Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das rund ums Stricken.

Samstagskaffee-78-Blog

Ich habe nun endlich die Ärmel für meinen Whippet auf den Nadeln. Endspurt also. Ich stricke Ärmel-Runden eigentlich nie auf einem Nadelspiel, sondern immer auf langen Rundnadeln mit dem Magic Loop. Und Ihr? Für ein aktuelles noch geheimes Projekt habe ich mich allerdings gerade mit vielen kurzen Colibri Nadeln eingedeckt und das Stricken in kleinen Runden klappt so gut damit, dass ich meine Ärmel-Technik vielleicht auch noch einmal überdenke und demnächst auch bei Ärmeln auf Nadelspiele zurück greife. Mal schauen.

Ich habe eine Maschenprobe für den Cusi-Cardigan gemacht, den ich ja als Projekt mit in den Urlaub nehmen möchte. Ich bin ein wenig irritiert, denn die Anzahl Maschen stimmt, aber die Reihen nicht. Da muss ich wohl an meiner Fadenspannung arbeiten, oder statt der Olivenholznadeln mal die Feinstricknadeln probieren. Oder einfach trotzdem drauf los stricken? Bei dieser Jacke kommt es eh nicht so wahnsinnig drauf an.

Ach ja, auf ein paar Tips zum Thema Fäden vernähen bin ich bei Knitting Daily gestoßen. Ja, ich vernähe tatsächlich immer noch Fäden, anstatt sie einfach entweder beim Stricken einfach einzuweben, oder die Fäden gleich beim Knäuel-Wechsel z.B. so miteinander zu verbinden. Wie macht Ihr das?

Bei Auf den Nadeln habe ich diese Filzschuhe entdeckt, finde ich toll! Und dieser luftige Schal gefällt mir auch sehr! Könnte ich mir nämlich gut in Cusi vorstellen, ich mag den Effekt vom gebürsteten Alpaka (genau wie Mohair) bei Lochmustern sehr.

Riesig gefreut habe ich mich, als mir der Verlag am Donnerstag von meiner Top-Platzierung unter den Amazon-Bestsellern der Kategorie “Stricken” erzählte. Auf Platz 3 liegt mein “Tücher stricken” gerade, dabei erscheint es erst am 11. August!

Habt ein schönes Wochenende!

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert