Ich freu mich immer ganz besonders über neue Bücher von Blogger-Kolleginnen. Heute stelle ich Euch das neue Werk von Ela vor, die auf ela-strickt bloggt. Nach ihrem Erstlingswerk, dem Mama-Baby-Strickbuch, hat sie jetzt ein Buch mit 20 wirklich wunderschönen Anleitungen geschrieben, die sie nach Jahreszeiten eingeteilt hat: Stricken durchs Jahr ist dabei herausgekommen und wirklich super schön geworden.

Strickbuch für das ganze Jahr

Es ist ein Buch, dass man gern durchblättert, mit wunderschönen Fotos und Farben, einem tollen Layout und liebevollen Texten. Ela hat Ihr ganzes Herzblut in dieses Buch gesteckt, wie auch in das erste Buch. Und das spürt man beim Durchblättern, Anschauen und Lesen.

Für jede Jahreszeit ist etwas dabei und dabei wird gleich zu Beginn des Buches auch eingehend erläutert welche Materialien sich für welche Projekte und Jahreszeiten am besten eignen. Im Herbst und Winter gibt es kuschelige Jacken, Handschuhe, Mützen und Schals. Im Frühling unter anderem ein leichtes Jäckchen und ein schönes Tuch. Im Sommer dann neben anderem ein Merino-Shirt und eine zarte Stola.

Strickpojekte für alle Jahreszeiten

Stricken kann man schließlich das ganze Jahr über, man muss sich nur die richtigen Projekte und Materialien aussuchen! Ela hat für die Projekte sehr schöne Garne verwendet, Ihr findet alle Angaben im Buch. Unter anderem Garne von Lamana und Rosy Green Wool, von der hier auch schon ein Strang bereit liegt. Die Rosy Green Wool Garne werde ich Euch bald einmal genauer vorstellen.

Stricken durchs Jahr
von Gabriela Widmer-Hanke
Edition Michael Fischer

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert