Einen wunderschönen guten Morgen zum Samstagskaffee mit ein wenig Dies und Das aus der Strickwelt.

Samstagskaffee-79

Es gibt einen neuen Kurs bei Makerist zum Thema Tücher selber designen von Rita Maßen. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass er toll ist und sich lohnt, wenn man mal selbst drauf los stricken möchte.

Vom 31. Oktober bis 5. November ist in Pfaffenhofen Herbst Sale von Wollmeise. Vielleicht seid Ihr da ja zufällig gerade in der Nähe?

Diese Version von Nancy Marchants Zigzag Schal in verschiedenen Mohair-Farben ist traumhaft! Die Kombination aus Orange und Pink ist sowieso toll, aber in dem zweifarbigen Patentmuster einfach absolut unübertroffen, finde ich! Die Anleitung zum Schal findet Ihr in dem Buch “Knitting Fresh Brioche” (ich glaube leider nur auf englisch) und die schönsten passenden Mohair-Garne sind auch ganz frisch in meinen Shop eingezogen. Wer nämlich hier schon etwas länger mitliest, hat sich vielleicht schon gewundert, warum Mohair im Shop noch fehlte, schließlich bin ich bekennender Mohair-Fan. Ich stell Euch die Garne die Tage noch genauer vor, aber die Neuheit “Lusso“, eine Mischung aus Merino, Seide, Kamel (!) und Mohair solltet Ihr Euch unbedingt schon einmal anschauen. Und natürlich ist auch der Klassiker Mohair Luxe in allen Farben dabei.

Kleine Sommerprojekte habe ich auch im Netz entdeckt, z.B. bei Auf den Nadeln diese gehäkelte Sommertasche von hello mrs. mama.

Das neue Jäckchen von made with Blümchen kann ich mir auch super gut in oben genannten Mohair-Garnen vorstellen. Die Anleitung hat sie bei sich im Text verlinkt.

Und niedliche kleine Geschenke für Kinder habe ich auch gefunden: Diese Blumenfeen würden hundertprozentig gut bei kleinen Damen ankommen. Und diese Schäfchen finde ich auch toll!

Habt ein schönes sonniges Wochenende mit ein paar entspannenden Maschen.

 

Marisa

Über Marisa

Ich bin Marisa, die Gründerin hinter Maschenfein. Die ersten Maschen schlug ich mit meiner Oma Lotti im Alter von etwa fünf Jahren an. 2014 gründete ich "Maschenfein". Was als Blog begann ist heute zu genau dem Online Shop für Wolle & Strickzubehör geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Strickwelt mit Inspirationen, Anleitungen, schönen Garnen und dem besten Zubehör bereichern.

Alle Beiträge von Marisa anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert