Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 12

Einen schönen guten Morgen zum heutigen Samstagskaffee! Beinahe wäre er diese Woche ausgefallen, doch so schnell hier ein Virus der besonders fiesen Sorte eingezogen war, so schnell war er auch wieder weg! Zum Glück! Also lasse ich Euch auch heute wieder ein paar schöne Links zum Stöbern da.

Inspirationen Stricken

Wie kuschelig sind denn bitteschön diese Leggings? Wer strickt mir die in in meiner Größe… so zum abends-auf-dem-Sofa-schlumpfen.

Bei Anne habe ich letzte Woche fünf tolle „knit in the row below“-Muster gefunden.

Neulich hatten wir mal das Thema „Umrandung“. Bei Purl Bee gibt es auch eine schöne Alternative zum Anstricken des Randes, z.B. um eine Babydecke herum.

Für alle Berliner: Bei Wollen Berlin könnt Ihr im Dezember bis Anfang Februar einen Island-Pullover unter fachkundiger Anleitung stricken. Die zwei TU-Studenten David und Paul (ha! Möglicherweise die deutschen Arne und Carlos in spe) geben ihre Begeisterung und ihr Know-how in einem Kurs mit mehreren Terminen weiter.

Heute und morgen findet in der Alten Münze in Berlin-Mitte der DaWanda Designmarkt statt! Ich werde dort viele Bekannte besuchen und freue mich auf die frische Zwillings-Mama Steinkopf, auf die schönen Taschen von Alex Bender, auf den zauberhaften Schmuck von FrauFischers und von Gudbling, auf kuschelig Genähtes von Babymien, auf die vielen schönen Alben und Notizbücher von Scatoli und auf all die anderen Aussteller!

Am Montag geht es auf in eine neue Runde „Auf-den-Nadeln„. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

2 Kommentare zu “Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 12

Kommentare sind geschlossen.

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an. Hier auf meinem Blog teile ich nun viele Jahr später Inspirationen, Anleitungen, Tips und Tricks rund um meine große Leidenschaft fürs Stricken, Wolle & Co.