in Kobalt und weiß meinen Hals umschmeicheln…

Rosemarie

Oh, was für ein traumhaft schönes Tuch!
Bitte, bitte zieht mich aus dem Lostopf…
weihnachtliche Grüße
Rosemarie

Elke

Hallo, das Tuch Ava sieht einfach traumhaft aus!! Ich hüpfe gerne in den Lostopf! Meine bevorzugte Farben sind Blautöne kombiniert, gerne auch Taubenblau oder Königsblau mit passenden Farben kombiniert.

Ute

..dies Tuch würde ich gern stricken…in blau und grün.
Vielleicht…vielleicht…
Weihnachtliche Grüsse,Ute aus dem Norden

Ulrike

Ein wunderbares Tuch aus wunderbarer Wolle, besser geht’s nicht…
Wahrscheinlich würde ich einen camel Ton wählen mit hellem grau, einfach edel

Andrea

Das ist ja ein wunderbares Tuch und dss Material eim Traum. Ich würde mich wahnsinnig freuen, sollte ich es gewinnen, denn für meinen Geldbeutel ist es aktuell nicht erschwinglich.
Lg Andrea

Sabine

Pink/grau

Judith

Ich würde das Tuch aus den Farben Curry und Rosenquarz stricken. Ungewöhnlich aber eine tolle Kombi.

Giovanna

So stunning! I’d like to knit it in graphit and wollweiss

Sabine

Bin gerade total im Strickfieber. Heute wird der Kunderpulli fertig gestellt, dann geht’s mit Rock Ruth weiter. Ich liebe diese Jahreszeit.

Reineke

In schwarz-beige würde das Tuch bestimmt toll aussehen.

Renate

Das Tuch ist echt ein Traum… Ich würde es liebend gern stricken und die Farbe passt auch…
Lg Renate

Isa

Was für ein tolles Gewinnspiel!
Ich würde es super gerne in Rubin wollweiß stricken ❤️

Christiane

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Techniken für Tücher probiert und es fehlt nur noch die Brioche-Technik. Also wäre das die Gelegenheit.
Farben.. Erdtöne würden gut passen.

Gabriele

So ein wunderschönes Tuch . Das kann man bestimmt das ganze Jahr über tragen . Ich würde mich für die blaue Variante entscheiden.

Barbara

Ich würde das Ava Tuch
In den Farben Denim und Feder stricken
Genau mein Ding.

Marion

Welch ein Traum! Ich kann mich in das feine kuschelige Garn schon so richtig einfühlen und das Strickvergnügen, wunderbar. Gerne in Blautönen oder Grüntönen.
Herzliche Grüße
Marion

Cornelia

Liebes Maschenfein-Team, ich probiere noch einmal mein Glück am 3. Advent.
Da es bei Ava um Wellen und Wasser geht würde ich es gerne in Blautönen stricken.

Damaris

Das Tuch ist der Hammer und ich finde es in blau/weiß am Schönsten.

Vi

Hallo liebes Machenfein -Team!
Da hüpfe ich auch gern in den Lostopf 🥰!
Ich würde das Tuch in Größe 1 in Petrol und Horizont stricken!
Habt einen schönen 3. Advent und ein tolles Weihnachtsfest!
Liebe Grüße, Vi

Steff

Wunderschönes Tuch und ich würde es in blau stricken wie oben zu sehen.

Su

Ich liebe es zu Stricken und würde mich riesig über das Strickset freuen! Die Farben Karibik und Feder würden am besten zu mir passen! Ich drücke aber die mitmachen die Daumen und wünsche schon mal frohe und gesunde Weihnachten!
Viele Grüße aus Minden Supra

Monika

AVA ist ein wunderschönes Tuch. Und das Garn erst 😊

Barbara

Superschöjes Tuch, und es fühlt sich bestimmt toll an. Wäre schön, wenn ich Glück hätte 😉

Karin

Wunderschön

In grün und creme könnte ich mir den super vorstellen ….

Birgit

Das Tuch ist mega! Ich könnte es mir auch in Curry/ Creme oder Wollweiß vorstellen. Ich wünsche allen einen schönen 3.Advent!

Alexandra

Hallo, dieses Tuch ist traumhaft schön.. Habe nich noch nicht diese Stricktechnik ausprobiert.. Gerne würde ich das Strickkit in dunkelblau gewinnen. Freue mich immer wieder auf euren nächsten Beitrag mit den tollen Entwürfen. VG Alexandra

Tinathea

Hallo, meine Farbkombi wäre Denim und Feder. LG

Beate

Das Tuch sieht richtig toll aus. Würde mich über diesen Gewinn sehr freuen!
Einen schönen 3. Advent.

Annette

Ich finde Wellen in Creme und blau sehr passend, thematisch und zu meiner Garderobe passend. Sehr schönes Design!
Einen schönen Rest-Advent wünsche ich allerseits

Cläre

Wow, Mal wieder ein tolles Tuch von dir. Ich begeistert

Regina

Das Tuch in blau ist mega !!!

Andrea

Ein wahres Traumtuch für mich, da ich am liebsten in dunkelblau gekleidet bin und immer etwas zum Aufpeppen kombiniere. Das Muster entspricht meinem Element, da ich am liebsten am Wasser oder am Wasser bin (Bodensee). Die vorgestellte Farbkombi entspricht genau meinem Kleidungsstil.

Barbara

Hallihallo!
Das Tuch sieht wirklich wunderschön aus!
Als Küstenkind im Binnenlandexil gefällt es mir in blau-weiß sehr gut.

Frauke

Liebes Maschenfein Team,
was für ein traumhaftes Tuch. Ich würde Rubin und Rosenquarz verwenden.

Bettina

Feine Muster und feines Garn erfreuen das Strickerinnen-Herz

KathrinS

Eurer Philosophie, dass man nie genug Tücher haben kann, stimme ich aus tiefstem Herzen zu. Und so ein wunderschönes noch dazu! Ich würde es genauso farblich stricken, Blau/ Demin und Feder…denn das sind meine Lieblingsfarben. Einen schönen dritten Advent wünscht Kathrin

Nicole

Ich bin sehr gern am Meer und ginge das Tuch passt genau dahin.Eben Maritim.
Deshalb finde ich die Farbe Blau/Weiss sehr passend und schön

Elfriede

Über diesen Gewinn würde ich mich mega freuen .Das wäre ein tolles christkindl für mich.

Gaby

Ein sehr schöner Entwurf – bei den vielen Farben fällt die Auswahl schwer. Mir würde die Farbe Alge als Basisfarbe sehr gut gefallen. Einen schönen 3. Advent, Gaby

Christina

Liebes Team von Maschenfein!
Ein wunderschönes Design, das ich in Kosmos und Indigo stricken würde!
Vielleicht hab ich Glück!
Ganz liebe Grüße
Christina

Sandra

Das ist so ein wunderschönes Tuch, es wäre eine schöne Ablenkung vor einer Kopf OP im Januar.

Michaela

Oh, dieses Tuch ist ja wunderschön.. die Farbkombination auf dem Foto ist genau meine.. blau und hellgrau ist einfach immer mega gut kombinierbar🥰

Ulrike

Einen wunderschönen 3. Advent euch allen
gerne hüpfe ich nochmal (vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück) in den Lostopf.
Gerne würde ich das Tuch in dem Originalfarben stricken😉

Liebe Grüße
Ulrike

Christine

Ein Traum von einem Tuch! Es macht sicher großen Spaß, es zu stricken und zu sehen, wie die Wellen wachsen.
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht
Christine

Marion

Ohhh,….
Ich könnte mir das Tuch auch super in blau/grün/türkis vorstellen.

Tatsiana

Uau, wie wunderschön ist das Tuch bitte! Meine Farben für dieses Tuch wären Curry und Walnuss. Und das aus Cashmere! Ich bin voll nostalgisch gerade, vor lauter Vorstellung ,es zu stricken. Egal, wer es gewinnt, das Tuch ist vollkommen!

Ulrike

Das Tuch ist ein Traum… Muster und Farbkombi sind total klasse.
Wenn ich gewinne, würde ich mich sehr freuen.

LG Uli

Hallo team hupfe in lostopf .wäre schön taubenblau und rost.bleib alle gesund und schöne weihnachten.ich liege hab durch umzug mein facettengelenke kaputt.also viel strickzeit.lg aliette😘🌹🍀🧶🧶😜🧶

Andrea

Halli-hallo !

Mein „AVA“ wäre in „petrol“ mit „feder“ 😀

Fröhliche Weihnachten für Euch alle !!

Nicole

WOW. Was für ein schönes Tuch, das wäre ja mal ne richtige Herausforderung. Ich bin zwar keine blutige Anfängerin mehr, aber es sind Techniken in dem Tuch, die ich noch lernen muss.
Am liebsten würde ich das Tuch in einem schönen Fliederton oder Blau stricken wollen.

Marina

Das Ava-Tuch wäre perfekt für mich, um die Abende vor dem Wohnmobil noch mehr und vor allem länger genießen zu können.
Das Design ist der Hingucker und die Wolle ist ein Traum 😘

elfi

So könnte es immer weiter gehen, was für ein schönes Tuch.
Wenn ich das glück hätte wäre die Farbe rost und marone mein Favorit.Das könnte ich mir mega vorstellen.
Einen schönen 3 Advent liebste Grüße Elfi

Birgit

Das Tuch ist mega!! Ich könnte mir die Combi Curry /Wollweiß auch gut vorstellen. Ich wünsche allen einen schönen 3.Advent!

Anne

Das Tuch Ava erinnert mich mit den Wellen und den Farben an unsere vielen Urlaube an die Nordsee! Ich würde mit über das Tuch in den Originalfarben wahnsinnig freuen!

Hendrikje

Was für ein wundervolles Tuch! Ich würde es für mich in den Farben Denim und Feder stricken und mich das erste Mal an die Brioche-Technik heranwagen. Herzliche adventliche Grüße, Hendrikje

Stefanie

Ich würde das Tuch unbedingt aus den Farben Seegras und Karibik stricken.

Sophie

Marone und Walnuss wären unglaublich toll

Christiane

Welch wundervolles Wellentuch, dass einen wärmt und an den Urlaub am Meer erinnert.
Klare Formen, die die Fantasie anregen…

Danke für diese elegante Inspiration!

Sandra

Ein Traum – obwohl der Name eigentlich nach Blautönen ruft, würde ich vermutlich in Wollweiß & Weiß oder in Feder & Weiß oder vielleicht doch in Horizont & Weiß oder oder oder … 🤔 stricken.
Ach … 6/28 ist immer ein Traum 🥰

Petra

Traumhaft schön !!!!

Katrin

Ein sehr schönes Tuch – das wäre genau das Richtige für meine Mutter! 🤩

Birgit

Wellen sind eine gute Idee, sie stehen für Urlaub, Entspannung, Spaß, Bewegung, Gleiten, Rauschen, Zuschauen, Loslassen, Träumen, Kraft, Auf und Ab….all das in einem Tuch! Ich bin begeistert!

Euch vielen Dank für eure Ideen und Beiträge, es ist immer wieder schön!!

Herzlichst, Birgit

Mareike

Das Türchen heute ist ja der Wahnsinn! Mit dem Tuch liebäugele ich schon lange und das fehlt definitiv noch in meinem Schrank🥰.
Ich würde zwei Grüntöne wählen, die sich gut voneinander absetzen, damit es ein bisschen nach “Waldrauschen” aussieht.

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent!

Dagmar

Die Cashmere 6/28 ist ein absolutes Träumchen. Ich würde das Tuch in Rubin und Feder stricken wollen.
Schönen 3. Advent an Alle.

Kirsten

Ein Wellentuch in Feder und Indigo würde gut passen.
Liebe Grüße

Sibylle

Da gibt es nicht viel zu sagen. Einfach ein wunderschönes Tuch

Anke

Walnuss und Mohnrot wären meine Favoriten 🧶 und perfekt für ein neues Strickprojekt❤️

Anja

Moin, ich begleite diese Seite schon länger stumm und still, aber hellauf begeistert. Mittlerweile habe ich mich getraut, ein Strickkit zum Rock Ruth zu bestellen. Nun bin ich so begeistert von Tuch Ava, dass ich ganz gespannt bin, wie es sich stricken lässt!
Vielen Dank für eure vielfältigen Ideen!
Liebe Grüße
Eure Anja Osmer

Anne

Wow 🤩 , was für ein wunderschönes Tuch und Kaschmir ist mir um den Hals am liebsten 🥰
Und ihr habt Recht: Tücher kann man nie genug haben 😇
LG Anne

Ursula

So ein herrliches Tuch. Ein Meisterwerk!

Jutta

Ich mag eure Strickvorschläge und Posts alles sehr und freue mich, dass ich euch entdeckt habe!

Anja

Alge und Rosenquarz 🙂

Anne

An diesem Tuch schleiche ich schon lange vorbei. Ich habe noch ziemlich Respekt vor dem Muster.
Aber es ist traumhaft und ich würde es gerne probieren in der Hauptfarbe Petrol und der Kontrastfarbe Curry.

Christiane

Ein richtiges Kuscheltuch

Ute

Dunkelblau und beige wäre meine ideale Kombi.
Liebe Grüße
Ute

Monika

Ein wunderbares Stück aus absolut toller Wolle. Passend zum Namen des Tuches würde ich es auch am liebsten in Navy und Horizont stricken. Also ab in den Lostopf. Vielleicht hilft einer der Weihnachtsengel beim Auslosen. 😊
Wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Advent

Susanne

Oh, was würde ich mich freuen, zu gewinnen 🍀 ! Ich würde es in Grautönen stricken, damit es zu vielen Sachen passt!

Anja-Karina

Wir fahren an Weihnachten ans Meer. Dort die Wellen des Ava Tuchs zu stricken würde für mich wunderbar passen. Gerne in den Farben Denim mit Feder. Vielleicht habe ich ja Glück.
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen wunderbare Weihnachtstage. Macht auch 2024 weiter so. Der Shop und euer Newsletter, der Samstag-Kaffee – das alles ist eine Bereicherung.

Bettina

Hallo Lieblingsteam ,wieder so ein wunderschönes Tuch, es sieht einfach toll aus. Ich habe noch nie patent gestrickt, würde es aber zu gerne versuchen..
Euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit ausreichend Zeit zum stricken und entspannen nach der arbeitsreichen Zeit, LG Bettina

Anke

Kuschelige Stricktücher kann man bei Wind und Wellen hier an der Ostsee tatsächlich nie genug haben! Ich würde die Farben Mohnrot und Graphit kombinieren, als Kontrast zum Winterstrand.
Stürmische Grüße
Anke

Sigrid

Einfach wieder mal ein Träumchen …

Renata

So ein wunderschönes Tuch! Creme mit rosenquarz oder bei den Wellen auch horizont 🥰 eine schwere Wahl!
Einen schönen 3. Advent Euch allen! 🌲

Heidi

Ich liebe zweifarbiges Brioche und ich kann mir die Farben rosenquarz und taupe gut vorstellen . Das alles wäre der absolute Stricktraum für mich

Regina

Ein wunderbares Tuch

Barbara

Maschenfein hat immer so schöne Ideen, dass man gar nicht hinterher kommt sie zu Stricken. Tuch. Ava ist besonders schön und ergänzt meine Sammlung von Tüchern, die man nicht mehr weg legen möchte. Danke für eure tollen Anregungen immer und geruhsame Feiertage für euch Barbara

Marion

Ich habe ihn schon länger in meiner Wunschliste gespeichert ♥️♥️♥️🫠🫠ich würde ihn in Kosmos und Feder stricken 🍀🍀🍀🍀🍀😍🧶🙋‍♀️
Herzliche Grüße
Marion Tillmann

Ramonq

Ein wunderschönes Tuch für Meer- Liebhaber . Würde es für meine Schwester stricken , die im Februar 50. Geburtstag feiert und die Ostsee liebt und deshalb eine Übernachtung im Strandkorb als Geschenk bekommt . Das wäre eine wunderbare Ergänzung . Liebe Grüße aus Thüringen .

Brigitte

Diesen wahren Strucktraum würde ich gerne in blau realisieren. Ich denke, auch die Stricktechnik wird spannend.

Claudia

Hallo Team Maschenfein,
das Tuch AVA ist ja wirklich ein Traum! Ich würde mich sehr freuen wenn ich es gewinnen könnte. Na vielleicht habe ich ja Glück.
Mal abwarten, die Spannung steigt.
Vielen Dank für eueren tollen Internet Shop.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Leider habe ich keine Webseite!!

Barbara

Da möchte man sich direkt rein kuscheln.
Meine Farbcombi wäre Kohle mit Mohnrot

Tanja

Hallo liebes Maschenfein-Team,
Ich würde sehr gerne das Tuch stricken, das wäre eine Premiere für mich, da ich sonst immer Pullover stricke.
Liebe Grüße Tanja

Kerstin

Oh, was für ein schönes Tuch.
Da wir all unsere Ferien immer komplett an der Ostsee verbringen, wäre das genau das richtige Tuch für mich. Farblich könnte ich mir ein etwas dunkleres blau mit dem schönen weiß vorstellen.
Ich bin begeistert über eure schönen Designs und freue mich immer, wenn ich mein Frida-Tuch anziehe.

Siglinde

Etwas in zweifarbiger Briochetechnik zu stricken, war schon lange auf meinem Wunschzettel. Als ich die Nachricht von der Verlosung des Strickkits für dieses wunderschöne Tuch gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen, mein Glück zu versuchen. Das Muster wirkt so frisch und lebendig. Mir würde es in den Farben Navy und Flieder, oder Navy und Fuchsia gut gefallen.

Heike

Da versuche ich doch mal mein Glück, da das Tuch Ava schon länger auf meine Wunschliste steht. Ich würde es in genau den gleichen Farben stricken wollen, wie es hier gezeigt ist. Denn auch ich liebe blau, genau so wie Sandra 😉 Danke für das tolle Gewinnspiel!
Ich wünsche dem ganzen Maschenfein-Team eine schöne restliche Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest!

Kerstin

Ein himmlisches Vergnügen ist dieses wundervolle Tuch.

Anna

Ich würde sehr neutrale Farben wählen, um dem edlen Material gerecht zu werden: Wollweiß und Taupe.

Meike

Meine Farbwahl ist navy/indigo oder navy/petrol

Ju

Das Tuch sieht toll aus. 🥰

Angelika

Feder und Creme wäre meine Kombination für das tolle Tuch. Und das Garn der absolute Traum 😍 Ich würde mich so sehr darüber freuen!

Claudia

Was für ein tolles Muster, und es sieht so kuschelig aus!
Ich könnte es mir in einer Kombi aus 36 kobalt und 08 weiß gut vorstellen 🙂

Ruth

Was für ein wunderschönes Tuch! Und dann auch noch aus so einer Traumwolle gestrickt! Ich würde es mir in Taubenblau und Feder stricken.
Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.
Euch allen einen schönen Advent und frohe Festtage!

Ruth

Dorothee

Oh, was für ein traumhaft schönes Tuch ❤️ Herzlichen Dank für die tolle Verlosung ❤️ Ich würde, falls ich gewinnen sollte, die Original-Farbkombi wählen: blau-weiß ❤️ Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße

Manuel

Liebes Team,

Was für ein schönes Gewinnspiel mit so einem wunderschönen Tuch. Bei so vielen tollen Farbkombinationen weiß man gar nicht welche man wählen soll.

Ich würde es in der Kombi Muskat / Creme stricken.

Liebe Grüße,
Manuel

Wunderschönes Tuch!
Würde ich gern selbst stricken und dann auch selbst behalten, wahrscheinlich……
Frohes Fest für alle “Strickmäuse”.
Renate

Maira

Wie schön… ich wünsche mir Graphit und Feder.

Anke

Hallo liebes Maschefein Team,

ich versuche nochmal mein Glückmit AVA.Bitte in Malve/Feder.
Wünsche einen schönen 3.Advent.

Liebe Grüsse

Anke

Annette

Liebes Mascheinfein Team,
Was für ein tolles Gewinnspiel!
Ich würde das Tuch in creme und Muskat stricken und wäre damit perfekt kuschelig ausgestattet für den Winter.

Anne

Ohhh das fänd ich richtig schön in einem schlichten hellgrau/weiss 🤍

Veronika

Ich spüre das Tuch schon an meinem Hals 😉 so eine Traumwolle und so ein wunderschönes Tuch. Ich würde es aus Navy und Rosenquarz stricken. Aber die Wahl fällt schwer, weil es so viele tolle Farben gibt, Rosenquarz und Espresso wäre dann meine zweite Wahl.
Danke für den tollen Newsletter, den schau ich immer sehr gerne an.
Liebe Grüße
Veronika

Gudrun

Ein wunderschönes Tuch, das den Namen Ava/Wasser zu recht bekommen hat. Das Muster und die Farbe des Tuches assoziiert genau das Wellenspiel des Meeres. Ein tolles Design und phantastisches Material – besser geht’s nicht, wirklich wie so gut wie immer bei Maschenfein! Danke dafür!

Lara

Das Tuch wäre das perfekte Geschenk für meine Mutter.. und die Farbe? Vermutlich pastellig und weiß..

Javorka

Herrliches Tuch – ihr habt euch selbst übertroffen!
Würde mich sehr freuen das Kit zu gewinnen. 😊
Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Herzliche Grüße
Javorka

Bettina

Ich bevorzuge Beige Töne, ich finde das Tuch sehr schön und ein selbstgestricktes immer wieder schön .

Barbara

Hallo liebes Maschenfein Team,
Ich liebe eure Modelle und Wollauswahlen. Das Tuch würde ich in Feder/Graphit stricken.
Lg Barbara

Barbara

Was für ein Traum , ich würde dieses Tuch in grau und beige stricken damit es zu allem passt 👍 und ich es jederzeit tragen könnte

Juliane

Einen schönen 3. Advent liebes Maschenfein Team,
Ava verspricht mega Strickspaß. Karibik – Horizont oder Taubenblau – Horizont wären meine Farbvarianten.
Juliane

Ursel

Liebes Mascheinfeinteam, ich freue mich jeden Samstag auf euren Kaffee. Er hat mir schon viel Freude gemacht und die Lust am Stricken gefördert. Ich freue mich auf das neue Jahr und die neuen Stricktips. Herzlichst grüsst Ursel

Kitty

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent🎄, ich wollte mich schon immer mal an zweifarbiges Brioche heranwagen. Das schöne Tuch wäre also die Gelegenheit. Meine Farbkombi wäre Marone und Feder!

baus.tamara

Ich habe noch nie Brioche gestrickt – aber in Curry und Weiß würde ich es gerne probieren!

Cathrin

Dieses Tuch ist ein Traum! Mir gefällt die blau/weiße Variante sehr gut. Ich könnte es mir aber auch in einem dunklen grün mit naturweiß oder beige gut vorstellen.
Hach, was würde ich gerne damit kuscheln…..

Carolin

Oh ich hätte das Tuch gern aus Seegrün und Karibik.

Birgit

Ein Traune gestrickt in der Brioche-Technik und damit für mich ein ‘must have’.

Caro

😍 Espresso und Curry, ich würde Euch allerdings vorher nochmal fragen, ob das wirklich passt!

Wind und Wellen liebe 💘 ich je Meer je mehr je lieber ,mein rauher und liebevoller Begleiter und ich lieben es aber auch kuschelig auf dem Sofa sitzen und zu stricken ,das große Tuch passt wunderbar, aber auch die Farbe paßt. Pelle und ich beide Blond
Pelle ist ein rauer Bretonisch Jagdhund,mit dem Tuch können wir Kilometer am Strand machen und nach Seehunden Ausschau halten ,danach kuschelig auf der COUCH unsere Zeit an der Nordsee verbringen.Es ist ein sehr einladenes Tuch.

Susanna

Stricken ist wie Yoga, nur viel gemütlicher!

Eleonore

Dieses Tuch ist sehr dekorativ. Würde es gerne nachstricken. Auch die Wolle ist fantastisch.

Doris

Euer AVA Tuch ist sooooo schön 😍😍😍😍😍 und steht schon lange auf meiner Whishlist 🙃
So ein Gewinn wäre das Höchste!!!!!

Tja welche Farben?
Beige und weiß würde mir zum Beispiel gefallen😊

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit noch,
Doris

Eleonore

Ich finde dieses Tuch wundervoll. Die Wolle ist fantastisch. Ich würde sehr gerne gewinnen Ich stricke schon seit über 50 Jahren. Aber mit Kaschmirwolle habe ich noch nie gestrickt. Es wäre schön wenn ich Gewinne.

Das Tuch ist wunderschön. Ich kann mir vorstellen, dass es eins meiner nächsten Projekte wird. Ich stricke und trage selten Blautöne. Deshalb tendiere ich zu seegrün und karibik.

Diane

Das Wellenmuster ist zum Träumen schön! Ich würde das Tuch ganz klassisch in blau und weiß stricken!

Margit

Das Tuch ist wunderschön 🥰 da nehme ich doch gerne an der Verlosung teil…

Nicol

Da Tauch wäre an meinem Hals auch ganz wunderbar und es zu Stricken eine riesen Freude!

Meine Farben wären: Feder mit Indigo oder Fuchsie

Simone

Liebes maschenfeines Team, vielen Dank für die liebevolle Begleitung durch das ganze Jahr!Ihr macht einen tollen Job und die Verlockungen sind vielfältig. Gerne bewerbe ich mich um das Tuch ava in cashmere für mich, nachdem ich in letzter Zeit so viel für andere gestrickt habe!Meine Wahl wäre Walnuss und Rost. Frohe Weihnachten!

Melanie

Moin, Karibik und Creme wäre meine Wahl, passend für das kommende Frühjahr 🙂

Liebe Grüße!

Das Tuch ist wunderschön. Ich kann mir vorstellen, dass es eins meiner nächsten Projekte wird. Ich stricke und trage selten Blautöne. Deshalb tendiere ich zu dunkel- und kiwigrün.

Luzia

Ein wunderschönes Tuch!

Maren

Herrlich ich liebe Tücher, Garn von Pascuali würde ich gerne einmal verstricken …allen eind schöne Adventszeit

Heide

Das Tuch ist wunderschön und die Form passt sich super dem Hals an

Heike

Es ist ein schönes Muster für das Tuch in Verbindung mit Kaschmir als Material, einfach genial. Dieses Tuch mit zwei harmonierenden Farben gestrickt, ist ein Tuch für s Leben. Zu schön, um es zu verschenken. Behalten.

Christin

Hallo!
Ich würde mich für die Farbvariante entscheiden, die Marisa auf den Fotos trägt… das etwas strahlendere Blau.
Einen schönen 3. Advent Euch allen!
LG

Heide

Das Tuch ist einfach wunderschön und vorallem die Form hat es mir angetan. Das liegt so gut am Hals.

Margit

Hallo alle zusammen!
Ich würde das Tuch gern in Karibik und Feder ausprobieren.
Einen gemütlichen, entspannten 3. Advent allen!
LG Margit

Alexandra

Einfach ein wunderschönes Tuch! Und die Garnauswahl ist einfach der Hammer 🔨. Das wäre ganz schnell auf meinen Nadeln🥳

Carmen

Ich finde eure Aktion einfach nur toll.
Vielleicht hab ich ja Glück und ich bin dabei

Birgit

Das Tuch finde ich sehr schön. Da ich zur Zeit Tücher für Verwandte und Freundinnen stricke, wäre dies ein schönes Geschenk. Mein farbenfavorit sind Rubin oder Taubenblau. Mit freundlichen Grüßen Birgit

Claudia

Das Tuch ist so wunderschön.
Und die 6/28 von Pascuali der Traum.
Ich genieße Eure Instagram und Blogbeiträge sehr. Schön dass es EUCH gibt.
Frohe Weihnachten
Dicker Drücker aus dem Ländle
Von Claudia

Birg

Eure Ideen si nd klasse, Sie inspirieren mich und machen Spaß

Petra

Ein traumhaft schönes Tuch!
Es erinnert mich an einem Urlaub am Meer.
Liebe Grüße aus Vlotho

Diana

Soo schön dieses Tuch 💙 Ich würde es mir in den hier gezeigten klassischen Farben Denim und Feder zum Stricken wünschen 💙💙💙

Marianne

Ich würde die Herausforderung dieses Tuch zu Stricken gerne annehmen.
Ichwohne in der Schweiz. Meine Tochter arbeitet in Berlin. Sie würde mir das Geschenk gerne bringen.

Susanne

Ich würde dieses wundervolle Tuch gerne an kühlen Abenden am Mittelmeer tragen. Die verschiedenen Blautöne sind perfekt…genau wie das Design.
Ich liebe es. Frohe Weihnachten aus Italien. 🎄

Marianne

Wäre eine Herausforderung das AVA Tuch zu stricken. Diese würde ich gerne annehmen und freue mich schon auf den kuscheligen Schal.
Ich wohne nicht in Deutschland, jedoch meine Tochter arbeitet in Berlin. Sie würde mir das Geschenk liebend gerne bringen.

Jutta

Ein Traum!

Meine Farbfavoriten: Taupe und Horizont

Ich wünsche dem Maschenfein-Team eine wunderschöne dritte Adventswoche!

Herzliche Grüße
Jutta Schülke

Maren

Die Wolle ist herrlich kuschelig, das Muster scheint abwechslungsreich zu sein, die Optik des fertigen Stückes sieht großartig aus. Wenn Wellen, dann Nordseewellen in dunkelblau und hellgrau 😊

Sabine

Moinsen: ich würde Ava in hellem Grau + Weiß/Natur stricken. Oder in Weinrot und Puderrosa. Und dann den Rest des Winters darin verkuscheln. LG, Sabine

Frauke

Oh, schon wieder so ein schönes Design, das verlost wird. Mein persönlicher Favorit…😍

Kerstin

Hallo zusammen,
so was habe ich noch nie gestrickt.
Weder die Technik noch so eine Qualität.
Ich würde es in der Kombi „Feder/Walnuss“ im großen Format stricken.
Schönen 3. Advent!!!

Sabine

Ein wunderschönes Tuch. Ich werde mich sehr freuen, wenn ich das Kit gewinnen würde.
Ich liebe alle Blautoene.

Sabine

Ein tolles Muster in tollen Farben, das Tuch ist perfekt für kalte Tage zum einkuscheln.

Graciela

ein kuscheltraum für den weihnachtsbaum!

Janita

Liebes Maschenfein-Team,

das Tuch Ava verbindet zwei meiner größten Leidenschaften: das Reisen und das Stricken!

Wenn ich das Tuch und die Wellen sehe, denke ich nicht nur an die Nordsee in Holland, sondern auch an schöne Bergseen in Bayern, sowie an den großen Atlantik, den ich schon ein paar Mal überqueren durfte. Außerdem verbindet mich die Farbauswahl von eurem Beispiel (Denim und Feder) und das Kashmir an den Norden Indiens, den Himalaya. Dort habe ich auf drei Reisen die schönsten Reiseerlebnisse gehabt: die schroffe Natur, die unglaublich tollen, widerstandsfähigen, offenen und sehr gastfreundlichen Menschen.

Das ich stricken kann, habe ich meiner ebenfalls strickbegeisterten – leider letztes Jahr verstorbenen – Oma und meiner Mutter zu verdanken, die mir das schöne Hobby “in die Wiege” gelegt und mich dafür begeistert haben.

Das Design des Tuches Ava ist einzigartig. Ich würde mich sehr freuen, dass Strickkit zu gewinnen und stricken zu dürfen (gerne in den Farben Demin und Feder).

Viele Grüße und eine tolle Adventszeit wünscht euch Janita.

Britta

Oh ein Traumtuch. Da mag ich in den Lostopf hüpfen. Die abgebildete Farbkombi ist genau meine.

Marie

Einen schönen dritten Advent! Meine Variante wäre Taubenblau und Feder … auch wenn die Wahl schwer fällt!

Liebe Grüße an Alle!

Anita

Hallo, liebe Maschenfein Freunde,
leider kann ich nicht mehr soviel stricken, wie ich gerne möchte. Aber mit großer Begeisterung verfolge ich eure super schönen Angebote, und freue mich sehr, daß soviele “dabei” sind. Macht weiter so!!!!

Petra

Liebes Maschenfein-Team, wieder ein wunderschönes Tuch😃. Ich lebe seit 10 Jahren im Emsland und so zu sagen vor den Türen Ostfrieslands. Würde mich sehr über das Tuch in Aqua-Farben freuen. Der Name ist hier ja wohl Programm 😉. Wunderschöne Adventszeit und liebe Grüße Petra

Claudia

Das Meer ist mein Element!!
Die Wellen des Tuches warten auf mich!!!

Ruth

So ein schönes Tuch, da schleiche ich schon lange drum rum… Ich würde Kohle und wollweiss oder Alge und wollweiss wählen😍

Barbara

Das ist wirklich ein Hingucker. Wunderschön

Esther

Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich Euch!

Danke, dass Ihr solch feine Aktionen startet und der Wollgemeinschaft damit (also auf jeden Fall mir!) große Freude bereitet!
Das AvaTuch würde ich klassisch in Blautönen stricken… oder doch in wald- und froschgrün?
Zum Glück muss ich das erst entscheiden, wenn ich gewinne! 🙂

Mit herzlichen Grüßen,
Esther

Liebes Maschenfein Team, ich möchte gerne das Tuch Ava gewinnen. Ich würde es aus den wunderschönen Farben Denim und Feder stricken. Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent ! Lg Petranka

Bianka

Ich würde das schöne Tuch in kobaldblau mit weißer Kontrastfarbe arbeiten. So flasht nicht nur die ungewöhnliche Form des tuchs, auch das Kobald zieht sofort alle Augen auf sich.

Marion

Liebes Maschenfein-Team,
das Tuch Ava ist einfach wunderschön.
Was für ein tolles Design und eine hochwertige Wolle. Ein Gewinn des Stick – Kits wäre total klasse und würde mich sehr freuen.
Ich liebe Euren Blog und bewundere immer wieder die tollen Garne. Man spürt eure Liebe zum Stricken.
Viele Grüße Marion

Anett

So ein schönes Tuch🥰 Ich würde es gerne i kohle und wollweiß stricken 🧶 🎄

Andrea

Ich würde gern blau und grau das Tuch stricken.

Daniela

Da hüpfe ich schnell mit in den Lostopf 🙂
Ava in Petroleum und Curry – das ist eine gute-Laune Farbkombination.

Barbara

Ich würde es in kräftigen Farben Rost und Fuchsie stricken.

Corina

Die blau-weißen Wellen wie bei Sandra würden mir sehr gefallen.

Sandra

Ava will ich schon ganz lange stricken. Ich hab das Muster sogar schon mit Restwolle ausprobiert. Und was soll ich sagen: Es macht richtig Spaß. Die Maschen fliegen über die Nadeln und Ava wächst von ganz allein. Was mich bisher daran gehindert hatte: Das Ribbeln – schließlich ist es ein Naturgesetz, dass man immer irgendwann ribbeln muss. Und irgendwie wachsen einem Muster und Strickstück auch erst dann so richtig ans Herz, wenn das Häufchen geribbelte Wolle fragend vor einem liegt. Mein Teststück hat gezeigt: Kein Problem, das kriegt man hin.
Also: Her damit! 🙂

Elisa

Ich möchte, wenn ich Gewinne das große Tuch in dem Farben Rubin und Rosenquarz stricken.
Das würde mich sehr freuen.

Petra

Ein wunderschönes Tuch und Inspiration zum Nacharbeiten. Vielen Dank! Einen schönen dritten Advent.

Marion

Liebes Maschenfein-Team….. dieses Tuch ist ja ein Traum….. das Design/Muster hat eine ganz wundervolle Ausstrahlung…. für mich tatsächlich wäre die blau/weisse Variante die schönste !!!!! Ja und die Wolle, habe ich bisher nur mal „gestreichelt“, einfach unglaublich daraus ein Tuch zu haben….. nicht für jede/n möglich. Aber vielleicht habe ich Glück, danke für diese Möglichkeit….. Lg ans ganze Team…. Marion

Hildegard

Einen schönen 4. Advent. Das Tuch ist ein Traum. Würdevwunderbar in meine Tüchersammlung passen. Darum: ab in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück.
Eine schöne Vorweihnachtswoche.

Angelika

Ach, dieses Tuch in Kashmir wäre ja der reine Traum! Es wird eine Qual, sich da für eine Farbkombination zu entscheiden.

Rita

Das ist ein wunderschönes Tuch und ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

Ursula

Hach, schon wieder so ein Traumtuch !!!! Tücher kann man nie genug haben.

Melanie

So ein tolles Tuch! Ich würde es in Fuchsia und Wollweiß stricken und wünsche euch einen schönen 3. Advent!

Thela

Das Ostfriesenmuster muss unbedingt in einer ostfriesischen Familie heimisch werden 😉
Ich würde es in der Hauptfarbe in Marone und dazu Wollweiß stricken

Heike

Hallo,
dieser wunderschöne Tuch würde bei mir din dunkelblau (denim) am besten zur Geltung kommen. Einfach ein Traum!

Annette

Ich versuche mal mein Glück und möchte mit in den Lostopf hüpfen. Vielleicht klappt es ja.
Das schöne Tuch würde ich gerne mit den Farben Kobalt und Walnuss stricken.

Angelika

Ich wünsche euch einen wunderschönen 3.Advent und die Farbe wäre blau

Maike

Liebes Maschenfein-Team,
Danke für die vielen schönen Inspirationen jede Woche im Samstagskaffee und natürlich das schöne Adventskalender-Gewinnspiel 🙂 Ich würde mich wahrscheinlich für die Farben “Curry” und “Graphit” entscheiden….
Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen tollen Start ins neue Jahr 2024!

Muna

Hauptsache viel blau 💙

Gabi

Liebes Team von Maschenfein,
Ava ist wieder ein tolles Design von euch. Ich würde es in der Farbkombi Feder/Rosenquarz oder Taubenblau/Wollweiß stricken. Cashmere habe ich noch nie verstrickt.
Danke für das tolle Gewinnspiel und euch noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches friedvolles Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße
Gabi

Sandra

Ich liebe diese Tuch. Meine möchte Ich gern in Navy und Weiss.

Brigitte

Das Tuch gefällt mir richtig gut. Ich würde mich wahrscheinlich für die Kombi alge/taupe entscheiden.

Cornelia

Das Tuch Ava ist so toll! Wenn ich gewinne hätte ich es gern in der Kombi Denim(40) und Horizont(50) in Größe 2 wäre es ein Traum, ich wäre aber mit Größe 1 auch superglücklich.

Maike

Ein Traum – auch wenn ich nie gewinne, versuchen muss ich es 😉

Schönen 3. Advent Maike

Jutta

Einen schönen Adventssonntag an alle Strickenden,

ich würde die blauen Wellen bevorzugen, die mich ans Meer erinnern.

Beate

Hallo liebes maschenfein Team
Das Tuch ist grandios mega Superklasse
Auch die Farben sind perfekt.
Ich liebe solche kuscheligen Tücher 😉😘
Vielleicht hüpfe ich in den l
Lostopf
EUCH EINEN WUNDERSCHÖNEN 3. ADVENT
LIEBE SONNIGE GRÜßE
BEATE

Annette

WASSER Wasser wasser WaSsEr WAssER wAsSeR

WasseR wAssEr WAsser

liebe ich .

Michaela

Blau / grau

Natascha

Wow,was für ein wunderschönes Tuch,ein Traum.😍Meine Farben wären petrol und beige😍

Tanja

Was für ein toller Gewinn – mit diesem Tuch liebäugel ich schon soo lange, da wäre es super es zu gewinnen. Stricken würde ich es in rubin und creme.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

Almut

Ich stricke grad ein Ava-Tuch und denke, es wird nicht das einzige bleiben. Liebe es sehr, auch wenn man sich beim Stricken manchmal ganz schön konzentrieren muss… oder ribbeln 😊

Tamara

Würde gerne teilnehmen! 🙂

Sollte ich gewinnen bitte in den Farben Kohle und Graphit!

Michaela

KASCHMIR IST EIN TRAUM, WÄRMT ZU WEICH. UND DAS MUSTER IST SO WUNDERSCHÖN. ICH WÜRDE MICH SO SEHR FREUEN, WENN ICH DAS GLÜCK HÄTTE.

Gabi

Liebes maschenfein Team! So eine tolle Aktion! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf! Ein Tuch fürs Leben würde es bei mir werden, gerne Champagnerfarben! LG Gabi

Nicole

Oh jaaaa – dieses würde ich gerne stricken

Monika

Superschönes Tuch! Petrol mit weiß ist sicher eine tolle Farbkombination.

Manuela

Das Tuch sieht wunderschön aus!!!

Christiane

Liebes Maschenfein-Team,
ich bewundere immer wieder eure ganzen Entwürfe und Künste, so tolle Teile stricken zu können.
Ich übe immer weiter und freue mich über jeden Fortschritt den ich machen kann.
Mein Farbwunsch wäre Blau und Beige für Wasser und Sand.
Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und viel Gesundheit.
Lieben Gruß Christiane

Melanie

Liebes Maschenfein Team
Für das Tuch AVA würde ich die Garnkombination Rubin und Marone wählen. Ich denke, das passt jetzt gerade sehr gut zur Weihnachtszeit. Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch. LG Melanie

Wiebke

Das Tuch ist wirklich wunderschön 🤩, ich würde mich für Cosmos entscheiden. Einen schönen dritten Advent 🎄wünsche ich.

Simone

Hallo Ihr Lieben und wieder eine schöne Sonntagspause, ja das schöne Tuch kann ich mir in Weiss und Rosenquarz sehr gut vorstellen. Das passt sehr gut zu vielen meiner Outfits egal, ob Sommer oder Winter so kann ich immer dazu greifen bei dieser tollen Wollqualität.
Ich danke Euch für diese Aktion und wünsche Euch und Euren lieben eine wunderschönen dritten Advent. 🎄 Simone

Nici

Liebes Mascheinfeinteam, eure Ideen, das Garnportfolio und die Präsentation finde ich immer wieder großartig. Es überrascht mich immer wieder, sodass euer Newsletter der einzige ist, den ich wirklich immer lese und mich darüber freue. Das hat bisher keiner geschafft. Gratulation!
Das Tuch gefällt mir schon sehr lange. Ich liebe Briochemuster und die Effekte der unterschiedlichen Farbpräsenz auf den Seiten. Ich finde es total spannend dieses Tuch mit den Farben Curry und Espresso zu stricken und zu sehen, wie sich der Effekt dann entfaltet.

Almuth

Hallo,
Ich entscheide mich für Rubin als Hautfarbe und Erdbeere als Nebenfarbe.
Und ich drücke mir fürchterlich die Daumen!
LG Almuth

Heike

Ich finde das Tuch toll und würde es sehr gerne stricken und anschließend tragen.
Viele Grüße Heike

Heike

Hallo liebes Team von Maschenfein, ich habe schon das Tuch “Hinata” gestrickt, das sich unglaublich leicht und kuschelig an meinen Hals schmiegt und mich immer wärmt und nun würde ich mich gerne davon überzeugen, dass “Ava” mindestens ebenso warm und kuschelig ist. Ich würde mich sehr darüber freuen, es in blau-weiß zu gewinnen und zu verstricken. Ich halte mir mal selbst die Daumen. Liebe vorweihnachtliche Grüße an euch alle, die ihr mich so schön durch’s (Strick-) Jahr begleitet von Heike aus Solingen

Nici

Liebes Mascheinfeinteam, eure Ideen, das Garnportfolio und die Präsentation finde ich immer wieder großartig. Es überrascht mich immer wieder, sodass eure Newsletter der einzige ist, den ich wirklich immer lese und darüber freue. Das hat bisher keiner geschafft. Gratulation!
Das Tuch gefällt mir schon sehr lange. Ich liebe Briochemuster und die Effekte der unterschiedlichen Farbpräsenz auf den Seiten. Ich finde es total spannend diese Tuch mit den Farben Curry und Espresso zu stricken und zu sehen, wie sich der Effekt dann entfaltet.

Ulla

Das Muster ist traumhaft und es muss in blauweiss gestrickt sein- eine ständige Erinnerung ans Meer, das ich so liebe🤩

Nele

Sehr gerne hätte ich das wunderbare Tuch!
Passend dazu trägt das Tuch den gleichen Namen wie unsere 6 Monate alte Tochter. ❤️ Allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit!

Förster,

Das Garn sieht so kuschelig aus 🤎. Ich würde vielleicht die Farben Feder und Espresso nehmen.

Judith

Gestrickt habe ich schon vieles, aber ein Tuch hat es bis jetzt noch nicht auf meine Nadeln geschafft. Gerne würde ich das mit dem Tuch Ava ändern 🙂
Die Farbkombinationen Kobalt und Feder würde mir sehr gut gefallen.

Bille

Hallo,einwirklich tolles Tuch…Die Farben sind alle wunderschön, aber mir gefällt die Farb
Zusammenstellungen auf dem Foto sehr gut…jetzt aber schnell,, hüpf,hüpf in den Lostopf…schöne Adventszeit…

Edith

Das Tuch ist ein Traum. Würde mir sicher gut stehen 😉

Doris

Hallo Ihr kreativen Menschen – wie freue ich mich immer auf Euren Newsletter. Und wie oft hat sich schon eine Anregung, ein Modell aus dem Newsletter auf meiner StrickWunschliste einen Platz gesucht. Tatsächlich liebe ich Tücher, gerade das Hinata im Moment wirklich sehr. Aber in meiner Sammlung fehlt noch ein BriocheTuch. Und das Tuch Ava hat sich mit einem beherzten Sprung gleich den 1. Platz auf meiner StrickWunschliste2024 gesichert. Ich würde tatsächlich andere Farben als das Original nehmen. Petrol finde ich toll und als Kontrast könnte ich mir Wollweiss gut vorstellen. Aber vielleicht würdet Ihr mir mit Eurer Erfahrung ja auch eine andere Kontrastfarbe empfehlen.
Nun muss ich in diesem Jahr noch ein paar Ufos abarbeiten, um dann ins StrickJahr 2024 mit dem Tuch Ava zu starten.
Freue mich schon sehr und würde mich auch über einen Gewinn bei Eurem Gewinnspiel freuen. Herzliche Grüße – Doris 😘🌻 🧶

Sabine

Das Tuch mit diesem Muster fällt sofort ins Auge und ist dennoch nicht aufdringlich. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dieses Strickkit gewinnen würde.

Anna

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen, ich würde mich freuen, das Material für dieses tolle Tuch zu gewinnen und zwar in den Farben Erdbeere und Grafit, genau passend zu meiner neuen Winterjacke! Also her mit dem Gewinn!

Lina

Vielen Dank liebes Maschenfeinteam für diese wöchentlichen Winterüberraschungen!
Das Ava Tuch gefällt mir sehr gut und ich würde gern einmal mit einem reinen Kaschmirgarn stricken. Für die Wellen würde ich die grüne Farbe Alge wählen und für die Kontrastfarbe im Hintergrund die graue Farbe Kohle.
Einen schönen dritten Advent euch 🙂
Liebe Grüße Lina

Conni

Moin liebes Maschenfein Team,
wieder so eine wunderschöne Idee. Nur für eine Farbkombi kann ich mich dieses Mal wirklich nicht entscheiden. Ich warte es einfach ab 😉
Allen wünsche ich jetzt einen schönen 3. Advent und bis nächsten Sonntag!

Janine

Oooh, das Tuch in grau / weiß wäre ein Traum!

Christine

Hallo die Damen!
So ein tolles Tuch 👏🏻
Im Falle des Falles würden mir die Farben Rost und Denim sehr gut gefallen.
Euer Blog ist immer am Samstag eines meiner Frühstücks Highlights!
Ich wünsche Euch eine schöne 4. Adventswoche
Christine

Gabi

Liebes Maschenfein Team
Das Kuscheltusch Ava in Denim und Taubenblau ist mein Wintertraum.
Viele Grüsse vom Bodensee
Gabi

Anna

Oh, wie schön!
Das Tuch sieht in Walnuss und Creme sicher super aus – wie die Gischt, die am Ende der Welle am Strand verbleibt

Karin

Ein Tuch, das schon lange auf meiner Hitliste steht.
Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe. Blau- weiß wäre mein Traum🧶🥰

Susanne

Liebes Maschenfein-Team,

Das Tuch ist ein Traum und wäre das perfekte Projekt für’s neue Jahr!
Wäre für mich als relative Strickanfängerin mein erstes Musterprojekt 😅

Schöne Feiertage und danke für Eure tolle Ideen!

Ursula

Das Tuch ist ein Traum und die Wollqualität natürlich unschlagbar 😍 würde ich sehr gerne mal durch meine Hände fließen lassen.

Ludgera

Ein wunderschönes Tuch, die Wolle ein “Traum”!!!!! Ich liebe diesen Blog und bin immer gespannt auf die Neuheiten. Alles was ich bisher von “maschenfein” gemacht habe, ist gelungen und wird geliebt. Danke für euren Blog mit allem was dazugehört!!!
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes,friedvolles Neues Jahr !!!! (mit ganz viel neuen Projekten!!!!!!)

Susanne

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent,
ich würde das Tuch gerne aus Rubin und Feder stricken in Größe 1.

Ulla

Hallo liebes Team,
dieses wunderschöne Tuch ist ja der absolute Knaller. Genau so eines fehlt mir noch in meiner Garderobe, am liebsten in einer Braun-Beige-Kombi… 😉
Vielen Dank übrigens für den tollen Blog, dessen Beiträge ich immer mit Spannung erwarte.
Ich wünsche euch und euren Familien einen schönen 3. Advent, bleibt gesund!
Liebe Grüße, Ulla

Martina

Das Tuch Ava ist einfach toll! Mir gefällt die blau-weiße Variante am besten.

Gudrun

Wow – das ist ein tolles Strickprojekt jetzt zur Weihnachtszeit.

Würde mich total freuen 🙂

Schönen dritten Advent allen in der machenfein-Fan-Runds 🙂

Lg Gudrun

Ulrike

Ich bin schockverliebt in Ava. Mir gefällt an ihr gut, dass das Muster schön klein ist und somit auch im getragenen Zustand wunderschön zur Geltung kommt.
Ich könnte mir eine ganz klassische Farbkombi sehr gut vorstellen. Muskat/Wollweiß.

Simone

„Ava“…ein Tuch so schön wie fließendes Wasser… ein Tuch so schön wie ein Tag am Meer.☀️ 🌊
Blau wie das Meer… Wunderschön. 🌟🌟🌟🌟🌟
Liebe Grüße Simone

Nicole

Es ist ein wunderschönes Tuch. Da ich schon die Variante mit blau gestrickt habe wünsche ich mir schon eine Weile ein Tuch in Kohle und weiß. Ava ist eins meiner Lieblingstücher und so kuschelweich.🥰

Editha

Einen wunderschönen guten Morgen,

gewinnen würde ich gerne das Garn für das größere Tuch, also 6 und 6 Knäuel, in Petrol (66) und Horizont (50).

Ich wünsche allen eine gute Woche und schicke herzliche Grüße aus dem Hannöverschen
Editha Vögel

Michaela

Hallo, ich bin ein absoluter Tücherfan. Das Tuch Ava ist wunderschön und ich würde das Strickkit sehr gerne gewinnen. Am besten gefällt mir die Farbkombination aus Rosenquarz und Wollweiß.
Ich wünsche allen einen friedvollen 3. Advent.
Liebe Grüße aus Österreich.

Maria

Das ist wirklich ein super design.
Meine Wunsch farbkombination wäre petrol und Horizont
Oder Curry und Creme
Liebe adventsgrüße aus dem Spessart
Maria

Uschi

Was für ein Traum. Eigentlich bin ich nicht der Tuch-Typ. Aber das Tuch AVA ist so ‚haben wollen‘ ! Am liebsten in den gezeigten Farben. Wer weiß, vielleicht werde ich doch noch ein Tuch-Fan.

Nicole

Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Das Tuch ist einfach ein Traum!

Uli

Was für ein Wahnsinns Tuch. Auch die Farbkombinationen blau-weiß gefällt mir sehr gut. Dann drücke ich die Daumen und wünsche einen schönen 3. Advent.

Elke

Hallo,
finde das Tuch Ava sehr schön und würde die Wolle gerne gewinnen. Die Farbe kobald würde ich bevorzugen. Vielleicht hab ich ja Glück.
Frohe Weihnachten.
Grüße Elke

Uta

Wellen, Patent und Kaschmir. Besser geht es einfach nicht!

Hilde

Ein wunderschönes Muster ,das Garn hab ich noch nie verstrickt und würde mich freuen.

Gerda

Liebes Maschenfein-Team,
Das Tuch ist wirklich ein Traum! Ich bin sehr begeistert!
Ich würde mich sehr freuen, dieses Strick-Kit zu gewinnen!
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Gerda

Judith

Das Tuch Ava würde ich gerne in blau weiß stricken. Wunderschön wie alle eure stricksachen .

Andrea

Das klingt sehr verlockend!! Deshalb springe ich in den Lostopf😍

Martina

Da ich ein absoluter Fan von Blautönen bin, würde ich es in Blau-weiß stricken.
Viele Grüße und schöne Feiertage!
Martina

Brigitte

Für Wellen unbedingt blau und weiß- so wie im wunderschönen Original.

Guten Morgen liebes Maschenfein Team :⁠-⁠)
Ich bin an diesem 3. Advent auf dem Weg nach Hamburg um meinen Sohn zu besuchen. Als Beifahrer*in kann ich ganz entspannt in euren Newsletter schauen. ;⁠). Das Tuch “Ava” hab ich schon länger im Blick. Es erinnert mich an Strand, Wellen und schöne Tage am Meer…genau das, was ich (oder wir alle ;⁠)) soo gern habe. Und irgendwie passt das zu meinem heutigen Ausflug in maritime Gefilde :⁠-⁠)
Ich habe schon einige, von euch vorgestellte, Modelle nachgestrickt und mag eure Auswahl an Wolle&Designs. Ein Modell aus Cashmere hab ich noch nicht ausprobiert, würde ich aber gern einmal. Bei der Farbauswahl für “Ava” kann ich mir “Kosmos” und “Feder”oder “Wollweiß” vorstellen. Aber ich vertraue da auch auf euren Rat.
Ich wünsche euch einen wunderschönen 3.Advent und eine entspannte letzte Woche vor Weihnachten! Liebe Grüße Sabine

Frank

Das Tuch Ava finde ich einfach Klasse.

Heike

Es wäre ein Traum das Strick Kit zu gewinnen . Das Tuch ist wunderschön. Zudem habe ich gerade wieder mit dem Stricken angefangen . Wünsche eine schöne Adventszeit, lg Heike

Gabriele

Guten Morgen, liebes Maschenfein-Team !

Seit ca 6 Monaten erfreuen mich Eure Newsletter, und meine Projektliste wird immer länger. Was Euch nicht überraschen wird! Ich finde vieles bei Euch sehr inspirierend, und Sophia schreibt dazu auch toll. Dennoch schreibe ich selbst heute zum ersten Mal eine Mail an Euch! Tuch Ava ist ein Traum! Und mich begeistert die Vorstellung, es zu stricken und mich anschließend darin einzukuscheln! Am liebsten in den von Euch vorgeschlagenen Farben, sie passen super zu dem Namen! Als Kontrastfarbe könnte ich mir aber auch Horizont vorstellen- harmoniert auch mit Wasser! Jetzt bin ich gespannt, ob ich Glück habe!
Euch noch einen schönen entspannten 3. Adventssonntag!

Herzliche Grüße
Gabriele

Gabriele

Ich liebe Patentmuster und noch mehr zweifarbiges Patent, dieses Tuch wäre also genau richtig für mich als Projekt über die Feiertage :-).

Petra

Ein Traum von Tuch! Setze ich direkt auf meine Maschenfein Wunschliste! Eure Designs und Garne und das Samstags-Käffchen bereichern mein Leben sehr!
Vielen Dank für die Inspirationen, ich wünsche dem ganzen Team ein harmonisches, kuscheliges Weihnachtsfest.

Beate

Meine Wellen für das Tuch hätten genau diese Farben. Es ist wunderschön und dafür wage ich gern den Sprung in den großen Lostopf. Einen schönen dritten Advent für alle

Martina

Ein Traum von Wellen

Dagmar

Hallo,

Das waäre ein wunderbarer Gewinn 😍

Meine Wunschkombi waäre taupe und schwarz 🥰

Lg Dagmar

Petra

Was für ein tolles Tuch. Das Material und das Design sind ein Traum. Möchte ich gerne gewinnen. ❤️🎅😍

SONJA

Frohe Weihnachten 🎄 an das maschenfein Team

Angela

Wahrhaft ein Traum….ich glaube, ich würde dunkles Grau mit weiß kombinieren…aber die Auswahl fällt schwer

Gaby

Liebes Maschenfein Team,

nachdem ich gerade das tolle Weihnachtstuch „Mayra“ fertig habe (übrigens ein Traum), bin ich voll im Tuch/Schal Fieber. Ich entwerft einfach so tolle Teile.
Sollte mir das Glück mal hold sein, und ich werde gezogen, wäre mir die Farbe egal. Ansonsten liebe ich rosa/pink, beige, blau und grau Töne.

Einen schönen 3. Advent

Eure
Gaby Leikermoser

Katharina

Wow! Ava ist wirklich ein schönes Tuch. Ich würde das Thema Wasser / Welle beibehalten wollen und das Tuch in Marine und Feder Stricken. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr etwas früher für mich auftaucht.

doris-hellmuth

Ich würde das Tuch in Naturfarben stricken: ocker, hellbraun, sand etc

Anyi

Das Tuch sieht einfach super schön aus mit den Wellenmuster kann man bestimmt gut mit verschiedene Sachen Kombinieren! Ich wünsche mir die Kombination aus Rost und Wollweiß.

Claudia

Ich lese immer gern eure Blogs- sehr inspirierend! Vielen Dank!

Nicole

Schönen 3. Advent. Das Tuch würde ich gern in Mauve und Feder/Graphite stricken. Aber auch jede andere Farbkombi wäre ein Traum.

Tina

Wunderschön!!! Ich würde das in Creme und Marone stricken 🧶

Sonja

Genau das richtige für die Weihnachtstage zu überstehen. Da kommt keine Langeweile mehr auf.

Ulrike

In dieses Tuch habe ich mich eben sofort schockverliebt. Ich verbringe jedes Jahr mehrere Wochen auf meiner Lieblingsinsel Juist und dieses Tuch passt wunderbar dorthin. Ich liebe lange Strandspaziergänge und das Meer. 2024 fahre ich bereits im Januar, aber auch den ganzen Juni und im Herbst nach Juist. Immer habe ich ein grösseres Struckprojekt dabei und im kommenden Jahr würde ich sehr gerne Ava dort stricken – und später dann natürlich dort auch tragen. Meine Farben wären passend zum Meer und dem unglaublich schönen Strand die Farben Denim und Feder.

Heidi

Hallo ihr Lieben
Dieses Tuch ist echt soooo schön und etwas ganz besonderes ich könnte es mir sehr gut vorstellen zu stricken.
Vielleicht hab ich ja Glück bei der Verlosung.
Ganz liebe Grüße und schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Heidi Kündgen

Wiete

Guten Morgen liebes Team von Maschenfein, ich möchte mich zuerst bei Euch für die netten Samstagscafés bedanken, die mich inspirieren und immer zu einem Lächeln bringen, weil sie so nett und treffend geschrieben sind. Das Tuch, das man heute gewinnen kann, finde ich sehr schön. Es wäre das Erste, das ich nach Anleitung stricken würde. Bisher habe ich mich nämlich an komplizierte Tücher nicht ran getraut.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr Wiete Winkelmann

Stricken mit schönem Garn macht süchtig , bringt aber Freude und beruhigt . Danke für die interessanten samstagsbeiträge zu diesem schönen Hobby

Britta

Ein wunderschönes Tuch ! Sehr schöne Farbe (meine Farbe) ! Kuschelig und warm ! Genau das was man heute bei dem kalten, nebeligen Dezemberwetter braucht ! Macht große Lust einfach los zu stricken ! Würde ich gerne tun !

Christina

Dieser Kuscheltraum steht schon seit seiner Erscheinung auf meiner Strickliste, eine kleine Investition… vielleicht habe ich am dritten Advent Glück🥰🎄🧶

Sandra

Guten Morgen liebes Maschenfein-Team,

das Tuch Ava würde ich in der Farbkombi Taupe und Muskat stricken.
Vielen Dank für das Gewinnspiel und einen schönen dritten Adventssonntag 🌟

Daniela

Wow, so ein tolles Tuch… fehlt noch in meinem Schrank!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Für 2024 alles erdenklich Gute, Gesundheit und bleibt so wie Ihr seid! Ein tolles Team!!!

Moni

Wunderschön diese Wellen! Ich würde sie in grün und weiß stricken!

Barbara

Das Tuch sieht super aus.
Habe noch nie Patent gestrickt. Für das Tuch werde ich es lernen.
Bei den Farben würde ich Rubin und Karibik wählen.

Dagmar

Hallo Liebes Maschenfein-Team
Das Tuch AVA ist ein sehr schönes großes Tuch,mit einem tollen Wellenmuster,da hat sich Sandra selbst übertroffen.
Ich könnte mir das Tuch AVA gut in der Farbe Kosmos-Farbnr.42 und in der Farbe Feder -Farbnr. 06 vorstellen.
Ich wünsche euch einen schönen 3.Advent
Liebe Grüße aus dem Harz
Dagmar

Eva

Hallo! Ich habe bisher eher einfache Strickstücke von euch gefertigt. Das wunderschöne Tuch wäre eine kleine Herausforderung für mich. In der kleineren Größe und in den Farben auf dem Bild Jeans und Feder. Liebe Grüße, Eva

Barbara

Super schön, ein Wellentuch für den Hals. Ich liebe es die Wellen zu beobachten.

Katrin

Das Tuch Ava aus Kaschmir wäre ein toller Gewiñn! Gerne in blau!

G.

Liebes Maschenfein-Team, das Tuch ist ein Traum!!!
Vielleicht in einer anderen Farbe?
Viele Grüße und einen schönen 3. Advent!

Karin

Ein wunderschönes einmaliges Kuscheltuch zum Reinkuscheln

Marlis

Das Tuch ist wunderschön und sicherlich nicht ganz einfach zu stricken.
Ich würde es in rosa/weiss stricken weil ich noch kein Tuch in diesen Farben habe

Stefanie

Was für ein Traum von Tuch – da muss ich mich nun doch mal an einer Verlosung beteiligen und auf mein Glück hoffen.

Vielen Dank für die immer wieder anregenden und mich regelmäßig in große Versuchung führenden Artikel im Laufe der letzten Monate. Ich freue mich schon jetzt auf den Neubeginn des Strick-Käffchens im Jahr 2024, für das ich euch alles Gute, viel Glück und Erfolg wünsche.

Iris

Ich würd am allerliebsten „Alge“ mit „Wollweiß“ kombinieren ❤️

Anke

Oh , ich wußte garnicht, dass “Ava” Wasser heißt. Wunderschöner Name für ein wunderfeines Tuch.

Corinna

Guten Morgen Ihr Lieben, die Wolle ist einfach ein Traum! Ich würde die Farben Rosenquarz und Wollweiß verarbeiten wollen – das hat etwas von weicher Zuckerwatte und erhebt das Gemüt an dunklen Tagen.

Beate

Einen wunderschönen 3. Adventssonntag wünsche ich. Das Tuch ist ein Träumchen. Ich habe ich noch kein Tuch im Patentmuster gestrickt. Aber ich liebe die Herausforderung und das Blau im Original ist genau meine Farbe. Ich wünsche Allen eine schöne Zeit.

Barbara

Ein wunderschönes Tuch, wenn ich es nicht gewinne, wird es mein nächstes Projekt.

Ingrid

Noch nie hab ich ein schöneres Tuch gesehen!
Das hätte ich gerne – wäre der absolute Hingucker!

Christine

Bei diesem tollen Tuch hüpfen ich gerne in den Lostopf

Ute

Hallo, ich würde das Tuch in Rost mit Curry stricken. Eine schöne Herbstvariante, die ich gerne um meinen Hals legen würde.
Ich wünsche allen einen wunderschönen 3. Advent

Silvia

Schickes Tuch. Bestimmt auch toll in Curry und hell

Sabine

Liebes Team,
dann hüpfe ich sehr gern mit meinem Kommentar auch schnell in den Lostopf. In den Farben Malve und Creme würde ich mein Tuch AVA stricken, falls ich gewinne.
Einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Sabine

Dorothée

Dieses Tuch zu stricken wäre einfach traumhaft für mich. Vielleicht habe ich ja Glück ?

Brigitte

Guten Morgen zum 3. Advent,
ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und eine ebensolche Woche.
Sollte das Los auf mich fallen, würde ich das Avatuch in Größe 2 am liebsten in Taubenblau und Horizont stricken.
Aber eigentlich sind alle Farben super.
In diesem Sinne viele herzliche Grüße von
Brigitte

Heike

Ein wunderschönes Tuch. Gerne würde ich es uns am Meer tragen. Vielleicht habe ich Glück und werde aus den Glückswolltopf geangelt.
Liebe Grüße Heike

Karin

Das Tuch ist wunderschön- ich möchte gerne mitmachen !

Christina

Creme und Alge wären meine Traumkombi und ich würde sie mit Stolz tragen🩷💚🩷💚

Antje

Das Tuch Ava gefällt mir sehr, Sandra hat sich wieder etwas sehr schönes ausgedacht. Am liebsten würde ich es in Indigo und weiß stricken.

Elke

Ich wünsche dem Maschenfein Team einen schönen 3. Advent und würde, falls ich gewinnen sollte, dieses wunderschöne Tuch in weiss und beige stricken wollen.

Andrea

Das Muster ist wirklich toll. Mir juckt es in den Fingern, ich würde am liebsten sofort losstrocken 🥰

Katja

Wünsche euch eine wunderschönen, entspannten 3. Advent. Das Tuch ist traumhaft schön :-). Die Farbkombination ist sehr gelungen 🙂

zwanette

wow, das wäre ein schönes Projekt für das Frühjahr.

Birgit

Das Tuch Ava ist zauberhaft und wunderschön!

Eveline

Meine Wellen sollen Feder – weiss werden

Ina

Liebes maschenfein-Team,

ich würde das Tuch Ava in Kobalt und Feder stricken. Wenn es Wasser bedeutet, finde ich einen Blauton passend.

Viele Grüße
Ina

Claudia

Blau/weiß ist ein Traum 😍

Stephanie

Uuui, das Tuch ist wunderschön! Ich würde es in einem Grünton mit beige/Creme stricken:-)

Antje

Ein tolles Tuch! Die Anleitung habe ich sogar schon und würde es in einer Kombination aus Rubin und Walnuss stricken.

Christina

Ich würde mich für Wollweiß und Rosenquarz oder einen dunkleren Blauton entscheiden 🙂

eva.keiser77

Guten Morgen, 3 Advent, 3 Chance……. vielleicht habe ich doch noch Glück. Ich möchte gern die wunderschöne Wolle für das Tuch Ava gewinnen. LG Eva

Susan

Dieses Tuch ist echt ein Traum. 😍 Da ich mir zu Weihnachten einen neuen Mantel gewünscht habe, käme dann eine neues, passendes Tuch gerade richtig 🤭.
Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und für 2024 nur das allerbeste … 🎄

Martina

Liebes Maschenfein, ich freue mich jeden Samstag auf Euren Samstagskaffee und die vielen Vorschläge und Anregungen. Dafür vielen Dank. Alles Gute für 2024 und weiter so.
Euch eine entspannte Zeit zwischen den Jahren. Bis Bald und liebe Grüße!
Martina

Marion

Oh yes, Pascuali 6/28 in diesem tollen Tuch ein Traum. Taupe und Wollweiß wäre eine schöne Combi für mit.

Kirsten

Ein Traum von einem Tuch, tolles Muster, traumhafte Wolle!

Anna

So ein schönes Tuch. 😍 Ich glaube ich würde mich wieder für Blautöne entscheiden.
Einen schönen dritten Advent – Anna

Heide

Ihr Lieben, ich kenne Maschenfein erst seit kurzem, kann mir aber einen Tag, ohne bei euch vorbeizuschauen, nicht mehr vorstellen. Das Stricken hatte ich lange Zeit vernachlässigt, weiß aber gar nicht so recht, warum. Durch euch brenne ich wieder und merke, wie gut mir das tut, Vielen Dank dafür. Ihr seid toll. Das Tuch Ava würde ich mit der Farbe Karibik Stricken.
Ganz herzliche Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit!
Heide

Ich wünsche euch allen einen friedlichen 3. Advent. Heute werden wir unseren Weihnachtsbaum schmücken und anschließend Waffeln essen. Bestimmt ist zwischendurch etwas Ruhe um ein paar Reihen zu stricken.
Liebe Grüße
Vera

Claudia

Ein wunderschönes Tuch! Sieht extrem kuschelig aus und würde mir in Kobalt und Feder sehr gut gefallen! Einen schönen Adventssonntag!

Nicole

Ein tolles Muster und ein Garn das ich schon längst mal probiert haben wollte.
Liebe Grüße Nicole

Maren

Liebes Maschenfein-Team,
Danke für eure tollen Ideen. Das Tuch sieht traumhaft aus.Ich freue mich jeden Samstag auf den Kaffee und eure Infos. Leider habe ich nicht so viel Zeit und konzentriere mich in der Regel auf ein Projekt. Aber träumen kann man ja mal. Babystrickprojekte für meine Enkelin passen aber immer dazwischen.
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Maren

Teresa

Wow was für ein tolles Strickmuster! Wieder ganz toll ausgesucht!

Hildegard

Ein super tolles Tuch ! Würde es gern mein wigen nennen!Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr!!!

Kerstin

Oh ja! Ein Kuscheltraum in blau und weiss – passend zu den Wellen – wäre für mich als Norddeutsche und Meeresliebhaberin ein Traum – zum Einkuscheln!

Ani

Ui… da würde ich cosmo und Flieder kombinieren….der wird bestimmt kuschelig warm.

Sigrid

Hallo, ich finde das Tuch einzigartig, das hat nicht jeder und man wird sicher darauf von allen Seiten angesprochen werden. Ich bin begeistert.! Ich würde gerne dieses Tuch in den Farben blau// grün Stricken wollen.
Eben diese Wasserfarben.
Über einen Gewinn würde ich mich natürlich riesig freuen, 😀

Cornelia

Ein wunderschönes Tuch, in dunkelrot und pink wäre es bestimmt auch ein Hingucker und Farbklecks im tristen Winter. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße von Conni

Kerstin

Liebes Maschenfeinteam,

Diese Tuch verführt ja regelrecht zum reinlegen und anradeln:o)
Ich habe bisher noch nicht mit pascuali Garnen gestrickt und habe schon öfters mit diesem Tuch geliebäugelt, um endlich mal dieses Garn auszuprobieren ;o)

Einen geruhsamen 3. Advent wünscht Euch,

Kerstin aus Berlin

Claudia

Ein wunderschönes Tuch 😍! Die Herausforderung würde ich gerne annehmen 😊… Ich wünsche euch eine schöne und hoffnungsfrohe Adventszeit!

Kerstin

Liebes Maschenfein Team,

ich würde mir das Tuch AVA in Curry und Alge stricken. Diese Farbkombi stell ich mir sehr schön vor.

Allen Mitarbeitern des Teams wünsche ich eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße, Kerstin

Christiane

Oh, was für eine tolle Aktion und was für ein wundervolles Tuch! Sollte ich Glück haben, würde ich Blautöne wählen.

Iris

Tuch Ava ist der Hammer!!!!

Anne

Ein wunderschönes Tuch für alle Lebenslagen!

Barbara

Ich liebe das Meer und das Spiel der Wellen. Das Tuch symbolisiert das perfekt. Ich würde gerne ein Strickset gewinnen. Als Farben würde ich Indigo und Taubenblau nehmen.

Andrea

Ein tolles Tuch. Ich würde es gerne in hellen Blautönen arbeiten.

Andrea

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Das Tuch ist so wunderschön ❤️ich wünsche allen einen schönen dritten Advent

Melli

Ich würde es in grau und weiß stricken 😍

Yvonne

Malve und Wollweiß wären meine Favoriten.

Annette

Liebe Maschenfein Mädels,
Ein wundervolles Tuch hab ihr entworfen und die Farben
In blau und weiß erinnern mich an mich an das Meer.
Vielen Dank für eure wunderschönen Beiträge.

Marion

Liebes Maschenfeinteam,
ich würde mich riesig freuen, das Tuch aus Feder und Weiß stricken zu dürfen.

Vielen Dank für ein weiteres tolles Strickjahr mit euch, ich freue mich schon auf das nächste.
Habt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit Gesundheit, Zufriedenheit, tollen Ideen( habt ihr ja sowieso) und ganz viel
Freude.

Liebe Grüße Marion

Monika

So ein tolles Design. Hach, wenn das zu mir käme, das wäre wirklich ein kleines Weihnachtswunder!

Kerstin

Wiederbein mal ein tolles Design und so ein traumhaftes Garn. Da bin ich natürlich beim Gewinnspiel dabei.

Doris

Blau – weiß. Wie am Bild! Das ist wunderschön!

Angeliks

Ich würde mir das Tuch in. Blautönen stricken. Oder vielleicht in grau? Oder beige-braun? Schwere Entscheidung !

Carlotta

Hallo liebes Maschenfein Team,
ich freue mich jeden Samstag auf den Samstagscafé und habe jede Menge Projekte zu Hause die endlich verstrickt werden wollen. Aber wie Sophia handhabe ich es so, dass es einfach zu viele tolle Projekte gibt 🙂
Deswegen möchte ich sehr gerne in den Lostopf zu dem schönen AvaTuch kommen. Bei den Farben muss ich mich noch entscheiden, das dauert bei mir immer 🙂
Schöne Weinachten euch allen!
Eure Carlotta

Tina

Oh wie schön. Ich würde gerne es mit den Farben Kohle und Feder stricken. 🎄

Henry

Ich möchte dieses Tuch (Strickkitt) gerne gewinnen, da ich das hübsch finde und es wunderbar an meiner Frau aussehen würde.
Außerdem strickt sie gerne und das wären zwei Fliegen mit einer Klappe! Sozusagen eine Win Win Situation 😃.

Petra

So ein schönes Tuch 😍
Ich könnte mir gut Alge mit Walnuss vorstellen ….
Oder Alge und Petrol?😅

Nina

Dieses Tuch ist einfach maschenfeinschön und Cashmere 6/28 von Pascuali ist ein Traum, egal, in welcher Farbkombination.

Sina

Oh wie wunderwundderschön. Bei mir würde es wohl Horizont und Karibik – herrlich. Einen frohes 3. Advent

Julia

*Ava-kadabra und Simsalabim – mein möge dieses magische Strickset sein*
Zu zart blauem Wasser passt heller Sand – so würden bei mir die Wellen auf den Strand lecken.
Ich liebe eure herzlichen Postings, die liebevoll zusammengestellten Kommentare, und die Namen eurer Designs – und würde mir wahnsinnig gerne mein eigenes Ava stricken.
Ich wünsche euch magische Weihnachten

Ulrike

Hallo,liebes Maschenfein Team,
Ich finde eure Tücher super schön und würde gerne das Tuch Ava mit dem tollen Garn für meine Freundin stricken.

Viele Grüße
Ulrike Vander Putten

Kerstin

Das Tuch ist wunderschön! Ich würde es supergerne nachstricken und ein Gewinn des Strickpaketes wäre fantastisch. An den Feiertagen käme so definitiv keine Langeweile auf 😊

Verena

Rot mit weißen Wellen

Ines

Diese wunderschönen Wellen erinnern ans Meer, daher kann ich sie mir gut in Blautönen vorstellen

Kerstin

Ein tolles Tuch! Schwarz und Muskat wären meine Favoriten.
Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

Ingrid

Ein traumhaft schönes Tuch. Es stimmt alles: Muster, Schnitt Farbkombination, Material In jeder Hinsicht edel.

Ramona

Taubenblau und Graphit, das wären meine Farben für Ava 🍀✨

Gudrun

Ich möchte das wundervolle Tuch in Kobalt und Feder stricken.

Sandra

Was für ein Wellentraum! Da stelle ich mir jetzt schon vor, wie ich mit dem weichen Tuch um die Schultern bei einer kühlen Prise am See sitze. Oder mit meinen Jungs, während wir schmökernd und Kakao schlürfend auf dem Sofa entspannen. Wunderschön und aus diesem tollen Garn! Dann hinein in die Losrunde und danke an Euch!
Sandra

Kirsten

Walnuss und Wollweiss wäre meine Wahl bei diesem edlen Tuch!

Feodora

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen

Sarah

Guten Morgen, ich wünsche euch allen aus dem Maschenfein-Team einen schönen 3. Advent und würde mich sehr freuen, das Strickkit für das wunderschöne Tuch Ava zu gewinnen…
Liebe Grüße, Sarah

Brigitte

Hallo liebes Maschenfein-Team,
Ich würde so gerne dieses wunderschöne Tuch Stricken.
Noch nie habe ich Kaschmir verstrickt.
Würde mich so sehr freuen.
Viele liebe Grüße Brigitte

Susanne

AVA ist ein wirklich tolles Tuch und auch schön zu verschenken an besondere Menschen. Deshalb ist klasse, wenn man mehr als eins hat, es gibt ja auch so tolle Farben.

Christiane

Hallo liebes Maschenfein Team,
Das Tuch gefällt mir sehr, ich würde eine Kombination aus lila und pink wählen.

Angelika

Liebes Maschenfein Team, ich probiere es nochmal mit meiner Teilnahme am Gewinnspiel. Das Tuch AVA wäre eine Herausforderung, die sich auszahlen würde. Wunderschön
Lieben Gruß Angelika

Irene

Das Tuch Ava gefällt mir sehr gut, auch das Muster ist toll. Es wäre schon ein Hit, wenn gerade ich einmal in meinem Leben etwas gewinnen würde. Übrigens: Ich habe eine Bestellung laufen, sollte ich gewinnen könnte ihr Porto sparen und alles zusammen einpacken. 😉 Liebe Grüße und schöne Weihnachten Irene

Daniela

Schönen 3. Advent! Ich würde das Tuch super gerne in den blau/grau, wie im Bild stricken.
VG Daniela

Yvonne

Ho ho !!! Tolles Tuch ! Stell mir eine Kombi in schwarz weiß vor 😍

Beare

Ich möchte das Tuch so gerne Stricken.

Tanja

Ich würde das Tuch gerne in Curry stricken mit Wollweiß und würde mich sehr freuen, es zu gewinnen. 🥰

Andi

Ich würde das Tuch in blau und sandfarben Stricken – eben wie ein Tag am Meer 😉

Carmen

Super schön und danke für die Möglichkeit eine Chance auf so schöne Wolle+Anleitung! Liebe Grüße und ein weihnachtliches HO HO HO! Carmen

Marion

Rosenquarz und Taupe – sooo hübsch!

Heije

Liebes Maschenfeinteam, das ist ein tolles Tuch.
Ich wünsche euch einen schönen Advent und frohe Weihnachten LG

Heike

Die Farben sind wieder mal ein Traum!!

Sabine

Wunderschönes Design!

Sabs

Oh, das stellt ich mir in Walnuss/Marone aber auch sehr sehr schön vor. Da möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen.
Eine schöne Weihnachtszeit für euch und viel Erfolg/schnelles Gelingen bei der Inventur!

Judith

Das ist ein sehr schönes Muster! Mir würde es wohl besonders gut in der Kombi stahlblau/dunkelgrau gefallen.

Bettina

Sehr sehr gerne springe ich in den AVA Lostopf ☺️
Dieses Tuch ist schon lange in der Farbkombi Wollweiß und Walnuss ein Traum von mir.
Und am 19.12. muss ich einfach aus eurer Trommel gezogen werden, denn an dem Tag feiert unser Glückspilzkind Daniel seinen 27. Geburtstag 🥳
Einen schönen 3.Advent
Bettina Behrens

eva.heuvers

Moin, ich schreibe zum ersten Mal einen Kommentar. Das Tuch sieht einfach super schön aus. Besonders in den Blautönen. Ich würde es sehr gerne stricken 💞. Liebe Grüße Eva

Ute

Als Sylt- und Nordsee-Fan ist das Wellentuch wie für mich allein kreiert. Kuschelfaktor garantiert und nie mehr frieren bei Cabrio-Touren. Also Glück und Spielgewinn für mein vorweihnachtliches Adventsgefühl. LG Ute

Mona

Einen wunderschönen dritten Advent, liebe Maschenfeinis!

Aufgrund des Themas des Tuchs kommt für mich nur eine Farbkombi in Frage, nämlich etwas mit Blauanteil und etwas Helles, das die Lichtreflektionen auf dem Wasser symbolisiert. Und so würde ich mich für eine Petrol/Silbergrau-Kombi entscheiden (bei der Cashmere 6/28 wäre das wohl die Farbe “Feder”).

Habt eine gute letzte Adventswoche und liebe Grüße!

Manuela

Natürlich hüpf ich für Ava gerne in den Lostopf und versuche mein Glück 🍀
Wie ihr schon sagt, kann man Tücher nie genug haben. Meine Wunschfarben sind Denim und Feder🧶😍

Danke und euch allen einen schönen 3.Advent 🌟🌟🌟

Manuela Scherer

Doro

Ein Traum dieses Tuch, ich würde es in den originalen Farben stricken

Laura

Rubin und Wollweiß wäre ein Traum!

Bettina

Sehr sehr gerne springe ich in den AVA Lostopf ☺️
Dieses Tuch ist schon lange in der Farbkombi Wollweiß und Walnuss ein Traum von mir.
Und am 19.12. muss ich einfach aus eurer Trommel gezogen werden, denn an dem Tag feiert unser Glückspilzkind Daniel seinen 27. Geburtstag 🥳
Einen schönen 3.Advent
Bettina Behrens

Angela

Oh, ich würde so gerne das Tuch mit dem schönen Namen Ava gewinnen, um es dann, wenn es fertig ist, meiner Patentochter Ava zu schenken, die so zart ist und Kashmir so liebt! Gerne in blau wie das Wasser. Das wäre wunderbar. Liebe Grüße von Angela

Hannah

Das Tuch ist schon lange auf meiner Liste.. in Graphit und Feder (Gegensätze ziehen sich ja an) würde ich mir den Traum aus cashmere stricken ✨

Doris

Hallo Machenfein,
das Tuch Ava ist wunderschön. Ich würde mich über ein Strickkit in der Farbe blau/Creme oder salbeigrün/Creme sehr freuen.
Viele Grüße, Doris

Steph

Guten Morgen, ein wirklich tolles Muster. Das Muttertagstuch habe ich in Brauntönen gestrickt und verschenkt. Eine AVA für mich wäre von daher wirklich toll. Für mich würde ich Rubin mit Walnuss-Wellen stricken. Das wäre wirklich herrlich.
Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent.
Steph

Eva

Das Tuch ist traumhaft. Es wäre mein Erstes und es würde mich wahnsinnig freuen. Meine Lieblingsfarbe ist grün. Euch einen schönen 3. Advent. Ihr macht das wirklich toll. Ich bin 67 Jahre alt und stricke seit meiner Kindheit. Ihr inspiriert mich immer zu neuen Modellen. Ich danke Euch. Alles Liebe

Berit

Das ist ein wundervolles Tuch aus so edler Wolle 😍 das ist wirklich ein toller Gewinn

Ich würde die Farbkombination Marone und wollweiß wählen. Also etwas erdiges ❤️

Ute

Guten Morgen liebes Maschenfein Team,

Ich bin ein grosser Tüchern und würde sehr gerne das Ava Tuch auf der Gassi Runde mit meinen Hunden tragen.

Euch allen einen schönen 3 Advent.
Gruß Ute Bayer

Angelika

Einfach mega,

Christa

Wer möchte kein Kaschmirtuch ?
NATÜRLICH bin ich im Lostopf mit dabei … würde mich für die Farbkombination Muskat/ Walnuss entscheiden …

Beate

Oh wie wundervoll 🔥 ich bin im Team Braun und würde Ava in Walnuss und Marone annadeln. Einen schönen 3. Advent wünsche ich allen Beate

Annette

Guten Morgen,
bei dem Tuch bin ich dabei. Am liebsten würde ich es in Petrol und die Wellen mit Horizont stricken. Vielleicht habe ich dieses Mal Glück? Wie schön das wäre!!!
Einen schönen Adventssonntag, Annette

Sabine

Eure Adventsverlosungen sind eine tolle Idee. Dieses AVA Tuch sieht so schön aus. Mir gefällt es in den Farben Kohle und Feder. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich 😍 allen einen schönen 3. Advent

Katharina

Guten Morgen! Ich würde mich sehr freuen das Strickset zu gewinnen – meine Lieblingsfarben wären Wollweiß und Alge. Ich glaube die Kombination könnte mir sehr gut gefallen.
Euch allen einen schönen 3. Advent!

Dagmar

Gesegnete Weihnachten und
herzlichen Dank für diese Chance.
Da ich die See liebe, Nord oder Ost, bin ich von diesem Tuch begeistert und würde es gerne tragen.
Liebe Grüße,
Dagmar

Daggi

Ich würde die Kombi rot-weiß wählen

Gabriele

Danke, dass Ihr so tolle Aktionen macht! Für mein Tuch wünsche ich mir die Kombi in Blau-Tönen. Einfach wunderbar!

Ines

Hallo,
Ein wunderschönes Tuch.
Und Denim ist die passende Farbe, dazu der Farbton Feder oder auch wollweiss.
Vielleicht passt auch taubenblau?
Und dann noch Kaschmir, geht’s noch besser?
Liebe Grüße

Susanne

Wieder mal ein wunderschönes Tuch.
Meine Farben wären Muskat und Rosé.

Sa

Was für ein schönes Tuch – und in reinem Kaschmir doppelt so schön!

Alice

Meine Kombi wäre dann malve und wollweiss, das fände ich gigantisch.

Verena

Hallihallo,
einen schönen dritten Advent. Ich hätte das Tuch gerne in grau und Denim…
Liebe Grüße

Petra

Das Ava Tuch würde mir in den Farben blau/Creme gefallen
Einen schönen 🕯 🕯 🕯 Advent liebes Maschenfein Team
Liebe Grüße Petra 😊

Marion

Ich finde Eure Adventsidee wunderbar!
Und wünsche mir Ava in Feder und Marone und Euch einen schönen 3ten Advent. Herzliche Grüße Marion

Christiane

Liebes Maschenfein-Team,
Zunächst wünsche ich Euch einen schönen 3. Advent !

Vielen Dank für Eure vielen schönen Garne,Modelle und das grossartige Samstagskaffee ( ist jeden Samstag mit einer Tasse Kaffee meine erste Amtshandlung 🙂 )

Sehr gern würde ich das wunderschöne Tuch Ava in Grösse 1 stricken- vielleicht gewinne ich ja :-)) ein Strickkit .

Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr !

Herzliche Grüsse
Christiane

Lisa

Wunderschönes Tuch!
Würde ich gerne Nächstricken.
Schöne Tage!

Ich hüpf mal in den Lostopf rein – ich liebe Cashmere und würde mich sehr über das Strickkit freuen!
Euch allen eine gemütliche und gesunde Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Das ist aber eine sehr schöne Design-Verlosung…
Die Auswahl war gar nicht so einfach – am Anfang war ich auch bei blau, bin jetzt aber angekommen bei:
58 Erdbeere in Kombination mit 26 Mohnrot

Herzlichen Dank dafür, dass ihr so viel mehr seid als ein Wollladen,
Schöne Weihnachten

Tina

Saskia

Hallo,
ich möchte sehr gerne das Ava Tuch Strickpaket gewinnen und würde es in den Farben Walnuss und Wollweiss stricken.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch!
Viele Grüße
Saskia

Beate

Dies ist ein wahrlich herrliches Tuch. Es würde nich sehr reizen, dieses Muster auszuprobieren.
Als Faben würde ich Karibik-Feder wählen.

Noch einen schönen 3. Advent

Uta

Über Rot-Weiß würde ich mich freuen

Elke

Oh ja, wie wundervoll! Das sieht nach Urlaub an der See in Gedanken aus ! Einkuscheln und vom nächsten Urlaub träumen

Stefanie

Liebes Maschenfein-Team,
heute möchte ich mein Glück versuchen, denn das Tuch finde ich wirklich wunderschön. Auch wenn ich diese Stricktechnik noch nicht kenne, das Muster und diese Kuschelwolle wären mehr als Motivation.
Euch einen schönen 3. Advent und ein fröhliches Weihnachtsfest

Conny

Das ist so toll, würde ich gern stricken. LG

Sophia

Oh, was für ein wunderschönes Tuch! Bisher hab ich mich noch nicht so recht an komplexere Muster rangetraut, aber dieses Tuch steht ganz oben auf meiner Liste! Optik und Material ein absoluter Traum!

Caro

Guten Morgen zum 3. Advent. Unglaublih, in einer Woche ist heilig Abend und das Jahr neigt sich dem Ende.

Auch diese Woche möchte ich gewinnen. Das wunderschöne Ava würde ich gerne in den Traumfarben “Taubenblau”und “Walnuss” machen. Wunderschön.

Ich wünsche euch eine besinnliche Woche
Viele Grüße Caro

Franziska

Ich würde mich sehr über das Strickkit freuen und würde mir die Farben Feder und Kosmos aussuchen.

Grit

Hallo, ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent. Hach da werden Erinnerungen wach bei dem Tuch, das erste mal Patrnt in ne dann noch zweifarbig.
Mein Farbkombination ist Mohnrot und Wollweiss .
Liebe Grüße Grit

Nicola

Guten Morgen das wäre ein Kuschel Traum unter dem Weihnachtsbaum. Ich habe mich in Taubenblau & Feder verliebt und würde mich riesig freuen zu gewinnen 😍🤶🏼😍

Marion

Superschönes Tuch,das einen bestimmt eine Weile beschäftigt;)und sieht kuschelig warm aus

Gabriele

Ein traumhaftes Tuch! Absolutes must have!

Miriam

Wunderschön 🤩
Ich würde es in Taubenblau mit weiß stricken 🤩🤩🤩

Hayley

Was für ein wunderschönes Tuch! Ich würde den gern in Naturweiß und Braun stricken 🙂

Viola

Was für ein tolles Tuch. Stricktechnisch bestimmt anspruchsvoll- aber man kann ja seine grauen Zellen etwas aktivieren. Die farbzusammenstellung Blauton weiß finde ich sehr passend.
Liebe Grüße Viola

Stephanie

Oh, wie herrlich! Dieses Tuch beäuge ich ja schon eine ganze Weile… seegrün und wollweiß wäre meine Garnkombi. Ein Traum!

Wunderschönes Strickkit!
Ich würde das Tuch in den Blautönen stricken.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen dritten Advent!
Herzliche Grüße,
Susanne

Angela

Liebes Maschenfein-Team.
Ohne Zweifel ist es so: Tücher kann man nicht genug haben.
…und die Weihnachtstage sind die Zeit, wo man sich solchen potenziellen Lieblingsprojekten widmen kann.
Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, zu Weihnachten Tücher zu stricken, weil es wesentlich entspannter ist, ein Tuch zu stricken als bspw. ein Kleidungsstück. Man strickt einfach los und muss sich um Passgenauigkeit (oder lästige Ärmel) nicht kümmern.
Zweifarbiges Patent – einerseits nicht langweilig und andererseits nicht zu fordernd – ist bestens dazu geeignet, den Kopf zu befreien.
Insofern trifft dieses wunderschöne Design genau meinen Geschmack. Ava? Das wäre doch was…! :))
In diesem Sinne: Eine wunderschöne und entspannte Weihnachtszeit allen Stricker:innen.
Herzliche Grüße aus NRW
Angela

Auch einen schönen 3 Advent, da. Ich zur Zeit wegen einer Rücken OP zur Untätigkeit verdonnert bin würde ich mich freuen zu gewinnen die Farbcombi Blau grau fände ich für so ein Tuch schön, grüße aus bremervörde, R. Hagenah

Heidi

Hallo zusammen,

Das Tuch sieht einfach Spitze aus und zum Garn braucht man ja sowieso nichts sagen, einfach nur edel und kuschelweich.
Tolle Idee, ein Kit zu verlosen…
LG
HEIDI

Monika

Moin liebes MaschenfeinTeam…
Ava – Wellen würden perfekt zum geplanten Ostseeurlaub 2024 passen … im Mai kann es ja nochmals etwas kühl sein und da würde ich mich liebend gern in CashmereWellen kuscheln … vielen Dank & einen schönen 4. Advent! …verstrickte Grüße Monika Ziemann

Claudia

Guten Morgen, was für ein schönes Tuch! Gerne würde ich es mir in blau oder pink stricken.

Christin

ein tolles Muster! ich kann es mir auch in einem blau und einem Petrol oder türkis sehr schön vorstellen …dem Farbenspiel im Meer

Elke

Hallo, zuerst einen wunderschönen 3. Advent.
Das Tuch ist wunderschön und sieht sehr kuschelig aus. Ein Traum.

Birgit

Moin, Moin,
als hambuger Deren bin ich Wind, Wasser und Wellen verfallen.
Das Tuch würde ich mir in Farben wie blau, blaugrün und weiß stricken.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit

Das ist ja wirklich ein Traum! Das hätt ich auch gerne!

Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent

Birgit

Hilda

Gerne würde ich gewinnen. Das Tuch würde ich dann in 2 wasserblauen Tönen stricken.

Saskia

Ein Tuch mit einem Wellenmuster – wie gemacht für einen Winterspaziergang am Meer.

Angela

Ein traumhaft schönes Tuch, aus wirklicher Luxuswolle. Ich liebe die Garne von Pascuali und habe schon einiges davon in Lieblingsstrickstücke umgewandelt. Ich würde mich unglaublich freuen, das Tuch Ava in den Farben Wollweiß und Walnuss stricken zu dürfen.
Geniale Ideen auf einer Super-Website! Ein ganz großes Danke für unendliche Inspirationen!

Bianka

Was für ein tolles Tuch ! Bislang was mir AVA noch nicht aufgefallen. danke, dass ihr immer wieder „neues“ im Blog vorstellt.
Ich würde es mir sehr gerne i