Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee. Ich sitze gleich in Köln mit der lieben Caro beim Frühstück und wir stärken uns für den heutigen h&h-Marathon. Ich lasse Euch ein paar schöne Links zum Stöbern da!

Stricken Inspirationen Ideen

Der März neigt sich dem Ende, schaut unbedingt bei Auf-den-Nadeln vorbei, es kommen immer noch schöne Links dazu. Diesen Janker aus der Sammlung finde ich total toll und zeige ihn hier vor allen Dingen meiner sozusagen-Schwägerin M., die mich neulich fragte, ob man so etwas eigentlich auch stricken könnte.

In Berlin zeigten sich letzte Woche wieder Vorboten des Frühlings, da könnte man sich doch noch schnell ein Frühlingsjäckchen stricken. Also nicht ich, ich hab ja meine Anna auf den Nadeln. Aber falls Ihr noch auf der Suche seid: Andreas Frühlingsjäckchen finde ich wunderhübsch!

Bei meiner Anna habe ich wieder festgestellt, dass hier bald ein Wollwickler einziehen muss. Dieses von Hand gewickle geht mir nämlich gerade kräftig auf die Nerven. Wie macht Ihr das? Da mein Geburtstag vor der Tür steht, beschäftige ich mich mit dem Thema. Auf diversen Blogs bin ich auf diesen Wollwickler gestoßen. Den finde ich schön, aber welche Art Haspel sollte es dazu sein? Eine Kreuzhaspel? Oder lieber eine Schirmhaspel? Was meint Ihr?

Diesen Top-Down-Baby-Cardigan finde ich für den Frühling sehr hübsch. Leider gibt es keine Anleitung dazu, aber so schwierig kann es eigentlich nicht sein.

Und schaut mal, diese verschiedenen Tiermuster für Waschlappen, die stell ich mir auf einer Babydecke niedlich vor.

Wieder einmal einen Überblick über Maschenanschläge (kann man nicht oft genug sehen), nämlich fünf verschiedene Maschenanschläge findet Ihr bei Craftsy.

Vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema “attached i-cord”, also die Kordel-Umstrickung z.B. um eine Decke herum. Hier habe ich eine gute Darstellung gefunden und der Text erklärt auch wie man um die Ecke strickt.

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti mit etwa fünf Jahren an, im Jahr 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.